Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, gibts das Thema hier schon? Ich habs nicht gefunden.. Mich interessiert was fuer eine Hunderasse bei euch niemals einziehen wuerde, und...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #1
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

gibts das Thema hier schon? Ich habs nicht gefunden..

Mich interessiert was fuer eine Hunderasse bei euch niemals einziehen wuerde, und warum?
Das heisst nicht, dass hier Rassen schlecht gemacht werden sollen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack, ob es nun optisch ist oder vom Wesen her.

Bei mir wuerde niemals ein richtiges Arbeitstier einziehen, ich koennte dem nicht gerecht werden.
Der Deutsche Schaeferhund zum Beispiel.
Ein Chihuahua wuerde hier aber auch nicht einziehen. Ich mag die Hunde, aber irgendwie sind die mir zu klein und zierlich :angel:, genauso wie der Yorkie.

Und wie siehts bei euch aus? :p

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #2
Bei mir würde niemals einziehen ;

Alle Hunde die vom Menschen Körperteile weggezuchtet bekommen haben, wie der mops oder aber auch der faltenhund
desweiteren keine tea Cup Hund, die tun mir einfach nur leid.
Genauso alles was doodelt wo Rassen gepanscht werden und dann i**** als neue wunderrasse verkauft werden.
Sogenannte Kampfhunde werden hier schon allein wegen der enormen Steuer nicht einziehen und zu letzt; Herdenschutzhunde nicht wegen ihrer Selbständigkeit, Malis da die mir zu durchgedreht sind und Border wie Aussies ebenso wenig.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #3
Ich stimme Smoothie in allem ausser den Sokas zu!

Schäferhund geht schon nicht da ich im wahren Leben Claudia heisse *lach*

Lg shorty

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #4
Hallo,

Bei mir kämen keine Sussies/Borders ins Haus. Sind zwar super nett zum ansehen, aber nicht wirklich mein Fall.
Auch den HSH kann ich nicht viel abgewinnen aufgrund ihrer Selbstständigkeit.
Bosten Terrier, Bully und co. sind vom Aussehen und der Größe her auch nicht so meines. Für mich "beginnt" ein Hund erst ab Kniehöhe aufwärts.

LG Foss

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #5
Bei mir dürfen nur gedoodlete einziehen oder andere nicht Haarende Hunde weil mein Freund ne Allergie hat aber auf die "Wunderhunde" nicht reagiert.

Aber wenn es nach mir ginge, dürfte hier alles einziehen, was nicht größer als 45cm ist, denn die anderen kann ich nicht halten bin ja nur 1,61 m und auch Nackthunde nicht. Die sprechen mich einfach nicht an. Helfen? Ja aber sonst hab ich mit denen nix am Hut ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #6
Oh je, da gibt es bei mir einiges :lol:.

Hütehunde jeder Art – viel zu fordernd
Alles unter 30 Kilo – ist mir persönlich zu klein
Jagdhunde und Terrier – Sturkopf, Jagdtrieb
Windhunde, Huskys und Co. – zu viel Bewegungsdrang
Doodles und andere Modemischungen – unterstütze ich nicht
alles, was nicht frei atmet, starke Hautfalten hat etc. – finde ich ebenfalls nicht unterstützenswert
SoKas Liste 1 – selbst wenn der Hund nicht schuld ist, wenn was passiert, ist er es trotzdem. Ich käme mit dem Image wohl einfach auch nicht klar.

Und jetzt hab ich sicher noch was vergessen.^^
Übrig bleiben eigentlich nur Begleithunde, HSH und ein paar einzelne Rassen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #7
Nettes Thema, aber für mich eher nicht zu beantworten...:lol:
Mir passieren meine Hunde eh und vorhersagen kann und will ich gar nichts...

Ich mag Hunde mit "WTP" nicht...:eusa_shhh: Also alles, was mich ständig anguckt, anhimmelt, an mir klebt, egal ob ich das einfordere oder nicht...
Da ist mir dann auch egal, ob der Hund 10cm hoch oder 100cm hoch ist, ob er schwarz oder weiß oder lila ist oder ob seine Ohren stehen, liegen oder sonst was...
Ja, "WTP" ist in gewisser Weise Erziehungssache bzw. Arbeitssache, aber bei manchen Hunden "einfach da" ohne dass ich als Besi was machen muss.
Dass ich mir nun deshalb keinen Hund zulege, der WTP hat kann ich nicht sagen...*schielt auf den DSH-Mix neben sich*...ich würde mir einen solchen Hund, aber nie "aktiv aussuchen"...
Und an spezifischen Rassen kann man dieses "Kleben" nun auch nicht komplett fest machen, an manchen mehr, an manchen weniger und an manchen zum Glück gar nicht...:mrgreen:

Langes, wuscheliges Fell ist auch nicht so meins, aber auch das schränkt jetzt nur mal grundsätzlich meinen optischen Fokus ein...
Siehe Giotto (RIP) kann es aber trotzdem dazu kommen, dass ein Langhaarhund einzieht...:roll:

Sehr kleine, kleine bis mittlere Schulterhöhe ist auch nicht umbedingt meins, ab 60cm SH fängt ein Hund für mich an...:angel:
Tja, Lupina SH 40cm und Giotto (RIP) SH 45cm haben auch dieses Kriterium zu nichte gemacht...

Qualzuchten und Modemischlinge sowas würde ich mir natürlich ebenfalls nicht aktiv aussuchen...
Wenn ich über einen Labradoodle oder Knautschgesicht Mops im TH/Tierschutz stolpere und es einfach passt, dann ist das für mich was anderes.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass hier nie ein Hund einziehen wird, der mit meinem Alltag nicht klar kommt, der mit Kleintieren nicht klar kommt und der mit mir nicht klar kommt...das allerdings hat mit Rasse, Aussehen und Co gar nichts zu tun...:D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #8
Mal den Dackel ausgenommen:mrgreen:... alles andere Kleine wie Shi Tzus, Pekinese, Chi's usw.
Was ich mir auch keinesfalls holen wuerde waeren Border Collie oder Aussies. Jeder hat einen, jeder will einen;). Vom optischen her jegliche Schaeferhunde, egal ob Deutsche, Belgische oder Hollaendische.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #9
Jack Russels, Aussies, Border Collies. Alles was hyperaktiv oder zuu arbeitswillig ist.. das wäre nicht mein Fall. SoKas/Molosser/bullige Hunde würde ich mir auch nicht anschaffen wollen, allein schon weil sie mir optisch nicht zusagen. So allgemein würde ich sagen, nichts was höher als kniehoch ist ^^

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #10
Generell denke ich, dass es irgendwie jeder Hund in mein Herz schaffen würde, wenn es sich eben so ergibt.

Bewusst kaufen würde ich mir allerdings niemals einen Mischling. Wenn ich mir bewusst einen Hund aussuche, dann tue ich das genau so: bewusst. Ich weiß genau welche Eigenschaften und welches Aussehen ich möchte und da ich mir auch generell nur Welpen holen würde, beschränkt das die Auswahl eben automatisch auf Rassehunde.

Ansonsten entsprechen Nackthunde und Windhunde nun nicht gerade meinem Beuteschema. Genauso wenig wie alles Bullige und generell alles mit kurzem Fell. Zu viel und zu langes Fell gefällt mir allerdings auch nicht (und ist auch einfach nur nervig unpraktisch, ich sag nur: Kletten!).

Vom Charakter her sollte es kein extremes "Arbeitstier" sein, egal in welche Richtung. Auch auf "will to please" kann ich mittlerweile wirklich verzichten.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich absolut nichts gegen Mischlinge und die ganzen Hunde habe, die in meine Beschreibungen noch passen. Ich kenne viele super tolle und liebenswerte Hunde von fast allen Kategorien, die ich dort aufgezählt habe. Trotzdem würde ich mir eben nicht bewusst eines dieser Tiere aussuchen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #11
Ich moechte meine "Liste" nochmal erweitern:

- Jack Russel Terrier, zu hibbelig und aufgedreht (Naja kommt auf die Auslastung an)
- jegliche Arten von Bull, optisch gar nicht mein Fall!
- Aussie, will jeder, hat jeder, kann ich auch nicht gerecht werden, waere mir zu anstrengend
- Border Collie, das gleiche wie beim Aussoe
- zuuu fellige Hunde, Kletten!!
- Dogge, zu gross und Lebenserwartung zu niedrig

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #12
Schäferhund geht schon nicht da ich im wahren Leben Claudia heisse *lach*

Lg shorty

;) :D ;) jetzt hab ich das Lied wieder im Kopf ;) :D ;)

bei mir würde nie einziehen:

-noch ein chihuahua
-irgendein Terrier
-ein "Nackthund" oder ein Hund mit sehr langem Fell
-Windunde, die gefalen mir absolut nicht
-Golden Retriever: alle die ich kenne gefallen mir "vokm Charakter her" gar nciht
-Huskys: hab ich schon viel schlechtes drüber gehört bzgl. Erziehung

so, ich glaub sonst bin ich ziehmlich offen :) aber am ehesten wird immernoch ein Labbie einziehen <3

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #13
Off-Topic
Sind Labbis und Goldies vom Charakter her nicht ziemlich gleich?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #14
Hm. Husky würde mein Mann streiken - er hatte früher einen und es geht gar nicht, sein Job und dieser Jagdtrieb.

Und sonst? Beagle sind optisch nicht so meins. Und West-Highland Terrier oder irgendwas anderes mit ähnlichem Fell auch nicht. Extrem langfellige Hunde wegen der Pflege nicht. Kampfhundrassen auch nicht. . Kleine Kläffer nicht. Nichts mit kurzen Beinen und kurzen Nasen, da Bergsteigerfähigkeiten und Ausdauer da sein sollten.

Border Collies oder Australian Shepards sprechen mich optisch durchaus an, da käme es auf den individuellen Charakter an....kenne Positiv- und Negativbeispiele vom Verhalten her. WTP? Möchte schon einen Hund, der sich für mich interessiert.

Unsere Hündin ist ein Labrador-Irish Setter-Irgendwas-Hütehund-Mix, optisch sehr Hütehund-ähnlich. Jederzeit wieder;)

Nee mal im Ernst: Es macht zoom - oder eben nicht. Wie im richtigen Leben eben.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #15
Off-Topic
Sind Labbis und Goldies vom Charakter her nicht ziemlich gleich?

Off-Topic
Naja, sie ähneln sich vom Charakter mehr als z.B. einer der beiden einem Husky, aber sie haben durchaus im Großen und Ganzen schon verschiedene Charaktere. ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #16
Uh, da kann ich auch was beisteuern! Es kann aber sein, dass eventuell später noch ergänze.

Ich mag:
-Berghunde, auch berghundmäßige HSH, jeglicher Art (Neufundländer, Bernhardiner, Kaukasen, Berner Sennenhunde, ...)
-Doggenartige und Molosser (Deutsche Doggen, English Mastiffs, Mastin Espanol, Mastini, ...)
-bullartige Terrier (Standard Bullterrier, Staffbulls und Am. Staffs, Miniaturbullies sind mir zu etwas schmächtig)
-niederläufige Hunde (Bracken, Corgis, teilweise auch niederläufige Terrier)
-Irish Wolfhounds
-schwarze und gestromte Hunde ab 40 kg aufwärts und 60 cm und höher
...alle wegen dem Aussehen und dem Charakter, denn ich ahsse es, wenn man dem privat gehaltenen Hund keine Persönlichkeit lässt, weil er "funktionieren" muss. Außerdem bin ich wie die meisten Hunde auf meiner "Pro-Liste" Meisterin im Aussitzen und finde es teilweise sogar richtig lustig, wie irgendwelche Ach-so-talentierten Hundeprofis, die nur irgendwelche 0815-Will-to-Please-Zombies als Trainingsobjekt kennen, vor lauter Blutdruckanstieg fast vorm Schlaganfall stehen, nur weil der Hund bei ihm/ihr die Weisungsbefugnis anzweifelt anstatt sklavisch mit hochgerissenem Kopf in feinster Stockholm-Syndrom-Manier den willenlosen Hannebambel zu geben. :mrgreen:

Ich mag NICHT:
-Huskies, einfach nicht mein Typ Hund
-Spurlaute Meutehunde, weder ich noch die Nachbarn brauchen eine jagdtriebige Sirene, wenn ich nicht jagdlich unterwegs bin.
-die meisten Hütehundrassen, da meist zu überdreht und außer dem Corgi und vielleicht noch dem Cattle dog phänotypisch überhaupt nicht meins.
-die Retrieverrassen, da zu viel zu distanzlos und phänotypisch meine ganz private Vorstellung eines furchtbaren Hundes.
-kurzhaarige Windhunde, wegen den ewig hervorstehenden Rippen, selbst bei idealgewicht, so etwas kann Übermama ja gar nicht ab, der Hund wäre nach nur zwei Monaten an die 20 kg schwerer oder würde permanent Hundekleidung tragen, nur damit ich diese ekelhaften Hungerzonen-Rippen nicht sehen müsste, außerdem sind die meist psychisch zu hibbelig.
-Die meisten Toy-Rassen (Bichons, Shi-Tzus, Chihuahua, etc.), da einfach zu klein und das Bellen ist unerträglich hoch und wird übermäßig eingesetzt.
-die meisten Terrierrassen, da sie oft viel zu streitlustig drauf sind und die Reizschwelle teilweise extrem niedrig ist.
-"blonde"/cremefarbene/hellgefärbte kleine distanzlose Hunde mit niedriger Reizschwelle und Kadavewrgehorsam, da das überhaupt nicht mein Fall ist.

Ich brauche Hunde, die massig sind, die nicht das Gefühl der physischen und psyschischen Fragilität hervorrufen und die man auch mal heftig knuddeln kann, ohne stundenlang weiterstreicheln zu müssen, das hasse ich nämlich sehr, wenn Hunde einen regelrecht zwingen jetzt weiter zu streicheln. Außerdem coexistiere ich gerne mit dem Hund ohne eine Kreuzung aus "umgestalterisch kreativer" Tine Wittler und ewig nervtötend keifendem Dieter Bohlen erdulden zu dürfen. Wenn ich so etwas brauchen würde, sähe ich regelmäßig nachmittags RTL 2, das kann ich auch ausmachen, wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, was nicht sehr lange dauert.

So, das war es bis jetzt, vielleicht fällt mir ja später noch mehr ein.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #17
Hm...denke da kann ich einige ausschließen die bei mir einziehen würden ^^

Mops,Chi, Malteser, Cocker Spanier, Kavalier King etc pp etc... alles kleines,röchelndes, Nasen weggezüchtetes und Menschen verschönerndes
Bullys sind auch nicht so meins... aber siehe oben

Windhunde mag ich optisch auch nicht wirklich, ebenso wie Pudel
Dalmatiner wäre auch raus

Terrier würde auch garnicht gehen... oder diese WTP Hunde ^^
Genau wie Hütehunderassen

Am liebsten eben Nordisch, fellig und einen gewissen Dickschädel :cool::mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #18
Hrm, gute Frage.

Abgesehen davon, dass es doch immer mal wieder so ist, dass einem die Hunde "passieren" könnte ich vermutlich bei jeder Rasse etwas finden was mir nicht passt:mrgreen:
Sei es bei denen, die ich bereits selbst hielt oder halte oder bei denen, die ja nun mal hier mit im Haus leben. Da ist ja quasi alles vertreten.

Was bewusst hier nicht einziehen würden, wären aber wie bei mehreren hier brachyzephale Rassen, Rassen mit ausgeprägtem Wach- und Schutztrieb, enormer Eigenständigkeit und absolute Jäger.
Weimaraner wären mein persönlicher Albtraum:mrgreen:

Ich find´die z.B. bildschön, arbeite unheimlich gern mit ihnen, aber ich bräuchte keinen Zuhause.

Ja...sonst...So sehr wie ich überall Dinge finde, gibt es eig. auch bei jeder Rasse Dinge, die ich wirklich fantastisch finde.
Auch bei denen, die ich selbst nicht halten wollen würde, weil sie einfach nicht in mein Leben passen würden.

Ein HSH in einer Hundeschule dürfte bei ständig neuen/anderen Hunden z.B. witzig werden:D

Was hier durchaus mal einziehen könnte (sobald hier eine Herde Schafe lebt:mrgreen:) wäre ein Border. Aber niemals ein Aussie.
Für kein Geld der Welt. Nicht, weil sie jeder hat, sondern weil ich ihren Schutztrieb nicht mag.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #19
Uff, bei mir sind es wohl auch einige die ich mir nie freiwillig aussuchen würde.... :D

- Ganz oben auf der Liste, weil grade aktuell: Keine Großhunde ( Doggen, Berner etc) Die geringe Lebenserwartung macht einfach nur traurig.

Dann die "typischen" Arbeitshunde ( Border, Aussi, Malinois usw) wäre mir wohl schlicht weg zu aufwendig. Und mal ganz oberflächlich, gefallen sie mir auch nicht.

- Knautschnasen fallen raus

- Rauhaar ebenso

.... Und eigentlich alles was stark haart das ganze Jahr.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #20
Off-Topic
-Huskys: hab ich schon viel schlechtes drüber gehört bzgl. Erziehung

Kann man auch erziehen, man muss nur wissen was man macht ;) Ich sehe zB immer nur kleine unerzogene Hunde... das finde ich ist nicht rasseabhängig ^^

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben