Anschaffung Husky in Außenhaltung

Diskutiere Anschaffung Husky in Außenhaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Seh ich auch so. Zurücklehnen und die Show genießen. Schon witzig, wie es uns der TE noch unbedingt unter die Nase reiben wollte. :roll: Sei so...
  • Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #141
Off-Topic
Zitat von exe:
Hier ist doch alles gegessen, was hetzt ihr denn noch weiter? Ich heiße das hier auch nicht gut, aber so ist keinem geholfen.

Manche Dinge lernt man am besten, wenn man sie am eigenen Leib erfährt.

Seh ich auch so. Zurücklehnen und die Show genießen. Schon witzig, wie es uns der TE noch unbedingt unter die Nase reiben wollte. :roll:
Sei so gut und komm zurück wenn die Kacke am Dampfen ist, dann kannst du vielleicht andere Leute mit der selben Idee beraten :clap:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #142
darauf kannst du lange warten, die kacke wird bei mir nicht am dampfen sein ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #143
Das kannst du jetzt noch nicht wissen ;):)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #144
und ihr genauso wenig, aber das hindert auch ja auch nicht daran euren senf dazuzugeben und ihr seid genauso von eurer meinung überzeugt wie ich von meiner ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #145
darauf kannst du lange warten, die kacke wird bei mir nicht am dampfen sein ;)

Umso besser!
Dann mach doch hier einen Blog oder Vorstellungsthread und erzähl, wie du das schaffst. So oder so würdest du Nacheiferern helfen.
Ich versteh gar nicht, wieso das so ne "Ätschibätsch-Aktion" sein muss. Berichte doch einfach in einem Vorstellungsthema für deinen Hund, wir wissen ja noch nicht mal Geschlecht oder Namen.
Du musst ja das Thema nicht weiter diskutieren, geht übrigens auch ;) dann gehen dir die, die damit ein Problem haben halt irgendwann einfach aus dem Weg. Wenn du was beweisen willst, dann doch wohl so am besten oder?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #146
Umso besser!
Dann mach doch hier einen Blog oder Vorstellungsthread und erzähl, wie du das schaffst. So oder so würdest du Nacheiferern helfen.
Ich versteh gar nicht, wieso das so ne "Ätschibätsch-Aktion" sein muss. Berichte doch einfach in einem Vorstellungsthema für deinen Hund, wir wissen ja noch nicht mal Geschlecht oder Namen.
Du musst ja das Thema nicht weiter diskutieren, geht übrigens auch ;) dann gehen dir die, die damit ein Problem haben halt irgendwann einfach aus dem Weg. Wenn du was beweisen willst, dann doch wohl so am besten oder?

Ja, gute Idee! Ich würde z.B mal gerne ein Bild von dem kleinen sehen :). Berichte und Bilder können uns vielleicht von deinen ''Methoden'' überzeugen :angel:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #147
So kleine Welpen hören immer ( fast immer )...
Warte mal ab bis er älter wird.
Da bekommt er einen Kopf und kann machen was er will.
Er wird wahrscheinlich sturer, eigenständiger, bekommt jagdtrieb,
findet alles andere interessanter...
Ob läufige Hündin ( falls Rüde ), andere Hunde, das Reh...
Jetzt himmelt dich dein Hund an, dass wird aber nachlassen.
Selbst mit dem besten Training. Er wird sich lösen.
Es ist bei 99,9999999999 Hunde so.

Mache ich gerade auch durch mit Baasies ( ist gerade 1 Jahr geworden ),
aber ich glaube er ist nochmal ein andere Hund wie ein Husky.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #148
Off-Topic
Meiner ist gerade auch in seiner bislang schlimmsten Phase. Da braucht man echt Nerven aus Stahl. :x

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #149
Na, entweder klappts nun oder es klappt nicht.

Was kannst du dir sinnvolles aus den Kommentaren ziehen?
  • Pass auf, dass du trotzem eine gute Bindung zum Hund hast.
  • Schau, dass er trotzdem gut sozialisiert wird und Auslastung bekommt.
  • Achte darauf, dass er in den Flegelphasen genügend Disziplin lernt.

Ich finde Außenhaltung auch nicht komplett unmöglich. Etwas schade finde ich, dass er allein ist, vielleicht ist ja irgendwann mal noch Platz für einen 2. Hund. Und ich bin mir sicher, wenn ihr es richtig angeht, könnt ihr es genausogut oder sogar besser machen als andere Hundehalter. Es gibt genug Leute, bei denen der Hund drinnen wohnt und der trotzdem nicht erzogen, sozialisiert oder in die Familie eingebunden wird.
Kann schief gehen, kann aber auch klappen. Es bleibt spannend :mrgreen:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #150
Off-Topic
Wie gesagt Lebenswoche + 5min.
Und so das ganze erst Jahr lang.

Na für jede lebenswoche 5 min mehr

Ist die Rechnung nicht eigentlich, pro LebensMONAT je 5 Minuten?

Bei Wochen hieße dass ja, dass ein 8 Wochen alter Welpe schon 45min spazieren gehen sollte und ein Hund mit 6 Monaten schon über 2 Stunden :shock:

Oder habe ich es jetzt falsch verstanden? Es ist immerhin ziemlich lange her, dass mein Hund ein Welpe war ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #151
Also ich habe das so verstanden: 8 Wochen alter Welpe + 5 Minuten = 8 Minuten + 5 Minuten = 13 Minuten laufen ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #152
Richtig, pro Lebensmonat 5 Minuten
Also mit einem 2 Monate alten Hund max. 10-15 Minuten richtig laufen (dazu zählt nicht auf der Wiese sitzen und spielen)
Mehr ist schnell schlecht für die Gelenke und umso schneller der Hund sich gewöhnt, umso mehr fordert er später
Wenn man also jetzt schon eine halbe Stunde läuft, will der Hund u.U. später 4h am Stück laufen ^^

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #153
So kleine Welpen hören immer ( fast immer )...
Warte mal ab bis er älter wird.
Da bekommt er einen Kopf und kann machen was er will.
Er wird wahrscheinlich sturer, eigenständiger, bekommt jagdtrieb,
findet alles andere interessanter...
Ob läufige Hündin ( falls Rüde ), andere Hunde, das Reh...
Jetzt himmelt dich dein Hund an, dass wird aber nachlassen.
Selbst mit dem besten Training. Er wird sich lösen.
Es ist bei 99,9999999999 Hunde so.

Mache ich gerade auch durch mit Baasies ( ist gerade 1 Jahr geworden ),
aber ich glaube er ist nochmal ein andere Hund wie ein Husky.

dann gehört meiner wohl zu den 0,000000000001 % an ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja was denn nun :D lebenswoche oder monat ?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #154
Off-Topic

Ist die Rechnung nicht eigentlich, pro LebensMONAT je 5 Minuten?

Bei Wochen hieße dass ja, dass ein 8 Wochen alter Welpe schon 45min spazieren gehen sollte und ein Hund mit 6 Monaten schon über 2 Stunden :shock:

Oder habe ich es jetzt falsch verstanden? Es ist immerhin ziemlich lange her, dass mein Hund ein Welpe war ;)

Du hast recht, so heißt es. Pro Monat 5 Minuten oder pro Woche 1 Minute

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #155

Ja, mit 2 Monaten ^^
Da war Amy auch nahezu perfekt - hat super gehört und war der Streber in der HuSchu
Mit 'nem halben Jahr hat sich das gedreht und Madam hat sich einen Spaß draus gemacht, wegzulaufen
Sowas nennt man Pubertät, ja, die gibt es auch bei Hunden und ist ganz normal. Da werden irgendwelche Synapsen oder sowas neu gebildet, deshalb ticken die Hunde gerne mal etwas aus, auch wenn sie noch so gut erzogen sind

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #156
Warte noch ab;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #157
Das kannst du jetzt noch gar nicht wissen.
Es ist normal, dass der Hund irgendwann aufhört auf dich zu hören, dass so wie du zB. Du willst die Tipps und Ratschläge von uns auch nicht hören. Wie das eine Welpenschule eigentlich Pflicht ist.
So wird dein Hund auch bald sein. Alles was Herrchen sagt ist dann doof und wird ignoriert. ;-)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #158

Woher willst du das wissen?
Kannst du in die Zukunft schauen?

Und glaub mir, meine Hunde sind anders wie Huskys...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #159

Vorstellung??? :D:D Na los!

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #160
was für ne vorstellung ???

Thema:

Anschaffung Husky in Außenhaltung

Anschaffung Husky in Außenhaltung - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben