Nr. 10 ist da

Diskutiere Nr. 10 ist da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kiwi lies bitte was ich schrieb;) ich sagte die ANFANGSFrage war lediglich eine Frage, aber dann gings ja auch gleich schon los gegen Shaina, und...
  • Nr. 10 ist da Beitrag #21
Kiwi lies bitte was ich schrieb;) ich sagte die ANFANGSFrage war lediglich eine Frage, aber dann gings ja auch gleich schon los gegen Shaina, und ja da bin ich ganz bei dir, statt Shaina ihre Meinung abzusprechen hätte man einfach mal warten können bis 7 M sich meldet und auf die anfängliche Frage antwortet ;)

• Nr. 10 ist da

Anzeige

• Nr. 10 ist da Beitrag #22
Off-Topic
Da hast du Recht, Kiwi, es ist Petras Thread;). Wir sollten uns da nicht zu sehr reinsteigern.
Und uebrigens, ich finde auch 19 sind zuviel;).

• Nr. 10 ist da Beitrag #23
Off-Topic
Nur noch ganz kurz: Animal Hoarding bezog sich lediglich auf das Beispiel für Nephilim. Ich habe das nirgendwo Petra unterstellt!

• Nr. 10 ist da Beitrag #24
Hab nur den Threadtitel gelesen und wusste schon was Sache ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ja ich auch :mrgreen:

Schön, dass du wieder da bist, Petra :D Und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :D

Off-Topic
Diese Diskussion gibt's ja hier nicht zum ersten Mal und ist hier auch fehl am Platz, finde ich.

• Nr. 10 ist da Beitrag #25
huhu.. also erstmal glückwunsch zum neuzugang...
wir haben wir auch 8 katzen auf 125 qm.... aber brauchste nicht denken dass irgend ein fremder das sieht... unsere können zwar raus, aber ich weiß auch wenn 4 drinnen sind dann sieht man tagsüber (zumindest bei uns) auch keinen...
an den vermieter würd ich als letztes denken... wenn sich petra wohl fühlt ist doch alles ok... man sah schon in der vergangenheit dass es ihren katzen an nichts fehlt...
bei meinen 4en ist es oft auch so dass 3 einen kratzbaum belagern und die 4.te liegt sonst wo rum.... wenn katzen ned rausdürfen pennen die eh meistens^^

die frage ist natürlich berechtigt ob es nicht zu viel wäre... aber wenn alles gut katzengerecht gestaltet ist (und davon gehe ich aus!) ist alles ok....

• Nr. 10 ist da Beitrag #26
*räusper* Wie ich ihre alte Wohnung auf Fotos gesehen habe, ist die eh eher eine Katzen als Menschenwohnung und ich denke so ganz anders wird dann ihre neue auch nicht sein.:lol:

• Nr. 10 ist da Beitrag #27
Off-Topic
Ich weiß ja nicht, wie es bei Petra aussieht und wie groß ihre Wohnung jetzt ist, aber ich finde schon komisch, dass bei anderen Tieren immer rumgemeckert wird wie viel Platz die doch auf einer Ebene brauchen usw., es bei Katzen auf vergleichsweise kleiner Fläche ohne Freilauf aber total okay ist
Ich persönliche finde Katzen in Wohnungshaltung schon Grenzwertig (wenn ich Bedenke, durch was für ein Gebiet unsere rumstreift), aber dann direkt 10 auf einmal finde ich persönlich schon heftig.

• Nr. 10 ist da Beitrag #28
Ehm Mitch? Nur mal so Wohnungshaltung ist genauso toll für Katzen wie drinnen und draußen haltung. Und 2. Katzen springen und liegen lieber auf 2. Ebene. Deshalb brauchen die eher Catwalks wo sie raufkönnen, als Platz auf einer Ebene. ;) Bei Meerschweinchen beispielsweise ist es anders, die klettern nicht deshalb brauchen sie den Platz auf einer Ebene.

• Nr. 10 ist da Beitrag #29
Können wir jetzt vielleicht endlich mal diese Diskussion beenden?
Für Katzen gibt es - anders als bei Ratten, Mäusen, Meerschweinchen und Kaninchen - eben keine festgelegten Mindestmaße. Es kommt drauf an, was man aus dem vorhandenen Platz macht. Sicher sind da auch bei Katzen irgendwann Grenzen erreicht bzw. diskussionswürdige Maße.
Ich möchte aber an dieser Stelle nochmal eindringlich darum bitten, dass man doch erstmal Petra zu Wort kommen lässt, bevor jetzt hier weiter in alle möglichen Richtungen geschossen wird.
Danke!

LG, seven

• Nr. 10 ist da Beitrag #30
Off-Topic
*Kaffee hinstell* Und nun warten wir erst nochmal auf eine Antwort von 7M´s, oder? Eine generelle Diskussion bezüglich Platz für Katzen o.ä. macht ja vllt. in einem abgetrennten Thread mehr Sinn und ist vor allen Dingen dann auch besser für andere zu finden.

Seven war schneller:p

• Nr. 10 ist da Beitrag #31
Glückwunsch zu Nr. 10 :) Schaffst du es noch ein Plätzchen auf dem Sofa zu ergattern? :mrgreen:

So eine große Gruppe muss toll sein auch beim beobachten vom Sozialverhalten.

• Nr. 10 ist da Beitrag #32
Off-Topic
Off-Topic
*Kaffee hinstell* Und nun warten wir erst nochmal auf eine Antwort von 7M´s, oder? Eine generelle Diskussion bezüglich Platz für Katzen o.ä. macht ja vllt. in einem abgetrennten Thread mehr Sinn und ist vor allen Dingen dann auch besser für andere zu finden.

Seven war schneller:p

Hätt ich nun auch vorgeschlagen. Diskussion auslagern, wenn da Bedarf besteht? Aber solange es um diesen expliziten Fall "Hat die 7 M's zu viele Katzen?" geht und nicht "Wie viel Platz sollten Katzen eigentlich haben?", solltet ihr einfach mal sie selbst zu Wort kommen lassen ;)

• Nr. 10 ist da Beitrag #33
Off-Topic
Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht und finde die Diskussion echt unangebracht. Habe bereits im Post #13 darauf hingewiesen, dass Petra (2013 glaube ich) umgezogen ist und sich räumlich vergrößert hat, außerdem waren die von Anaa zur Vorkontrolle bei ihr. Ich habe Petra jetzt informiert, dass sie doch bitte in ihrem Thread vorbeischauen soll, damit hier nicht noch mehr ins Blaue gemutmaßt wird.

• Nr. 10 ist da Beitrag #34
Off-Topic
Zudem gibt's die Diskussion ja wirklich nicht zum ersten Mal :roll: Muss das wirklich jedes Mal neu aufgerollt werden?

Hoffe, es gibt noch mehr Fotos (auch vom Rest der Truppe) :D

• Nr. 10 ist da Beitrag #35
Das ist ja 'ne Süße die Maja :055:
Sehe ich das richtig, dass nur ihr Kopf und ihr Schwanz "mit Farbe versehen sind"? Wunderschön :004:

• Nr. 10 ist da Beitrag #36
Hallo Ihr Lieben,

ich habe es ja fast schon geahnt, dass ich wieder eine rege Diskussion auslöse;)

Und bevor ich auf einzelne Fragen eingehe, schicke ich Euch erstmal ein paar Eindrücke, wie es nun mittlerweile bei mir ausschaut. Vielleicht hat sich dann ja die eine oder Frage schon erübrigt.

Hier also erstmal ein paar Fodddos;):
18914303xc.jpg

18914304hb.jpg

18914306kf.jpg

18914305wn.jpg

18914307kp.jpg

• Nr. 10 ist da Beitrag #37
Mir stellt sich aber ehrlich gesagt schon die Frage wie du das
a) zeitlich machst
und b) wie du das hinkriegst, wenn die mal eine ansteckende, hartnäckige Krankheit bekommen

• Nr. 10 ist da Beitrag #38
Mir stellt sich aber ehrlich gesagt schon die Frage wie du das
a) zeitlich machst
und b) wie du das hinkriegst, wenn die mal eine ansteckende, hartnäckige Krankheit bekommen

zu a): ich stehe halt ne Stunde früher auf;)
zu b): das hatte ich bisher in jetzt 30 Jahren Katzen-Rudelhaltung bisher zum Glück noch nicht. Aber wenn es so wäre, hätte ich ja zur Not ein separates Zimmer zur Verfügung.

• Nr. 10 ist da Beitrag #39
Dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass es nicht passieren wird

• Nr. 10 ist da Beitrag #40
Wie ich schon geahnt habe, wie die letzte Wohnung mehr Tierisch statt Menschlich eingerichtet:mrgreen: Sieht toll aus und die Katzen bin ein Fan:004:

Thema:

Nr. 10 ist da

Nr. 10 ist da - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben