Katzenstreu in der ganzen Wohnung!

Diskutiere Katzenstreu in der ganzen Wohnung! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe 2 Katzen, die eine 6 Monate alt die andere 8 Wochen.. die ältere ist selbstverständlich schon stubenrein die kleinere ist dabei es zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu in der ganzen Wohnung! Beitrag #1
D

dieärztin

Guest
Ich habe 2 Katzen, die eine 6 Monate alt die andere 8 Wochen.. die ältere ist selbstverständlich schon stubenrein die kleinere ist dabei es zu werden. Die Katzentoilette sieht aus wie ein kleines Häusschen! Wir hatten da auch mal eine art Klappe drin, nur die ist abgebrochen und seitdem habe ich das Klo nicht erneuert! So.. und die Katzen schleppen dann meist das Streu mit raus, oft liegt alles im Bad verteilt und meine kleine Tochter tritt dann zum schluss natürlich auch noch rein und schlepp es durch die ganze Wohnung.. man kann also den ganzen Tag nur Staubsaugen! Jetzt habe ich überlegt ob ich das Klo mit Papier auslege und kein Streu mehr rein mache.. aber das würde ja auch bedeuten das man es täglich sauber machen muss weils ja dann schneller stinkt! Kennt da jemand irgendeine Alternative zu Katzenstreu? Mich kotz das so an.. sry :/

• Katzenstreu in der ganzen Wohnung! Beitrag #2
Hallo,
ich glaube nicht das es mit Papier klappt,denn Katzen scharren ja ihre Pipi weg und das geht nur mit Streu.Du könntest Sand nehmen aber denke das stinkt dann auch mehr.
Ich habe mir vorm Katzenklo solche Gummimatten mit Rillen gelegt,da treten die Katzen ihre Pfoten automatisch etwas ab und sie verteilen nicht mehr so viel Katzenstreu in der Wohnung,ich bin ganz zufrieden damit.
LG Kerstin

• Katzenstreu in der ganzen Wohnung! Beitrag #3
Wäre mal einen Versuch wert! Wo bekomme sowas?

• Katzenstreu in der ganzen Wohnung! Beitrag #4
Die Idee finde ich auch nicht schlecht. :wink:
Solche Gummimatten findet man bestimmt im Baumarkt. Und wenn nicht geht bestimmt auch ein alter Teppich. :-k

• Katzenstreu in der ganzen Wohnung! Beitrag #5
Es gibt direkt im Zoohandel diese Matten ,zum vor`s Katzenklo legen.Meine hat so um die 6 Euro gekostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu in der ganzen Wohnung!

Katzenstreu in der ganzen Wohnung! - Ähnliche Themen

2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
Oben