Anschaffung Husky in Außenhaltung

Diskutiere Anschaffung Husky in Außenhaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; 2h am Stück joggen ist für einen Husky wie einmal um den Block laufen ^^ Für mich gehört ein Husky in ein Rudel und sollte Zugsport machen dürfen
  • Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #181
2h am Stück joggen ist für einen Husky wie einmal um den Block laufen ^^

Für mich gehört ein Husky in ein Rudel und sollte Zugsport machen dürfen

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #182
Off-Topic
@ lovelockdown: schon mal mit picr versucht? ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #183
Die Huskys die ich so kenne, sind immer viel lieber draußen als drin im Haus. Natürlich sollten sie aber die Wahl haben, das ist ganz klar. Den Hund grundsätzlich nach draußen zu verbannen, find ich nicht gut.. warum schafft man sich dann einen an? Im Sommer ist es ja auch kein Probem, den ganzen Tag draußen beim Hund zu sein. Interessant wird es, wenn -10 Grad oder weniger sind (und der nächste Winter kommt bestimmt :p). Wer von der Familie wird da noch Bock haben stundelang im Garten zu hocken, damit der Hund nicht vereinsamt?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #184
Huhu

du kannst auch über eine externe Seite hochladen. Viele hier laden über picr.de hoch, da bekommt man dann direkt die codes zum einfügen.

Das Problem bei deinem Jogging Programm mit dem Welpen ist auch ein gesundheitliches. Meine Schwester und ihr damaliger Mann hatten sich einen Schäferhund geholt. Ihr Mann hat in der Welpenzeit viel zu viel mit ihm gemacht. Joggen, Fahrradfahren, ausgedehnte Spaziergänge.. Er ist bei der Armee, was solls also, ER kann auch noch länger. Der Schäferhund allerdings nicht. Der konnte nach ein paar Jahren kaum noch laufen wegen Knochenhautablösung. Später kam eine Spondylose und Atritis dazu. Er ist übrigens HD frei..

Außerdem darf man sich nicht verführen lassen, wenn der Hund so früh viel anbietet. Das erste Jahr nur Grundgehorsam sonst ziehst du dir bei einer aktiven Rasse ein totales Nervenbündel heran. Und sowas kannst du nur gebrauchen, wenn du wirklich jede wache Stunde mit dem Hund arbeiten willst.
Und jetzt erzähl mir nichts vom Pferd, das hält man als Privatperson nicht durch.

Wieso fällt es dir so schwer, Tipps von uns anzunehmen? Glaube doch einfach mal Leuten, die JAHRELANG Hunde halten, wenn sie dir sagen, einen Welpen darf man nicht zu sehr auslasten. Langsam macht es mich echt wütend..

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #185
  • Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #186
Außerdem darf man sich nicht verführen lassen, wenn der Hund so früh viel anbietet. Das erste Jahr nur Grundgehorsam sonst ziehst du dir bei einer aktiven Rasse ein totales Nervenbündel heran. Und sowas kannst du nur gebrauchen, wenn du wirklich jede wache Stunde mit dem Hund arbeiten willst.
Und jetzt erzähl mir nichts vom Pferd, das hält man als Privatperson nicht durch.
Das finde ich auch falsch. Kopfarbeit und Grundgehorsam ist wichtig, ja. Aber diese führt noch viel schneller zum überdrehen, als gleichmäßiges, ausdauerndes Laufen. Meine Welpen/Junghunde wären durchgedreht, wenn ich ihnen nicht die Möglichkeit gegeben hätte, sich auszupowern. Das heißt nicht "Spazieren gehen", sondern einfach auf einer Wiese oder im Wald sitzen und den Welpen schauen lassen, körperliches Spielen, zusammen laufen, die Welt drumherum erkunden, rumkaspern eben. Das ist unglaublich wichtig. Auch für die Bindung.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #187
Du solltest nicht vergessen das dass noch nen Baby ist. Zuviel würde ich nicht gleich versuchen ins Hirn zu pressen xD
Baut erstmal ne gesunde Beziehung auf, das ist jetzt das a und o, die er noch nicht innerhalb von 14 Tage hat.
Sitz, Platz etc kein ding.. Aber was heißt für dich immer mehr?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #188
okay okay ist ja gut. nicht zu viel Bewegung und nicht zu viel Kopfarbeit ich hab's jetzt.
dann werd ich später nochmal eins hochladen, dann könnt ihr euch den kleinen mal anschauen ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #189
Da bin ich ja mal gespannt :)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #190
Schade, dass hier nichts mehr kam :eusa_think:... Wie läufts denn bei euch?

Thema:

Anschaffung Husky in Außenhaltung

Anschaffung Husky in Außenhaltung - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben