Meine Hündin ist trächtig

Diskutiere Meine Hündin ist trächtig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; dann kann man auch weiter tiere aus der Zoohandlung holen.. das ist nix anderes.. wenn man da ein Tier kauft werdenb 5 neue in irgendwelchen...
  • Meine Hündin ist trächtig Beitrag #21
dann kann man auch weiter tiere aus der Zoohandlung holen.. das ist nix anderes.. wenn man da ein Tier kauft werdenb 5 neue in irgendwelchen Kellern neu geboren.. man Unterstützt die Qual der Tiere! Aber soweit will man nicht denken... weil man tut ja was gutes,. total wenn die Mutterhündinnen(Wurfmaschinen) mit 8 wochen qualvoll verenden und einfach fertig sind von 8 Würfen oder mehr...

Es ist schwer zu ertragen die Wahrheit gesagt zu bekommen!!!

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #22
Queeny, wenig Ahnung scheinst ja wohl du zu haben. Dem VDH ist es sowas von egal, wenn ein Hund HD hat - ja mei , interessiert die nicht! Sowas darf es in einer Züchtung wirklich nicht geben! Unter anderem ist es ihnen auch egal wenn s mal ne Innzucht ist.
Aber du weisst Bescheid .. hmh! alles klar!

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #23
Verstehe ich das richtig du vergleichst den vdh mit vermehrern aus dem Ausland? Komische Art aber gut...
Ich bin raus hier...

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #24
Und nochmal kurz zur Sache zurück: Unsere Hündin ist und soll keine Wurfmaschine sein/werden. Sie hat einfach unglaublich gute/tolle Gene die man einmalig weiter geben möchte.
Man man man... Nicht immer gleich pauschalisieren

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich vergleiche nichts Queeny, ich wollte einfach nur nen Ratschlag haben.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #25
Okay na dann....stimmt interessiert sie wenig...ich denke meine ahnung ist okay. Hauptsache böser vdh. Mal ganz davon abgesehen das der vdh nicht die standards macht....die kommen aus dem jeweiligen ursprungsland der rasse...;)

Das mit dem vergleich war an jezabel gerichtet...nicht an dich :)

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #26
Grüß dich,

Ich versteh' dich gut, viva-vanity. Denke jedoch, das du dir definitiv zu viele Gedanken machst. Das ist ja nichts Schlechtes, aber so wie du ihr Verhalten beschreibst, finde ich das wirklich "harmlos". Man neigt als Mensch natürlich dazu - gerade wenn es um Babys-Tierkinder - geht, extra fürsorglich zu sein, das ist völlig natürlich und ja auch Sinn und Zweck gewisser natürlicher Mechaniken.

So wie du deine Hündin beschreibst, sehe ich da keine Anzeichen für wirklichen "schädlichen" Stress. Natürlich fehlt ein Rudelmitglied, natürlich ist ein Rudeltier immer "traurig" wenn jemand fehlt - aber wirkliche Sorgen würde ich mir nur machen, wenn sie jault, fiept, ständig herumstromert, quitscht, "ausrastet" und gar nicht mehr zur Ruhe kommt.

LG Foss

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #27
Verein dem vdh angeschlossen?
Wenn nicht fällt das für mich leider nicht unter zucht.....

Off-Topic
Ja genau, beim VDH ist alles Gold, was glänzt :roll: - nur weil da VDH steht, heißt das nicht, dass man die Augen verschliessen brauch und alles blind kaufen kann ...

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #28
Das habe ich nicht geschrieben!! Bitte auch die sachen danach lesen...;)
Auch im vdh gibt es schwarze schafe aber die chance an einen zu geraten wenn man bei einem rassehundverein kauft der dem vdh angeschlossen ist, ist nunmal geringer...

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #29
Leute, ich versteh das nicht. Kann man nicht eine Frage, so wie Foss das tut, einfach mal vernuenftig beantworten OHNE gleich mit irgendwelchen wirren Vergleichen oder Anschuldigungen zu kommen?

Ich wuerde mir auch keine allzu grossen Gedanken machen. Sie gewoehnt sich daran und im handumdrehen sind die 12 Tage um;).

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #30
Off-Topic
ich denke die Meinungen der Vereine gehen weit auseinander,
ich zB würde mir nur einen Hund von einem Züchter holen, der dem Vdh angeschlossen ist.
Bei der Suche nach unserem Hund haben wir uns insgesamt 4 Züchter angeschaut. Drei aus dem Vdh und einer war nur im FCI. Warum weis der Geier.
Der, der nur im FCI ist, war nach dem ersten kennenlernen direkt aus rennen. Er sagte, dass es kein Problem sei den Hund locker 8 Stunden am Tag alleine zu lassen und er hat zu meinem Erschrecken, Shelties in der Farbe Zobel-Merle gezüchtet. Selbst ich als Laie weis, dass diese Verpaarungen verboten sind. Weil man den Zobel-Merle nur selten das Merle-Gen optisch ansieht, würde man den dann nochmal mit einem anderen Merle verpaaren, ist die Gefahr groß das Taube und blinde Welpen auf die Welt kommen.

Die drei Züchter aus dem Vdh waren alle Super! Sie halten sich an die Vorschiften und es ist uns wirklich schwer gefallen, zwischen einen von ihnen zu entscheiden.

Ich denke einfach, dass es auch die Erfahung macht, von wo man sich einen Hund holt.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #31
VDH garantiert nicht - das ist der schlimmste unter den Vereinen - nur mal so am Rande!
Wir sind beim FCG.
Was man von so einem Verein wie dem "FCG" hat, weiß ich nicht. Dann kann man auch ohne Verein züchten. ALLE Vorteile, die der VDH bzw. FCI bietet, bleiben einem "Züchter" so verschlossen.
Zucht ist ein bisschen mehr, als aus zwei Hunden viele Hunde zu machen. Es gibt da den netten Spruch: "Zucht ist, in Generationen denken" - der beschreibt es ganz gut. Es geht um die Gesamtpopulation der Hunderasse, um Ziele die gemeinsam (und nur gemeinsam geht so etwas!) verfolgt werden können, um einen möglichst breiten Genpool, etc. pp.

Es gibt Hunderassen, wo ich nicht den FCI Züchter wählen würde, sondern einen Dissidenzverein. Den Border Collie zum Beispiel, vielleicht den Mops - ich würde mir auch einen X-Mechelaar oder X-Herder ohne Papiere holen... aber beim Labrador gibt es keinerlei nachvollziehbare Gründe, die GEGEN den VDH sprechen.

. Sie hat einfach unglaublich gute/tolle Gene die man einmalig weiter geben möchte.
Wow. Wie hat man das denn festgestellt? Wie hat sie ihre Leistung gezeigt? Führst du sie jagdlich oder auf Dummyprüfungen? Was für Hunde hat sie in ihrer Ahnentafel? Leistung? Field Trial? Show?

Queeny, wenig Ahnung scheinst ja wohl du zu haben. Dem VDH ist es sowas von egal, wenn ein Hund HD hat - ja mei , interessiert die nicht! Sowas darf es in einer Züchtung wirklich nicht geben! Unter anderem ist es ihnen auch egal wenn s mal ne Innzucht ist.
Aber du weisst Bescheid .. hmh! alles klar!
Nö. Im VDH ist es nicht egal, wenn ein Hund HD hat. Kannst du in jeder Zuchtordnung der entsprechenden Vereine nachlesen. Hunde, die HD geschädigt sind, dürfen nicht in die Zucht. Ist eigentlich ganz einfach, sich darüber zu informieren.

Joa, Inzucht. Wollen wir wetten, dass deine Labbiwelpen auch "Inzucht" intus haben? ;)
Wobei es schwierig wird, ohne richtige Papiere nachzuvollziehen, wer überhaupt die Ahnen sind.

Beim VDH ist sicher nicht alles Gold, was glänzt. Aber wenn ich so einen Schwachsinn lese...

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #32
Off-Topic
Wollte nochmal eben etwas zu Hunden aus dem Ausland sagen. Also ich finde es auch nicht so toll Hunde aus dem Ausland zu holen, aber es muss jeder selber wissen. Meine Einstellung ist eher, dass doch eigentlich schon genug Tiere in deutschen Tierheimen sitzen die gerne eine Familie hätten. Ok, ich muss gestehen, dass wir noch kein Tier aus dem Tierheim haben, aber als wir uns nach unserem Hund umgeguckt haben, waren leider keine passenden Hunde (ok, mein Freund wollte unbedingt wieder einen Schäferhund) für uns da bzw. einer, der meinem Freund super gefallen hat, der war auf einmal dann doch an wen anderes gegangen, ohne das er vorher etwas davon wusste. Und dann ist leider noch das Problem, dass wir Treppen im Haus haben und bei der Schäferhundhilfe, die wollte direkt Fotos und sie gab Ihre Hund nicht in ein Haus mit Treppen. Ja tut mir leid, aber wir können ja schlecht einen Aufzug einbauen und für unser Haus können wir auch nichts, da er dieses von seinen Eltern geerbt hat.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #33
Exe danke irgenwie gehen mir immer die nerven und die lust verloren es wie du auszudrücken. ...zu oft ist immer der pöse vdh schuld....*daumenhoch*

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #34
Off-Topic
ich denke die Meinungen der Vereine gehen weit auseinander,
ich zB würde mir nur einen Hund von einem Züchter holen, der dem Vdh angeschlossen ist.
Bei der Suche nach unserem Hund haben wir uns insgesamt 4 Züchter angeschaut. Drei aus dem Vdh und einer war nur im FCI. Warum weis der Geier.
Der, der nur im FCI ist, war nach dem ersten kennenlernen direkt aus rennen. Er sagte, dass es kein Problem sei den Hund locker 8 Stunden am Tag alleine zu lassen und er hat zu meinem Erschrecken, Shelties in der Farbe Zobel-Merle gezüchtet. Selbst ich als Laie weis, dass diese Verpaarungen verboten sind. Weil man den Zobel-Merle nur selten das Merle-Gen optisch ansieht, würde man den dann nochmal mit einem anderen Merle verpaaren, ist die Gefahr groß das Taube und blinde Welpen auf die Welt kommen.

Die drei Züchter aus dem Vdh waren alle Super! Sie halten sich an die Vorschiften und es ist uns wirklich schwer gefallen, zwischen einen von ihnen zu entscheiden.

Ich denke einfach, dass es auch die Erfahung macht, von wo man sich einen Hund holt.

In Deutschland kann man nur über den VDH bzw den dazugehörigem Rasseverein Züchten. Im Ausland gibt es auch immer ein Verband ab er keine Rassevereine bzw nicht die Zuchtentscheidungen treffen.
FCI ist nur der "Weltverband"..
Das heißt: VDH ist der Deutsche Verband (nur in deutschland werden die Zuchtentscheidungen an die Rasseverbände abgegeben) in der Schweiß ist das der SCRS (glaub ich ) In Belgien ist es der KMSH.

Exe danke irgenwie gehen mir immer die nerven und die lust verloren es wie du auszudrücken. ...zu oft ist immer der pöse vdh schuld....*daumenhoch*

ehh nee an sich schon gut aber immer dieses hoch auf VDH ist auch nicht okay, damit vermittelt man den leuten alles im VDH ist gut und das stimmt einfach nicht...

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #35
ehh nee an sich schon gut aber immer dieses hoch auf VDH ist auch nicht okay, damit vermittelt man den leuten alles im VDH ist gut und das stimmt einfach nicht...
Wo habe ich das denn geschrieben? Ich habe sogar gesagt, dass es Rassen gibt, die ich mir NICHT bei einem VDH Züchter kaufen würde - das hat schon seinen Grund. Bei einem Labrador gibt es aber einfach keinen Grund, ausserhalb des VDHs zu züchten und man verschwendet - als Züchter - selbst die größten Chancen, die man haben kann.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #36
Ach komisch nu ist gut? Ich hab genau in meinen nachfolgenden posts dasselbe geschrieben....;)

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #37
Ich finde es komisch das die Hündinn nur einen Wurf bekommen soll, wenn sie so großartig ist was spricht gegen einen zweiten?
Und ich denke wenn man ein richtiger Züchter ist plant man auch nicht nurn A- Wurf sondern das ganze ABC durch. Natürlich nicht mit derselben Zuchthündinn. Aber nur weil man ´alles richtig´ macht heißt es noch lange nicht das man einen Wurf machen darf und sich dann Züchter nennen darf, meiner Meinung nach zählt das dann auch nur unter ´hab mal nen Wurf gewollt´ und somit auch unters Vermehren.

Und wie sich eine trächtige Hündinn benimmt wenn sie trächtig ist, darüber hätte man sich vorher ja nun wirklich auch informieren können.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #38
Ich muss Smoothie da zustimmen.. man lässt immerhin auch eine ganze Stange Geld fließen um sich überhaupt Züchter nennen zudürfen und das auch zu machen.
Ich würde das Geld nicht ausgeben um nur einmal einen Wurf zu haben. Würde jeder so denken alla: Meine Hündin ist soo toll, die muss einmal Welpen haben!
Ich glaube, dann wüsste man hinterher gar nicht mehr wohin mit den Hunden. Es ist gibt ja jetzt schon so viele.

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #39
Bitte führt die Diskussion zum VDH und Auslandshunden/Tierschutzhunden in einem anderen Thread (oder macht dafür einen auf). Das passt ja nicht wirklich zum Eingangsposts und verzehrt recht schnell den Schwerpunkt des Threads ;)

• Meine Hündin ist trächtig Beitrag #40
Naja das finde ich nun nicht schlimm....da muss ich die Ts doch in schutz nehmen...vielleicht sollte es halt nur einmal welpen werden. Wenn es richtig gemscht wird, finde ich es nicht schlimm wenn es nur bei einem wurf bleibt....

Thema:

Meine Hündin ist trächtig

Meine Hündin ist trächtig - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Vertragsstrafe wegen nicht geplantem Deckakt: Hallo ihr Lieben, es bietet sich folgender Sachverhalt: Mein Mann und ich haben uns im März 2017 einen Welpen gekauft, bei einem Züchter der beim...
Oben