Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Und was gefällt dir? Ein Aussie oder ein Collie, vielleicht auch ein Airedale Terrier. Ich würde sagen, nach aktuellem Stand fallen die Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #481
Und was gefällt dir? Ein Aussie oder ein Collie, vielleicht auch ein Airedale Terrier.
Ich würde sagen, nach aktuellem Stand fallen die Hunde raus. :004:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #482
Oh das wird so schwierig. Echt.
Aber es gibt im Tierheim z.B auch wunderschöne Mischlinge ;)
Und auch die können passen.

Einen Hund nach dem Aussehen anzuschaffen ist einfach falsch und am Ende leidet der Hund.
Könnte ich, wie ich wollte hätte ich einen Mailnois, einen Border Collie, einen Kuvasz oder auch einen Samojeden.
Finde ich alle schön. Kann ich sie auslasten? Nein. Deswegen habe ich sie nicht. Es wäre dem Hund gegenüber unfair und ich kann da nicht hinterstehen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #483
Ich kannte auch mal Jemanden, der sich seine Hunde nur nach Aussehen ausgesucht hat. Wurden als Welpen gekauft und wenn sie später nicht so aussahen wie erhofft, wurden sie weiter verkauft und ein Neuer wurde geholt. Und sei es nur, weil die Beine oder die Rute etwas zu kurz waren.. oder die Ohren sich nicht aufstellten. Begründung war auch "Man muss sich ja schließlich damit blicken lassen können". Finde das eine traurige Einstellung.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #484
Und was gefällt dir? Ein Aussie oder ein Collie, vielleicht auch ein Airedale Terrier.
Ich würde sagen, nach aktuellem Stand fallen die Hunde raus. :004:

Australien gefällt mir, Airdale Terrier, Shetland bedingt, Jack Russel Terrier und keine Ahnung was noch.

Sind alles Tiere, die ich nicht haben darf ^^ Ich weiss. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kannte auch mal Jemanden, der sich seine Hunde nur nach Aussehen ausgesucht hat. Wurden als Welpen gekauft und wenn sie später nicht so aussahen wie erhofft, wurden sie weiter verkauft und ein Neuer wurde geholt. Und sei es nur, weil die Beine oder die Rute etwas zu kurz waren.. oder die Ohren sich nicht aufstellten. Begründung war auch "Man muss sich ja schließlich damit blicken lassen können". Finde das eine traurige Einstellung.

Aussehen ist wichtig, aber wichtiger noch die Eigenschaften, die ich voraussetze und hey.. auch wenn es länger dauert, dann ist dem eben so.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #485
Naja, ich verstehe schon auch, dass das Auge mitisst.
Aber wenn du da so hohe Ansprüche hast, gibt es jetzt vielleicht einfach noch keinen Hund für dich. Vielleicht müssen die Kinder erst über 12 sein, vielleicht musst du erst in Rente sein...
Die Jack Russels, die ich mir da angeschaut hab, waren, wie Ivy auch sagte, alle nichts für dich.

Kannst ja da noch mal rein schauen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #486
Off-Topic
Kiwiiii das ist wieder mein Untergang

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #487
Off-Topic
Hehehehe :p Maxi braucht doch eh noch nen Kumpel :mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #488
Off-Topic
Freches Ding :047:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #489
Gibts Du bitte noch den Link an als Quelle für das Pudelfoto!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #490
Die meisten kennen halt nur den Continental Clip oder TV-Reportagen mit quietschrosa gefärbten Pudeln aus irgendeinem Land ohne Tierschutzgesetz.:eusa_doh:
Pudel gibt es in vier Größen, da wird schon etwas für euch dabei sein. ;)
Hier mal ein paar Beispiele für Pudelclips anhand von Zeichnungen (Erst die "Klassiker" dann die ausgefallenen Clips, spätestens danach sollte man wissen, dass man mit Pudelfell wirklich alles anstellen kann, deshalb nimm dir bitte die fünf Minuten Zeit und schau' sie dir alle an, die gibt es auch alle als Schnürenpudel, wenn man es will):

Puppy Clips:

Continental Clips:

Sattelclips:

Holländische Clips:

Kennel Clips:

Sport Clips:

Löwenclips:

Wirbelclips:

Sonstige Clips:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #491
Was sagt eigentlich deine Frau zum Thema Hund?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #492
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #493
schreib ihn einfach hier rein. die mods ergänzen es dann schon.
ich hab mir diese Pudelclip bilder schon an einer anderen stelle mal durchgesehen und muss sagen, die gefallen mir alle nicht so^^ Aber manche sind doch in natur oder ganz geschoren ganz schick :D

De findet Pudel bestimmt gut :D

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #494
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #495
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #496
schreib ihn einfach hier rein. die mods ergänzen es dann schon.
ich hab mir diese Pudelclip bilder schon an einer anderen stelle mal durchgesehen und muss sagen, die gefallen mir alle nicht so^^ Aber manche sind doch in natur oder ganz geschoren ganz schick :D

Stimmt, ich hatte die Bilder schon einmal in einem Thread über "Weimardoodle" (Das finde ich einfach nur gruselig, wer kommt nur auf die Schnappsidee Weimaraner mit Pudeln zu kreuzen? Ich bin generell kein Fan von diesen ganzen "Rasse XY-Pudel-Kreuzungen" mit extra verkaufsfördernd ausgedachten Namen, aber ein Weimaraner gehört meiner Meinung nach nicht in die Hände von Otto-Normalverbraucher) und wollte eigentlich nur deutlich machen, wie wandelbar der Pudel ist, weil er einer der wenigen Hunde ist, die man ohne züchterische Übertreibung so aussehen lassen kann, wie du es willst (Wenn du die Clips in natura sehen willst, kopiere die Clipnamen einfach in Google Bilder ;) ).
Er hatte bei einem Pudelbild ja auch "süß" gepostet, diesen Clip kann man ja bei allen vier Größen (Großpudel: 45–60 cm (mit +2 cm Toleranz), Kleinpudel: 35–45 cm, Zwergpudel: 28–35 cm, Toypudel: 24–28 cm (mit -1 cm Toleranz)) anbringen, bei dem einem anderen Bild gab es ja auch nur den Makel "zu groß" zu vermelden. :)

Hier mal die Fellfarben (einfach mal die Clips ausblenden und sich nur auch die Farben konzentrieren): , , , , , , ,

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #497
Wir können ja mal den Spiess umdrehen: Ich suche mal Anzeigen raus und ihr bewertet die. Ihr gebt euch viel Mühe mit Links usw und nun zeige ich euch mal Hunde, wo ich meine die könnten was sein ohne über die Storys, die in den Anzeigen zu stehen, zu werten.

Deal?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #498
Wir können ja mal den Spiess umdrehen: Ich suche mal Anzeigen raus und ihr bewertet die. Ihr gebt euch viel Mühe mit Links usw und nun zeige ich euch mal Hunde, wo ich meine die könnten was sein ohne über die Storys, die in den Anzeigen zu stehen, zu werten.

Deal?
bevor Du mir jetzt nicht langsam mal den Link zu deinem Pudelbild gibst, gibt es hier garkeine Deals und ich möchte mich jetzt nicht nochmal wiederholen ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #499
Da bin ich ja mal gespannt. :mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #500
in dem du es jetzt bitte postest, ich stells dann ein

Quelle:

bevor Du mir jetzt nicht langsam mal den Link zu deinem Pudelbild gibst, gibt es hier garkeine Deals und ich möchte mich jetzt nicht nochmal wiederholen ;)

Ich kann nicht INSTANT antworten. Sorry, dass ich nicht INSTANT antworte. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben