Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hihi und da ist sie schon, die Schatti :D Da kriegst deine Expertenmeinung, nach der du geschrieen hast ;) Mag sein, dass du keinen alten Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #461
Hihi und da ist sie schon, die Schatti :D Da kriegst deine Expertenmeinung, nach der du geschrieen hast ;)

Mag sein, dass du keinen alten Hund willst... aber schau dir die anderen mal an. Keine Katzen, aktive Familie, kann nicht allein bleiben... War bisher eigentlich bei fast jedem mit dabei. Oder eben andere Baustellen.
Zur Entfernung bei Tierschutzhunden, kann man übrigens auch immer schauen, ob einem jemand von dort entgegenkommen kann. Immerhin haben die auch großes Interesse daran, dass der Hund ein neues Zuhause findet.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #462
Off-Topic
hab mir die JRs mal angeschaut, alle bis ca 6. Und da wär keiner dabei den ICH dir guten Gewissens empfehlen würd. Die mögen durch die Bank keine Katzen, kleinen Kinder oder haben so große Erziehungsbaustellen dass das mit 2 kleinen Kindern nicht machbar ist.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #463
Hihi Kiwi, ich habe Dackel gelesen. Da werd ich angezogen :D

Was für Tipps sind denn gewünscht?
Meiner ist übrigens ein Mix aus Dackel und Jagdterrier. Also 2 mal Jagdhund ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #464
Wieso beachtet keiner mein Bild? Ist das nicht gut und lustig? ^^

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #465
Da ist kein Dackel drauf:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Aber doch, lustig ist es :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #466
neeee! :mrgreen: Pudel sind klasse

Off-Topic
lern doch mal einen kennen bevor du dich über die lustig machst. es sind wirklich keine Schoßhündchen. und was man nie gesehen hat soll man nicht verurteilen.

ansonsten sag ich immer noch:

BEARDED COLLIE

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #467
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #468
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #469
neeee! :mrgreen: Pudel sind klasse

Off-Topic
lern doch mal einen kennen bevor du dich über die lustig machst. es sind wirklich keine Schoßhündchen. und was man nie gesehen hat soll man nicht verurteilen.

ansonsten sag ich immer noch:

BEARDED COLLIE

Einen so sensiblen Hund, mit großteils massiven Umweltproblemen und starker Geräuschempfindlichkeit sehe ich absolut nicht in einem Haushalt mit kleinen Kindern.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #470
Einen so sensiblen Hund, mit großteils massiven Umweltproblemen und starker Geräuschempfindlichkeit sehe ich absolut nicht in einem Haushalt mit kleinen Kindern.

Gefällt mir auch gar nicht.:silence:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #471
Also ich hab die Bearded als sehr umgängliche, ruhige und zwar sensible hunde, aber ohne hang zum nervlichen Wrack erlebt. Könnten natürlich auch ausnahmen gewesen sein, ich kenne ja nur ein paar.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #472
Ihr redet über Rassen, die mich null interessieren. Das Auge isst mit, meine lieben Damen und Herren. :004:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #473
Joa, du solltest dich vielleicht langsam damit auseinandersetzen, dass es DEN Hund in deiner gewünschten Optik (sieht wie aus?) vielleicht nicht gibt... das finde ich wirklich extrem schwierig. Der kleine Cocker z. B. ist absolut unkompliziert, verspielt, mag Kinder, Katzen, usw.
ist halt nur nicht Lassie. :mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #474
Mein Wunschhund ist oben als Bild (ich muss dem Bild mehr Aufmerksamkeit schenken) ^^ :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Joa, du solltest dich vielleicht langsam damit auseinandersetzen, dass es DEN Hund in deiner gewünschten Optik (sieht wie aus?) vielleicht nicht gibt... das finde ich wirklich extrem schwierig. Der kleine Cocker z. B. ist absolut unkompliziert, verspielt, mag Kinder, Katzen, usw.
ist halt nur nicht Lassie. :mrgreen:

Cocker gefallen mir aber auch nicht. Ich bin glaube ich echt schwierig und mäkelig oder?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #475
Ja:mrgreen:
Irgendwie schon.

Ich bleib beim Dackel. Das sind auch tolle Kinderkumpel.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #476
Mir geht es gar nicht um den Cocker an sich, aber du achtest viel zu sehr aufs Äußere. Ein wunderschöner Hund macht trotzdem kreuzunglücklich, wenn er nicht ins Leben passt - und jede noch so hässliche Kröte lernt man lieben, wenn sie sich passend ins Leben fügt und morgens um die Beine wuselt.

Gerade mit Kindern gibt es doch so viel wichtigere Punkte...

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #477
Mir geht es gar nicht um den Cocker an sich, aber du achtest viel zu sehr aufs Äußere. Ein wunderschöner Hund macht trotzdem kreuzunglücklich, wenn er nicht ins Leben passt - und jede noch so hässliche Kröte lernt man lieben, wenn sie sich passend ins Leben fügt und morgens um die Beine wuselt.

Gerade mit Kindern gibt es doch so viel wichtigere Punkte...
*sign*
Außerdem ist der eigene Hund eh der schönste :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #479
Der Vergleich hinkt. Wie viele solcher Hunde hast du schon live gesehen? ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #480
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben