Träume,Klarträume ..

Diskutiere Träume,Klarträume .. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ooh, das erinnert mich auch an früher. Damals kam der 1. Harry Potter Band raus und ich hab echt jede Nacht davon geträumt.:lol: Im Traum bin ich...
  • Träume,Klarträume .. Beitrag #41
Ooh, das erinnert mich auch an früher. Damals kam der 1. Harry Potter Band raus und ich hab echt jede Nacht davon geträumt.:lol:
Im Traum bin ich dann aus meinem Kinderfenster gesprungen und mit meiner damaligen Katze in der Hogwarts Welt gelandet, hab Flugstunden gemacht usw. War echt total schön, vorallem weil jede Nacht die Fortsetzung geträumt worden ist.
Meine Freunde kamen auch alle vor, wir haben dann zusammen mit den bekannten Personen Schule gehabt. :mrgreen:

Einer meiner schlimmsten "unter 18" Träume war mit ganz vielen Monstern. Ich war so um die 8 Jahre alt glaub ich.Meine Oma wohnte noch bei uns und saß die ganze Zeit still schweigend auf einem Stuhl im Waschraum. Auf einmal ist die Erde neben meiner Oma aufgerissen und ein tiefes Loch kam zum Vorschein. Ganz viele Monster versuchten dann langsam hochzuklettern... ich hab echt Sturzbäche geheult vor Angst. Ich hab auch immer wieder nach meiner Oma geschrien, aber sie hat einfach nicht reagiert. :shock:
Beim Versuch aufzuwachen, habe ich ganz doll die Augen zusammen gekniffen - hat auch super funktioniert. War dann wieder wach, bin wieder eingeschlafen... und dann kam die Fortsetzung. Ein Monster stand dann vor mir und hat gesagt, dass es lächerlich ist abzuhauen und das ich da bleiben soll, weil Oma sonst was passiert.
Den Traum werd ich echt niemals vergessen... damals hatte ich echt Todesangst. :?

• Träume,Klarträume ..

Anzeige

• Träume,Klarträume .. Beitrag #42
Off-Topic
Picco, du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich gerade um deine Harry Potter- Träume beneide! Im Ernst, ich hab beim Lesen schon gequietscht ;)

• Träume,Klarträume .. Beitrag #43
Ich glaube ich hab so ne Mischung aus klar und normalem Traum, was meint ihr?

Also einmal hatte ich einen Klartraum denke ich der war sooo toll. Aber nicht lachen der ist komisch. Also ich hab geträumt ich bin Harry Potter, alle Abenteur schon erlebt, Voldemort getötet.
Aber eine Bande von Todessern, angeführt von Draco Malfoy, will mich töten. Erst hab ich total Schiss sie verfolgen mich die ganze Zeit. Ich schmiede dann mit "meinem" Vater, der komischerweise aussieht wie der Vater meiner Freundin, einen Plan um sie reinzulegen. Ab da fängt ungefähr das an was ich als teilweise alsKlartraum bezeichnen würde. Ich steige auf meinen Besen und flieg zu verschiedenen Häusern und bringe Dynamit an,in der Hoffnung dass die Todesser reinfliegen und gesprengt werden, sie verfolgen mich ja die ganze Zeit. Irgendwann habe ich keinen Bock mehr und entgegengesetzt des Planes lande ich. Ich höre meinen Vater, diesmal meinen richtigen aus dem Off Nein! schreien, bleibe aber stehen. Dann landet Draco neben mir, plötzlich sehe ich aus wie Lara Croft in blond. Dann fange ich an ihn zu küssen und wir werden ein Liebespaar und alle sind happy. Tadaa!

Ich würde sagen es ist ein ein Gemischttraum. Ich war mir nicht bewusst das ich träume. Aber ich habe die Entscheidung getroffen, mich nicht mehr hetzen zu lassen und habe die überraschende Wendung herbeigeführt wodurch aus dem Albtraum ein schöner Traum wurde. Außerdem konnte ich mich nach dem Aufwachen irgendwie dazu zwingen weiterzuträumen weils so toll war und habe dadurch erfolgreich meinen Schulbus verpasst :lol:
Aber meist habe ich trübe Träume und immmer nur Albträume. Würde es also helfen Klarträumen zu lernen? Ich hab nämlich schon Panik vor dem Schlafengehen, ich glaub ich versuch es mal ich habe nämlich eine immer währende Sehnsucht die physikalischen Gesetze zu umgehen...
Ich hab bloß Angst vor Horrorszenen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin nämlich sehr schisserig...ich habe Angst dass ich im Traum aufwache, aber in Wirklichkeit nicht wach werde und dass dann schlimme Dinge passieren. Wenn ein trüber Traum ein Albtraum ist, wacht man ja von selbst auf bevor man stirbt. Im luziden nicht mehr oder? Einmal wurde ich im trüben Traum fast umgebracht, dann habe ich gebetet dass ich gerettet werde bzw dass mir nichts passiert und bin dann aufgewacht. Würde sowas im luziden Traum funktionieren?

• Träume,Klarträume .. Beitrag #44
Stimmt es das man sich im Traum nicht selbst sehen kann?

Was ist es dann wenn man es tut?
Ist es eine Erinnerung?
Wenn ich an eine Erinnerung denke sehe ich mich ja selbst auch :eusa_think:

• Träume,Klarträume .. Beitrag #45
Doch, man kann sich selber sehen, aber (du merkst es nur wahrscheinlich nicht) ist das Bild von dir leicht bis schwer verzerrt und verzogen. So hast du zB sechs Finger an den Händen oder Figur/ Gesicht sind verändert. Deswegen muss man ja, um zu erkennen, wenn man schläft, Realitychecks machen, mit der Hoffnung, das Gleiche im Traum zu vollführen und es dann zu merken:mrgreen:
Ich mach schon etwas länger Klarträumen und bis jetzt war ich immer verzerrt.
Lustig finde ich außerdem, dass sich die Leute so vor Schlafparalysen fürchten; ich führe extra welche herbei, um mich dann "aus meinem Körper zu rollen" und den Klartraum zu beginnen:)

• Träume,Klarträume .. Beitrag #46
Ich kann mich selbst im Traum nur von außen sehen, aber in einer Erinnerung ist ja alles in deiner Perspektive, du gehst ja im Wachzustand nicht aus deinem Körper raus?

• Träume,Klarträume .. Beitrag #47
Ich habe früher als Geträumt bzw wahrgenommen, dass ich nachts aufwache mich aber nicht bewegen kann. Der Verstand war klar aber der Körper und die Augen haben geschlafen. Konnte mich nicht bewegen etc. war wie gelähmt. Das war vielleicht unheimlich.

• Träume,Klarträume .. Beitrag #48
Hallo,

ich hab mir nie Gedanken gemacht ob ich Klarträume oder sowas habe, aber ich habe hier diesen Treahd vor kurzem gelesen und da ist mir was eingefallen und habe es heute auch wieder so geträumt:

Ich werde verfolgt. Ein Massenmörder geht um und bringt all meine Freunde um, einer nach den anderen. Die Menschen kenne ich nicht, im Traum sind sie aber ganz logisch meine Freunde. Schließlich muss ich vor den Mörder fliehen. Ich weiß das ich Träume und eigentlich alles machen könnte was ich wollte, aber es geht nicht; ich renne wie eine Schnecke obwohl ich mir vorstelle das ich jetzt eigentlich superschnell rennen müsste weil es ja ein Traum ist. Zwar erwischt mich der Killer nicht, aber ich bin im Traum nicht zufrieden. Dann denke ich mir; fliegste einfach weg. Ist ja ein Traum das muss gehen, nö ich fall wie nen Stein auf den Boden. :eusa_doh:

Ist das nur ein normaler Traum oder ein missglückter Klartraum? :lol:

• Träume,Klarträume .. Beitrag #49
Normaler Traum:mrgreen:
Beim Klartraum geschieht nichts ohne deine Einwilligung(ungefähr so wie bei Inception baust du aktiv den Traum auf) und du musst nicht nur sagen, sondern bewusst wahrnehmen, dass du träumst plus die Verzerrtheit der Sachen im Traum erkennen. Und meistens führt diese "Bewusstheit" bei den ersten Malen zum Aufwachen, da er ein schmaler Grad zwischen Klartraum- Wachen und andererseits Klartraum- Trübtraum ist. Man kann aber auch leicht in den normalen Trübtraum abrutschen.
Deswegen mach ich ja am Liebsten die Induktion per Schlafparalyse, weil ich von vorneherein bewusst bin, dass ich träume.

@ Martin M: Ja, das nennt sich Schlafparalyse und man kann lernen, sie zu beherrschen:) Ansonsten kann es ziemlich ungemütlich werden bishin zu realitätsgetreuen (nicht mit Alptraum vergleichbar- noch viel schlimmer) Halluzinationen mit Einbildung von Körperkontakt:shock:

• Träume,Klarträume .. Beitrag #50
meee wie gemein. D: Ich will auch mal fliegen und nicht dauernd wie nen Käfer auf den Boden rumkrebsne, *pfff*

*verschwindet beleidigt aus Treahd* :lol: :mrgreen:

• Träume,Klarträume .. Beitrag #51
Off-Topic
meee wie gemein. D: Ich will auch mal fliegen und nicht dauernd wie nen Käfer auf den Boden rumkrebsne, *pfff*

*verschwindet beleidigt aus Treahd* :lol: :mrgreen:
Haha, entschuldige, aber ich muss gerade herzlich lachen! :lol: Mir geht das ganz genau wie dir, ich ärgere mich immer, wenn ich nach so einem Traum aufwache und nicht geflogen bin. Ich komm mir noch während des Träumens vor, als würde ich meinen ganzen Körper mit sämtlichen eigenartigen Gesichtsentgleisungen einfach furchtbar unelegant nach Hinten ziehen, um endlich vom Boden abzuheben (wie z.B. Harry Potter mit seinem Besen - nach hinten lehnen und ab geht's) und ich komme aber doch nicht vorwärts.. irgendwie so in der Art :mrgreen:

• Träume,Klarträume .. Beitrag #52
Off-Topic

Haha, entschuldige, aber ich muss gerade herzlich lachen! :lol: Mir geht das ganz genau wie dir, ich ärgere mich immer, wenn ich nach so einem Traum aufwache und nicht geflogen bin. Ich komm mir noch während des Träumens vor, als würde ich meinen ganzen Körper mit sämtlichen eigenartigen Gesichtsentgleisungen einfach furchtbar unelegant nach Hinten ziehen, um endlich vom Boden abzuheben (wie z.B. Harry Potter mit seinem Besen - nach hinten lehnen und ab geht's) und ich komme aber doch nicht vorwärts.. irgendwie so in der Art :mrgreen:

:lol: Nene, ich breite immer meine Arme aus und will dann losfliegen aber ich lande immer nur auf den Bauch. Ich bin ein einziges Mal im Traum geflogen und da auch nur wenige mm übern Boden. Menschen sind vorbeigelaufen das muss echt dämlich ausgesehen haben, zu mal ich ab und an den Boden geschrabbt habe ABER ich bin geflogen oder geschwebt. :lol: :mrgreen:

• Träume,Klarträume .. Beitrag #53
Off-Topic
:lol: Nene, ich breite immer meine Arme aus und will dann losfliegen aber ich lande immer nur auf den Bauch. Ich bin ein einziges Mal im Traum geflogen und da auch nur wenige mm übern Boden. Menschen sind vorbeigelaufen das muss echt dämlich ausgesehen haben, zu mal ich ab und an den Boden geschrabbt habe ABER ich bin geflogen oder geschwebt. :lol: :mrgreen:
Haha das klingt auch echt witzig und ich hab direkt wieder Kopfkino :lol:
Ich kann mich an einen Flug erinnern: da bin ich ganz, ganz knapp über Plattenbauten gesegelt, völlig schlecht animiert und die Lenkung war sehr gewöhnungsbedürftig.. ich hab mich dann in einem Volleyballnetz (schätzungsweise 20 Meter über dem Boden) verfangen und bin mitsamt dem Netz und den Metallstangen weiter geflogen :108:

• Träume,Klarträume .. Beitrag #54
Ich war heute Nacht zum ersten Mal präluzide, obwohl ich gestern erst von Klarträumen erfahren habe :mrgreen:
Und zwar durch eine ungewöhnlich Methode: Ich habe mir fett KT für Klartraum auf die Hand geschrieben und diese immer wieder angeguckt, um mir einzuprägen dass es sie gibt. Im Trübtraum wurde ich dann präluzide, weil ich das Symbol gesehen hab und mich daran erinnert hab, dass ich etwas ganz wichtiges machen muss, irgendwas musste ich mir merken...durch dieses Wundern war ich dann präluzide und konnte mir seit langem wieder mal eine Traumszene merken :clap: Aber ich hab dann aufgehört über das Symbol nachzudenken weil ich geträumt hab ich sei Agentin und müsse irgendwelche Leute verfolgen und darf sie ja nicht aus den Augen verlieren :eusa_doh:
also ich seh mich im Traum immer normal, ich hab sogar oft meine Lieblingsklamotten an :lol: Aber verzerrt sehe ich mich nicht wirklich, außer ein kleines bisschen in die Länge gezogen. Wie steuert man denn die. Schlafparalys, ich hab da jetzt Angst davor. :shock:

• Träume,Klarträume .. Beitrag #55
Die kannst du nicht wirklich steuern, die ist ganz normal das muss man aushalten leider. Es sollte eigentlich nicht allzu lange andauern. Die meißten Leute machen die Methode deswegen nicht. Man kann sich sagen das es ja alles nur Halluzinationen sind z.B..

• Träume,Klarträume .. Beitrag #56
Das stimmt nicht ganz
Die Schlafparalyse kann man durchaus 'durchbrechen'
Dabei reicht es schon wenn man den großen Zeh bewegt
Aber das ist einfacher gesagt als getan
Man muss sich stark darauf konzentrieren
Das braucht denke ich mal Übung
Aber sobald du es geschafft hast, dass sich ein Körperteil von dir bewegt verfällt die Schlafparalyse sofort

• Träume,Klarträume .. Beitrag #57
Ja stimmt ist das dann wahrscheinlich so bei Schlafwandlern oder??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab letztens geträumt das ich eine Zecke an der Schulter hätte wie meine Schwester in der Realität hatte. Ich hab dann gesagt ach das ist ja nur ein Traum und ich mache sie später raus wenn ich wach bin. Ich weiß nicht genau aber ich glaube schon das ich wusste das ich in echt keine Zecke hatte.
Dieser Traum war wahrscheinlich ein geträumter Klartraum :eusa_doh::eusa_doh::D:D

• Träume,Klarträume .. Beitrag #58
Ich hatte letzte Nacht meinen ersten (noch eingetrübten) KT. Leider war er schrecklich.

• Träume,Klarträume .. Beitrag #59
Schade vllt kriegst du es ja nächstes mal hin ihn besser zu machen.:)

• Träume,Klarträume .. Beitrag #60
Ich hatte vorgestern einen wirklich tollen Traum
Ich könnte mir in den Hintern beissen das ich ihn nicht aufgeschrieben habe als ich wach wurde sondern weiter geschlafen habe ...

Naja
Auf jeden Fall bin ich ins Weltall geflogen weil wir einen anderen Planeten sehen wollten
Der war fast wie die Erde nur das dort bisher kaum menschen lebten
Und dann waren wir halt in unserer Allkapsel
Wir waren zu dritt
Es waren 2 Freunde aber ich habe sie nicht erkannt
Und meine Freundin hat mir dann versichert das ich mich einfach fallen lassen kann aus der Kapsel um zu schweben denn im Weltall kann man nicht runter fallen also brauch man auch keine Höhenangst haben meinte sie
Und plötzlich war ich wirklich am schweben
Und habe nach kurzer Zeit auch gemerkt wie ich vorwärts komme
Es war richtig anstrengend weil ich bei jedem Schwung einen Wiederstand hatte und das lenken gar nicht so einfach ist :mrgreen:
Aber dieses Gefühl war so atemberaubend geil :shock:

Später waren wir dann auf dem Planeten an einer Strandbar auf Strandliegen
Und es waren nur Bekannte dort
Dann bin ich aufgewacht und hatte immernoch dieses Wahnsinnsgefühl in mir <3

An dem Tag konnte ich mich dann kaum bewegen weil ich mich verlegen hatte und meine Physiotherapeutin hat mich gestern dann schön geqäult um diese Verspannung weg zu bekommen :lol: War für uns beide nicht lustig

Thema:

Träume,Klarträume ..

Träume,Klarträume .. - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben