Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Schon wieder welche? Sind das denn immer die selben Eltern und einfach welche dir neu in das Nest einziehen ?
  • Amselnest Webcam Beitrag #421
Schon wieder welche?
Sind das denn immer die selben Eltern und einfach welche dir neu in das Nest einziehen ?

• Amselnest Webcam Beitrag #422
Es ist immer die selbe Mama wenn ich mich nicht täusche?

Wechseln die ihre männlichen Partner?

• Amselnest Webcam Beitrag #423
Also ich bin mir ziemlich sicher dass es die selben sind. Besonders das Männchen lässt sich ja sehr gut erkennen wegen der Verletzung am Hals. (oder die Dame hat eine besondere Vorliebe für harte Kerle :D)

• Amselnest Webcam Beitrag #424
Es sollte das gleiche Paar sein ;-)
Sind denn die Kleinen aus der ersten Brut noch in der Nähe?

• Amselnest Webcam Beitrag #425
  • Amselnest Webcam Beitrag #426
Ach wie süß ... Mutti hat gerade die Eier umsortiert ... hätte nicht gedacht, dass Vögel beim brüten beobachten so schön sein kann :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #427
Wie ich gerade sehen konnte hat sie heute ja auch ein drittes Ei gelegt.

• Amselnest Webcam Beitrag #428
Voll schön das die zwei immer wieder das Nest benutzen ^^

• Amselnest Webcam Beitrag #429
Es scheint wohl bei 3 Eiern bleiben wie es aussieht :) oder?

• Amselnest Webcam Beitrag #430
Es scheint wohl bei 3 Eiern bleiben wie es aussieht :) oder?
Muss nicht, das dritte wurde ja erst heute gelegt. Kann also durchaus morgen noch ein viertes und übermorgen noch ein fünftes kommen :)

• Amselnest Webcam Beitrag #431
Achso
Ich dachte es gibt nur einen bestimmten zeitabstand beim eierlegen voneinander

Aber dann lassen wir uns einfach überraschen :D

• Amselnest Webcam Beitrag #432
Achso
Ich dachte es gibt nur einen bestimmten zeitabstand beim eierlegen voneinander

Aber dann lassen wir uns einfach überraschen :D
Ja doch, der Abstand ist sogar ziemlich genau 24 Stunden. Zwischen 9 und 11 Uhr morgens hat sie bisher alle ihre Eier gelegt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und schon sind es vier Eier :)

• Amselnest Webcam Beitrag #433
Ich habe mal zwei fragen ^^

Erstens wie viel Eier können die den legen ?
Und
Zweitens wie funktioniert das bei den Vogeldamen. Die haben ja keine 3 Eier aufeinmal in sich oder? Entstehen die dann in den 24 St. immer wieder neu oder wie :D

• Amselnest Webcam Beitrag #434
Amseln legen in der Regel 3-5 Eier, die Eier enstehen innerhalb von 24 Stunden. ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #435
oh ok danke :)
Paart sich das Vogelmännchen dann immer wieder neu mit dem Weibchen und reicht das einmal und es entstehen so viele Eier ?

• Amselnest Webcam Beitrag #436
Die Eier entwickeln sich schon vorher, aber die Kalkschale entwickelt sich eben innerhalb von 24 Stunden. Also reicht es, wenn das Weibchen einmal gedeckt wird (bzw. wird er sie sicherlich mehrmals decken, aber nicht jeden Tag nach dem legen aufs neue ;) )

• Amselnest Webcam Beitrag #437
Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt wo die Fragen aufkamen, hätte ich es auch nicht beantworten können :mrgreen: Daher danke, für die Erleuchtung! :angel:

• Amselnest Webcam Beitrag #438
Haha ok danke für die Erklärungen :clap::mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #439
Hat sie gerade ne Wespe gefressen?!:eusa_eh:
Hab bei 12:33 erst reingeschaut, da wars schon fast runterschluckt, vielleicht hat ja jemand 2-3 Minuten eher was gesehen?

• Amselnest Webcam Beitrag #440
Jap, tatsächlich:

[YOUTUBE]EBhKORHV9L0[/YOUTUBE]

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben