Futter Empfehlung (übergewichtig)

Diskutiere Futter Empfehlung (übergewichtig) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @Michse89 ich werde es garantiert nicht schaffen um 5 uhr aufzustehen ich wette ich würde nich mal meinen Wecker hören...Natürlich muss er nicht...
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #21
@Michse89 ich werde es garantiert nicht schaffen um 5 uhr aufzustehen ich wette ich würde nich mal meinen Wecker hören...Natürlich muss er nicht so lange warten bis er pinkeln darf! Wir haben einen Garten wo er morgens reinpinkeln darf und so um 12:00uhr wenn meine mutter nach hause kommt und dann abends und zwischendurch wenn er muss.Naja bisschen weit entfernt ist ein see, da geh ich auch ab und zu mal mit ihm hin und dann freut er sich zu baden :DAber das ist halt schon bisschen weg..An warmen Tagen nehme ich eine Wasserflasche mit und gib ihm regelmäßig trinken und schütte wasser auf ihn das genießt er dann immer :D

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #22
Tja, wenn dein Hund schon dick ist würde ich mich schleunigst dran setzen öfter mit ihm raus zu gehen, ihn sich viel bewegen zu lassen und auch öfter, auch wenns weiter weg ist, baden zu lassen.
Da baut fett ab und Muskeln auf. Diese Muskeln helfen ihm seine Gelenke zu stützen die massiv durch das Gewicht geschädigt werden können.
Dann lässt man es nicht erst so weit kommen! Und ja, dann musst du dich jetzt in hintern kneifen und öfter zu dem "ein bisschen weiter weg" See bewegen damit er sich auspowern kann und zwar Gelenkschonend ;)
Ich fahre jeden tag mit meinem Hund raus in Wald wo er viel und gut laufen kann. Kostet auch Geld und mehr Zeit, aber dafür habe ich nunmal einen Hund

Ja dann musst du vllt auch dazu sagen, das er zum lösen in Garten darf! Jeder hier ist jetzt davon ausgegangen das dein Hund das erste mal gegen 16 uhr raus kommt.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #23
Ja ich bin davon ausgegangen das das klar ist das wenn ich nur einmal am tag gassi gehe das er dann im Garten darf und da pinkeln darf.So dumm bin ich jetzt auch nicht das ich meinen Hund einmal am Tag pinkeln lasse das würde er auserdem nicht mal aushalten und würde rein pinkeln weil er nicht anders könnte

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #24
Verzeih, leider hat mir meine Glaskugel nicht verraten das ihr nen Garten habt... :mrgreen:;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #25
Ich verstehe auch nicht warum kein anderer eine Runde mit dem Hund gehen kann. Familie, Nachbarn, Nachbarskinder, was weiß ich.
Der Hund tut auch mir leid, wenn er sich tatsächlich nur 45 Minuten am Tag bewegen darf.
Was machst du mit dem Hund an Auslastung? Jetzt kein stupides Ball werfen, sondern Kopfarbeit?

LG

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #26
Nein ich hab niemand der mit ihm raus gehen kann: Meine Mutter kann nicht und jemand anderes vertrau ich nicht mein hund an..
Von seinem tockenfutter wiederhol ich jeden abend tricks die er kann also sitz platz gib Pfote kreisel päng,... und noch ein Geschicklichkeitsspiel wo er Hütchen umwerfen mussum an sein futter zu kommen.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #27
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Warum habt ihr dann einen Hund, wenn ihr ihm kein (in meinen augen) einigermaßen Hundegerechtes Leben bieten könnt?

Du hast hier Tipps bekommen, kannst/willst sie aber nicht anwenden/umsetzen.
Was erwartest du nun für antworten?

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #28
Damit machst dich nicht unbeliebt ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #29
Tut mal nicht so als ob ich mein hund schwer misshandel nur weil ich 1 mal am tag gassi gehe!
Und ich werde es ja versuchen öfters am mittag und vorallem länger zu gehen aber ich schaffe es nun mal nicht um 5uhr morgens aufzustehen!
Und grund sätzlich wollte ich ja nur futtertips kriegen aber davon krieg ich wenige aber dafür umso mehr vorwürfe!

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #30
Wieso kann deine mom nicht gehen?
Wolltet ihr alle den Hund.oder nur du?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weil Gewicht nicht nur durch Futter.reduziert werden kann.
Da hängt die.Bewegung nunmal mit dran. Und solange du das nicht hoch schraubst.kann es nichts werden

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #31
Weißt du,
Millionen Menschen halten Hamster in kleinen Gitterkäfigen mit Gitterlaufrädern.
Leben die Hamster trotzdem-ja.
Ist das Artgerecht-Nein.
So sehe ich es auch mit Hunden.

Ja, auch ich habe einen Hund, auch ich brauche schlaf, ich arbeite im Schichtdienst (jeden Tag ne andere Anfangszeit),
ich kümmer mich alleine um den Hund (mangels Partner) und auch ich habe noch andere Interessen als meinen Hund.
Trotzdem kneiffe ich die A-Backen zusammen, damit der Hund genügend Auslauf, Bewegung und geistige Auslastung hat.
Für Fälle in denen ich es nicht schaffe, z.B. länger Arbeiten von jetzt auf gleich, habe ich eine kompetete und qualifizierte Dogsitterin.

Es geht alles, sofern man denn wirklich will oder Interesse daran hat.
Hat man es nicht, sorry, es gibt einfach Fälle in denen ich denke, das es besser ist ein Tier in artgerechtere Hände abzugeben.
Von liebe alleine und gutem Willen wird kein Hund schlank.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #32
Grüß dich,

Wir sind ein Forum, das sich dem Tierschutz gewidmet hat und da Tiere nun mal Lebewesen mit Bedürfnissen sind, gibt es halt natürlich Vorwürfe, denn ein Hund - auch wenn er noch so klein ist - braucht Bewegung und Sport am Tag.
Hunde haben viele Bedürfnisse, die gedeckt werden müssen, das beginnt bei der Ernährung, geht über Aktivität bis hin zur Befriedigung von Trieben und Kopfarbeit.
Die Sinne wollen (vor allem der Geruchsinn) beschäftigt werden,....

Ich finde es toll, das du deinen Hund mit Tricks beschäftigst, versuche doch in diese Richtung auch weiter zu machen: lass ihn das Futter erarbeiten. Wirf das Futter in die Wiese, er muss es erschnüffeln, mach Dummyarbeit oder leg Futterfährte. V
Leg 3 Schüsseln auf den Boden, unter einem liegen die Leckerlies, verschieb die Schüsseln und er muss schnüffeln unter welcher sie sind,....
All das ist zwar nur ein Bruchteil, leistet aber auch geistig aus.
Das kann man in ganz viele Richtungen aufbauen.
Bau im Garten kleine Hindernisse auf, lass ihn auf umgedrehte Kübel springen...verknüpfe die Aktivität mit viel Spaß und du wirst sehen, dass das Neue nicht nur deinem Hund sondern auch dir Spaß machen wird und du neue Seiten an deinem Vierbeiner entdeckst.

Oftmals weiß man gar nicht, was der tierische Gefährte alles drauf hat und man entdeckt jeden Tag etwas neues.

Ich verstehe, das man oftmals nicht die Zeit und Lust hat, sich nochmals aufzuraffen...aber das gehört halt bei der Haltung von einem Lebewesen mit bestimmten Befürnissen dazu.

Lieben Gruß,
Foss

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #33
@Foss das mit den futter ins gras werfen mach ich auch manchmal und für die anderen tricks vielen dank ;)
Nur mit den übersachen springen wir haben sogar agillity sachen aber das mach ich nicht so gerne weil er halt eben eine dackel form hat und ich seinen rücken schohnen will..
Ich hab ja nichts dagegen wenn man mir es sagt wie du das ich öfters mit bruni gassi soll aber Missymannmensch und michse89 haben dann schon etwas übertrieben! Ist klar ich habe dann 5 std schlaf damit er am morgen nochmal gassi gehen kann sorry das geht echt nicht! Am mittag werde ich länger mit ihm gehen und versuchen am abend nochmal zu gehen aber wenn es wieder früh dunkel wird darf ich halt auch nicht gehen wenn es dunkel ist..
Was hat das: Wer wollte den Hund nur du oder auch die anderen mit dem thema zu tun? .. :eusa_eh:
Trotzdem danke schon mal für eure reichlichen antworten! :)
Und jetzt noch mal zum thema: Was für marken empfehlt ihr mir, wie viel sollte ich ihm denn futter geben und die bilder kommen später noch wie versprochen! ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #34
Dafür wurden dir schon links geteilt.
Was es damit zu tun hat? Du darfst abends nicht raus bei Dunkelheit, Joar dann muss eben.deine mom wenn sie den Hund auch wollte

Und hund bedeutet nunmal.zurück stecken, wir stehen auch alle früher auf damit der Hund den wir ja wollten raus kann.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #35
Ich weiß das schon links geteilt wurden ich wollte aber mal von anderen auch Vorschläge hören

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #36
Wo ist deine Mutter? Deine Mutter hat die Verantwortung für dich und den Hund und wenn sie die Verantwortung dir übertragen hat, hat sie immer noch Sorge zu tragen das du deinen po hochbekommst und den Hund artgerecht auslastet und nicht verfetten lässt, sorry.
Wenn du nicht gehen kannst weil du deinen Schönheitsschlaf brauchst und dich im dunklen nicht raustraust muss deine Mutter oder dein Vater gehen oder den Hund abgeben.

Man hätte vorher planen sollen was der Hund für Bedürfnisse gar und was man erfüllen kann, will, möchte und MUSS. Und wenn der Hund verfettet dann mangelt es eben an Bewegung. Spätestens wenn du in die Pubertät kommst und Diäten machst wirst du merken das nur weniger essen nichts bringt, die Bewegung muss dazu. Und zum Schluss; dann genieß mal deine lockere Schulzeit so schön wird es nie wieder. Wenn du in der Ausbildung um 6 Uhr aufstehen und bis 16 Uhr oder mehr arbeiten musst wirst du ganz schön doof aus der wasche schauen und was macht ihr dann mit den hund? Ihn spazieren rollen weil gar nichts mehr geht? Du musst doch echt drauf einstellen das das Leben nicht nur so läuft das du es bequem und einfach Hast. Und für einen Hund muss man eben mal früh aufstehen und spät raus so ist das nu. Mal.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #37
Also erstmal würde ich dem Hund nicht gleich morgens früh schon Futter geben, sondern erst nach dem 1. Spaziergang, und zuerst das Trofu, abends das nassfutter.

1x am Tag ist echt wenig, kann nicht jemand anderes aus der Familie auch mal gehen?
Wenn es morgens nicht geht, dann wenigstens abends nochmal ne zweite Runde. Vlt. kann Deine Mom auch mittags schonmal gehen, wenn Du erst spät aus der Schule kommst.

Wegen Futter würde ich mal Bosch empfehlen. Solides deutsches Futter mit gutem Preis/Leistunsgverhältnis. Die haben auch eine kostenlose Hotline und gute e-mail-auskunft. Die kannst Du anschreiben, und sie können Dir empfehlen, welches ihrer vielen Sorten für Deine Hund ideal ist und welche Menge davon. Die machen allerdings nur Trockenfutter.

Wolfblut und Orijen würde ich eher von abraten, die haben oft keine ausgewogenen Zusammensetzung.

Nassfutter gibt es gutes von Defu auf deren Homepage grade im Ausverkauf (unter Restposten), da ist es deutlich günstiger als normal. Trotzdem natürlich noch teuer als aldi-dosen, aber dafür auch gut und sogar Bio.

Auf jeden Fall würde ich fürs erste schonmal die Menge Nassfuttervon 300 auf 200g pro Mahlzeit reduzieren.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #38
Ich bleibe dabei das der Hund mehr Bewegung braucht. Und zwar nicht am Stück, sondern über den Tag verteilt. Was sind denn 45 Minuten bitte?
Auch kleine Hunde brauchen viel Bewegung, spannende Spaziergänge und viele verschiedene Dinge.(Neue Wege, andere Gerüche, Artgenossen...)
Das MUSS gewährleistet werden, egal wie. Dann musst du über deinen Schatten springen und anderen vertrauen. Denke weniger egoistisch und mehr an den Hund.
Er wird es dir danken.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #39
Ey leute mal erlich ich hab es doch jetzt verstanden! Will mir es vielleicht noch jemand sagen?
Und nicht ich hab ihn fett gefüttert oder was auch immer er war schon immer mopelig! Und wie ich bereits schon gesagt habe werde ich doch versuchen öfters und länger gassi zu gehen ihr müsst es mir nicht tausend mal sagen!

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #40
@actaion an dem einen tag wo ich um 16:00 nach hause komme geht meine mutter mit ihm raus.
Danke für deine Ratschläge du antwortest mir wenigstens auf meine Frage und mekerst mich nicht an ;)

Thema:

Futter Empfehlung (übergewichtig)

Futter Empfehlung (übergewichtig) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Oben