Meine Hündin ist trächtig

Diskutiere Meine Hündin ist trächtig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben, unsere Labi Hündin ist höchstwahrscheinlich trächtig. Genaueres wissen wir in zwei Wochen. Keine Sorge es ist von Anfang an...
  • Meine Hündin ist trächtig Beitrag #1
V

viva-vanity

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

unsere Labi Hündin ist höchstwahrscheinlich trächtig.
Genaueres wissen wir in zwei Wochen.

Keine Sorge es ist von Anfang an geplant und gut durchdacht.
Aktuell beschäftigt uns eine Frage.

Mein Lebensgefährte hat übernächste Woche einen Job auf der Messe.
Unsere Hündin ist sehr auf ihn fixiert. Natürlich wollen wir jeglichen Stress für unsere Süsse vermeiden.
Für sie bedeutet Stress, wenn er nicht da ist.
Der Job geht allerdings 12 Tage am Stück.

Wir wohnen auch leider nicht in der Nähe von der Messe, was bedeutet, dass sie ein paar Tage auf ihn verzichten müsste.
Jetzt machen wir uns Sorgen, dass der Stress sich auch auf die kleinen Babys auswirken könnte.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schon mal für´s lesen und antworten :)

glg
Vanessa

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #2
  • Meine Hündin ist trächtig Beitrag #3
"Soweit ich weiß wird so was hier nicht unterstützt"
....hm, verstehe ich nicht.
Aus welchem Grund?

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #4
) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

das steht so in den Regeln, des Forums.
Die hast du beim registrieren akzeptiert;).

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #5
Grüße,

Wir sind ein Tierforum, das sich dem Schutz der Tiere verschrieben hat und wir zwischen "Züchtern" und "Vermehrern" unterscheiden.

Ein Züchter besucht diverse Seminare, hat ein grundwissen über Genetik und auch gewisse Zuchtziele, die er gerne erfüllen möchte/muss. Es gibt vorgeschriebene gesundheitliche Untersuchungen und Prüfungen. Er informiert sich über seine Linien, Krankheiten, die vorkommen etc.

Ein Vermehrer/Hobbyzüchter hat oftmals nicht das nötige Hintergrundwissen in Sachen Genetik. Es können daher Erbkrankheiten aus X Generationen davor auftreten, oftmals leidet auch die Haltung, die gesundheitliche Versorgung der Tiere....wenn man einfach zwei Tiere zusammensetzt ohne das nötige Hintergrundwissen und Wissen über die Linien (auch wenn sie augenscheinlich gesund sind), besteht die Möglichkeit das nicht gesunde Tiere zur Welt kommen.

Wenn ihr offizielle Züchter seid, habt ihr wohl ohnehin das nötige Fachwissen in dieser Richtung.

Ich denke nicht, das es allzu viel Stress wäre...wie reagiert sie denn, wenn er fehlt? Rennt sie ständig suchend herum? Dann kann das definitiv Stress sein...aber viele Hund beruhigen sich nach ein paar Stunden (2-3 Tage), wenn die besagte Person nicht daheim ist, dafür ist dann natürlich die Wiedersehensfreude recht groß.

Hunde sind recht robust, ich würde mir da vorerst keine allzu großen Sorgen machen.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #6
Hier der Auszug:

g) Züchter sind wie normale Tierhalter jederzeit im Forum willkommen, sofern sie keine Werbung für ihre Zucht machen. Links zu Züchterseiten dürfen nicht eingestellt werden. Das Thema Zucht soll damit nicht verteufelt, sondern lediglich ausgeklammert werden, da nicht beurteilt werden kann, ob es sich beim Fragesteller um einen seriösen Züchter oder einen Vermehrer handelt.

Nun wieder zurück, zu meiner Frage.

Wer kann mir helfen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir sind Züchter. Haben alle notwendigen Untersuchungen, Ausstellungen und Papiere wie es sich für eine verantwortungsvollen und seriösen Züchter auch gehört.

Nur diese eine Frage beschäftigt uns.
Sie rennt jetzt nicht dauernd auf und ab - aber man merkt es ihr deutlich an, dass er fehlt.
Der Blick immer zur Türe gerichtet und bei jedem Geräusch, denkt sie, dass er kommt.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #7
Hm...
nun stellt sich mir die Frage, wenn ich Züchter seid; warum fragt ihr nicht in eurem Verein, oder bei befreundeten Züchtern?

Das wäre meine erste Anlaufstelle.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #8
Also um nochmal klar zu stellen, wir sind keine verantwortungslosen Vermehrer sondern Züchter die das erste mal einen Wurf, mit einer großartigen Labi hündin machen.Es soll ihr erster und auch letzter Wurf sein. (Wäre schade, wenn von ihr keine Nachkömmlinge geboren werden würden)
Alles notwendige hierfür haben wir bereits gemacht. Untersuchungen, Prüfungen, Ahnenpässe, Vereinsmitgliedsschaft, usw. Wir haben auch nicht vor, diese Plattform für Werbung zu nutzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ganz ehrlich, der Verein, bei dem wir sind - ist leider eine einzigste Katastrophe.
Nun kann man sich wiederum Fragen - warum sind die dann in dem Verein- und das kann ich guten gewissens beantworten.
Es gibt solche Vereine und solche.
Die schlechten Vereine interessiert es nicht, ob der Deckrüde PRA OCD ECD oder sonst was hat- hauptsache die bekommen ihre Gagen.
Daher sind wir bei einem Verein, der sehr wohl auf sowas achtet und auch nur grünes Licht gibt, wenn alles passt. Aber für solche Fragen, finde ich, dass der Verein nicht der richtige Ansprechpartner ist.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #9
Klar über ZuchtVereine lässt sich streiten, das aber ein anderes Thema;).

Vielleicht beantwortest du mal Foss Fragen
Ich denke nicht, das es allzu viel Stress wäre...wie reagiert sie denn, wenn er fehlt? Rennt sie ständig suchend herum? Dann kann das definitiv Stress sein

vielleicht kommen dann noch Tipps..

Ich denke sie wird sich dran gewöhnen, und du kannst sie ja sicher mit schönen Aktivitäten ablenken.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #10
Also sie rennt nicht ständig auf und ab aber der Blick ist immer zur Türe gerichtet.
Bei jedem Geräusch denkt sie, dass er kommt und freut sich- doch wenn er es nicht ist, ist die Enttäuschung sehr deutlich zu erkennen.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #11
Verein dem vdh angeschlossen?
Wenn nicht fällt das für mich leider nicht unter zucht.....

Nun denn ich denke es wird gehen sind ja nur zwölf Tage. ...

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #12
Grüß dich,

Wie sieht es denn aus, wenn er längerfristig außer Haus ist? Hattet ihr das schon einmal? Wie reagiert sie da?
Viele Hunde beruhigen sich nach einer gewissen Zeit wieder, wenn ein Rudelmitglied außer Haus ist und wenden sich dem zu, der dann ja noch da ist.

Hast du einmal versucht, ihr Verhalten zu unterbrechen? Für mich käme so ein ständiges Herumstiefeln in der Wohnung nicht in Frage, da viele Hunde sich dadurch selbst immer wieder "hochpushen" bzw. sich in der Situation festfahren.
Wie sieht es denn aus, wenn du sie konsequent auf den Platz schickst, und sie wirklich Ruhe geben soll? Beruhigt sie sich dann nach einiger Zeit?

LG Foss

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #13
*edit: unangebrachte Ausdrucksweise*
Dieser Tierschutz scheiß ngeht mir sowas von auf den senkel.. anstatt anständige Zuchten zu unterstützen werden tausende hunde aus dem Ausland geholt und genau DA wo die Hunde herkommen ist es reinste vermehrer.. Und da leiden die Hunde!!!!
Beim VDH ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich habe schon mehr verantwortungsbewusste Züchter in der "Dissidenz" erlebt als im VDH. Nur das zum Thema.
*edit: Beleidigung*

soo nun zu deiner frage: Ich glaube nach ein paar tagen wird sich das verändern. Wenn sie wirklich tragend ist dann hat die Maus nun genug mit sich selber zu tun. Sicher wird sie die ersten 2-3 Tage suchen aber danach denke ich legt sich das... Veränderungen sind immer stress aber ich glaube nicht das es den Welpen schaden würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Hündin ist trächtig Beitrag #14
Jezabel meinst du etwa mich? Wenn ja mäßige deinen Ton mir gegenüber!
Ich persönlich würde dann gerne mal die zuchtordnungen der dissvereine sehen die du so hoch anpreist....
Es gibt auch im vdh schwarze schafe keine frage aber die chance darauf ist wesentlich geringer als in fast allen dissvereinen...
Und mir keine ahnung zu unterstellen ist schon mehr als frech....
Es ist meine Meinung, die begründet ist und die jedem zusteht wie er mag.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #15
VDH garantiert nicht - das ist der schlimmste unter den Vereinen - nur mal so am Rande!
Wir sind beim FCG.
Sie rennt ja nicht unruhig hin und her sondern liegt ganz ruhig auf ihrem Platz und starrt die Türe an.
Man merkt es ihr einfach an, dass er ihr so sehr fehlt....
Vielleicht machen wir uns auch einfach zu viele Gedanken - aber man will ja nur das Beste für die kleine

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #16
Off-Topic
Jezabel: Aber sonst gehts, ja? Was hat das mit Tieren aus dem Ausland zu tun? Ich persönlich fände es besser, wenn man Tiere aus dem Auslandstierschutz holt anstatt dass es immer mehr Züchter gibt.. Schon mal gesehen, wie das in einem polnischen Tierheim mit +/- 300 Hunden aussieht? Wer es sich zutraut und ein Herz hat soll sich doch dort eine arme Seele holen.. und dass dir der "Tierschutz scheiss sowas von auf den Senkel geht" find ich eine abartige Aussage.. Sorry aber echt :|

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #17
längere Zeit nicht da

es ist jedes mal, auch wenn er länger nicht da ist... Sie fügt sich halt dann ihrem Schicksaal aber insgeheim glaube ich, dass es sie doch recht stresst und sie ihn sehr vermisst.
Jeder noch so kleine Ton im Treppenhaus - sie schlägt an - in der Hoffnung dass er jetzt endlich wieder da ist.
(Sonst schlägt sie nicht an)

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #18
Gut das du dich angesprochen fühlst.. ich meinte das aber mehr im allgemeinen.... Da ich selbst nicht in der Dissidenz Züchte sondern über die FCI kann ich dir da keine Zuchtordnung geben, aber ich habe viele dieser leute kennengelernt... Dennoch ist es echt dumm zu sagen nur wer im VDH angeschlossen ist ist ein verantwortungsvoller Züchter.
Vielleicht sollte man sich die Gründe anhören warum nicht mehr in der FCI (VDH) gezüchtet wird. Oft nicht weil man die anforderungen nocht erfüllen will.
Und wofür gibt es noch nen standard? Der wird doch eh bei fast allen rassen einfach links liegen gelassen und ganz besonders beim VDH.

Ausserdem sollte man sich mal vor augen halten.. es sind Vereine.. die sind nicht mehr wert wie nen Schwimmverein oder nen Schützenverein. Und die Ahnentafel werden von allen einfach nur auf Papiergedruckt.. und wie man aus einiges Rassen offiziell weiß ist nicht immer drin was drauf steht.. von der dunkelziffer mal abgesehen.. Aber das führt zu anderen themen!!

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #19
VDH garantiert nicht - das ist der schlimmste unter den Vereinen - nur mal so am Rande!
Wir sind beim FCG.
Sie rennt ja nicht unruhig hin und her sondern liegt ganz ruhig auf ihrem Platz und starrt die Türe an.
Man merkt es ihr einfach an, dass er ihr so sehr fehlt....
Vielleicht machen wir uns auch einfach zu viele Gedanken - aber man will ja nur das Beste für die kleine

Autsch okay ich bin raus....wie immer böser vdh. Spricht für mich für wenig ahnung aber okay. Dann züchtet man schön. ...

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #20
ach ja... wollte noch kurz was zum Thema Hunde aus dem Ausland sagen.
Klar finde ich es auch sehr sehr schlimm, wie die Zustände sind und wie die Tiere dort misshandelt werden etc. ABER und jetzt kommt der Pro Punkt für einen Züchter: man weiss was mit dem Tier ist - Krankheiten sind ausgeschlossen und dadurch auch evtl. hohe Behandlungskosten die im Alter entstehen könnten... Da kommt dann wieder genau das Gegenteil. leute holen sich JHunde aus Tierheimen oder aus dem Ausland (Was ich auch sehr toll und mutig finde) aber vergessen, dass sie nicht wissen was der Hund hat oder auch nicht.
Es entstehen Behandlungskosten die ein mancher nicht tragen kann und schiebt das arme Lebewesen ab, setzt es aus oder gibt es ins Heim.
Alles hat sein Pro und Contra.
Wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass unsere Hündin ein Traum von Hund ist und sie sicherlich tolle, wesensfeste und sozialisierte Welpen haben wird denen es allen in Zukunft an nichts mangeln wird.

Thema:

Meine Hündin ist trächtig

Meine Hündin ist trächtig - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Vertragsstrafe wegen nicht geplantem Deckakt: Hallo ihr Lieben, es bietet sich folgender Sachverhalt: Mein Mann und ich haben uns im März 2017 einen Welpen gekauft, bei einem Züchter der beim...
Oben