Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie

Diskutiere Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich finde es ganz normal, dass es dir jetzt schlecht geht. Dein ganzes Leben ist zur Vermeidung deiner Ängste ausgerichtet. Und heute willst du...
  • Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #141
Ich finde es ganz normal, dass es dir jetzt schlecht geht. Dein ganzes Leben ist zur Vermeidung deiner Ängste ausgerichtet.
Und heute willst du versuchen, der Angst entgegen zu treten.

Das kann man nicht, ohne sie zu spüren.

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie

Anzeige

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #142
Mir hat es geholfen keinen Konflikt zwischen mir und den Ängsten zuzulassen.
Wenn sie da sind, dann muss man sie auch annehmen und ernstnehmen, wenn man versucht sie zu überhören oder zu ignorieren werden sie immer schlimmer, immer "lauter" weil sie unbedingt gehört werden wollen.

Ob du hingehst oder nicht kannst natürlich nur du selbst entscheiden (und entscheide es auch wirklich selbst und lass dich nicht überreden oder zwingen). Glaubst du du könntest es schaffen, dann schaffst du es auch ;)
Wenn du dich andererseits nicht bereit fühlst wirst du sicher auch heil hin und wieder zurückkommen, ob es was bringt ist dann allerdings fraglich.

Wenn du unsicher bist und auf der einen Seite gerne möchtest, auf der anderen aber nicht weißt ob du deiner Kraft trauen kannst versuch es mal mit positivem Kopfkino.
Nimm dir einen Moment um dir in Ruhe in einer Tagträumerei (oder einer Trance, falls du in der letzten Hypnose gelernt hast wie man sich selbst in Trance versetzt) vorzustellen, wie der Termin absolut toll und positiv abläuft, oft kann man so die Angst überlisten.

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass du für dich heute ein Stück weiter kommst und verkneife mir mal die Motivationsreden (auch wenn es mich zugegeben in den Finger juckt, weil ich doch auch möchte, dass es dir schnell besser geht ;)), da mich persönlich sowas immer unter einen gewissen Erwartungsdruck setzt, der es (zumindest bei mir) oftmals nur noch schlimmer macht.

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #143
Ich hab's geschafft !!!!!
War zwar wahnsinnig heftig und ich hatte vorher einen riesigen Panikanfall, aber meine Mum hat mich irgendwie Schritt für Schritt ins Auto und dorthin bekommen. Der Termin selber war auch okay, richtig Anfangen werden wir aber wohl erst Anfang September, weil er vorher noch 2 Wochen Urlaub hat und wir da keine so große Pausen zwischen haben wollen.
Auf dem Rückweg habe ich mich sogar fast gut gefühlt, zumindest deutlich sicherer :D

Meine Eltern sind jetzt noch mit Amy zum See, die hätten gerne gehabt, dass ich mitkomme, aber ich bin jetzt einfach nur wahnsinnig froh, es geschafft zu haben und muss mir jetzt erstmal den Stress-Schweiß runterduschen ;)
Und genug gegessen habe ich auch noch nicht.

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #144
Na Mensch, das ist doch klasse!

Dann hast du dir jetzt eine riesen grosse Portion Nervennahrung verdient!
Das freut mich für dich!!! :clap:

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #145
Da wir nichts wirklich im Haus haben, hoffe ich, dass meine Eltern was mitbringen *gg*
Jetzt muss erstmal ein Brötchen herhalten und dann Melone oder so...

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #146
Glückunsch auch von mir.

Ich bin gespannt wie es dann im September weiter geht. Währe dir endlich mal wünschenswert das das alles ein ende findet und du wieder leben kannst

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #147
Hurra, super dass du es geschafft hast, du darfst ganz stolz auf dich sein :clap: :D
Du hast es dir jetzt absolut verdient, dich mit einem leckeren Essen zu belohnen ;)
Hut ab übrigens auch nochmal, dass du so schnell nach dem Abbruch der letzten Therapie schon jetzt einen Neuversuch startest. Ich glaube viele andere Menschen hätten nicht so viel Energie dazu.

Hast du dich denn bei dem neuen Therapeuten jetzt gut aufgehoben gefühlt und kannst den kommenden Terminen etwas gelassener entgegenblicken?

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #148
Ja, ich denke schon
Ich fand den auf jeden Fall sehr sympathisch und was der so erzählt hat klang schon viel mehr nach dem, was man sonst so liest

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #149
Das freut mich für dich :) Vielleicht ist es sogar gut für dich, dass heute hier so geschrieben zu haben und nochmal nachlesen zu können. Mir hilft es manchmal, nochmal nachlesen (! lesen ist wichtig, wenn ich mir das nur sage, glaube ich wieder, das damals alles ganz anders war) zu können, dass ich mich schon mal so gefühlt habe und alles gut gegangen ist und ich mich hinter her sogar richtig gut gefühlt habe. Und das Gefühl kannst du jetzt erstmal genießen ;)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #150
Hallo Mitch,

wie geht es dir denn heute? Schön, dass du den ersten Termin geschafft hast. Glückwunsch. :)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #151
Mehr schlecht als recht, es geht aber einigermaßen
Den nächsten, bzw. ersten richtigen Termin habe ich am 9.9.
Eigentlich wollte ich bis dahin zumindest wieder ein bisschen besser im Auto mitfahren können

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #152
Na das schaffst du bestimmt. Ich drück dir die Daumen.

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #153
Um 15 Uhr hab' ich den ersten richtigen Termin... und ich hab' jetzt schon eine riesen Panik vor der Fahrt. Ich komme aus dem heulen gar nicht mehr raus.
Hat vllt noch jemand einen Tipp, was es mir einfacher machen könnte?
Irgendwie MUSS ich ja dahin, momentan ist mein größter Wunsch allerdings, dass ich zu Hause bleiben kann. Zusätzlich dazu habe ich auch noch Kopf- und Halsschmerzen, was es natürlich auch nicht gerade besser macht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich bin wieder da
Vor der Fahrt war es diesmal deutlich schlimmer, während der Fahrt wurde es aus ominösen Gründen deutlich besser und während der Hypnose (diesmal nur Entspannungskram, um das erstmal kennen zu lernen) hab' ich mich scheinbar so entspannt, dass ich zum Glück erst gegen Ende man dringend auf's Klo musste :lol:
Die Fahrt zurück war wieder super und ich bin direkt im Anschluss nochmal kurz mit Amy zum Deich, allerdings wollte Madam nicht wirklich, weil es leider regnet..

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #154
Wow Mitch, das freut mich riesig zu lesen! Auch wenn hier von mir nicht viel steht, lese ich immer fleißig mit und drücke Daumen ;)
Das ist echt toll, dass du so schnelle Fortschritte machst :clap: Bist du denn jetzt gerade auch entspannter und zufriedener?

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #155
Ich bin gerade entspannt, weil ich den Termin hinter mir habe :lol:
Und mega müde, weil ich vorher 'ne Tablette gegen Übelkeit genommen habe, durch die wird einem ja immer etwas schwindlig

Der nächste Termin ist dann wieder nächsten Dienstag und ich hoffe mal, dass es dann besser klappt

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #156
Kaputt darfst du auch sicher ohne Tablette sein, so eine Überwindung ist ja ohnehin sehr anstregend :) Finde ich aber ehrlich schön, dass das so gut funktioniert hat.

Dann drücke ich fleißig und motiviert weiter, auf dass du dich an die Fahrten und die Therapie gewöhnst und es mit Fortschritten weiter geht *Daumen zück und drück*

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #157
Danke dir, das hoffe ich auch...

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #158
Ich wollte nur kurz erzählen, dass ich es letzten Dienstag auch wieder geschafft habe.
Mir ging's zwar körperlich wieder ziemlich schlecht, aber ich konnte ohne zögern ins Auto einsteigen und musste gar nicht heulen :mrgreen:
Diesmal ging's vor allem um positive Erinnerungen

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #159
Hast du das Haus in den letzten Wochen nur für diese Termine verlassen? Wie ist das denn, immer daheim zu sein? Wie bringst du den Tag rum?

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #160
Hast du das Haus in den letzten Wochen nur für diese Termine verlassen? Wie ist das denn, immer daheim zu sein? Wie bringst du den Tag rum?

Ich habe das Haus in den letzten fast 3 Jahren kaum noch verlassen ^^
Die Tage sind eigentlich ziemlich kurz... ich stehe ja meistens erst so halb 10 auf, duschen, essen, TV und YouTube Videos schauen, seit kurzem häkel ich ganz viel usw
Nervig ist es trotzdem, nicht mal entspannt mit dem Hund spazieren gehen zu können

Thema:

Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie

Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben