katze kackt neben das kaklo..

Diskutiere katze kackt neben das kaklo.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; huhu mal wieder.. die neue katze meiner oma hat 2 toiletten... die andere katze im haushalt benutzt diese nicht, weil sie immer nach draußen...
  • katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

huhu mal wieder.. die neue katze meiner oma hat 2 toiletten...
die andere katze im haushalt benutzt diese nicht, weil sie immer nach draußen gelassen wird wenn sie mal muss...
ein klo ist mit haube, wobei der eingang ohne klappe ist... das andere ist ganz ohne haube...
meine oma benutzt wie wir auch das cats best öko plus...
die katze kackt trotzdem das klo immer sauber ist ständig neben die kaklos...
vor paar wochen war meine oma im krankenhaus für ne woche... mein papa hat meinen opa gepflegt und bei opa geschlafen.. unser hund war dabei und hat mal in das zimmer von den katzenklos gepinkelt... seitdem kackt der kleine ständig daneben... kann das irgendwie zusammenhängen? er geht zum pinkeln rein, teilweise auch zum kacken.. aber mindestens einmal pro tag geht die kacke eben neben das klo...
habt ihr irgendwelche ideen?

• katze kackt neben das kaklo..

Anzeige

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #2
Also stehen die Katzenklos in einem Zimmer? Kann Deine Oma vielleicht mal testweise eines der Klos in ein anderes Zimmer stellen, dann würde man ja merken, ob es am Hunde-Pipi liegt.

Bevor der Hund da reingepinkelt hat ging aber kein Kot daneben?

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #3
ja das können wir auf jeden fall ausprobieren! ne, davor ging alles da rein.... der kleine hat ja auch epilepsie, kriegt medis dagegen und ist generell eher sehr nervös und hibbelig... ich hoffe das geht weg, wenn er mal älter wird... er is ja mit seinen ca 8 monaten noch ein kitti

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #4
Dann hängt das bestimmt zusammen - also stellt mal ein Klo in ein anderes Zimmer, einfach zum Ausprobieren.

Katzen, die Hunde nicht gewohnt sind, reagieren da teilweise echt extrem. Ferdl würde Gott sei Dank NIE fremdpinkeln (der hat sich bei einem Streu, das er rein gar nicht mochte, mit allen 4 Beinen auf den Klorand gestellt!), aber meine Katzensitterin war ein paar Mal mit ihrem Mops da. Und sie meinte noch daß Ferdl da jedes Mal so riesig wurde. Da schauen wir beide zu ihm - sitzt da ungelogen ein ausgewachsener Luchs!! Und das, wo nur sie da war, ohne Hund... aber wie er reagiert hätte, wenn der Hund ins Bad gepinkelt hätte, das mag ich mir jetzt auch nicht vorstellen...

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #5
ok, danke^^ is auf jeden fall mal ne idee^^ ich machs morgen gleich, wenns nich klappt berichte ich weiter^^

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #6
Wenn´s nicht klappt, dann bitte zeitnah ab zum TA, auch wenn der Kleine das schon oft mitmachen musste. Auch wenn Kot daneben geht, kann das eine gesundheitliche Ursache haben.

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #7
jup. zum ta müssen wir eh nächste woche wegen der blutabnahme von seinem mittel. wenn ich abends hinfahr mach ich erstmal das streu ganz neu und dann wird das eine ins wohnzimmer verfrachtet

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #8
Entduftet die Stelle wo der Hund hin gemacht hat, das ist wichtig da sie es sonst immer riechen wird.

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #9
das problem is nur: wie mach ich das? hab schon mit essig/bodendesinfizierung gereinigt und wird auch ständig drüber geputzt...
wir haben nun das kaklo neu eingefüllt, die haube von dem einen runtergemacht und das andere ins wohnzimmer verfrachtet... bin mal gespannt ob der des so annimmt...

was genau sollen wir denn untersuchen lassen wenn sich sein kack-problem nicht ändert? ich sagte schon zur oma: kot untersuchen lassen... aber das bringt doch irgendwie auch nix... der kleine wurde vor ca 3 monaten schon general-gecheckt mit all den blutwerten usw... war alles ok... der macht das auch wirklich erst seitdem der hund in das zimmer gepinkelt hat... hab ihn auch heute schon mal ins klo reingesetzt... er macht da auch pipi rein, und generell auch seinen kot... aber mind. 1 mal täglich macht der direkt daneben... sowas hatt ich noch nie:eusa_think:

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #10
Komisch find ich, daß sie direkt neben das Klo macht. Ist da vielleicht ein neues Streu drin? Ich mein wenn das Protest wär, dann würde sie doch eigentlich (... eigentlich, soweit man Katzen halt verstehen kann ;)) auf die Stelle machen, die sie stört, eben auf die Hunde-Pinkelstelle, oder auf die Sachen Deiner Oma.

Am besten entfernen kannst Du den Geruch auf jeden Fall mit hochprozentigem Alkohol. Entweder aus der Apotheke, oder mit Wodka.

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #11
ja ich finds auch komisch und wusste eben allein keine lösung:eusa_think:
ne, das katzenstreu haben wir schon länger und anfangs wurds auch super angenommen.. eben bis auf die zeit in der meine oma eine woche im krankenhaus lag und mein papa bei denen geschlafen hat mit hund um meinen opa zu pflegen...
davor gings noch nie daneben...

ich wart jetz erstmal ab was oma morgen sagt... ansonsten hol ich mal hochprozentiges... die kacke sieht ganz normal aus... also is nix dünnes oder so... das streu riecht auch nicht.. die klumpen bzw kacke werdn auch gleich entfernt.. ich hab keine ideen:eusa_think: ich weiß nur dass er des erst macht seitdem der hund reingepullert hat...

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #12
Am besten entfernen kannst Du den Geruch auf jeden Fall mit hochprozentigem Alkohol.
Isopropylalkohol 70 %, bekommt du in jeder Apotheke und das entfernt den Geruch richtig, auch für die Katzennase. Mit Essig überdeckst du den Geruch nur und animierst damit die Katzen in der Regel zu noch mehr Unsauberkeit.

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #13
jup danke... also er macht weiterhin daneben... was mich auch wundert dass er direkt daneben macht... also nicht sonst wo hin, sondern direkt neben das klo:eusa_think:
hab meiner oma gesagt sie soll die kacke mal reinmachen ins klo damit er auch WIEDER weiß wos hingehört... hilft alles nix... ich denke echt das ist psychisch...
werden dann im laufe der woche mal den alkohol besorgen.. aber obs was hilft ka.. ich mein ich würd ja auch kotproben sammeln von ihm... aber das ganze hat wirklich erst angefangen als der hund reingepullert hat... davor hat der seine häufchen immer schön brav ins klo gemacht....
hab heut schon beim ta angerufen... die meinte natürlich gleich was von kotprobe... und blutprobe... nur gut dass wir die gesamte blutprobe erst hinter uns haben:roll:
die denken wohl auch nur ans geld... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass was rauskommen würde bei der kotprobe... was meint ihr dazu?
der kleine ist erst ca 8 monate alt... wenn pipi daneben gehen würde wärs ja was anderes... die geht halt dann mal da und dort daneben...
aber direkt neben das klo? ausgerechnet immer in dem zimmer wo der hund hingepieselt hat? ich denke wohl dass da die psyche ne große rolle spielt...
das katzenstreu haben wir eigentlich fast schon seitdem wir ihn haben...
davor war wie gesagt alles ok...er hat seine ca 3 häufchen am tag immer ins klo gemacht

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #14
Ich würd ne Kotprobe untersuchen lassen, wenn das Blut eh schon untersucht wurde. Es kann auch zeitlich einfach ein doofer Zufall sein. Also da macht der Hund rein, und gleichzeitig kriegt der Kater irgendwas... kann durchaus sein, muß aber natürlich nicht. Also es kann auch psychisch sein, muß aber eben nicht... und sicher ist sicher, und die Untersuchung der Kotprobe wird kein Vermögen kosten. Das Alter sagt doch gar nix, wie Du selber merkst, Epilepsie hat er ja trotz seines jungen Alters.
Und 3 Häufchen am Tag find ich aber jetzt schon viel - wobei ich nie so junge Katzen hatte, vielleicht liegt's daran...

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #15
3 häufchen findest du viel?:D da muss ich direkt lachen^^ mein buzi, jetzt 1 jahr alt hat 6-8 häufchen am tag gemacht als kleines kitti:D
mittlerweile sinds in meinem katzenklo noch eins, aber er ist ja fleißiger freigänger und sobald er frühs rausgeht kackt er gleich mal in nachbars garten^^

ja ich habs meiner oma auch schon gesagt dass wir jetzt am besten mal von 3 tagn die kotprobe sammeln sollten.. aber wenn nix rauskommt? (wie ich miir ja sicher bin)
was tun?

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #16
Wenn er eh immer neben's Klo macht müßt ihr doch was finden?

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #17
  • katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #18
Na wenn er den Kot eh neben dem Kaklo absetzt, dann müßt ihr das doch einfach nur da einsammeln?

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #19
ja schon klar^^ aber ich rede davon wenn bei der kotprobe nix rauskommen sollte... ich bin mir ja sicher dass meine oma nen kleinen psycho hat;) morgen kauf ich den alkohol von der apotheke... mal guggen ob das was bringt:eusa_think:

• katze kackt neben das kaklo.. Beitrag #20
Ach soooo - ich hab's so verstanden "wenn beim Kater nix rauskommt", also kein Kot rauskommt :lol:

Also jetzt laß den Kot erstmal untersuchen, eins nach dem anderen :)

Thema:

katze kackt neben das kaklo..

katze kackt neben das kaklo.. - Ähnliche Themen

Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben