Ideen und Anregungen für den Chat

Diskutiere Ideen und Anregungen für den Chat im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Das hier ist das einzige Forum, in dem ich bin, wo ein Chat moderiert werden muss. Klar, das ist auch eines der größten - trotzdem bin ich nicht...
  • Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #21
Das hier ist das einzige Forum, in dem ich bin, wo ein Chat moderiert werden muss. Klar, das ist auch eines der größten - trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass das unbedingt nötig ist. Es hat auch ohne Chat-Mods lange gut funktioniert und ich finde einfach, dass es einen Versuch wert wäre, den Chat wieder zu öffnen.

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #22
Ja, da habt ihr Recht ;) . Man kann von den Mods keine 24 Std. lange Aufsicht verlangen.
Ich hab zwei Vorschläge: Wenn man jetzt doch dauer Chats haben möchte, aber nicht immer ein Mod Aufsicht halten kann, könnten denn die Mods einen 'normalen' User darum bitten das alles im grünen Bereich bleibt?
Und wenn wirklich etwas eskaliert einen Mod anschreiben...?

Oder.

Einmal in der Woche Chat machen. Und dann jedes mal eine neuen Chattag bestimmen?

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #23
Aber es ging doch auch jahrelang ohne dauerhaft anwesenden Mod... wie gesagt
Beitragszahlen ankurbeln wegen dem Einlass .... oder sowas
.. Vielleicht sollte diesbezüglich ein neuer Diskussionsthread aufgemacht werden?

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #24
Was meinst du mit Beitragszahlen? Meinst du man muss z.B mindestens 40 Beiträge haben um Chatten zu können..?

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #25
Es ging so lange gut, bis es eben nicht mehr gut ging und da einfach ganz böse Dinge passiert sind

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #26
Dann wäre doch aber einmal in der Woche nicht schlecht oder? Ich meine, man könnte sich da ja dann abwechseln... :silence:
Wäre an sich ja eine Idee, aber selbst da stell ich mir das sehr schwierig vor. Ich zum Beispiel bin recht oft online, täglich sowieso mindestens einmal, aber trotzdem kommt auch mir ständig irgendwas dazwischen, dass ich auch mal wortwörtlich alles stehen und liegen lassen muss. Das war bisher auch im Chat immer so, auch gestern, und das war bisher alles immer schön abgesprochen, dass auch mal ein anderer Mod ein Auge auf den Chat haben kann.

Glaubt mir, ich war auch immer sehr gern im Chat vor der Sperre, eigentlich sogar dauerhaft ;) Ich fand und finde es genauso schade, dass es dort plötzlich aus dem Ruder geraten ist. Da ich aber mittlerweile weiß, wie das als Mod ist, kann ich den anderen da echt nur zustimmen, das wird furchtbar schwer werden, eine regelmäßige Abmachung zu treffen, bei der immer mindestens einer da ist :?

Aber wie ja schon angesprochen wurde, können wir uns gern noch einmal zusammensetzen und nach neuen Lösungen suchen.

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #27
Grundsätzlich finde ich Chat toll.

Ich denke es würde klappen- die stänkerliesen habt ihr ja alle entfernt. Man könnte es auch mal testhalber laufen lassen *nachdenk*

klar, aber ich gebe zu bedenken, dass es durch den Chat erst zu dieser massiven GRÜPPCHENBILDUNG kam, oder hab ich das flasch in Erinnerung? *nachdenk*

Aber gegen einen Test hätte ich jetzt auch nix einzuwenden...

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #28
Es war ja nur eine Idee :?

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #29
Man könnte ja mal Chat ohne Sperre in "probeversion" laufen lassen.. Wenns nicht klappt dann geht das halt nischt.. ^^

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #30
Aber es ging doch auch jahrelang ohne dauerhaft anwesenden Mod... wie gesagt
Beitragszahlen ankurbeln wegen dem Einlass .... oder sowas
.. Vielleicht sollte diesbezüglich ein neuer Diskussionsthread aufgemacht werden?

Jein, eben nicht. ;)

Für euch nach aussen, mag es gut ausgesehen haben.

Das tat es aber nicht.
Es haben sich Gruppen gebildet, die User angegangen sind.
Es haben sich lästergruppen gebildet, die sich auf andere Eingeschossen haben und massiv dann gelästert haben.
Diese Probleme trugen sich ins Forum und vom Forum zu uns.

Der Chat ist ein Treffpunkt, der massive Probleme über all die Jahre hinweg, gemacht hat.

Seit ich hier im Forum Mod bin, war immer der Chat da.
Und jedes Jahr gab es einen riesen Grossen knall, dessen Ursprung im Chat war.

Darauf gab es ja die Moderation des Chats, aber das Funktionierte leider auch nicht so, wie es sollte.

Und jetzt, wo der Chat weg ist, ist es im Forum wesentlich Entspannter.

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #31
@Karamellkuesschen Nee du hast schon Recht, ist ja auch völlig in Ordnung das anzusprechen - wir sind schließlich alle auf Ideen gespannt ;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #32
Wie wäre es denn mit einem probedurchlauf?

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #33
Und wie wäre es, ein paar Leute zu nehmen, die jeweils einen tag den Chat für 1-2Stunden öffnen können und aufpassen? Das würde ich auch hinkriegen, hab schonmal in nem Forum moderiert...und der Chat wäre mindestens einmal die Woche auf;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #34
Und wie wäre es, ein paar Leute zu nehmen, die jeweils einen tag den Chat für 1-2Stunden öffnen können und aufpassen? Das würde ich auch hinkriegen, hab schonmal in nem Forum moderiert...und der Chat wäre mindestens einmal die Woche auf;)
Das haben wir ja auch bereits gehabt.
Und auch das gab am Ende Probleme.
Von der Version des Moderieren, sind wir dann ja auf die "unregelmässige" Moderation auf uns Mods gegangen. ;)

Tragt mal eine Liste zusammen, in der ihr eure Ideen und Wünsche zusammen tragt.
Ich glaube, das wäre mal ein Ansatz und dann können wir gemeinsam überlegen, wie wir vorgehen und was wir daraus machen.

Ich denke, das wäre eine gute Idee, um eure Ideen, Vorschläge und Wünsche mit einzubeziehen.

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #35
Hier?

Kirsey - Chat ohne "Sperre" o. Einmal die Woche Chat

richtig so?^^

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #36
  • Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #37

Karlü - dauherhafter Chat auf Probe... denn Grüppchen bilden sich so auch und alle anderen von damals sind im anderen Forum. Wir sind schließlich schon groß und wissen uns hoffentlich zu benehmen :)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #38

Karlü - dauherhafter Chat auf Probe... denn Grüppchen bilden sich so auch und alle anderen von damals sind im anderen Forum. Wir sind schließlich schon groß und wissen uns hoffentlich zu benehmen :)

Dunkelelfe89 - jeden zweiten Tag unter Aufsicht Chat auf oder Probelauf von einem Jahr, schließen kann man dann immer noch ;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #39
Off-Topic
darf man denn trotzdem nnoch diskutieren? :uups:

Jeden zweiten tag unter Aufsicht find ich schon extrem für die armen Mods

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #40

Dunkelelfe89 - jeden zweiten Tag unter Aufsicht Chat auf oder Probelauf von einem Jahr, schließen kann man dann immer noch ;)

andie - dauerhafter Chat (auf Probe)

Thema:

Ideen und Anregungen für den Chat

Ideen und Anregungen für den Chat - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben