Die Tierheime, die ich angerufen habe, nehmen keine Katzen mehr auf, ist zwecklos. Sind hoffnungslos mit Katzen überfüllt. Andererseits weiss ich auch gar nicht, wie die Nachbarn reagieren würden, die den Streunern das Futter hinstellen. Vielleicht hol ich mir bei denen dann endgültig den Zorn ein - stehen eh auf Kriegsfuss mit denen. Ist alles nicht so einfach, man will sich ja auch nicht immer in die Angelegenheiten der Nachbarn mischen. Die Streuner leben allesamt mehr oder weniger bei ihnen, bzw. Treffpunkt und Ausruhplatz ist das Garagendach. Die Jungen werden dann bei uns zwischen den dichten Hecken oder dem Brennholz oder bei einem anderen Nachbarn hinterm Gartenhäuschen zur Welt gebracht.
Hätte , wäre , wenn ............
Kann mir mal jemand sagen, was ich tun kann, wenn ich eine Mutterkatze mit neugeborenen Jungen finde? Von der Mutter trennen, viel zu früh, Mutter ist aber nicht zu kriegen, weil zu scheu. Tierheim wäscht sich die Hände weil überfüllt. Gut, das nächste Mal ruf ich die Gemeinde an, damit sie die ganze Familie abholt - aber mehr kann ich nicht tun
Doch : Kastrieren lassen !
Und nicht erst beim nächsten Wurf sondern jetzt !
Alle Tiere nach und nach kastrieren und nicht nur die "billigeren" Kater . Danach können alle ja mit Markierung (z.B. Ohrspitze ab) wieder zu Euch zurück und die Nachbarn können weiter füttern . Könnte perfekt laufen .
Falle leihen oder kaufen (Internet) , eine Organisation suchen , mit der Du zusammen arbeiten kannst , ggf. auch was aus der eigenen Tasche bezahlen , oder ................ weiter lamentieren .:roll:
Ich habe auch eine eigene Falle . Wenn hier etwas Herrenloses auftaucht , wird er/sie eingesackt und kastriert .
Da wird gar nicht lange gefackelt .
Gerade erst vor kurzem ein Kater mit Stummelschwanz .