Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das wirst du bei einem Jack Russel aber wohl müssen. Die meisten werden wegen Verhaltensproblemen abgegeben. Da ist es schon eher ein seltener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #441

Wie gesagt, gerne tue ich etwas mit dem Hund, aber ich bügele nicht Versäumnisse und Fehler anderer aus.

Das wirst du bei einem Jack Russel aber wohl müssen. Die meisten werden wegen Verhaltensproblemen abgegeben. Da ist es schon eher ein seltener Fall, dass ein perfekt erzogener Familienhund gehen muss..

Bin selbst kein Pudel Fan *gg*

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #442
Das wirst du bei einem Jack Russel aber wohl müssen. Die meisten werden wegen Verhaltensproblemen abgegeben. Da ist es schon eher ein seltener Fall, dass ein perfekt erzogener Familienhund gehen muss..

Bin selbst kein Pudel Fan *gg*

Aha... Jaja... Selbst kein Pudel Fan. Tief in Dir bist Du ein Pudel Fan :D

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #443
Na ja, dann musst du jeden Hund, den du in Erwägung ziehst, vorher röntgen. ;)
Wie wäre es denn mit einem älteren Labrador? Da gibt es ja eigentlich immer welche, die direkt vom Züchter abgeben werden, sogar durchgeröngt. Sonst musst du entweder im Tierheim suchen oder aber nach Rassen schauen, die dir gefallen und bei den entsprechenden Clubs schauen. Da sind oft ältere Tiere gelistet.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #444
Wie wäre es denn mit einem älteren Labrador? Da gibt es ja eigentlich immer welche, die direkt vom Züchter abgeben werden, sogar durchgeröngt. Sonst musst du entweder im Tierheim suchen oder aber nach Rassen schauen, die dir gefallen und bei den entsprechenden Clubs schauen. Da sind oft ältere Tiere gelistet.

Der private Markt ist nicht so dein Ding oder? Ich schaue lieber da und das mit dem Probe wohnen klappt immer ganz gut. Da kann ich dann beim Tierarzt die Vita abfragen , denn der Vertrag beinhaltet eine Schweigepflichtsentbindung. Da kann ich dann auch zum einem Arzt , den Hund checken lassen usw.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #445
Nö, private Märkte sind nicht so mein Ding. Ich weiß ja nicht, wonach du da schauen willst, aber deine Entscheidung...
Aber ich hoffe du weißt, was das röntgen von Hunden kostet. :mrgreen: Nen Röntgenblick hat nämlich noch kein Tierarzt und kaputte Bänder, HD, ED, Patella, Spondy, usw. erkennt man nicht mit einem Blick (zumindest nicht, so lang der Hund noch nicht massiv eingeschränkt ist... das kommt mit der Zeit).

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #446
Off-Topic
Aha... Jaja... Selbst kein Pudel Fan. Tief in Dir bist Du ein Pudel Fan :D

Die in apricot find ich jetzt ganz schick :mrgreen:
(Ivy, so einen erlaub ich dir)
Sollte ich je mal noch einen kleinen Hund wollen, kommt der mit in die engere Auswahl :p Aber ich mag lieber was knackigeres ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #447
Off-Topic
na grad apricot ist nicht so meins.. ich will nen tiefschwarzen oder nen grauen :mrgreen:

JR aus zweiter hand sind zu 99% Problemhunde die nicht nur sehr viel Zeit sondern oft auch Erfahrung und Fingerspitzengefühl brauchen bis man sie wieder "auf die Menschheit loslassen" kann. Es sind einfach sehr eigenständige Jagdhunde die zu negativem, selbstbelohnendem Verhalten neigen. Sie da rauszuholen ist für einen "Laien" oft sehr sehr schwer. Da gibts also einfacheres...

Horney... :mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #448
Off-Topic
Pech gehabt. Du kriegst einen in apricot. :mrgreen:

@ivy Auf der seite gibts nur einen Pudel und der ist potthässlich :lol:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #449

Röntgen will ich sie nicht. Aber bisschen Sicherheit ist doch erlaubt. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Pech gehabt. Du kriegst einen in apricot. :mrgreen:

@ivy Auf der seite gibts nur einen Pudel und der ist potthässlich :lol:

Der Zwergpudel? Der ist doch schön ^^

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #451
Off-Topic
du bist ne Doofnuss Nina, die vermitteln auch Pudel aus Tierheimen :roll::p Nur sind die nicht auf der HP gelistet.. Da muss man einfach nachfragen. Und nein, den würd ich auch nicht nehmen, ich will bitte nen Kleinpudel.. und mitbestimmen darfst du wenn du ihn bezahlst:mrgreen:

ne, der ist so gar nicht mein Fall;) Aber du könntest da mal nachfragen

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #453
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #454
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #455
Off-Topic
Also erstens bin ich eh naiv und 2. Kann man ironie nicht rauslesen :p Hätte ja sein können!

Also dann der Herr, weiden Sie sich doch mal hier dran:
Ich werd mir auch mal die Hundles durchgucken und schauen, ob Ivy und ich mit unserer Vermutung recht hatten^^

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #456
Off-Topic
Also erstens bin ich eh naiv und 2. Kann man ironie nicht rauslesen :p Hätte ja sein können!

Also dann der Herr, weiden Sie sich doch mal hier dran:
Ich werd mir auch mal die Hundles durchgucken und schauen, ob Ivy und ich mit unserer Vermutung recht hatten^^

Oh Jott, völlige Überforderung der Angebote. Sooooo vieeeeleeeeeee..

Womit recht hatten?

Und schaut ihr nie bei ebay kleinanzeigen oder Deine-Tierwelt? Ihr kramt Seiten raus, die ich nicht mal kenne. ^^

Und nur EINER aus Berlin. ^^ Die inserieren halt alle bei Ebay Kleinanzeigen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #457
Damit, dass das alle keine Familien bzw. Anfängerhunde sein werden. Wobei die Senioren der Seite ja ganz umgänglich klingen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #458
Damit, dass das alle keine Familien bzw. Anfängerhunde sein werden. Wobei die Senioren der Seite ja ganz umgänglich klingen.

Ja , super. Habe ich ein Jahr was vom Hund und danach kann ich mich wieder umschauen. Will keinen Opa oder Oma. ^^

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #459
S
Dackel ist auch cool. Die sind auch süss. Diese klassischen Dackel sieht man total selten, aber auch Jagdhunde. Muss man sagen.
[SCHILD]Jawoll, Dackel![/SCHILD]
Die kann man aber wirklich gut auslasten :) Man muss nur damit leben das sie ein bisschen stur sein können.
Aber ich finde Hunde toll die einen eigenen Kopf haben:mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #460
[SCHILD]Jawoll, Dackel![/SCHILD]
Die kann man aber wirklich gut auslasten :) Man muss nur damit leben das sie ein bisschen stur sein können.
Aber ich finde Hunde toll die einen eigenen Kopf haben:mrgreen:

Ich auch :) Diese Folger und notorischen Kriecher ala Labrador und Golden, die zu allem Amen und Danke sagen find ich ehrlich gesagt auch nicht so interessant, wie man merkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben