- Kaninchen niest -> teilweise vor dem Putzen oder Heu fressen Beitrag #1
A
Ausrufezeichen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich mache mir ja generell schnell Sorgen um meine Kaninchen...
Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt bemerkt, dass mein Felix immer mal wieder niest, manchmal vor der Heuraufe oder vor dem Putzen.
Er niest zwar nicht sehr oft (meist nur 2x hintereinander), doch es scheint mir als würde er sich irgendwie selbst davor erschrecken. Bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen und deshalb bin ich natürlich direkt wieder ein bisschen erschrocken.
Ich habe das Heu direkt vom Bauern und es ist nicht sehr staubig. Auch das Einstreu habe ich, seit ich die Kaninchen habe.
Eigentlich möchte ich nicht direkt zum TA, da ich auf eine Besserung hoffe...
Habe mich mal so informiert und glaube nicht, dass er Schnupfen hat, weil er ja sonst auch eine laufende Nase hätte, oder ? Seine Nase ist aber so wie immer.
Muss ich mir Sorgen machen ?
Hat jemand sowas schonmal gehabt ?
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann ?
Felix frisst leider (!) nicht alles, aber ich kann es probieren.
Liebe und ein bisschen erschrockene Grüße ,
Ausrufezeichen
ich mache mir ja generell schnell Sorgen um meine Kaninchen...
Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt bemerkt, dass mein Felix immer mal wieder niest, manchmal vor der Heuraufe oder vor dem Putzen.
Er niest zwar nicht sehr oft (meist nur 2x hintereinander), doch es scheint mir als würde er sich irgendwie selbst davor erschrecken. Bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen und deshalb bin ich natürlich direkt wieder ein bisschen erschrocken.
Ich habe das Heu direkt vom Bauern und es ist nicht sehr staubig. Auch das Einstreu habe ich, seit ich die Kaninchen habe.
Eigentlich möchte ich nicht direkt zum TA, da ich auf eine Besserung hoffe...
Habe mich mal so informiert und glaube nicht, dass er Schnupfen hat, weil er ja sonst auch eine laufende Nase hätte, oder ? Seine Nase ist aber so wie immer.
Muss ich mir Sorgen machen ?
Hat jemand sowas schonmal gehabt ?
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann ?
Felix frisst leider (!) nicht alles, aber ich kann es probieren.
Liebe und ein bisschen erschrockene Grüße ,
Ausrufezeichen