Mitch, ich finde das ganz grosse Klasse, das du dennoch, trotz deiner Rückschläge wieder vorwärts gehst und weiter dran bleibst.
Das wird!
So wie du da hinter her bist, wird das.
:clap:
Ja, genau so ist es

Wenn man wirklich mit aller Kraft und vollem Herzen nach einer Lösung sucht, dann wird sich auch eine finden.
Die Idee mit dem Büchlein finde ich nicht schlecht, ich habe soetwas ähnliches gemacht, bei mir war es allerdings ein "Erfolgs-Tagebuch" in das ich jeden Abend vorm Schlafgehen reingeschrieben habe was am Tag denn nun positiv war.
Am Anfang musste ich manchmal ganz schön überlegen, weil es für mich oft so wirkte als wäre "alles blöd" gewesen, mit der Zeit ging es aber viel einfacher und ich habe schon während des Tages immer darauf geachtet was alles gut ist, damit ich Abends weiß was ich ins Buch schreiben soll
Auch toll war, dass ich da dann beim Zurückblättern manchmal Dinge lesen die ich irgendwann mal als "großen Erfolg" eingetragen habe die für mich aber jetzt fast selbstverständlich sind, da sehe ich dann immer wie viel ich eigentlich doch schon vorangekommen bin
Ein Heft führen in dem ich über die Angst reflektiere und schreibe wie ich mich während ihr fühle habe ich früher auch mal versucht, allerdings hat mir das nicht weitergeholfen, da hatte ich dann immer das Gefühl auch dann noch an die Angst zu denken, wenn sie gerade mal nicht da ist und habe eigentlich immer nur gesehen was ich NICHT kann :?
Ich habe zu viele Träume, Wünsche und Ziele, um mich total aufzugeben
Das ist richtig toll und beweist doch, dass du trotz all deiner Probleme dich noch nicht aufgegeben hast, oder z.B. eine symptomatische Depression entwickelt hast, die verhindert dass du vorankommen kannst.
Für mich zeigt das wie unglaublich stark du in Wirklichkeit bist, dass du trotz allem Leid noch Hoffnungen und Träume hast ....und wo die sind ist auch Kraft um sie zu verwirklichen