Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki

Diskutiere Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinkind. Wir haben ein riesiges Haus (ca. 600 qm Wfl.). Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki Beitrag #1
M

moni-mausi

Guest
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinkind. Wir haben ein riesiges Haus (ca. 600 qm Wfl.). Wir bewohnen im 1. Stock eine 210 qm große Wohnung und haben im Mai diesen Jahres 4 Katzenbabys zu unseren zwei großen Katzen dazubekommen. Wahrscheinlich eifern die Katzen auf unseren 16 Monate alte Sohn, weil sie uns in der Wohnung und auch im Haus alles vollpinkeln und auch ihre Haufen machen. Der Tiearzt meint, dies sei ein Machtkampf und wird immer bleiben. Ich habe gehört, dass man mit Katzen sprechen kann um zu erfahren, was sie stört und warum sie sich so verhalten. Kann mir jemand helfen und Tipps geben? Vielen Dank

• Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki Beitrag #2
Haben die Katzen ein Klo?

Wenn du den Futternapf an die verpinkelte Stelle hinstellst, werden die Katzen merken, dass man sowas nicht tun soll. Katzen finden es naemlich ekelig, wenn sie ihr Futter dort haben. So werden sie schnell merken, dass sie den Boden nicht versauen sollen. Sammel z.B. ein Kackwuerstchen :D ein und lege es ins Katzenklo. Setze die Katze ins Klo. So weiss sie, dass sie da rein machen soll. \:D/

• Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki Beitrag #3
Sind die Kleinen denn schon kastriert?
Dann kann es nämlich auch passieren, daß sie unsauber werden.
Ansonsten sind die Tipps von Mipfie schon gut.

Das der Machtkampf bleiben wird ist Unsinn.
Tierkommunikation habe ich schon mal gemacht, würde ich nicht empfehlen.
zuerst wusste die Frau Dinge, die sie gar nicht hätte wissen können, im Nachhinein war es dann doch klar. Mit Erfahrung bekommt man vieles raus.
Beispiel:
Sie meinte Maggie wäre verwahrlost gewesen bevor sie zu uns kam, was auch stimmte. Ich fand das richtig toll, woher weiß sie das.
Aber dann kam ich drauf. Ich musste ihr von Maggie ein Bild schicken. Maggie hat auf einem Auge eine Bindehautwucherung die man auf jedem Foto sieht. Bindehautwucherung ensteht durch nicht behandelten Chlamydien-Befall und den darauffolgenden Katzenschnupfen.

Also sieht man durch Erfahrung doch so einiges.

• Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki Beitrag #4
Vielen Dank für die Tipps.
Wir haben vier Kloos in der Wohnung verteilt, am Anfang haben wir die Klos überall hingestellt, wo sie den Boden als Kloo benutzten. Die zwei alten Katzen gehen nach draußen. Die Katzen gehen auch brav aufs Klo und wir räumen sie jeden Tag öfters aus. Aber mittlerweile wird das Sofa und sogar unsere Betten als Klo benutzt, auch die Bügelwäsche. Wir haben ein Spray gekauft, hält aber nur kurze Zeit. Die kleinen Katzen gehen auch nicht so viel raus, die müssen wir rausschmeißen, damit sie mal draußen sind. Kastrieren muss ich sie im Dezember lassen, dann sind sie über ein halbes Jahr alt. Vorher ist nicht so gut.
Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

Viele Grüße

• Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki Beitrag #5
Also das mit den KAtzen sprechen.. Da musst du zu einem Tierpsychologen! Und wichitg: Da, wo die Katzen hingemcht haben, nach dem saubermachen mit Essig drüberwischen!

• Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki Beitrag #6
Katzen kann man schon früher als mit 6 Monaten kastrieren.
Ich finde es auch nicht gut, wenn die Katzen vor der Kastration raus dürfen. Man muß nicht zwangsläufig die Rolligkeit mitbekommen. Es gab schon mehr als genug Fälle in denen die Katzen unbemerkt schwanger wurden.
Ausserdem ist bei unkastrierten Katzen das Revier um einiges größer.

Wenn sie noch nicht kastriert sind, kann es sehr gut damit zusammenhängen. Ich würde sie zuerst mal kastrieren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki

Brauche dringend Hilfe mit meinen 6 Katzen und einem Kleinki - Ähnliche Themen

Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben