Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :lol: dankeschön ^^ meine kleine gestiefelte Bulldozerin 8-)
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #41
Oder doch noch noch nicht:mrgreen:
Deine Lindanachfolgerin ist ja eine Zückersüße Nachfolgerplauze:049:

:lol: dankeschön ^^ meine kleine gestiefelte Bulldozerin :cool:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #42
Ganz ehrlich,

alles was von der größe mit einer Katze verwechselt werden kann, werde ich mich wohl nie mit anfreunden!

Jeder Hund ist auf seine Weise lieb und auch mal ganz süß. Aber wenn ich jeden Morgen aufpassen muss, meinen Hund nicht zu zertreten, würde ich wohl doch nicht lange Freude an ihm finden:eusa_think::lol:

Zudem kommt das Problem, dass man die Kleinen schwer vom Teppich unterscheiden kann, und da habe ich eine Menge bei mir zuhause. Ja ich rede aus Erfahrung, ein paar gute Freunde kommen ab und zu mit ihren kleinen Teppichporschen vorbei:mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #43
Hallo,
bei mir würde kein Hund unter (zu erwartenden) 60 cm Schulterhöhe und mit kurzem Fell einziehen.
Ich brauch einfach viel Hund mit viel Haar....

Die in dieses Schema passen und trotzdem nicht in Frage kämen sind:
Golden Retriever
Labrador
Afghane
Australian Shepard
Bearded Colli

was trotz relativ kurzem Fell trotzdem einziehen dürfte , wäre
Kangal
Saarloos Wolfhund
Tchecheslowakiscgher Wolfshund
Tamaskan

...hehe gut daß ich nicht Claudia (wobei das ein schöner Name ist) heiße...meint mein altdeutsches Schäferhund Mädchen:mrgreen:

LG Suno

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #44
Jeder Hund ist auf seine Weise lieb und auch mal ganz süß. Aber wenn ich jeden Morgen aufpassen muss, meinen Hund nicht zu zertreten, würde ich wohl doch nicht lange Freude an ihm finden:eusa_think::lol:

Weil kleine Hunde nämlich grundsätzlich unter Füßen besonders gern ihr Zeltlager aufschlage:roll:

Ist eine sehr individualisierte Kiste, aber hier wird nichts mehr dauerhaft einziehen was vom Spielverhalten her nicht passt, ist mir grad nochmal so eingefallen:mrgreen:
Und damit wären schon doch recht viele Rassen raus^^

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #45
Das mit den Listehunde nervt.
Jede Rasse wird mal genannt, aber beim Listenhund wird drauf rum geritten....
Ist doch egal aus welchen Grund, ich würde auch niemals einen holen. Und
selbst wenn es ums Geld wäre. Ja, ich wüsste damit auch was anderes
anzufangen.

Bei mir zieht kaum welche an

- Kleine Hunde würden niemals einziehen ( mind. 50cm sollten sie haben )
- Keine Hunde die größer wie 60 cm sind
- Keine Windhunde
- Keine Husky
- Keine Terrier
- Keine Schäferhunde, Bobtails...
- Keine Listenhunde ( nicht nur wegen den Geld!!! )

Eigentlich ein mal Border immer Border.
Wenn noch andere Rassen dann vielleicht so was wie große Sheltie, Golden Retriever,
Toller, Collie... Also in Richtung Hütehund, aber sehr unwahrscheinlich, dass es kein
Border mehr wird

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #46
Off-Topic
Und mich persönlich nervt es, wenn Leute sich in das Thema Listenhund einmischen, wenn man keine Ahnung hat. Dennoch sag ich dazu nichts Negatives drüber, sondern kläre, wenn überhaupt, auf :roll:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #47
Echt ? es geht dir also auch mit nur um das Geld?! und wenn..wäre er es dir dann nicht Wert?!?!?!.....es gibt viele songenannte ''Kampfhunde/Listenhunde'' z.b. im Tierheim, die eine viiel wenigere Chance auf ein neues schönes Zuhause und Leben haben als z.b. n Labrador oder diese Rassen die halt nicht diesen sinnlosen titel "Kampfhund" tragen... warum?

Die Steuern sind sicherlich der größte Punkt. Daneben kommen noch die Urteile der Menschen, ist schon schwer genug mit Hund aber ich persönlich vertrage es nicht wenn man Kinder und andere Hunde aus den Weg reißt, die Wege wechselt nur weil ich mit meinen Hund entgegen komme. Dann kenne ich keine Listenhunde live und vom Aussehen gefallen sie mir fast alle überhaupt nicht. Auf das große Tara mit Wesenstest und co habe ich auch nicht unbedingt den Bedarf.
Umziehen für einen Hund tue ich sicher nicht, ich ziehe gerade in mein Eigenheim und habe es mühsam renoviert, da ziehe ich die nächsten 70 Jahre nemmer weg. Wobei Rheinland Pfalz noch sehr liberal ist.

Dann ist man mit Listenhund immer der Willkür irgendwelcher Menschen ausgesetzt sei es Behörden oder Personen die sich ´belästigt´ fühlen weil der Hund in die falsche Richtung geatmet hat.

@Zufallsprodukt: Ich habe mich nicht mit den Wesen dieser Rasse auseinander gesetzt. Muss ich den? Ich meine ist doch keine Voraussetzung das ich mir, bevor ich mir einen Hund hole nicht zuallererst mal geschaut hab ob ich mir ein Listenhund hole. Das sind Hunde wie alle anderen auch, ich glaub du würdest auch jeden Labrador im Tierheim hocken lassen für einen Listenhund. Mir gehts eben umgekehrt so.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #48
Smoothie - deine anderen Gründe kann ich definitiv mehr nachvollziehen als die Sache mit der Steuer.
Und nein, gerade Rheinland-Pfalz ist nicht sehr liberal, die sind ziemlich streng, was die Auflagen dieser Rassen betrifft. Da würde ich nicht mit meiner Hündin wohnen wollen.

Ich habe nie geschrieben, dass es Voraussetzung ist sich damit auseinanderzusetzen. Das nur mal so nebenbei. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man über Rassen urteilt, bei denen man eigtl. gar nicht weiß, wie sie drauf sind, sondern sich nur auf die Medienbeurteilungen verlässt, wie es häufig der Fall ist (und damit mein ich nicht dich!).

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #49
Stimmt, ich habe nicht viel Ahnung, muss ich?
Man kann auch so einen Eindruck verschaffen, oder kennst
jede Rasse, verschiedene Linen usw. die du nicht haben
willst?

Mal abgesehen von den Steuer, Aussehen usw.
Sind mir paar Hunde nicht gerade positiv aufgefallen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #50
Sanshu, mir sind auch bereits einige Schäferhunde, Borders, Ridgebacks, Jack Russells usw negativ aufgefallen - deswegen finde ich die Rassen jetzt aber generell nicht blöd ;) davon abgesehen hast du meine Aussage falsch verstanden. Hier hat nämlich niemand drauf rumgeritten, sondern nachgefragt.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #51
Off-Topic
Ich weiß, dass das kleinlich ist, aber bitte, bitte, bitte hört auf "Borders" zu schreiben...das ist fürchterlich:D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #52
Off-Topic
Naja, wer sagt denn hier was von generell blöd? Du hast aber die Rassen, die du grad aufgezählt hast, auch oben auf deiner Liste stehen. Findest du sie jetzt doch auch "generell blöd", oder willst du sie eben einfach nicht haben, was ja der Thread aussagt - und nicht mehr!
Auch gerne allgemein gehalten.. "keine Modehunde".. aha.. warum? Weil die jeder hat?!?
Auch direkt mal alle nordischen Hunde zusammen gepackt, obwohl es da viele Unterschiede gibt...
Kennst du alle Rassen die du aufgezählt hast ganz genau?
Ich denke nicht...

Bullstaff schreibt auch direkt:
ps..ich kann nicht sagen welche rasse niemals bei mir einziehen würde...es gäbe einfach zu viel die es nicht tun würden...:roll:

Ihr dürft also einfach alle möglichen Rassen, oder fast alle anderen Rassen "einfach nicht haben wollen", aus was für Gründen auch immer, müsst euch auch nicht rechtfertigen, aber WEHE jemand sagt mal er möchte keinen Listenhund?
Ganz ehrlich.. das geht mir so auf den Senkel.. alle meinen man solle Listenhunde gleich behandeln, aber gerade die Besitzer von ihnen tun es nicht. Sieht man hier ja wieder sehr deutlich.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #53
Smoothie - deine anderen Gründe kann ich definitiv mehr nachvollziehen als die Sache mit der Steuer.
Und nein, gerade Rheinland-Pfalz ist nicht sehr liberal, die sind ziemlich streng, was die Auflagen dieser Rassen betrifft. Da würde ich nicht mit meiner Hündin wohnen wollen.

Ich habe nie geschrieben, dass es Voraussetzung ist sich damit auseinanderzusetzen. Das nur mal so nebenbei. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man über Rassen urteilt, bei denen man eigtl. gar nicht weiß, wie sie drauf sind, sondern sich nur auf die Medienbeurteilungen verlässt, wie es häufig der Fall ist (und damit mein ich nicht dich!).

Wo wo habe ich den geurteilt?
ich habe Listenhund genauso aufgezählt wie Herdenschutzhunde usw. Letzte fühlen sich doch auch nicht in ihrer Rassen liebe gekränkt und unterstellen mir Vorurteile und das ich mich nicht auseinander gesetzt habe damit.
Stimmt, ich habe mich nicht mit listenhunden auseinander gesetzt weil ich schlichtweg kein Interesse an ihnen habe, selbst wenn es plötzlich keine Listen mehr geben würde.
Und da RLP da anscheinend eh streng ist hat sich das Thema so oder so erledigt. ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Syn so sehe ich das auch. Um Toleranz bitten und selber am wenigsten. :eusa_eh:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #54
Muss es denn immer nur um die Rasse gehen? mir ist die und die Rasse negativ aufgefallen..und die nicht blablabla...aber es geht doch um DEN Hund ,den Hund den man dann hat und den man erzieht und liebt...und nicht um die Hunde der anderen..

und bitte ,bitte informiert euch wenn ihr írgendwelche Vorurteile hier über diese Rassen schreibt...wenn ihr garkeine Ahnung habt..

An Sanshu : warum nicht nur wegen dem Geld ? was denkst du über diese Hunde?!

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #55
Danke syn...

Und ich denke, es steckt auch ein Funken Wahrheit, was die Zeit etc. schreibt/sieht usw.
Genauso, wie dass viele Kleinhunde Wadenbeißer sind, Borders oft alles Hüten...

Muss nicht, kann aber.

Und meine Erfahrung, die ich gemacht habe, sind die von Listenhunde nicht ohne. Gerade
da gibt's dann kein "Zwischending".
Zwar gibt's auch tolle...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #56
Und da RLP da anscheinend eh streng ist hat sich das Thema so oder so erledigt. ;-)

RLP= Rheinland-Pfalz? Die sind doch nicht streng... Meine Lieblings-SoKas haben die zwar auf der Liste (Pitbull, Staffs), aber sonst keine...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #57
Off-Topic
ich finde es im übrigen nicht schlimm, wenn man sagt man möchte keinen Listi wegen der Steuer. In Manchen BL ist die Steuer wirklih extrem. Und es nützt dem Hund auch nix, wenn ich wegen der Steuer die ich für ihn zahlen muss, kein hochwertiges Futter kaufen könnte, oder die TA Rechnungen nicht bezahlen könnte.
grade in den Threads, in denen es um "Geschmäcker" geht sollte man doch auch mal Posts "einfach so stehen lassen".
Ist ja auch nicht jeder gerne Fisch...

So und zum Thema...

Im Grunde sehe ich es wie einige hier und würde bei meiner "Rasse" Collie bleiben.
aber ich spreche mich auch nicht davon frei mich eventuell in einen Mischling vom TS zuu verlieben.
Es kommt was kommt.

Wo ich mir allerdings sicher bin was nicht kommt, sind Terrier, aller Art...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #58
und bitte ,bitte informiert euch wenn ihr írgendwelche Vorurteile hier über diese Rassen schreibt...wenn ihr garkeine Ahnung habt..
!
Off-Topic
Vorurteile? Es wird doch auch gesagt, dass Terrier ständig so aufgedreht und hibbelig sind.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #59
Muss es denn immer nur um die Rasse gehen? mir ist die und die Rasse negativ aufgefallen..und die nicht blablabla...aber es geht doch um DEN Hund ,den Hund den man dann hat und den man erzieht und liebt...und nicht um die Hunde der anderen..

An Sanshu : warum nicht nur wegen dem Geld ? was denkst du über diese Hunde?!

Komm klar. Es gibt Leute die mögen die Rasse nicht auch ohne Vorurteile. Basta aus Ende.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

RLP= Rheinland-Pfalz? Die sind doch nicht streng... Meine Lieblings-SoKas haben die zwar auf der Liste (Pitbull, Staffs), aber sonst keine...

Fas Rheinland Pfalz streng ist habe nicht ich gesagt sondern die Dame deren Name ich jetzt nicht mehr weiß. Irgendwas mit Z.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #60
Meine Liste wäre auch zu lang.
Nichts kleiner als eine Katze und nicht größer als ca. 60 cm

Auf der Wunschliste wären der Whippet oder der Lagotto Romagnolo, aber das bleibt mit Allergiker in der Familie und Vollzeitjob weiter ein Traum. Vielleicht wenn ich mal in Rente gehe...

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben