Klar, dass ihr als Mod. das alles sehr kritisch zu sehen. Ich habe von diesem ganzen Gruppenstress wenig mit bekommen. Scheint aber ja recht viel Rambazamba gegeben zu haben.
Ich finde es halt nur irgendwie schade den Chat ruhen zu lassen, nur weil ein paar Leute (die ja jetzt scheinbar auch nicht mehr anwesend sind) Stress gemacht haben. Somit wäre es toll, wenn die Mods sich "zusammensetzen" würden und für sich ihre Ziele, Gefühle, Gedanken und Meinungen austauschen und dann erst eine Art Umfrage stattfindet.
Weil im Moment habt ihr m.E. nur eine Meinung (Sorry, wenns falsch rüber kommt:roll

: Nämlich die Themen-Chats beizubehalten.
Ich find es zwar gut, dass ihr uns User auch fragt, aber bisher fandet ihr das Meiste, eher fragwürdig oder seit direkt dagegen.
Viell. solltet ihr erstmal im klaren seid was IHR wollt und uns dann dazu befragt.
Wir haben das Thema noch keine 24 Stunden auf und sollen direkt eine Lösung daraus Zaubern?

Geht irgendwie nicht.
Wir haben jetzt erstmal Ideen die wir Sammeln, hören uns eure Wünsche an und dann werden wir danach drüber im Team besprechen.
Am ende hat EH der Chef das Wort und nicht wir.
Und ich weiss, das der nicht glücklich mit der Sache mit dem Chat war, wie es immer wieder gelaufen ist.
Und das der auch die Themen Bezogenen Chats besser fand.
Es ist richtig, das die Leute, die "stress"gemacht haben, weg sind.
Aber es ist auch Fakt, das es immer wieder neue Stressmacher geben wird, die sich im Chat in Höchstform laufen.
Das hat sich jedes Jahr, nachdem die Streitmacher, zum teil auch vom Chef persönlich mit dem Hausrecht, rausgeworfen wurden, immer wieder Bewahrheitet.
Ja, ich bin ganz klar gegen einen Chat.
Das ist meine Meinung, weil wir im Team genug zutun haben und uns eigentlich nicht mit solchen Sachen Beschäftigen brauchen.
Das bedeutet aber nicht, das ich mich am Ende dagegen Entscheide und für Euch entscheide und euch euren Chat nicht gönne.
Wir Mods stellen so viel Zurück und sind nicht immer alle 100%ig einer Meinung.
Da stecken genug Leute zurück und sagen"Ok, macht es für die User."
Das ist eben ein Problem, ihr bekommt nur das hier vorne mit.
Was uns gemeldet wird, welche Streiterein es gibt, was uns alles zugetragen wird, das seht ihr hier vorne nicht.
Grade unsere Neuen Mods mussten auch wieder Schlucken und sagen "ohha, was geht hier ab?"
Das haben wir immer und immer und immer wieder, wenn wir jemanden ins Team holen und der "Einblick in unsere Welt hinter der Kulisse" bekommen.
Wie gesagt, niemand will euch die Freude am Chat nehmen.
Wir sehen aber die Probleme und müssen dafür am Ende wieder grade stehen.
Und ich denke, das gerade vielen Alt- Mods die lust darauf vergangen ist und die aus der ganzen Vergangenheit da einfach die Nase voll haben.
Ich möchte ins Forum kommen und hier in ruhe meine Aufgaben machen und nicht direkt wieder 5 Threads zu einem Problem durchforsten, was ursprung im Chat hat.
Und da könnt ihr jetzt sagen "wir sind aber lieb und tun doch nichts."

*ja, seid ihr alle.*
Aber User 1 User 3 User 10 User 11 und User 15 vielleicht nicht.
Und dann stehen wir wieder vorm Theater.
UND, das möchte ich noch dazu sagen. Wir haben dann nicht nur das Theater mit denen...Nein, sondern auch mit allen anderen Usern, weil wir ja dann wieder die gemeinen, Bösen Mods sind, welche wieder die Konsequenzen dann für alle daraus ziehen müssen.
Wie gesagt, am Ende liegt es eh am Chef, was der daraus macht.