Futter Empfehlung (übergewichtig)

Diskutiere Futter Empfehlung (übergewichtig) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Tja in einem Forum muss man mit Kritik rechnen. Zumal es ja auf der Hand liegt woher das Übergewicht stammt. Ein hund wird selten schon dick...
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #41
Tja in einem Forum muss man mit Kritik rechnen. Zumal es ja auf der Hand liegt woher das Übergewicht stammt.

Ein hund wird selten schon dick geboren.
Ich kenne das Thema leider zu gut und habe es jetzt Fst geschafft meinen Hund auf normal Gewicht zu trimmen. Und da müsst ihr jetzt hart sein. Ich kenne die Blicke des hungerns zu gut xD
Jedoch blieb ich dabei das es soviel zu fressen gab wie es notwendig war.
Und da Muskeln das meiste fett verbrennen ist Sport da jetzt das a und O.
Leider hast du nur gesagt das du es versuchen willst, wie willst du es versuchen wenn es bisher nicht ging?
Zumal schule ja bekanntlich nicht leichter wird.
Darf ich fragen warum deine Eltern nicht öfter gehen?

Hast schonmal was vom barfen gehört? Das ist fast die beste Lösung um auf Getreide zu verzichten
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #42
Ich rechne ja mit kritik aber man muss nicht die ganze zeit das gleiche schreiben nur anders formuliert.
Meine mutter kann nicht gehen weil es 1. Hat meine mutter dafür keine zeit und 2.. Hat meine mutter gelenk probleme
Ich wollte gerade die bilder hizufügen wie geht das nochmal? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #43
Auf unsere Fragen.kommt ja leider auch keine Antwort....
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #44
Sorry aber ich weiß gerade nicht welche frage du meinst...:?
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #45
Die ich um 17.10 gestellt habe
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #46
Tut mir leid ich hab die fragen gerade irgendwie nicht so wahr genommen..
Also ich werde es versuchen indem ich weniger privates mache und mir einfach mehr zeit für bruni nehme also für gassi gehen weil er mir einfach sehr wichtig ist und ich es durch ziehen will das er abnimmt weil das echt nicht gesund ist das er dick ist..
Ja von Barfen hab ich schon gehört aber das ist doch ganz schönteuer oder? :?
Und mit dem das er schkn immer mopelig war meinte ich seit dem ich ihn habe.
wieso ist dein hund zu dick geworden?
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #47
Barfen ist nicht teurer als gutes Fertigfutter ;)
Ich finde es gut das du mehr machen magst. Dann habt ihr gute Chancen es zu schaffen :)
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #48
Ich dachte barfen wäre sehr teuer :) Woher kriegt man eigentlich das fleisch? Also ich weiß nur was es ist und zwar das man mit fleisch füttert aber von dem rest hab ich keine ahnung...
Könnte mir jemand verraten wie ich die fotos rein stellen kann? ;)
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #49
Kannst hier.direkt Bilder hoch laden indem.du aufs Bild.klickst oder zb directupload und den link hier einfügen.

Fleisch kriegt man im barf Shop, wenn ihr sowas habt oder im Netz.

Ein Trottel namens ex meinte, der Hund kann fressen soviel er will auch wenn er dadurch nicht sehr lange lebt.
Zwei Jahre bei dem und ich hatte das Drama -.-
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #51
Was ich auch sehr wichtig finde, jeden Tag sport. Und wenn du morgens 15-30 Minuten Fahrrad fährst. Nicht nur Kopflich sondern auch Sportlich sollte man dem Hund gerecht werden. Auch Reizangel ist eine gute Alternative etc. Es gibt soviel.

Und wenn du es nicht schaffst, dann schick ihn mir, aber sorry, das muss jetzt nochmal raus, einmal am Tag o_O Bei mir hätte ein Hund 3 mal am Tag Gassi und trotzdem hol ich mir kein, weil keine richtige Zeit ab August, wieso holt man sich einen, wenn der schlaf und alles wichtiger ist...-.- Aber hauptsache du änderst nun was. Und bitte nicht nur versuchen sondern auch machen. ;)
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #52
@Michse89 oh das tut mir leid :(
@Tamaschge später lad ich die fotos hoch danke :) ich geh nämlich jetzt gassi ;)
@Maische ich werde dir ganz sicher nicht mein hund geben und dein kommentar war gerade unnötig da ich jetzt schon gefühlte tausend mal gesagt bekommen habe das dass viel zu wenig ist... ist ja okey wenn ihr mir es sagt ich bin euch ja auch darüber dankbar das ihr mich darauf hinweist aber man muss es nicht die ganze zeit wiederholen ;)
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #53
Off-Topic
Auch Reizangel ist eine gute Alternative etc. Es gibt soviel.
Die Reizangel ist NICHTS für übergewichtige Hunde- das geht so schon sehr auf die Gelenke und wenn dann noch zuviel Gewicht drauf ist ruiniert man dem Hund wirklich alles was geht;) Das bitte erst machen, wenn der Hund sein Normalgewicht hat.
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #54
Off-Topic
Oh das mit der Reizangel wusste ich nicht, war nur ein Gedanke aber ich finde eine Sportart sollte schon sein. Schwimmen und Fahrrad fahren ist ja schon erwähnt, aber vielleicht gibt es da ja noch was. Denn nur vom normalen Gehen und weniger Futter wird es ja auch nicht sooo viel weniger, oder?:eusa_think:
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #55
Auch Reizangel ist eine gute Alternative etc

Falsch!!!
Das würde zu sehr die Gelenke belasten und wäre somit kontraproduktiv
Zu viele hektische schnelle Bewegungen die bei Übergewicht enorme Verletzungsgefahr bedeuten kann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay... Midori hatte es schon erwähnt xD

Fahrrad fahren auch nicht soooooviel, schick mal nen fetten Menschen rennen :lol: Das macht er nicht lange mit. (Gelenkemäßig) (Gut, du fährst ja schon oft... bei meinem war selbst das tabu -.-)


Kein Ding, mittlerweile hat mein Hund 20 Kilo abgespeckt und spackt wie ein Jungbrunnen durch die Gegend ;)
am besten wäre wirklich schwimmen, und wenn er eh Probleme mit der Hitze hat wäre es ja sogar doppelt so gut.

Nochmal zum Thema Futter: Es gibt im Netz auch wunderbare "Fertigbarf" Menüs, sprich das taust du einfach nur noch auf und da ist fast alles wichtige drin. Ist für Anfänger erstmal leichter.
Und da dein Hund am Tag so pi mal Daumen 200 gramm Fressen kriegen sollte, würde das sich auch nicht zu sehr ins Geld schlagen.
(Und das ist frisch Futter, beim TroFu, was sich ja bei so Minderwertigen Quali schonmal aufs dreifache ausdehnt, würde ich fast meinen würden 100 - 150 Gramm am Tag reichen (OHNE Nassfutter) wenn er abnehmen soll, du siehst, ihr füttert seeeehr viel zu viel ;) )
Dann noch die Knabberein zwischendurch... und bei der (sorry) geringen Bewegung... ja das geht gut auf die Hüfte ;)

Zum Vergleich, meiner hatte auch Aldi Futter und um abzunehmen hat er 250 - 300 Gramm am Tag bekommen und hat 60 Kilo gewogen... er verhungert nicht, keine Angst ;)
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #56
Mit den bildet hochladen versuch ich die ganze zeit und kriegs nicht hin:?
Ich hab mir das nochmal mit dem barfen überlegt und mir ist eingefallen das ich jede ferien wegfahre (bruni kommt mit) und dann könnte ich ja schlecht das Fleisch mit nehmen... also wird nichts daraus :( dann bleib ich eben beim nass und trockenfutter :(
Barfst du deinen hund?
Achja und ich hab heute bei der Mittagsstunde mal auf die uhr geguckt und ich hab die 45min ja geschätzt und ich geh eine stunde. Okey ist jetzt auch nicht wirklich viel mehr aber wollte es nur sagen. Und bin heute 2 mal raus gegangen und werde es versuchen jeden tag zu machen :)
und wegen fahrrad ich fahr nicht schnell das er die ganze zeit durch rennen muss sondern ich fahr ganz biaschen schneller als ich laufe :)
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #57
Nun gut, ich muss mir auch überlegen welche Alternative ich fürn Urlaub nehme. Ich schaue eben, ob ich nen Tiefkühlfach drin habe, meistens der Fall.
Das ist kein Gegenargument ;)

Ja ich barfe, dadurch das ich so auf Kohlenhydrate verzichten kann (sprich getreide) gehen so viel mehr Pfunde flöten als wenn ich weiter mit Fertigfutter ernähre. Und jedes Kilo geht auf die Gesundheit, sprich wollte ich da keine Jahre rumdümpeln ;)

Off-Topic
Kannst ja mal bei directupload.de ein Bild hoch laden, dann nimmst den link fürs Orginalbild (dir werden 4 angezeigt) und fügst diesen hier ein. Dafür klickst in der Taskleiste auf die Erde, Link einfügen.
Da fügst den Link ein, fertig
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #58
10346607_709239282477260_6808974215158983497_n.jpg10476459_709238485810673_1340873755679349346_n.jpg
oke mit computer gings ;)
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #59
Ich hab ja nichts dagegen wenn man mir es sagt wie du das ich öfters mit bruni gassi soll aber Missymannmensch und michse89 haben dann schon etwas übertrieben! Ist klar ich habe dann 5 std schlaf damit er am morgen nochmal gassi gehen kann sorry das geht echt nicht!

Öhm... wenn du um 5 Uhr aufstehen würdest und dann nur 5 Std. Schlaf hättest... Also gehst du um 0 Uhr ins Bett... Vielleicht solltest du einfach mal 2 Std. früher ins Bett gehen... Mit 13 sollte das sowieso so sein, vorallem während der Schulzeit (Ferien sind wieder ne andere Geschichte).

Mit Gelenkproblemen kann man auch 15 - 30 min gehen, tut vll. sogar ganz gut...

Sooo extrem fett schaut er jetzt aber nicht aus, da hab ich schon andere gesehen. Trotzdem kann eine gute Figur für die Größe nicht schaden. Verlängert auch das Leben.
 
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #60
ich gehe um 22.00 uhr ins bett aber kann nicht einschlafen.
und das thema mit gassi gehen wurde jetzt echt schon oft genug erwähnt
 
Thema:

Futter Empfehlung (übergewichtig)

Futter Empfehlung (übergewichtig) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Oben