- Zoohandlung nicht alle sind so... Beitrag #201
Foss
- Punkte Reaktionen
- 270
Off-Topic
Foss du has doch nen Wuff oder? Das wäre dir doch auch spanisch vorgekommen wenn dein Züchter sich so garnicht interessiert hätte wo dein Hund hinkommt.....
Nein, wäre es nicht wirklich. Ich komme aus der "Gebrauchsecke" und auch gute, sehr gute Züchter die zb. Top-Diensthunde verkaufen interessieren sich teilweise nicht wohin der Hund kommt. Polizei Wien? Aha! Schön....das war's aber auch. Wer schlussendlich den Hund führt, ob der Hundeführer dreimal am Tag gewechselt wird, jeder ganz anders mit dem Hund arbeitet ist dem Züchter egal.
Trotz allem ist er kein schlechter Zpüchter wenn er einen Top-Hund "abliefert".
Ich war früher in meiner Jugend sehr entgstirnig was Tierhaltung angeht. Jeder Hund mit einem Kettenwürger wurde von mir schief angeschaut...aber umso älter ich wurde umso mehr habe ich gelernt zu differenzieren und sehe alles nicht mehr so eng. Sicher. Lebewesen ist Lebewesen - keine Frage. Ein Leben ist ein Leben, auch keine Frage.
Aber ob jetzt einer die Schleppleione am Geschirr oder am HB befestigt...da hat die Welt/Tierschutz größere Probleme.
Man kann so große globale Systeme nur sehr langsam *umwälzen*. Da werden wir noch Jahrzezhnte dran reden/schreiben können...die Industrie läßt sich nicht gerne die Zügel aus der Hand nehmen. Lieber im kleinen Umfeld wirken (Freunde, Familie), das bringt meiner Erfahrung vieol mehr als gleich ein riesensuper ultra Unternehmer anzuprangern und versuchen gegen dieses vorzugehen.
Sorry für etwaige Schreibfehler...Gedankensprünge...ich hab nen tierischen Kater und verzieh' mich ins Bett.