Futter Empfehlung (übergewichtig)

Diskutiere Futter Empfehlung (übergewichtig) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Morgen fahre ich zu fressnapf und kaufe neues Futter. Ich habe mir folgendes Nassfutter...
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #61
Hallo :)
Morgen fahre ich zu fressnapf und kaufe neues Futter.
Ich habe mir folgendes Nassfutter ausgesucht:
Findet ihr das Futter gut?

Bei dem Trockenfuter weiß ich noch nicht welches ich kaufe, es sollte nähmlich eins sein das man auch im Laden kaufen kann und nicht nur über Internet bestellen kann (bei dem Link von Foss war alles außer real nature Trockenfutter das man nur über Internet kaufen kann...) .
Könntet ihr mir da welche empfehlen? :)
Danke das ihr mir schon viel weitergeholfen habt ;) und sorry wenn ich euch nerve mit dem Futter, wäre trotzdem lieb wenn ihr euch nochmal bisschen zeit nimmt... :049:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #62
Wie wäre es mit Granatapet oder Premiere Best Meat?
Folgende Punkte sind bei Trockenfutter wichtig:

• Fleisch sollte immer an erster Stelle stehen (Zutaten werden in absteigender Reihenfolge aufgelistet, sprich Der Hauptbestandteil des Futters steht als erstes und das Geringste als letztes)
  • wenig bis gar kein Getreide (Mais ist genauso ein Getreide wie Weizen, Gerste oder Roggen. Reis ebenfalls, der ist aber in Maßen völlig ok)
  • kein extra Salz (oft versteckt hinter dem Begriff "Mineralien")
  • kein extra Zucker oder gar Karamel (oft versteckt hinter dem Begriffen "Saccaride" oder "Glukose")

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #63
Als Trocken oder Nassfutter?

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #64
Ich habe mir gerade die Zusammensetzung angesehen und "ampelmäßig" bewertet:

Zusammensetzung

Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (65%), Hühnerfleischbrühe (27,6%), Naturreis (3%), Mineralstoffe (1%) <- SALZ, Rübenfasern (3%) <- Billiger Füllstoff mit Restzucker, nicht perfekt, wird dir aber in so ziehmlich jedem Diätfutter entgegenkommen, Fructo-Oligosaccharide (0,2%) <- ZUCKER, Sonnenblumenöl (0,1%), Rapsöl (0,1%)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Als Trocken oder Nassfutter?

Beides gut, wir füttern die zwei Sorten im Wechsel. ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #65
ohh okey das futter war aber bei empfehlenswertem nassfutter aufgelistet.
Von granatapet gibt es kein light, brauch ich überhaut ein light futter oder reicht ein gutes futter?
und premiere best meat hatte ich glaub ich früher mal und das hatte so eine komische matschige konsenstenz

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #66
Nein, du brauchst kein Light-Futter;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #67
Auch, wenn es im Onlineshop nicht gezeigt wird, Granatapet hat Light-Trockenfutter und Light-Nassfutter. ;)
Sollte es dir mal über den Weg laufen, TroFu = Trockenfutter, NaFu = Nassfutter. Das spart einfach Zeit beim schreiben. :)

Wenn man die Dosis reduziert, braucht man eigentlich kein Light, das ist nur dafür, dass der Hund ein "Völlegefühl" im Magen hat, obwohl er weniger Nährstoffe aufgenommen hat.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #68
Achso ;)
Hat premium best meat diese komische matschige konsestenz oder war das doch ein anderes futter? :)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #69
Hochwertiges NaFu ist meist "Pâté" bzw. "Pastete", also eher Fleischbrei als "Stückchen in Soße". Premiere best meat ist aber schon wasserhaltiger, das merkt man, das stimmt.

Was du dir auch ansehen kannst, sind Rinti und Gran Carno. Das sind sehr gute NaFus mit mehr "Substanz", wobei ich Rinti bevorzugen würde, einfach weil es minimal "substantieller" ist als Gran carno und mehr Sorten hat (Rinti hat 14, Gran Carno hat 8). Das ist aber nur meine subjektive Präferenz, von der Qualität her sind beide auf dem gleichem hohen Niveau. ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #70
Rinti hatten wir auch mal das sah auch sehr begeisternt aus nicht so eine komische pampe :D
Das sind die Inhaltsstoffe von Rinti Pute:
[h=4]Zusatzstoffe pro kg[/h]Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 20mg, Zink (als Zinkoxid):13mg.
[h=4]Analytische Bestandteile[/h]Rohprotein 10%, Rohfett 8%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,5%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%.
[h=4]Zusammensetzung[/h]Huhn, Pute (10%), Leber, Lunge, Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Schwarten, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
[h=4]Feuchtegehalt[/h]78%
Ist das gut? ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #71
Ja, sehr gut, da auch Innereien enthalten sind, nicht nur reines Muskelfleisch. :) Außerdem ist das Fleisch von nur einer Tierart, nicht so ein Allerlei-Abfallgemisch aus allem möglichen Undefinierbaren wie bei Billig-Dosen, das beugt Allergien vor.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #72
Ein ganz großes dankeschön ;)
Dann werde ich NaFu Rinti kaufen und TroFu muss ich dann morgen noch gucken :)
Ich hab gerade bei dem Fressnapfonline Shop geguckt was die so verkaufen aber hab bis jetzt nur Müll oder total teuer gefunden... aber hab noch nicht alles durch geguckt morgen guck ich dann weiter :)
Was fütterst du für TroFu oder welches emphelst du mir?
Danke nochmal ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #73
Wir füttern Granatapet und Premiere Best Meat im Wechsel. Nicht jeder Fressnapf-Laden hat alle Sorten, die im Onlineshop angeboten werden, sprich es kann sein, dass Granatapet in eurer Filiale nicht vorrätig ist. Was aber garantiert da sein wird, ist Premiere best Meat, da es eine Eigenmarke von Fressnapf ist. Bitte nicht verwechseln mit den Premiere-Sorten "High Five" und "Green menu", das sind Getreidebomben.
Best meat gibt es in Adult in zwei "Geschmacksrichtungen", nämlich Huhn und Rind. Rind wurde bei uns etwas bereitwilliger angenommen, ich würde es einfach ausprobieren und erstmal nur jeweils kleine 1-kg-Säcke zum Probieren für ca. 4,-€ holen (die ganz großen 12,5-kg-Säcke kosten ca. 32,-€, also solides Mittelfeld), Bruni "sagt euch schon, was Sache ist", sprich, was ihm beser schmeckt. ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #74
Oke echt danke ;) Ich guck dann einfach im fressnapf drinnen :D Und das mit einem 1 kg Säckchen brauch ich nicht Bruni schmeckt alles :D

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #75
Off-Topic
Schau mal bei Zooplus, die haben das GranataPet und auch noch andere gute Marken.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #76
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #77
Ich hab mir mal bei Premiere Best Meat Huhn die Inhaltsstoffe angeguckt:

Zusammensetzung
Hühnertrockenfleisch gemahlen 24%, Puffmais gemahlen, Maismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Ententrockenfleisch gemahlen 4%, Lachsmehl 4%, Sonnenblumenöl, Lachsöl, Eipulver 2%, Johannisbrotpulver 1,5%, Cranberrypulver 0,2%, Apfelpulver 0,2%, Echinacea getrocknet und gemahlen, Algenmehl, Yucca schidigera getrocknet und gemahlen

Sollte es nicht ganz wenig und besser gar kein Getreide sein? Und es ist an 2. Stelle...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und bei Granapet:
Zusammensetzung
Geflügelfleisch (41%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett (8%), Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (1%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera

Mineralstoffe...
Ich guck mal bei Zooplus was ich so finde...

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #78
Hallo,

also ich füttere von Alsa Hundewelt das Trockenfutter "Light" - extra für übergewichtige Hunde. ;)

LG & ein schönes WE!
Sabine

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #79
Off-Topic
Light Futter ist genauso quatsch wie Diät Futter.vom tierarzt ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #80
:shock: Also als ich das letzte Mal geschaut hatte, war da noch kein Mais drin, das war, als es ganz neu herausgekommen war. Gut, dass du das bemerkt hast, ich hätte jetzt einfach weiter in gutem Glauben gefüttert. Strecken die das einfach, ich fass' es nicht. Ich muss gleich mal nachsehen, ob in Rind auch Mais drin ist. Reis ist eigentlich ok, solange die Dosis gering ist.

Die Mineralstoffe in Granatapet sind der Grund, warum ich im Wechsel mit anderen Futtersorten füttere, denn das perfekte Fertigfutter gibt es einfach nicht, deshalb gibt es jeden Monat ein anderes TroFu. Ich atte mich jetzt auf Granatapet und Best meat festgelegt, allerdings füttern wir Lamm bei Granatapet und Rind bei best meat.

Das TroFu von Gran Carno war glaube ich auch getreidefrei oder zumindest getreidearm, nagel' mich aber nicht drauf fest. :eusa_think:

Thema:

Futter Empfehlung (übergewichtig)

Futter Empfehlung (übergewichtig) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Oben