Ideen und Anregungen für den Chat

Diskutiere Ideen und Anregungen für den Chat im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Aus gegebenem Anlass öffne ich jetzt dieses Thema, damit ihr hier über die aktuelle Situation im Chat reden und vor allem Ideen und Anregungen...
  • Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #1
C

Catnip

Punkte Reaktionen
0
Aus gegebenem Anlass öffne ich jetzt dieses Thema, damit ihr hier über die aktuelle Situation im Chat reden und vor allem Ideen und Anregungen liefern könnt, um den Chat in Zukunft regelmäßiger bzw sogar dauerhaft geöffnet lassen zu können.

Wer also Vorschläge hat, kann diese hier also bitte liebend gerne mit auflisten. ;)
Blueberryfairy

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #2
Weil es eine Phase gab, in der der Chat massiv für Pöbeleien, Spam, Trolle und sonstigen Mist missbraucht wurde.
Daher wurde beschlossen, dass er nur noch unter Aufsicht und zu bestimmten Zeiten geöffnet ist.
Ist schade, ging aber nicht anders... Vielleicht kommen ja aber wieder bessere Zeiten ;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #4
Ich wär ja für nen Spontan-chat...:mrgreen:

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #5
Imba, den gab´s doch gerade gestern :D Gibt aber bestimmt bald wieder einen - hat auch ein bisschen was mit Angebot und Nachfrage zu tun ;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #6
Die Nachfrage ist nach einem Immer-Chat :lol:

Ist doch schon soooooooooooooo lange jetzt anders
Zeiten ändern sich ....
Wir sind doch alle lieb :D
Dann hebt man die Beitragszahl eben ein bisschen an oder sowas um Trolle zu vermeiden ..

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #7
Felix fragte nach einem Immer-Chat, Imba fragte nach einem Spontan-Chat ;)
Und, Karlü, niemand sagt, dass hier alles auf ewig in Stein gemeißelt ist - es ändert sich dieses und jenes, und es ist durchaus möglich, dass sich auch die Chat-Modalitäten wieder ändern ;)
Wie gesagt - Angebot und Nachfrage ;) In der letzten Zeit ist es mit den Themen-Chats gut gelaufen, also haben wir es erstmal dabei belassen.
Wenn sich jetzt aber eine Vielzahl von Usern für die Daueröffnung des Chats ausspricht, werden wir da sicher auf jeden Fall drüber nachdenken und diskutieren, keine Frage ;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #8
man könnte ja mal eine Umfrage machen bei zeiten :eusa_shhh::)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #9
Ich denke auch, dass es inzwischen wieder funktionieren würde :D Umfrage find ich gut :D

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #10
Ich bin auch dafür! :D

[SCHILD]Umfrage[/SCHILD]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber wartet!
Sind die Chats dann nicht irgendwann nicht mehr besonders?
Könnte man das nicht so machen,, dass einmal in der Woche ein Chat statt findet? Man sucht sich irgendeinen Tag aus in der Woche zum Chatten.
Dann ist der Chat trotzdem noch besonders und trotzdem ist der Chat oft genug . :)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #11
Off-Topic
Wieso muss der Chat denn was besonderes sein? :mrgreen: Wer will, dass es etwas besonderes bleibt, geht halt nicht jeden Tag in den Chat?!

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #12
er ist dann besonders wenn du zum Beispiel reden musst und du einfach mit Leuten schreiben kannst die du so vielleicht nie anschreiben würdest weil sie im selben Chat sind wie du
Das finde ich besonders an einem Chat
Sich die Seele frei reden oder sich ablenken oder neue Menschen spontan kennen lernen oder oder oder :D

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #13
Genau ^^
Ich find einmal in der Woche Chatten angemessen. Aber wie gesagt, man könnte eine Umfrage machen :)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #14
Kirsey,

du bist erst nach der Chatsperre gekommen, oder? ;)

Ich denke es würde klappen- die stänkerliesen habt ihr ja alle entfernt. Man könnte es auch mal testhalber laufen lassen *nachdenk*

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #15
Ja, bin ich wohl ^^

Meinst du testhalber jeden Tag oder einmal in der Woche?

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #16
Also ich wär für ständig (so wie es vor der Sperre eben war). 1x die Woche ist halt wieder doof, wenn man genau dann halt grad nicht kann. Wer nur 1x pro Woche in den Chat kommen mag, kann das ja tun ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ich denke es würde klappen- die stänkerliesen habt ihr ja alle entfernt. Man könnte es auch mal testhalber laufen lassen *nachdenk*

stimmt. Wenn man mal drüber nachdenkt, wer so die "Unruhestifter" waren.... :silence:

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #17
Also ich wär für ständig (so wie es vor der Sperre eben war). 1x die Woche ist halt wieder doof, wenn man genau dann halt grad nicht kann. Wer nur 1x pro Woche in den Chat kommen mag, kann das ja tun ;)

Und wer soll das ganze Moderieren? ;)

Es geht ja nicht ohne einen Mod, das hat die Vergangenheit ja leider zu oft gezeigt.;)

Und Unruhestifter, die gibt es immer wieder. Die werden sich auch wieder neu finden.

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #18
Leute ihr denk auch dran, dass wir das hier alles ehrenamtlich und in unserer Freizeit machen;) und also nicht 24 Stunden rund um die Uhr hier sind, da wir nebenbei auch noch Berufe, Familie etc haben:uups:

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #19
Dann wäre doch aber einmal in der Woche nicht schlecht oder? Ich meine, man könnte sich da ja dann abwechseln... :silence:

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #20
Thema:

Ideen und Anregungen für den Chat

Ideen und Anregungen für den Chat - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben