Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!

Diskutiere Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das wird grade total OT aber ich will das nicht so stehen lassen. Nur weil es sicherlich auch Yorkiebesitzer gibt, die 4-5 Std am Tag Gassi...
  • Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #21
Off-Topic
Ich kenne es nur so, mir ist noch kein Aussiebesitzer begegnet der "nur" 2-3 Stunden täglich mit seinem Aussie laufen geht, bei denen die ich kenne geht keine Runde unter 2 Stunden und bei uns im Dorf wohnen 4 Aussiebesitzer von daher kann ich nur aus dieser Erfahrung sprechen. Natürlich mag auch Aussies geben die sich mit 3 Stunden täglich zufrieden geben nur habe ich bisher noch keinen kennengelernt ;)
2-3 Stunden waren für meinen Berni schon die üblichen Runden als sie noch jung war und die hatte bei weitem nicht so viel Power wie ein Aussie.

Das wird grade total OT aber ich will das nicht so stehen lassen.
Nur weil es sicherlich auch Yorkiebesitzer gibt, die 4-5 Std am Tag Gassi gehen, heißt das nicht, dass die Rasse das braucht.
Man kann sich eben bekanntlich auch ein "workaholic" heranziehen, das geht ganz fix. Und dann ist man gezwungen sein Pensum zu steigern.
ABER jeder Aussie ist mit der "normalen" Runde zufrieden, warum sollte ein Aussie auch mehr laufen wollen als ein Berner?
Wichtig beim Aussie ist einfach, dass das Koepfche ausgelastet ist.

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!

Anzeige

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #22
Off-Topic

Das wird grade total OT aber ich will das nicht so stehen lassen.
Nur weil es sicherlich auch Yorkiebesitzer gibt, die 4-5 Std am Tag Gassi gehen, heißt das nicht, dass die Rasse das braucht.
Man kann sich eben bekanntlich auch ein "workaholic" heranziehen, das geht ganz fix. Und dann ist man gezwungen sein Pensum zu steigern.
ABER jeder Aussie ist mit der "normalen" Runde zufrieden, warum sollte ein Aussie auch mehr laufen wollen als ein Berner?
Wichtig beim Aussie ist einfach, dass das Koepfche ausgelastet ist.

Ich denke es ging hier niemanden darum Unwahrheiten über Aussies zu erzählen, sondern der TE klar zu machen was passieren kann und was ein Hund für Verantwortung bringt. Selbst wenn ein Aussie mit 20 Minuten pro Tag zufrieden wäre, ist es immer noch fraglich ob die TE eine gewisse Reife hat und das Verantwortungsbewusstsein. Keine Ahnung wer das gerade geschrieben hat. Aber eine 13 Jährige kann weniger gut in die nächsten 10 Jahre ihrer Zukunft schauen wie jemand mit 30 oder so. Wobei, ich bin 24 Jahre alt und hab meine Ausbildung beendet, hab mir ne Wohnung gekauft und werde sesshaft, ich weiß das ich mir noch ein Hund holen kann, weiß die Verantwortung drum und weiß wie mein Leben bis in 10-15 jahren aussieht.

Bei der TE muss ja nur der Wunsch aufkommen ins Ausland zum studieren zu gehen, da schaut der Hund aber blöd in die Röhre und wenn sie schreibt das sie das definitiv nicht macht weil sie es nicht mag dann kann man sich da nicht 100% drauf verlassen. Irgendwann ist da vielleicht ein spezieller Berufswusch oder es ist einfach notwendig für einen Beruf und tada da wären wir wieder bei Hund und in die Röhre schauen. :? ;)

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #23
Ich muss dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn deine Eltern nicht dahinter stehen wird das nichts.
Dein Leben wird sich so verändern, in relativ kurzer Zeit und dann schaffst du das nicht dich adäquat um den Hund zu kümmern und gleichzeitig, Schule, Freunde und Hobbys unter einen Hut zu kriegen.
Und dein erster Freund und evtl. auch Partys kommen da noch.
Ich habe auch immer gesagt "Nein, ich werde so nicht", aber im Endeffekt schon, und hätte ich meine Eltern nicht gehabt..
Du musst dich mal in deine Mutter reinversetzen, und wenn sie denkt das das im Moment nicht zu leisten ist, dann wird sie ihre Gründe haben, und man sollte auch auf ihre Bedürfnisse achten. ;)

Ein Aussie ist zwar nicht 15 mal anstrengender als andere Rassen, aber man muss sich auch eingestehen das sie nicht immer nur aus Aufmerksamkeit, Will to Please und Agility-Freude bestehen.
Ich denke da fehlt dir auch einfach die Zeit dahinter, und vorallem in der Pubertät kann einem mal schneller die Hutschnur reißen und sie sind sehr sensibel - Da kann einiges schief gehen.

Ich möchte damit nicht sagen das andere Rassen viel einfacher sind oder man diese anschreien darf ; nein darf man nicht.
Aber z.B der Aussie ist da doch sehr sensibel und unter falscher Führung er ordentliche Verhaltensstörungen aufweisen die nicht zu unterschätzen sind.

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #24
Katzen SIND einzelgänger!! Das sind keine vögel, keine hasen und keine wölfe. du bjst vielleicht klug,

:mrgreen::mrgreen:
Herrlich... und dann sich um nen Hund Gedanken machen?
Lass es sein und lerne erstmal was über Katzen.
Etwas Richtiges und nicht was zig Menschen machen die keine Ahnung haben ;)

Warum wir keine Tipps geben?
Um zu ÜBERreden? Weils sinnfrei ist und das Tier dadurch den Kürzeren zieht.
Weil es ungewollt da ist weil nur DU es willst.
Weil du anscheinend nur mal eben kurz den Wunsch hast, keine infos zum Thema Hund, geschweige denn der Rasse (was mir die Reaktion mehr als deutlich zeigt) und weil dein Traum ganz schnell ausgeträumt ist, wenn du in die "Sturm und Drang" Zeiten kommst.
Und klar, mit 14 sind Jungs doof, Discos langweilig und Freizeit mir Freunden sowieso nicht drin... sicher dat
Aber du wirst auch älter und deine Hobbys/Freizeitgestaltung wird sich ändern, das kannst im kindesalter noch nicht einsehen

Und Schule und Ausbildung kommen höchstwahrscheinlich auch bald mit Zeiten wo man nicht von 8 bis 13 Uhr ausm Haus ist ;)

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #25
Leonie, ich kann dich ja irgendwie schon verstehen. Mit 14 Jahren habe ich mir auch so sehr einen Hund gewünscht und die Eltern haben es nicht erlaubt. Einige Jahre später war ich froh darüber, dass ich keinen Hund hatte, ich hätte ihm nämlich nicht mehr gerecht werden können. Mit Schule und später Ausbildung war ich jeden Tag lange aus dem Haus und musste anschließend noch lernen. Ich hatte meine Hobbys, denen ich nachgehen wollte und wo ein Hund nicht mit gekonnt hätte. Ich wollte mich mit Freunden treffen und was unternehmen, wo ein Hund ebenfalls nur gestört hätte. Einige Jahre später bin ich für meinen ersten Job weggezogen. Der Hund hätte nicht mit gekonnt, weil er da den ganzen Tag alleine gewesen wäre.

Auch wenn ein Hund jetzt aktuell dein Leben bereichern würde, kannst du einfach in deinem Alter noch nicht sagen, was in 3, 5, 10 oder 15 Jahren ist und ob du dich dann immer noch genau so gut um den Hund kümmern könntest. Meiner Meinung nach funktioniert das in deiner Situation nur, wenn es nicht dein Hund sondern ein Familienhund wäre, für den auch deine Eltern bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen, wenn du es auch welchem Grund auch immer nicht mehr kannst. Das wollen sie aber ja augenscheinlich nicht und das ist auch ihr gutes Recht.

Irgendwann wird auch in deinem Leben Platz für einen Hund sein. Ich konnte mir meinen Traum letztes Jahr im Alter von 36 Jahren endlich erfüllen. Vorher hat es einfach privat oder beruflich nie gepasst. Aber jetzt kann ich ziemlich sicher sagen, dass sich die Situation im Laufe eines Hundelebens wohl nicht mehr ganz dramatisch verändern wird. Und wenn ich jetzt das tägliche Leben mit meinem Hund sehe, bin ich froh, gewartet zu haben, bis ich ihm wirklich das bieten kann, was er braucht. Vorher hätte ein Hund bei mir wahrscheinlich kein schönes Leben gehabt.

Vielleicht wäre es ja ein guter Kompromiss, wenn du dir im nächsten Tierheim oder in der Nachbarschaft einen Gassihund suchst, mit dem du regelmäßig gehen kannst. So könntest du schon einiges an Erfahrung sammeln, müsstest aber nicht langfristig die ganze Verantwortung tragen.

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #26
Bei der TE muss ja nur der Wunsch aufkommen ins Ausland zum studieren zu gehen, da schaut der Hund aber blöd in die Röhre und wenn sie schreibt das sie das definitiv nicht macht weil sie es nicht mag dann kann man sich da nicht 100% drauf verlassen. Irgendwann ist da vielleicht ein spezieller Berufswusch oder es ist einfach notwendig für einen Beruf und tada da wären wir wieder bei Hund und in die Röhre schauen. :? ;)

Da reicht schon ne Schullandwoche... 1-2 Wochen mit der Klasse wegfahren. und was macht man mim Hund?

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #27
aa..sorry Leute ich hatte gestern einen total blöden Tag...ich weine zurzeit auch immer abends, liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Mum ab morgn für 2 Wochen nichtmehr sehen werde...das nimmt mich schon ziemlich mit, sorry für meine Aussprache...ich fühle mich deswegn total schlecht, sorry:(:(
Ihr habt ja alle recht, ich lasse das einfach mit dem Hund:? es ist besser für mich, denn wie ich hier lese bin ich genau das Gegenteil einer guten Aufpasserin...:( tut mir leid:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist nur so..dass ich meine Zukunft schon so ungefähr geplant hätte, so sind meine noten nicht allzu schlecht, und ich würde nach diesem Schuljahr eine lehre achen...als landschaftsgärtnerin, meine mum hat gesagt das ist perfekt, weil sie kennt jmd und die nimmt den hud immer zur arbeit mit, also is er dann vormittags nie allein...aber egal, lassen wir das:( ich bin einfach nicht bereit:(...

Es ist nur so..dass ich meine Zukunft schon so ungefähr geplant hätte, so sind meine noten nicht allzu schlecht, und ich würde nach diesem Schuljahr eine lehre achen...als landschaftsgärtnerin, meine mum hat gesagt das ist perfekt, weil sie kennt jmd und die nimmt den hud immer zur arbeit mit, also is er dann vormittags nie allein...aber egal, lassen wir das:( ich bin einfach nicht bereit:(...

und an seven :
Ja tut mir ja leid, ich werde hier nun sowieso nicht mehr so aktiv sein, ich kann auch nicht immer alles perfekt machen.

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #28
In ein paar Jahren sieht das alles vielleicht ganz anders aus und ein Hund passt perfekt in dein Leben:)
Ich sag immer, dass Leben kann wie ein Überraschungsei sein:)

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #29
Warte doch, bis du deine Lehre hast und es soweit ist - dann bist du auch seelisch ein bisschen gefestigter, selbstständiger - das sind nämlich auch Dinge, die ein Hund braucht. Ein Hund kann mit einem "seelischen Chaos" nichts anfangen!

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #30

Hey,

kluge und sehr reife entscheidung. Vergiss bitte nicht, nur weil ein Bekannter den Hund mitnehmen kann heißt das nicht dass das überall erlaubt ist. Wenn du den Hund wirklich mitnehmen kannst (das wird nach der Lehre der Fall sein, vorher musst du lernen und nicht den Hund bespaßen ;)) kannst du dir in einigen Jahren ja einen holen.

Gerade der finanzielle Aspekt ist einfach nicht zu unterschätzen, und auch wenn man "Geld" hat heißt das nicht dass man einen Hund mal eben so finanzieren kann...

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #31
Ich weiß nicht wann ich hier das ächste mal was posten werde, bis dorthin euch allen ein schönes leben! lg, leonie

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #32
Hi :angel:

Du musst doch jetzt nicht so traurig sein, nur weils jetzt nicht klappt heisst das nicht, dass es nie klappen wird ;) Wenn deine Mutter gesagt hat, eine Lehre als Landschaftsgärtnerin wäre perfekt um den Hund mitzunehmen, dann hört sich das doch ein bisschen so an, als wäre es vlt später doch möglich, einen Hund zu haben? Sprich doch mal mit ihr darüber, wie es wäre in 2-3 Jahren einen Hund zu holen. Man sollte sich sowieso lange auf einen Hund vorbereiten, damit man sich auch wirklich richtig entscheidet was Rasse etc. angeht. Ausserdem kann sich das mit der Landschaftsgärtnerin auch noch wieder ändern und du müsstest dir dann auch noch sicher sein, dass du deinen Hund bei dem Betrieb wo du dann arbeitest auch wirklich mitnehmen darfst. Also rede einfach mal mit deiner Mutter darüber, vlt wäre sie auch eher für einen Hund wenn sie auch noch 2-3 Jahre Vorbereitungszeit hat, und du brauchst diese Zeit wirklich auch.
LG :angel:

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #33
Huhu,

vielleicht kann ich ein bisschen mitreden, denn ich hatte dieselbe Situation wie du. Mein Hund starb als ich 12 war. Ich wollte sofort wieder einen Hund. Einen anderen Freund eben. Meine Eltern wollten keinen. Sie wollten erst einmal den Verlust überwinden. Mein Vater war schneller bereit als meine Mutter und bearbeitete sie offensichtlich insgeheim :lol: Ich war 15 als ich meinen Jerry bekam :) Damals war ich auch noch Schülerin, war nie früher als 14 Uhr daheim und hatte schon den ein oder anderen Freund, machte nebenher 4x die Woche Sport im Verein, hatte Hausaufgaben und Freunde, mit denen ich was machen wollte. Ich bin ziemlich sicher: Wenn meine Eltern mir den Hund geholt hätten und ich ganz allein für ihn verantwortlich gewesen wäre... wären sowohl der Hund als auch ich aufgeschmissen gewesen. Mit 15 hatte ich keinen Führerschein, kein Geld und realistisch gesehen keine Zeit (und wenn ich sie gehabt hätte, hätte ich sie ehrlichweise nicht komplett für den Hund aufgeben wollen). Allein deswegen ist die Entscheidung der Eltern so wichtig. Meine Mutter ist Hausfrau und sie war schon IMMER die Hauptbezugsperson von meinem Rüden. Das kann man kaum ändern, selbst wenn man ausschließlich zur Schule geht und alle Freizeitaktivitäten sausen lässt.

Als ich 17 war, habe ich meinen Führerschein gemacht. Meine Mutter musste mehrmals ins Krankenhaus und in die Reha. Jerry konnte damals noch nicht mit auf die Arbeit von meinem Vater. Ich musste viele Wochen lang jede Mittagspause (45 Minuten) zu Jerry nach Hause fahren, ihn füttern und mit ihm Gassi gehen. Natürlich kam ich jedes Mal wieder zu spät zur Schule (aber der Oberstufe hat man ja gerne auch mal bis 4 oder 5 Schule) und war froh, tolerante Lehrer zu haben. Allein kann man einen Hund einfach nicht stemmen - zumindest nicht als Schüler. Die Erfahrung musste ich leider auch machen und bin ehrlich froh, dass mein zweiter Hund erst mit 20 bei uns einzog.

Sei nicht traurig und zieh dich nicht aus dem Forum zurück. Manchmal gibt es Startschwierigkeiten, aber eigentlich sind wir alle ganz nett und wollen nur das beste für die Tiere! Leider heißt das manchmal auch, die Realität vor Augen zu halten.

Nutz doch die Zeit sinnvoll und lies dich schonmal etwas über Hunde ein. Wir haben einen hübschen Thread für gute Bücher: Wenn dein Hund dann irgendwann mal kommt, hast du schon super Voraussetzungen! Ich hätte mich zumindest über die Infos damals gefreut und nicht so viele Fehler gemacht :lol:

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #34
hallo.

ich bin erst 19, habe 2 große Hunde aber bei mir lief alles sehr schwierig in meiner Jugend ab. bin mit 15 ausgezogen also auch keine Unterstützung finaziell von meinem Eltern. Mittlerweile habe ich einen Partner, ein Haus und in 2 Monaten eine abgeschlossene Lehre.
aber wenn ich mir überlege hatte ich mir mit 14 einen Hund zu gelegt wäre weder der Hund noch Ich glücklich geworden. es mag sein dass du die Verantwortung übernehmen kannst. aber ein Hund wird dich sicher mindestens die nächsten 10 Jahre begleiten und in den Jahren wird sich bei dir sehr viel verändern, im normal Fall wirst du vllt in 5 Jahren ausziehen, arbeiten usw. dann sieht dein Zeit und Geldmanagement ganz anders aus. und ich würde meine Eltern nicht damit belasten wollen, stell dir vor es wird eng wenn du mal arbeitest mit Zeit und Geld was ist dann.
Ich finde es super, dass du einem Tier ein zuhause schenken möchtest aber 1. diese Rasse ist ausergewöhnlich anspruchsvoll und 2. dem Tier zu liebe, schau wie dein weiterer Weg verläuft, wann du dein eigenes Zuhause haben wirst, was du beruflich tun wirst und wenn das alles sicher ist und sich eingespielt hat kannst du einen Hund mit ruhigem Gewissen aufnehmen. wenn du dich mit Hunden beschäftigen magst und die Zeit überbrücken willst helfe doch in Tierheimen usw. das macht rießen Spaß und du kannst schon mal Erfahrungen sammeln die sir bei deinem eigenen Hund später einmal helfen werden.

lg:D

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #35
Leonie, das ist lieb von Dir, aber Du musst Dich doch nicht bei mir persönlich entschuldigen ;)
Es ehrt Dich sehr, dass Du es tust und dass Du Dich einsichtig zeigst - und es tut mir leid, dass Du es gerade nicht so einfach hast.
Weißt Du, die Leute hier wollen Dir im Grunde alle nur helfen - und wir können Deinen Wunsch durchaus sehr gut verstehen!
Aber die ganzen Argumente, die gegen einen Hund zum jetzigen Zeitpunkt sprechen, muss ich ja jetzt nicht auch nochmal wiederholen.
Es ist einfach so - man sieht die Welt mit 13, 14 noch völlig anders als mit 19, 20 - und dann sieht man sie nochmal völlig anders mit 30 oder 40 ;)
Meine Eltern hätten mir niemals ein Tier erlaubt, nie! Aber dadurch, dass wir nie Tiere hatten und ich auch nur wenige Freunde hatte, bei denen ein Tier wohnte (genau genommen erinnere ich mich an eine Freundin, die ein(!) Kaninchen hatte und an eine Freundin, die 2 Schildkröten hatte - das war´s an Tieren in meinem Umfeld - war mein Wunsch auch nie so stark und ich habe mich gefügt.

Vielleicht hätte ein Hund in unsere Familie gepasst - meine Mutter war nicht berufstätig, mein Vater war schon sehr früh arbeiten und dadurch aber auch früh (ab ca. 14 Uhr) wieder daheim - und er hatte als Kind selbst einen Hund und mochte Hunde - aber nuja, sie haben sich dagegen entschieden (ich selbst war aber auch nie so der Hundemensch ;) ) - ich hab´s nicht vermisst.
Ich überlege, wie es bei mir gewesen wäre.... Ich war von 7.00 bis 14.30 außer Haus (Schule, damals hatten wir noch keinen Nachmittagsunterricht, das wäre heute deutlich anders), dann Hausaufgaben, Musikschule, Nachhilfe geben, Basketball... ich hätte nicht viel Zeit für einen Hund gehabt....
Mit 19 dann die Ausbildung - außer Haus von 7.00 bis mindestens 17.00, danach lernen für die Berufsschule...
Danach.... Studium. Außer Haus von 7.00 bis mindestens 17.00, manchmal auch 21.00 - an den Wochenenden jobben gehen und lernen....
Da passt einfach kein Hund... vorne und hinten nicht...
Selbst in meiner jetzigen Lebenssituation würde ein Hund hier nicht herpassen - außer Haus von 7.00 bis mindestens 15.00, dann Haushalt, Unterricht vorbereiten... Hätten wir einen Hund, wäre der mindestens 8 Stunden täglich allein und wir hätten danach auch nicht wirklich Zeit, mit ihm was zu machen... das wäre kein Leben für einen Hund...
Daher sind wir froh um unsere Katzen. Die beschäftigen sich miteinander, die freuen sich, wenn wir heimkommen und sie bespaßen, aber sie haben auch gern ihre Ruhe. Von daher wären meine 2 Tipps:
Überleg´ nochmal wegen dem Katzenkumpel... ehrlich...
Und dann hatte ja auch schon jemand den Tipp mit dem Gassi-Hund aus dem Tierheim. Das wäre doch auch was Tolles!

Hier will Dir keiner was Böses!

Alles Liebe,
seven

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #36
Hallo Leonie,

ich kann dich absolut gut verstehen.
Ich war mit 14 genauso, wollte am liebsten 'n ganzen Bauernhof.
Aber mit 14 ist man einfach noch "Kind", auch wenn man das in dem Alter nicht gerne hört.
Ich bin mittleweile 21, hab auch 1 mittelgroßen Hund und 2 Katzen und es ist definitiv nicht einfach mit Arbeit etc.
Wenn deine Eltern nicht hinter dir stehen wird das nicht funktionieren,
denn wenn du zur Schule gehst, muss ja jemand mit dem Hund raus bzw auch aufpassen.
Allerdings find ich, dass etwas krass gegen dich angegangen wird ..
wer hat sich mit 14 nicht einen Hund/generell ein Tier gewünscht ?!

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #37
Hey! zu allererst: weiß jemand wie man die werbund am Laptop wegbekommt?? die macht mich fertig:eusa_think: den ganzen beitrag hab ich schonmal geschrieben, dann kommt wieder eine Werbung rein, und alles ist weg:|
nun, an Pewee:
oh..mit 12 muss das für dich bestimmt ziemlich hart gewesen sein :( :(

Okay. Also an der Zeit die ich für den Hund aufbringen möchte, ist definitiv nichts zu meckern. Da ich nicht so wirkliche Hobbys habe, also halt zu denen man jetzt mehrmals in der Woche hingeht, hab ich auch noch mehr Zeit. Mein einziges Hobby sind eigentlich Tiere...merkt man daran, dass ich in meiner Freizeit sehr oft im Tierheim bin, und mich un die Tiere kümmere, oder am Hundeplatz zuschaue. eine Möglichkeit um mit den Hunden vom Tierheim Gassi zu gehen, gibt es für mich noch nicht, weil die dort gesagt haben, dass sie die Hunde nur mit Menschen Gassi gehen lassen, die diese dann wahrscheinlich auch nehmen...schade, aber kann man nichts machen...auch in anderen Tierheimen habe ich es versucht, aber war wieder das gleiche...
Also spiele ich dort hauptsächlich mit den Hunden.
und sonst in meiner Freizeit ist nicht soo viel los. und ehrlich? ich glaube das wird sich bei mir auch nicht mehr soo stark verändern. in der Oberstufe in unserer schule wird es, laut anderen schülern, etwas entspannter. man muss schon etwas mehr lernen, aber es ist entspannter. meine mum ist auch sehr begeistert davon, dass ich ihr gesagt habe, dass ich niemals mein Geld für ein Motorrad ausgeben möchte. sie hat mir versprochen, dass wenn ich eines tages doch kommen würde, dass sie nein sagt :) Und Discos und rauchen und so sind und bleiben für mich: BLÖD...meine Nachbarin, 1 jahr jünger als ich, raucht bereits...ich persönlich finde das sehr abstoßend und finde es ekelhaft und sinnlos dafür früher zu sterben, aber es ist ja ihre Sache... Auch wenn ich nie rauchen und Alkohol trinken werde, und mal so eine alte frau werde die mal ganz allein stirbt, bin ich wenigstens gesund und glücklich gestorben:)
ansonsten gebe ich auch nicht sehr viel Geld aus für schminke und sonstiges...ich bin eher der einfache typ. und was jungs angeht-ich hab bereits einen freund, ich weiß ihr werdet jetzt sagen, dass das ja noch viel zu früh ist, aber ich liebe ihn und das ist schon lange so, und wird auch noch eine weile so bleiben:lol: :mrgreen:
er liebt Tiere auch sehr, besonders Hunde, und ich finde wir sind wie füreinander geschaffen :angel:
Ja...also werde ich dann erstmal einige Jahre noch warten...:|
Aber egal, diese zeit werde ich für einen hund hinhalten!
:p

Und, weil ich es gerade gelesen habe,
DANKE an LostInYou !:clap::D :D:D:)

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #38
Hey,

du wirst sehen, die nächsten jahre werden so schnell vorbeigehen.. du wirst das kaum merken (und im nachhinein denken das hätt ruhig länger dauern können *wehmütig seufz*)

Und siehs von der Seite- jetzt brav lernen, Ausbildung machen dann hast du in Zukunft auch genug Geld für (fast) jeden Tierwunsch ;)

Off-Topic
und nix gegen Motorrad, die Dinger sind spitze. ich fahr sehr gern bei Freunden mit. Selber mach ich den Führerschein auch noch :mrgreen:

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #39
Achja und wegen der Sache mit den Katzen:
Wir haben eingentlich nur aus einem Grund eine Katze:
Mein onkel hat mir mal von einem Bauern erzählt, der seine katzen nicht kastriert, und die 'überflüssigen' Babys dann in einen sack steckt und in den fluss wirft...das scheint mr sehr extrem, ich weiß auch nicht ob es wahr ist, aber jedenfalls wollte ich das unbedingt verhindern und so haben wir eben eine von diesen katzen genommen, weil die anderen schon ein zuhause hatten nahmen wir dann ihn, übrigens Findus, mit nach hause. und in unsrer Nachbarschaft sind mehr katzen als kinder (kein Witz, das ist mein ernst!) also haben wir uns über eine 2.katze zu dieser zeit keine Gedanken gemacht :) das war die geschichte!

• Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! Beitrag #40
Nur weil man nicht raucht und trinkt heißt es lange nicht das man gesund und alt stirb:lol:

Und trotzdem bleibt es meine Meinung, jetzt findest du noch etliches blöd (normal).. Trotzdem weißt du nie was in 5 Jahren zb ist. Das weißt du nicht!
Ich fand das damals auch alles blöd.
Trotzdem gehe ich jetzt fast jedes we in Club. Warum auch nicht. Den Hundd kratzt es nicht ob ich tanzen bin oder schlafe

Thema:

Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!

Eltern überreden? Eure Meinungen bitte! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Meinung zu den Hunden mit Migrationshintergrund .: Hallo, immer häufiger treffe ich Hundehalter , die einen , oder mehrere Hunde aus ausländischen Tierasylen haben und jeder dieser Hund hat immer...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben