Nr. 10 ist da

Diskutiere Nr. 10 ist da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde es einfach herrlich und wie viele Katzen wer hat ist mir Lax, so lange man alle adäquat versorgen kann. Und das kann die 7Ms bis dato...
  • Nr. 10 ist da Beitrag #41
Ich finde es einfach herrlich und wie viele Katzen wer hat ist mir Lax, so lange man alle adäquat versorgen kann.
Und das kann die 7Ms bis dato ja sehr gut :clap:

Was ich mich nur manchfal frage, nicht nur bei dir die 7 M's, Ihr habt fast alle total schön Katzengerechte Wohnungen,
die ja super Eingerichtet sind (so von den Catwalks, Bäumen etc.).
Aber nervt es euch nicht ab und an, das eure Wohnungen mehr Katzenplatz als Menschenbude ist?(das was man hier sehen kann)

Ist echt nicht böse gemeint!

• Nr. 10 ist da

Anzeige

• Nr. 10 ist da Beitrag #42
Die Wohnung kennt Ihr aber doch schon, wenn ich mich recht entsinne.

Sind halt nur noch ein paar Bäumchen dazugekommen:lol:

18914495qd.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich mich nur manchfal frage, nicht nur bei dir die 7 M's, Ihr habt fast alle total schön Katzengerechte Wohnungen,
Aber nervt es euch nicht ab und an, das eure Wohnungen mehr Katzenplatz als Menschenbude ist?(das was man hier sehen kann)

Also mich nervt es nicht, sonst sähe es hier nicht so aus:mrgreen:
Was mich allerdings tatsächlich manchmal nervt, ist, wenn ich nachts auf dem Weg zum Klo mit nackten Füßen in frisches Gekötzel oder auf Spielmäuse trete:mrgreen:

• Nr. 10 ist da Beitrag #43
Sieht toll aus :D Ich wünschte, ich hätte so viel Platz :mrgreen: Du hast ja wirklich mehr Katzen- als Menschenmöbel :mrgreen:

Mich nicht. Meine Katzen verbringen ja noch mehr Zeit in der Wohnung als ich - da sollen sie sich ja auch wohl fühlen ;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #44

Uns nervt es kein bisschen ;)
Wir haben zwar nicht so eine "geballte Kratzbaumsammlung" wie Petra, aber wir haben hier auch 7 Kratzbäume, diverse Kratztonnen etc.... und es integriert sich hervorragend in die Wohnung.
Und die Kratzbaumecke von Petra finde ich einfach klasse - die könnte mir hier auch sehr gut gefallen und würde mich kein bisschen nerven ;)

Petra, das sieht klasse aus! Wie macht sich das neue Mäuschen denn in der Truppe?
(Ich glaube ja, je mehr Katzen man hat, desto leichter wird die VG - jedenfalls ist unsere Erfahrung so... eben weil die "Alteingesessenen" sagen: "Ok, noch ´ne Neue, na gut! Wir haben ja gelernt zu teilen" ;))

LG, seven

• Nr. 10 ist da Beitrag #45
Wie macht sich das neue Mäuschen denn in der Truppe?
(Ich glaube ja, je mehr Katzen man hat, desto leichter wird die VG - jedenfalls ist unsere Erfahrung so... eben weil die "Alteingesessenen" sagen: "Ok, noch ´ne Neue, na gut! Wir haben ja gelernt zu teilen" ;))

LG, seven

Das Mäuschen macht sich einfach nur toll. Sie wohnt ja jetzt seit ungefähr 5 Wochen hier, aber von Anfang an wollte sie sich mit jedem anfreunden. Und anscheinend liebt sie auch jeder, sogar meine Minki-Zicke:mrgreen: Es gibt kein Gefauche, kein Geknurre...nichts!

Hier ist sie jedenfalls belagert von ihren Verehrern:

18914668iu.jpg

• Nr. 10 ist da Beitrag #46
Hallo, schön mal wieder etwas von dir und deinen Katzen zu lesen ;)
Eine süße Maus hast du da dazubekommen zu deinen anderen süßen Mäusen :D
Und zu der Wohnungsfrage, ob das stören würde mit mehr Katzen- als Menschenwohnung: Für mich wäre es das Paradies :p Überall herumschleichende Katzen, abenteuerlich eingerichtet, man hat immer das Gefühl, beobachtet zu werden und man findet immer jemanden zum reden, spielen und schmusen. Es gibt keinen Menschen, der mir die ganzen Wünsche erfüllen kann ohne mich irgendwann zu nerven. Ich würde deshalb lieber in so einer Wohnung leben als in einer "langweiligen" Menschenwohnung. Leider würden meine Eltern durchdrehen, wenn ich hier noch mehr Kratzbäume, geschweige denn noch mehr Tiere anschleppe, deswegen muss ich diesen Traum noch weiterträumen, bis ich meine eigene Wohnung und einen Berufhabe, bei dem ich genug verdiene. Bei aller Liebe zu Tieren, die Frage, "Was wäre, wenn eine anstackende Krankheit auftritt" ist sehr berechtigt. Ich habe bei meiner Anzahl von Tieren schon manchmal die Sorge, dass mein bisher Erspartes für eine Versorgung aller Tiere nicht ausreicht und da geht es bei mir vor allem um Meerschweinchen. Ich will mir nicht ausrechnen, was ein Tierarztbesuch mit 10 Katzen gleichzeitig kosten würde :silence:

• Nr. 10 ist da Beitrag #47
Ich will mir nicht ausrechnen, was ein Tierarztbesuch mit 10 Katzen gleichzeitig kosten würde :silence:

Natürlich ein sehr berechtigtes Argument! Wenn jetzt alle 10 eine "ernste und ansteckende", dazu noch "teure" Krankheit hätten, wärs hier der Supergau! Keine Frage.

Aber wie gesagt, sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen und ich denke, dieser Fall wäre wirklich selten.

Habe übrigens trotzdem meinen Dauerauftrag für mein Katzensparbuch erhöht, für alle Fälle;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #48
Off-Topic
Du musst Maja noch in Deine Signatur packen ;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #49
Off-Topic
Du musst Maja noch in Deine Signatur packen ;)

Hab ich gerade gemacht, danke für den Hinweis:)

Ist aber irgendwie noch nicht gespeichert..

Und hier ist noch so ein neues Bäumchen, geht jetzt im Schlafzimmer weiter, lach:

18915340qb.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach, schaut übrigens mal:

Maja war ursprünglich Ibiza. Hier zu sehen bei den Glückspilzen:

Monatelang habe ich sie mir angeguckt (und sie mich). Und überlegt und gegrübelt und gespart und gehofft, sie hat ein schönes Zuhause gefunden. Aber sie war immer noch da da und niemand wollte sie. Und dann konnte ich einfach nicht anders. Dieser Blick...Sie hat sich einfach in mein Herz geschlichen.

• Nr. 10 ist da Beitrag #50
Es freut mich, dass es den Katzen gut geht :) Und ich habe das wie gesagt nie bezweifelt. Aber ich wäre z. B. froh, ausgebremst zu werden, bevor ich mich wirklich übernehme, ohne es zu merken (bei aller Euphorie, die ich nur zu gut verstehen kann!).

Off-Topic
Deswegen verstehe ich auch nicht wirklich, was die Unterstellung mit Bevormundung oder Unterstellung sollte :eusa_eh:

• Nr. 10 ist da Beitrag #51
Also als allererstes haben mir die Fotos mal Aufschluss darüber gegeben, wieso diese Kratztonnen so teuer sind, die sind ja RIESIG :shock:
Ich brauch sowas...

Ich finde ja, dass es absolut fabelhaft traumhaft aussieht^^
Dass die Kratzbäume alle haarlos sind finde ich übrigens auch beachtenswert, das kriege ich hier nicht so zustande :mrgreen:
Jap, bei dir könnte ich mir auch gut einen Kururlaub vorstellen, Petra :mrgreen:
Und auf Gekötzel und Spielmäuse tritt man wahrscheinlich eh immer mal wieder, egal wie viele Katzen man hat ;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #52
Ach, in Kotze reintreten wär mir lieber als mit Kotze auf der Brust aufzuwachen *Charm böse anstarr* :mrgreen:

Mir gefällt deine Kratzbaum-Landschaft sehr gut. Fehlt ja nur noch der Natural Paradise XXL, dann hast du das ganze Sortiment bei dir in der Wohnung stehen :mrgreen:

dass die Kratzbäume alle haarlos sind finde ich übrigens auch beachtenswert, das kriege ich hier nicht so zustande :mrgreen:
Mit einem Latex-Handschuh kriegt man die Bäume ganz leicht haar-frei :eusa_shhh:

• Nr. 10 ist da Beitrag #53
Off-Topic
Ich weiß schon, warum ich mich in der Wohnung keinesfalls mehr barfuß bewege, und sei es die 3 Meter zum Badezimmer nachts :D
Das erwischt einen immer mal wieder - aber gerade jetzt am Wochenende hatte die Dinah sich irgendwie ´ne Magenverstimmung eingefangen, die hat 6x gekotzt... zum Glück ist sie jetzt wieder fit, sonst wären wir wohl mal wieder beim TA aufgelaufen... aber: Alles ist gut, sie frisst, sie serviert ihre Geschäfte ordnungsgemäß im Klo, und sie zickt rum wie immer ;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #54
Off-Topic
Ich lauf NUR noch barfuß rum, sonst hab ich ja nach 2 Tagen keine Socken mehr :mrgreen:

• Nr. 10 ist da Beitrag #55
Es freut mich, dass es den Katzen gut geht :) Und ich habe das wie gesagt nie bezweifelt. Aber ich wäre z. B. froh, ausgebremst zu werden, bevor ich mich wirklich übernehme, ohne es zu merken (bei aller Euphorie, die ich nur zu gut verstehen kann!).

Off-Topic
Deswegen verstehe ich auch nicht wirklich, was die Unterstellung mit Bevormundung oder Unterstellung sollte :eusa_eh:

Ich verstehe das absolut! Wenn jemand hört oder liest, da hat jemand 10 Katzen, dann schrillen wahrscheinlich als erstes die Alarmglocken und es kommt sowas wie ein Tiermessie-Gedanke zustande (wär bei mir auch nicht anders ehrlichgesagt!)

Deshalb war ich ja wirklich froh, dass ANAA mir eine Vorkontrolle ins Haus geschickt hat (obwohl ich selber schonmal VKs für diesen Verein mache). Aber manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht.
Und ich möchte wahrlich nicht als Tiermessie enden.:shock: Aber es scheint ja zum Glück nicht so zu sein;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #56
Was für eine Süße, weist du warum sie keiner wollte?
Hm die Wohnung sieht doch genauso aus wie immer, wer sagte was von du bist gerade umgezogen?
Haben sich bei der VK alle Katzen blicken lassen?
Bei uns würde man immer nur eine sehen und wir haben ja nur drei :D

• Nr. 10 ist da Beitrag #57
:mrgreen: Gibt es ein Foto, wo alle zehn drauf sind?
Kriegt man so was überhaupt hin? :eusa_think:
Wenn ich das richtig sehe, sind ja fast alle Schwarz, oder?:mrgreen:
Mich würden ja mal die ganzen Farben interessieren. Wieviele du von welcher Farbe hast und woran du die auseinander halten kannst. :shock:

• Nr. 10 ist da Beitrag #59
Farbe, Fellmuster, Größe, Gewicht, Verhalten.. :mrgreen:
und Stimme sicher ;)

Aber auch von mir noch mal: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Hoffentlich kommen diesmal öfters Fotos und Berichte von euch :)

• Nr. 10 ist da Beitrag #60
Farbe, Fellmuster, Größe, Gewicht, Verhalten.. :mrgreen:
Ich sehe aber so viele Schwarze und Schwarz/weisse Tiere.
Allein sechs Schwarze sehe Ich.
Und wenn davon drei ganz Schwarz sind...dann hätte ich z.B. ein Problem. :mrgreen:

Thema:

Nr. 10 ist da

Nr. 10 ist da - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben