Träume,Klarträume ..

Diskutiere Träume,Klarträume .. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin verwirrt: Ich hab geträumt, dass ich um halb zwei Uhr nachts in der Küche stehe und tonnenweise Himbeermuffins backe :eusa_eh: Das macht...
  • Träume,Klarträume .. Beitrag #61
Ich bin verwirrt: Ich hab geträumt, dass ich um halb zwei Uhr nachts in der Küche stehe und tonnenweise Himbeermuffins backe :eusa_eh:
Das macht mich grad echt fertig! :lol:

• Träume,Klarträume ..

Anzeige

• Träume,Klarträume .. Beitrag #62
Cooler Traum karlü.
Ich habe letztens auch geträumt das ich in der Küche stehe und Nutella essen will.
Kann man hier einen Youtube Kanal empfehlen ??

• Träume,Klarträume .. Beitrag #63
  • Träume,Klarträume .. Beitrag #64
man sagt ja , dass man jede nacht träumt, aber sich nicht unbedingt daran erinnert..
Ich kann mich schon seit mindestens 1-2 monaten an keinen traum erinnenern :/ ist das noch normal? :lol: (ohne träume ist es doch irgendwie langweilig , oder nicht?:eusa_think:) kennt ihr sowas oder hattet ihr das auch schon mal ? Für jede Hilfe wäre ich dankbar :)

• Träume,Klarträume .. Beitrag #65
Ich habe dieses Problem in meinen Schlafstörungs-Phasen immer. Ich kann mich dann an kaum einen Traum erinnern. Liegt aber daran, dass ich dann einfach direkt in die Tiefschlafphase falle und dann auch leider meist bald wieder aufstehen muss. Im sogenannten NREM-Schlaf träumt man nicht, dieser ist der erholsamste Schlaf.
Den REM-Schlaf dagegen kann man mit einer zwischenphase zwischen Schlaf und Wachsein beschreiben, hier haben wir wider eine erhöhte Gehirnaktivität, Herz- und Atemfrequenz. Das ist der Zeitpunkt, bei dem wir träumen.
Je öfter und länger du in dieser Phase bleibst, um so mehr träumst du logischerweise. In diese Phase kommen wir übrigens nur, wenn wir vorher lange genug eine Tiefschlafphase hatten.
Zu genügend Schlaf kommt allerdings noch der Punkt, dass man sich den Quatsch, den man gerade zusammengeträumt hat, auch merken muss.:mrgreen:
Das soll sich aber leicht erüben lassen, indem man sich gleich nach dem Aufstehen Notizen macht.

Thema:

Träume,Klarträume ..

Träume,Klarträume .. - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben