Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht....

Diskutiere Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hui, das ehrt mich aber dass du darauf gewartet hast! :) Aber ich bin absolut keine Fachfrau ;) Aber da sieht man den Fortschritt ja wirklich auch...
  • Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #61
Hui, das ehrt mich aber dass du darauf gewartet hast! :) Aber ich bin absolut keine Fachfrau ;) Aber da sieht man den Fortschritt ja wirklich auch als Laie :)

Ohje du arme! Nochmal gaaaanz viel gute Besserung von mir! :) :058:

Ja ich bemühe mich, aber momentan sind die beiden kaum Zuhause. Natur ist interessanter ;)

Aber hallo berichtest du hier bis zum Schluss weiter, ich schaue doch immer extra obs was neues gibt. :)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #62
Das will ich aber hoffen, daß Du bis zum Ende weiter berichtest! Ich bin zwar nächste Woche im Urlaub, aber hier werd ich reinschauen!! :)

Off-Topic
was heißt den "Puls in Ruhe"? Bei Dir daheim gemessen? Nur dann glaub ich das... in ner Praxis ist einfach keine Ruhe, da hast Du schon automatisch Stress...

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #63
Soo heute war wieder Verbandswechsel....
Und es sieht unglaublich gut aus!
leider hab ich klein bild gemacht....war im terminstress heute!!!!
Aber ich versuche es zu bschreiben....
Die Wunde ist jetzt ca 1cm lang...vielleicht auch ewas weniger und nur noch 5 mm breit...die Wunde ist gleichmässig ausgefüllt...
Der nächste Verbandswechsel ist am Montag..
Da mach ich dann ein Bild...
2 Verbandswechsel sind wohl noch nötig...

Off-Topic
Hatte ein 24 std. Blutdruckgerät das gemessen hat...und der Puls war immer über 100 und der Blutdruck bei 165-180 zu 100,aber das wird schon...muss jetzt halt zu ein paar spezialien...
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Fährst du weg? und kraul die Geschwister im Geiste ganz lieb von mir

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #64
Wow, das klingt ja super!!

Off-Topic
Dann wünsch ich Dir, daß das alles wird!! Vernünftig gemessen wurde das ja auf jeden Fall, das ist schonmal was. Meinem Bruder wurde "zu hoher" Blutdruck attestiert, weil er nach nem stressigen Arbeitstag in der Praxis etwas erhöhten Blutdruck hatte... Bei mir war's ähnlich: Testtraining im Fitness-Studio, inkl. Blutdruck messen. Ich hatte einen wahnsinnigen scheiß Arbeitstag, an dem ich meinen Chef am liebsten erschlagen hätte. Pünktlich rausgekommen bin ich natürlich auch nicht. Also hingehetzt wie ne Blöde, und dann sagt der zu mir "dein Blutdruck ist leicht erhöht, eigentlich dürft ich dich jetzt nicht trainieren lassen sondern müßte dich zum Arzt schicken". Nur LEICHT erhöht? Nach DEM Tag? Sensationell, würd ich sagen! Seitdem bin ich da vorsichtig.

Ich fahr nach England, mach ne Hausbootfahrt auf der Themse. Der entspannendste Urlaub überhaupt :) Und die beiden werden gekrault :)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #65
Juhuuu das klingt ja toll :)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #66
Da bin ich wieder...
Und jetzt ist das noch ein Kratzer auf einer Narbe...
das foto musste ich mit dem handy machen leider ist das nicht so gut... aber besser als nix...
Also achtung...ich Verstecke wieder...
[VERSTECK]
18263183pf.jpg

[/VERSTECK]

Schreib später nochmal...bin mit handy hier...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leider hat mein Pc nun ganz den Geist aufgegeben...
Naja ein hoch auf Smartphones...

Den Kratzer sieht man noch nicht mal auf dem Bild...
Am Donnerstag ist nochmal Verbandswechsel und dann ist alles zu...
Er soll dann noch ein paar Tage einen Verband bekommen da die Haut noch sehr dünn ist.. und dann sind wir durch...

Kosten der Verbandswechsel beläuft sich dann auf 170 Euro... Insgesammt waren das dann 662 Euro...und das er den Schwanz behalten kann ist jeden Cent wert...ich bin überglücklich und habe zwischendurch echt gezweifelt...und nun bin ich echt froh das ich mich so gegen die Amputation gestreubt habe...und das ihr mir Mut gemacht habt...

Off-Topic
das klingt ja echt schön Audrey...kann man sowas Buchen oder kennst du da Leute? grüße an die Queen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #67
Wunderschön :049: Bald ist er wieder "wie neu" ;)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #68
Danke ! Ich finde es auch wunderschön....vorallem wenn man bedenkt wie es vor einem Monat aussah...

Und ihr haltet mich bestimmt für bekloppt, aber ich guck mir das Bild ein paar mal am Tag an und freue mich...

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #69
Hey, das freut mich echt für euch...

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #70
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :clap::clap::clap::clap:

Ich freue mich soooo sehr für euch das glaubst du garnicht :)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #71
Danke an euch beide...

Und miri das glaub ich dir.. du hast so mitgefiebert...und Daumen gedrückt...
Ich bin froh das du hier bist...
Hast mich so manches mal hier aufgebaut...:058:
Fühl dich geknuddelt

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #72
Aaaaaw danke für die lieben Worte, aber das kann ich auch uneingeschränkt an dich zurück geben :)

<3 <3 <3 <3 <3

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #73
Ich schau leider erst jetzt - und freu mich dafür umso mehr!! Das schaut super aus!!

Off-Topic
Das wurde ein Internet-Radio-TV-freier Urlaub, und das hat sowas von unglaublich gut getan!! Und ja, das kann man buchen ;) Laut Fahne war die Queen übrigens daheim, gesehen hab ich sie aber nicht ;)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #74
Huhu Audrey :D:D:D
und natürlich auch ein Huhu an alle anderen...;)
Ja sieht das nicht toll aus...ich bin so froh das ich Bilder gemacht habe....(zwar nicht ganz am Anfang aber immerhin)
Das glaubt mir ja sonst keiner und ich muss es auch erst mal fassen was daraus geworden ist...das hat mal sooo schlimm ausgesehen...und jetzt???
Ich hab selbst so gezweifelt bei der Wunde....hättet ihr das gedacht????
und am Dienstag kommt der Verband entgültig runter...ich bin sooo gespannt denn die ganze Narbe soll sich noch richtig zusammenziehen...( Am Donnerstag war es auch nicht mehr so "wülstig") das nur noch ein Strich bleibt laut TÄ...und wenn Fell nachgewachsen ist dann sieht man eh nix mehr...
(ich würd so gern jetzt schon gucken, bin total gespannt, das wird wie Weihnachten :mrgreen:)
Am Dienstag kommen hier also die letzten Bilder....zu Glück!!!!
und dann versuche ich meinen Thread weiter zu führen...Pc ist noch nicht repariert aber ich versuche es!!!!

Off-Topic
Das klingt ja toll...sowas brauch ich jetzt auch!!!

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #75
Juhuuuu! Jaaa, ich will definitiv ein bild davon!!! :)Und noch viel mehr Verbandslose Bilder von dem süßen, aber die schwarze Schönheit vermisse ich ehrlich gesagt auch :( ;)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #76
Soooo nun ist Romeo seinen Verband los...er hat natürlich ausgiebig geputzt deshalb sieht die Wunde nicht so toll aus...da sich unter der Haut jetzt etwas Blut gebildet hat...aber es ist alles zu...

Ich Verstecke jetzt einfach mal alle Bilder...
Wie findet ihr das jetzt so?? ich behalte ihn weiter im Auge

[VERSTECK]
18352447kx.jpg
[/IMG]

18352445vw.jpg
[/IMG]

18352444wb.jpg
[/IMG]

18352421th.jpg

18352410un.jpg
[/IMG]

18352409nb.jpg
[/IMG]

18352404ac.jpg
[/IMG][/VERSTECK]

Ja gerade stromert er rum...ich hoffe halt das jetzt alles ohne Komplikationen Verläuft und er den Schwanz weiter gut nutzen kann...
Ich gucke da jetzt echt ständig drauf....So sieht es aber erst mal recht gut aus...

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #77
Ich finde er sieht echt gut aus :) ich bin eh in sein orange verliebt, jetzt kann fleißig wieder das Fell am Schwanz wachsen :) Ich muss ja auch sagen, dass ich total erstaunt bin, wie schnell doch die Wunde zugewachsen ist. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es länger dauert, aber wahrscheinlich war es natürlich auch sehr positiv, dass er den Verband soweit in Ruhe gelassen hat :)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #78
Jaaa ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus...das war ja echt schlimm und erst ging gar nichts vorwärts und dann konnte man dabei zusehen wie sich die Wunde regeneriert hat...Danke für dein Feedback... ich bin ja immer etwas kritisch...:roll:
ja jetzt muss das Wuschelpuschelfell nachwachsen...sieht aus wie ne Autoantenne oder ein Rattenschwanz und ich mag Ratten echt gerne aber beim Kater...ne ne...
Ja das er den Verband in Ruhe gelassen hat war seine Rettung sonst hätten wir wahrscheinlich amputieren müssen...
Er war echt toll auch die 6 Wochen ohne Freigang...
hat er recht brav gemeistert... Klar hat er auch mal genervt, aber das war echt im Rahmen...
Ich danke fürs Daumen drücken
Lg

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #79
Das schaut wirklich gut aus!! Und ich hab vollstes Verständnis dafür, daß er nach all der Zeit erstmal das Bedürfnis hatte, seinen Schwanz gründlichst zu putzen ;)

Er ist wirklich ein ganz ganz tapferer Kämpfer! Und jetzt wird alles gut, das Puschelfell wird wieder nachwachsen, und auch das noch vorhandene Fell wird sich wieder "aufplustern", und dann ist der Rattenschwanz schnell vergessen :)

• Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... Beitrag #80
So mehr muss ich ja hier nun nicht mehr schreiben....hoffe ich ;)

Das schaut wirklich gut aus!! Und ich hab vollstes Verständnis dafür, daß er nach all der Zeit erstmal das Bedürfnis hatte, seinen Schwanz gründlichst zu putzen

Ja ich ja auch :p auch wenns dadurch wieder etwas blutig aussieht....Hauptsache das geht wieder weg....

einfach noch ne kleine Anmerkung in der Klinik waren wohl in der letzten Woche 2 Weitere Katzen mit Schwanzverletzung...als ich nachfragte wie es bei den beiden aussieht meinten die Ärzte nur die wurden beide Amputiert...ich habe natürlich keine Ahnung wie die Verletzungen aussahen...
Wir hatten echt Glück und dank euch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben...

Die Ärzte meinten zu unserem Fall noch, sie haben noch nie jemanden erlebt der so um den Schwanz gekämpft hat wie wir...

So und nun muss ich es nochmal los werden...

Wir haben es geschaaaaaaaffffft!!!!! Yeahhhh

Nochmal ein gaaanz dolles Danke an euch!!! Ihr habt mir soooo geholfen...
Weiter geht's jetzt im Thread von den beiden und ich hoffe ich muss hier nichts mehr reinschreiben....
Vielleicht kommt wenn das Fell nachgewachsen ist hier noch ein Bild rein...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht....

Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht.... - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...

Neueste Beiträge

Oben