Nr. 10 ist da

Diskutiere Nr. 10 ist da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr hier blicken lassen.:uups: Es ist soviel passiert in letzter Zeit... Das wichtigste: hier ist...
  • Nr. 10 ist da Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich mich nicht mehr hier blicken lassen.:uups:

Es ist soviel passiert in letzter Zeit...

Das wichtigste: hier ist eine weitere ANAA-Mieze eingezogen, nachdem die Vorkontrolle keinerlei Bedenken geäußert hat.
Vormals Ibiza, nun Maja.;) Ca. 2 Jahre alt und niemand wollte sie..

Und das ist die süsse Maus:

xaykc2.jpg

• Nr. 10 ist da

Anzeige

• Nr. 10 ist da Beitrag #2
Och Gott nein wie niedlich *-*
Glückwunsch :)

• Nr. 10 ist da Beitrag #3
Das ist wirklich eine süße Maus.

Ich will dir das nun nicht madig machen. Aber bei aller Katzenliebe:
Ehrlich gesagt finde ich 10 Katzen auf 100? m² schon etwas (sehr) viel. Hieß es nicht schon bei der 7.,8.,9. Katze, du würdest keine mehr aufnehmen?

Und was ist, wenn dein Vermieter das irgendwie rausfindet? :eusa_think:

• Nr. 10 ist da Beitrag #4
Selbst dann liebe Shaina, sollte das nicht dein Problem sein :eusa_shhh:

Freut mich und alles Gute zum Neuzugang :)!

• Nr. 10 ist da Beitrag #5
  • Nr. 10 ist da Beitrag #6
Ich finde 100m² mit 10 Katzen nicht zu klein. ;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #7
Klar darf man immer Kritik aeußern, aber die Frage ist doch, wo Kritik anfaengt und wo sie aufhoert.
Deine Empfinden ist subjektiv, denn gibt es eine Studie o.ä die beweist, wieviele qm eine Katze zur Verfügung haben sollte?

Wenn Die 7Ms der Meinung ist, dass sie ihren Katzen das zumuten kann, dann wird das so sein. Ist ja nicht so, dass sie absoluter Katzenneuling ohne Know-How wäre

• Nr. 10 ist da Beitrag #8
Ne oder :lol:? Mir wären es auch zuviele. Aber wenn Petra mit der Bande klar kommt, warum nicht. Glückwunsch zur Maja. Hoffentlich kommen jetzt wieder Bilder von der Band. Sie scheint ja schon richtig angekommen zu sein. Wie klappt es mit den anderen?

• Nr. 10 ist da Beitrag #9
Off-Topic
Klar darf man immer Kritik aeußern, aber die Frage ist doch, wo Kritik anfaengt und wo sie aufhoert.
Deine Empfinden ist subjektiv, denn gibt es eine Studie o.ä die beweist, wieviele qm eine Katze zur Verfügung haben sollte?

Off-Topic
Dann kann ich also auch 25 Katzen auf 100m² halten, weil in meiner subjektiven Meinung ist das nicht zu viel:roll:? Und ja ich finde schon, dass es eine Richtlinie gibt, wieviele qm eine Katze zur Verfuegung haben soll. Die 7M's weiss schon was sie macht, aber ich finde, wie eben in Shainas Fall, dass man sehr wohl Kritik aussern kann.

• Nr. 10 ist da Beitrag #10
Off-Topic
och mensch Leute freut euch doch lieber jetzt anstatt eine Diskussion anzufangen. Shania hat Kritik geäußert und nun ist gut...

Wirklich eine Süße :D Aber kurze Zwischenfrage:

Wann bringst du Jolina wieder?

281648_2022805927417_5753155_n.jpg

• Nr. 10 ist da Beitrag #11
Hab nur den Threadtitel gelesen und wusste schon was Sache ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn man es richtig macht, und genügend Ausweichmöglichkeiten für alle hat, sind 10 Katzen auf 100qm sicher kein Problem. Wenn es das wäre, hätte sich Petra bestimmt auch keine 10. Katze zugemutet ;)

Wenn der Vermieter das herausfindet, kann er versuchen zu klagen ... Aber Haustiere dürfen grundsätzlich nicht mehr verboten werden. Evtl schickt mal einer das Veterinäramt vorbei aber alles was die finden werden ist ein vorbildlich geführter Katzenhaushalt eben mit ein paar Miezen mehr als bei Anderen ;)

Schön dass die kleine Maja doch ein Zuhause gefunden hat ♥ Berichte, wie sie sich einlebt!!! :)

• Nr. 10 ist da Beitrag #12
Off-Topic
Candy, wenn ich meine 100qm absolut katzengerecht eingerichtet hab mit etlichen Catwalks etcpp, ist es sicherlich möglich auch 25 Katzen zu halten. Aber ob das für die Katzen dann nicht doch Stress ist, wird der Besitzer sicherlich selber wissen. Wären die Katzen von der TE schon zu 9. gestresst, haette sie sicherlich keine 10te dazu geholt.
Was ich damit ausdruecken wollte: Es gibt bei Katzen keine Mindestflaeche soweit ich weiß, und man sollte das auch davon abhaengig machen, wie katzengerecht die Wohnflaeche eingerichtet ist. Pauschal zusagen 10 ist zuviel auf 100qm finde ich daneben.

• Nr. 10 ist da Beitrag #13
Das ist wirklich eine süße Maus.

Ich will dir das nun nicht madig machen. Aber bei aller Katzenliebe:
Ehrlich gesagt finde ich 10 Katzen auf 100? m² schon etwas (sehr) viel. Hieß es nicht schon bei der 7.,8.,9. Katze, du würdest keine mehr aufnehmen?

Und was ist, wenn dein Vermieter das irgendwie rausfindet? :eusa_think:

Nur zur Info, Petra ist inzwischen umgezogen, ich weiß jetzt nicht genau, wieviel qm sie hat, aber es sind jetzt mehr als 100 qm + Balkon. Die Katze ist von Anaa und die waren auch zur Vorkontrolle bei ihr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nr. 10 ist da Beitrag #14
Süß die kleine!

Off-Topic
Das Pärchen bei ANAA, für das wir uns interessiert hatten (wo wir uns ja dann wegen diverser Sachen gegen entschieden haben), sucht immer noch... :(

• Nr. 10 ist da Beitrag #15
Off-Topic
Du kannst natürlich tun und lassen, was du willst, Nephilim. Von mir aus kannst du 100 Katzen auf 100 m² halten. Seltsam nur, dass mir solche Menschen nur als Animal Hoarder bekannt sind. Irgendwo sollte man halt doch eine Grenze ziehen.

Ich will Petra keineswegs die Freude an der Süßen verderben und auch nicht in Zweifel ziehen, dass sie sich gut um ihre Katzen kümmert. Nur wie eben schon gesagt: Wo ist dann die Grenze, wenn 10 Katzen noch nicht zuviel sind? Werden es dann irgendwann 15?

• Nr. 10 ist da Beitrag #16
Pauschal kann man ganz sicher nicht sagen, wann es zu viele Katzen sind, eine Faustregel oder mathematische Formel wirst du da kaum finden, Shaina.
Das kommt ganz stark auf die Umstände und die vorhandenen Individuen an.
Es ist ja auch nicht so, dass man sagen könnte: 10 sind kein Problem, bei 11 reißen alle Nähte. Also glaube ich nicht, dass es da eine echte Grenze gibt. Ab wann sind es denn zu viele? Also welche Umstände müssen da auftreten? Und in ihrem Haushalt kann Petra das sicher am besten beurteilen. Eine genaue Zahl, ab wann es zu viel wird, wird sie wahrscheinlich kaum nennen können.
Die Frage danach klingt eher nach einer Unterstellung oder einer Bevormundung und ich halte in diesem Fall keines von beidem für Nötig ;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #17
Nephilim wo genau ist denn jetzt das Problem, Shaina hat eine Frage gestellt, die sicher auch dem ein oder anderen durch den Kopf gegangen ist, als erdie Zahl zehn las. Fragen wird sie doch wohl dürfen oder? Also keinen Stress wegen einer Frage,die ein anderer stellt ;)

@ kiwi ich seh in der Anfang einfach nur gestellten Frage auch keine Unterstellung ;) wenn 7Ms offenbar irgendwann mal gesagt hat, dass sie keine weiteren Katzen mehr will (diese Info enthält ja die Frage von Shaina ) ist es doch völlig legitim mal nachzufragen warum nun doch eine weitere Katze eingezogen hat. Die Anfangsfrage danach deutet also rein garnichts an sondern ist lediglich bis dahin eine Frage;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #18
Danke, Danie...genauso seh ich das auch. Shaina hat lediglich anchgeftragt und ich verstehe ueberhaupt nicht warum sich da manche (die vorallem ueberhaupt nicht gemeint sind) auf den Schlips getreten fuehlen.
Natuerlich kann Petra fuer ihre Katzen sorgen, daran hat ueberhaupt niemand in irgendeiner Form gezweifelt.
Aber ich finde es gibt eine Obergrenze. Und ja ich wuerde z.B. 20 Katzen auf 100m² eindeutig zu viel finden (nur ein Beispiel).

• Nr. 10 ist da Beitrag #19
Off-Topic
Für mich ist es nicht mehr frei von Unterstellungen, wenn dann auch noch Animal Hording in einem Atemzug erwähnt wird. Ich finde nicht, dass man eine eindeutige Grenze ziehen kann. Candy, 20 wären zu viel und 19 dann ok? Siehst du was ich meine?
Naja, ich habe keine Lust mich zu wiederholen und im Grunde sind alle Spekulationen eh sinnlos, wir reiten uns hier in etwas hinein und Petra hatte noch nicht einmal Zeit Stellung dazu zu nehmen ;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #20
Dann wäre es ja vielleicht endlich mal Zeit, Petra eine Stellungnahme zu überlassen, oder? ;) Bevor sich hier alles in wilden Spekulationen verrennt....

Thema:

Nr. 10 ist da

Nr. 10 ist da - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben