Anschaffung Husky in Außenhaltung

Diskutiere Anschaffung Husky in Außenhaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; https://www.tierforum.de/f199-hunde-vorstellung.html 8-)
  • Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #162
Bevor ich den Hund nicht gesehen habe, kommt mir das hier eh ein bisschen wie 'ne Verarsche vor...
Das klingt alles, wie von 'nem 10 jährigen, naiven Kind geschrieben und nicht wie von 'nem Studenten.
Von dem würde ich eigentlich mehr erwarten

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #163
@ Mitch: Du hast gerade vollkommen meinen Gedanken getroffen! :clap:
Ich hab mich es aber nicht getraut zu schreiben :lol::uups:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #164
@ Mitch: Du hast gerade vollkommen meinen Gedanken getroffen! :clap:
Ich hab mich es aber nicht getraut zu schreiben :lol::uups:

Off-Topic
Ich bin da sonst auch ungerne so direkt, aber irgendwie musste das grad mal raus...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #165
Off-Topic
:eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #166
Ich weiß, dass du keinen Hovawart hast sondern einen Husky, aber eine wirklich ausführliche, gut für "Anfänger" zu lesene Homepage über die Entwicklung, Haltung, Erziehung und Ernährung ist diese Seite:
Links sind die Sachthemen in der Navigation, klick dich mal durch. ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #167
Off-Topic
*lach.. ich muss grade an die Worte denken, als ich erklärt habe das man mit nem Welpen noch nicht joggen oder rad fahren sollte. Es sei ja soooo klar, sowas brauch man nicht dazu sagen :lol:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #168
Ich würde gerne mal ein Foto von dem Hund sehen, ich kann langsamm nicht ganz glauben, dass die story echt ist :eusa_eh:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #169
Ich wette hier werden in nächster zeit technische Probleme seitens der TE auftreten oder hier wird's verdächtig ruhig

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #170
Ich würde den kleinen auch gerne mal sehen :D
Bilder wie du mit ihm arbeitest und sowas.

Du hast geschrieben das der kleine nur im Zwinger ist wenn er schläft also ist er in dem Zwinger nur Nachts oder wie? Und Tagsüber ist er bei euch im Haus oder irgendwo anders ?

Lg

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #171
Leute, haltet euch bitte mit Kommentaren von wegen »alles gelogen« zurück. Ihr habt eure Skepsis zum Ausdruck gebracht, nun ist auch wieder gut. Wenn ihr nochmal was vom TE hören und Bilder sehen wollt – wartet einfach ab ;).

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #172
Ihr Foto-Süchtigen gebt nicht nach, oder ? ^^

Lasst doch den Thread ruhen und gut ist.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #173
Off-Topic
Hornedry, das es nur indirekt um das Bild geht ist dir hoffentlich klar xDD

Und Tagsüber ist er bei euch im Haus oder irgendwo anders ?

Er darf doch nicht ins Haus, aber sie sind rund um die Uhr draußen

Achja, und das es jetzt noch so rund läuft wundert mich nicht ;) Iwann wird der Kleine auch seine grenzen austesten und gehörig die Nerven strapazieren.
und Jagttrieb kommt erst später, sprich mit abhauen und co... schafft nen Welpe noch nicht mal eben übern zaun zu türmen ^^

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #174
Mich wundert das er mit einem Welpen schon richtig Joggen kann (sogar 20 minuten und mehr :shock:). Ich kam im Schneckentempo (Da Mischa jedes einzelne Blatt und Stöckchen beschnüffeln musste) 200 Meter weit :lol:.
NIEMALS hätte ich mit ihm im Alter von 9 Wochen Joggen können. :eusa_think::eusa_shhh:.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ich glaube man kann Westies und Huskys nicht vergleichen...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #175
Trotzdem sollte man mit einem Welpen noch nicht joggen oder gar fahrrad fahren wie schon gehandhabt wird :D

Naja, ich habe schon oft gesehen was dann passiert und wünsche jetzt schon viel Spaß ;)
Vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #176
Mich wundert das er mit einem Welpen schon richtig Joggen kann (sogar 20 minuten und mehr :shock:). Ich kam im Schneckentempo (Da Mischa jedes einzelne Blatt und Stöckchen beschnüffeln musste) 200 Meter weit :lol:.
NIEMALS hätte ich mit ihm im Alter von 9 Wochen Joggen können. :eusa_think::eusa_shhh:.

Bei uns genauso, ich bin einmal gerannt und er hat Schritt gehalten.. nicht weils spaßig war, sondern weil er nicht vom "Rudel" getrennt werden wollte.
Aber es wird auf jeden Fall noch super lustig werden, vorallem wenn man in dem Alter schon so viel joggen muss. Mal gucken, was der Hund in 4,5 Monaten macht. Will er dann 2 Stunden joggen? ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #177
Dazu fällt mir nur eine Freundin ein..hat auch nen Welpen geholt & hatte ihn immer nur draussen, ist im Alter von 8 Wochen mit ihm ne Stunde joggen gegangen, keine HuSchu, keine Welpenschule..

Jetzt kann er nicht mehr alleime bleiben, hat Probleme beim gehen und so weiter und so fort

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #178
Ich hab ja selber einen Husky, hatte schon ein paar in Pflege, zum Gassigehen und im Schlittenhundesport. Du kannst natürlich immenses Glück haben und hast einen pflegeleichten Hund, der dir auch mit nem Jahr noch jeden Wunsch von den Augen abliest (dann ist es aber auch kein typischer Husky) oder du wirst dieselben Erfahrungen machen wie jeder unbedarfte Hundehalter, der denkt (und sich wünscht) sein Hundekind bleibt immer so anhänglich und folgsam. Ist nur leider nicht die Natur des Hundes, denn die werden nun einmal selbstständiger, auch und gerade der Husky, der für seinen Job vor dem Schlitten auch eine gewisse Selbständigkeit mitbringen muss. In diese Falle treten ja leider viele Huskyhalter, die denn von ihrem 6 Monate alten Hund plötzlich stehen gelassen werden, weil der was besseres im Sinn hat. Mitunter ein Grund warum viele Nordische wieder abgeschoben werden. Oder ihr Leben an der Leine fristen.
Willst du deinem Husky gerecht werden dann ruh dich nicht drauf aus das er noch bemüht ist, beim Rudel zu bleiben und noch recht leicht zu motivieren ist. In der Regel wird sich das ändern. Wenn du jetzt aber hoffst du hast die Ausnahme von der Regel hast duspäter ein Problem wenn dem nicht so ist. Und es ist einfach sehr viel wahrscheinlicher wenn dem nicht so ist.

Je nach Herkunft des Hundes würde ich den mit ungefähr 12 Mon durchröntgen lassen, und dann erst sportlich aufbauen.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #179
also ich hab grad versucht ein bild von lyko hochzuladen aber die datei war zu groß und ich werd mich jetzt auch nicht bemühen die irgendwie kleiner zu bekommen, da habe ich was besseres zu tun.

und ich ruhe mich auch nicht darauf aus, dass er so gehorsam ist im gegenteil. ich suche nach möglichkeiten ihm mehr dinge beizubringen. ich war vorhin in der hundeschule und die haben diese welpenstunde da wird er auch reinkommen.

und wenn er später groß ist und 2 stunden am stück mit mir joggen will dann ist es kein problem für mich, meine kondition macht das ganz easy mit ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #180
Es gibt links ( darf man hier einstellen?) die verkleinern es Automatik...
Müsste normal so gehen ( lade auch von guter Kamera rießen Fotos hoch ).

Bin echt mal gespannt ob er noch gehorsam ist, wenn zb. eine läufige Hündin in
stehphase euch entgegen kommt, oder hasen weg rennen usw.
Was kann er schon?
Zum verbessern habe ich zb. "spiele" daraus gemacht.

Thema:

Anschaffung Husky in Außenhaltung

Anschaffung Husky in Außenhaltung - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben