Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe bis jetzt 3 Huskys kennen lernen dürfen und die waren/ sind die nettesten Hunde. Aber eine gewisse Jagdpassion hatten/haben sie alle...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #21
Off-Topic
Ich habe bis jetzt 3 Huskys kennen lernen dürfen und die waren/ sind die nettesten Hunde. Aber eine gewisse Jagdpassion hatten/haben sie alle :mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #22
Off-Topic
Aber der Jagttrieb hat ja nun nicht wirklich was mit der Erziehung zu tun ;) Den kriegt man in vielen Fällen nicht "weg"

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #23
Off-Topic
Ja, die Goldies die ich hier kenne sind total anderst wie Labbies. Einfach nicht so "durchgeknallt-tollpatschig" ;)

Und von Huskys habe ich shcon ganz oft gehört dass sie sehr schwer zu erziehen sind, alleine der Rückruf, und dass sie das Haus "heil lassen" etc. sowas möchte ich mir nicht antun, bleib lieber bei den Dooftreuen Labbies ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #24
Off-Topic
:shock: - kaum einer hier mag Windhunde...*das nur eben mal so bemerkt hat* Wobei "Windhunde" und dann "hibbelig, zu dünn, nicht müde zu kriegen" eine echte Pauschalisierung ist...alleine die arabische Windhundwelt und die russische Windhundwelt bieten soviele unterschiedliche Sachen, dass man da fast alles findet...:eusa_think: Aber sehr spannend zu sehen, wie die breite Tendenz doch sehr zu den Retiervern und Hütern zu gehen scheint...:lol: *wartet gespannt auf weitere Meinungen*

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #25
Tolles Thema. ;)

also bei mir kommt im allgemeinen nichts anderes als Hütis ins Haus. Bevorzugt Shelties.
  • Ich liebe den hibbeligeb, arbeitsfreudigen, liebevollen, sensiblen Charakter. Ist voll meins.

Was niemals einziehen wird sind Mischlinge.
  • Ich weiß schon ganz genau was ich will, und unterstütze keine Vermehrer.

Kleinsthunderassen zB: Chihuahua, Papillon. Yorkie, Malteser.
  • Ehm, ich will einen Hund!

Qualzuchten wie die ganzen Plattnasen + Faltenhunde.
  • Sowas unterstütze ich nicht! Und sie gefallen mir optisch überhaupt nicht

Windhunde, mit der Ausnahme vom Whippet.
  • Die größeren finde ich alles andere als Anschaulich.
  • Mit dem Laufdrang habe ich kein Problem

Schlittenhunde: Husky, Malamute, Samojede.
  • Optisch mein Fall, aber gehören meiner Meinung nach in die kälteren Regionen und am besten zu einem Mascha.

Herdenschutzhunde.
  • Käme ich wohl gar nicht mit klar. Zumal mir da wirklich der Platz zum "bewachen" fehlt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ganz vergessen:

Terrier: Egal ob Russel, Westie, Irisch, etc.
  • Ich mag sie optisch sowie vom Charakter nicht.

Jagdhunde sind ebenfalls nicht meins.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #26
Die Bemerkung kleine Hunde sind keine Hunde war jetzt aber gemein. :|

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #27
Meinst du mich? :shock:

Ich mag nur die Kleinsthunde nicht... meiner ist ja selbst nur 37cm. ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #28
Schön, dass euch das Thema gefällt :).

*hinsetz und auf weitere Meinungen wart*

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #29
Meinst du mich? :shock:

Ich mag nur die Kleinsthunde nicht... meiner ist ja selbst nur 37cm. ;)

Jap. Dich meinte ich. Joa wenn du die nicht magst ist ja ok, aber es sind ja dennoch Hunde. Und Chins sind ja schon was länger hier auf erden. Aber falls du eher die Tea Cup- Versionen meinst die finde ich furchtbar und nicht weil die nicht liebenswert sein können sondern weil es pervers ist was der mensch sich da rausnimmt Ganz davon ab was für Einschränkungen die Hunde haben und was für Leute die kaufen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #30
Puh... Was würde nicht einziehen...
Hunde mit viel Bewegungsdrang wie Huskys oder Dalmatiner,
zu eigenständige Hunde wie Herdenschutzhunde
Kleinsthunde wie der Chi oder der Prager Rattler
Jack Russel oder der Parson.
Qualzuchten wie der Mops oder der Shar Pei
Mischlinge die bei der Geburt Gefahren darstellen wie z.B Dackel-Schäferhund
Ich mag auch keine Malteser oder Bolonka Zwetnas haben. Sind sicher alles nette Hunde, aber nicht mein Fall für mich persönlich.
Arbeitshunde... Ich würde keinen Aussie wollen. Die Gefallen mir zwar optisch, aber es werden zu viele irgendwie..Wenn ich Hundesport machen würde dann würde ich gerne in den Schutzhundesport gehen wollen und bevorzuge da Rottis oder Schäferhunde. Windhunde sind optisch absolut mein Fall. Ich kenne nicht viele, aber die die ich kenne haben alle ganz extremen Jagdtrieb und können nicht abgeleint werden. Da wir hier aber keinen Windhundauslauf haben würde ich es nicht wollen ihn nur an der Leine zu führen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #31
Tompina, ich mag Windhunde, hier wird sicherlich auch bald mal einer einziehen :D

Könntet ihr nicht bullartige Hunde oder Listenhunde schreiben statt Kampfhunde? Ich finde das Wort fehl am Platze ...

Meine Liste ist lang .. einzelne Hunderassen aufzählen würde bis morgen dauern.

Hier ziehen niemals ein:

- nordische Hunde
- Hütehunde
- Schäferhunde
- Kurznasen (Mops & Co)
- Begleithunde wie Chihuahua etc.
- Hybridhunde
- Modehunde wie der Labrador, Golden Retriever, Jack Russell Terrier etc. pp.
- Nackthunde
- Herdenschutzhunde

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #32
Sogenannte Kampfhunde werden hier schon allein wegen der enormen Steuer nicht einziehen .

Echt ? es geht dir also auch mit nur um das Geld?! und wenn..wäre er es dir dann nicht Wert?!?!?!.....es gibt viele songenannte ''Kampfhunde/Listenhunde'' z.b. im Tierheim, die eine viiel wenigere Chance auf ein neues schönes Zuhause und Leben haben als z.b. n Labrador oder diese Rassen die halt nicht diesen sinnlosen titel "Kampfhund" tragen... warum?

bei mir würden grade diese Rassen in Frage kommen, da ich voll vernarrt in diese Hunde bin...:007: also z.b. am Staffordshire-Terrier , Pitbull , Bullterrier , Dogo Argentino , Dogo Canario ....u.s.w. ... eigendlich mag ich ja alle Tiere / Rasse...aber so ein bisschen ist das mein Favorit.....u. ich würde mir auch nur Hunde aus dem Tierheim anschaffen..

ps..ich kann nicht sagen welche rasse niemals bei mir einziehen würde...es gäbe einfach zu viel die es nicht tun würden...:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

An Zufallsprodukt : Ich bin voll und ganz deiner Meinung, selbst deine Liste haut fast mit meiner überein..

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #33
Ich finde nicht, dass es etwas mit, es geht dir also auch mit nur um das Geld, zu tun hat.
Es ist nun mal Fakt, dass z.B. hier in Hamburg ein nicht Listenhund 90€ im Jahr kostet, eine
Listenrasse dagegen 600€. Das ist ein Unterschied.

Ich bin bekennender Staff/Pit&co Fan, jedoch würde ich mir eben ua. auch wg der Steuer keinen
davon anschaffen. Das hört ja nicht nur bei der Steuer auf, teilw. hast du unverschämt horrende
Versicherungsbeiträge, einige OP/Krankenversicherer nehmen dich mit einem SOKA nicht mal.

Ich liebe diese Rassen, jedoch macht einem da ua Vater Staat einen Strich durch die Rechnung.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #34
Naja, Haftpflicht und OP kann man sich ja den Anbieter raussuchen, der keine Unterschiede macht. Habe ich auch gemacht. Ich zahl 84,96€ im Jahr für meine Haftpflicht.
Und ich persönlich habe mir meinen Wohnort danach ausgesucht, wie hoch die Steuer ist. Gemeinde/Städte mit einer Hundesteuer über 200€ ohne Herabstufung nach bestandenem Wesenstest habe ich aus meiner Liste gestrichen und werde dort nie hinziehen. Darunter gehört leider auch mein Heimatdorf, aber so ist das leider.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #35
@Zufallsprodukt
Es ist ja durchaus löblich für dich, dass du sogar deinen Wohnort danach aussuchst (ernsthaft gemeint!)
aber nicht für jeden machbar.

Worauf ich da hinaus wollte war auch nur, dass es mM. nicht korrekt ist das Smoothie unterstellt wird,
dass es ihr nur ums Geld geht. Haben es heutzutage hier alle so dicke, dass es keinen Unterschied macht?
90 oder 600€ IST nun mal ein Unterschied, der mir diese herrlichen Rassen vergrätzt.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #36
Deswegen schrieb ich ja auch "ich persönlich" - es geht halt darum, ob man die Rasse wirklich will oder nicht. Ich kenne genügend Liebhaber, die sogar wegen der Rasse in ein anderes Bundesland gezogen sind. Jemand, der schreibt, dass er das nicht aufgrund der Kosten möchte, ist kein Liebhaber der Rasse bzw. hat sich noch nie so richtig mit dem Wesen dieser Hunde auseinandergesetzt (und das meine ich jetzt keinesfalls herablassend oder negativ).

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #37
Kann ich nicht zustimmen.
Ich bin ehemalige Pit Halterin und bin bis heute noch davon überzeugt, dass es eine der intelligentesten
und angenehmsten Rassen überhaupt ist.
Ja, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mir wieder einen holen. Habe ich aber nicht.

Ich kann in kein anderes Bundesland umziehen (selbst von Hamburg nach Ahrensburg
was zum Hamburger Speckgürtel gehört könnte ich nicht ziehen), da dieses für mich (ohne Führerschein, welchen
ich aufgrund meiner Tiere nicht mache-das Geld investier ich lieber in die Tiere) einen immensen längeren Fahrtaufwand
bedeuten würde, natürlich mit größere Umkreiskarte der Bahn die dann auch schon wieder teurer ist.

So, benötige ich zur Arbeit, welche ich bei 9jährigem Festvertrag heutzutage nicht wechseln kann,
derzeit 45min einfache Fahrt.
Da wären es bereit 1,5 Std einfache Fahrt! Hieße, Hund und die Katzen wären wiederum länger alleine.
Zum Pferd bräuchte ich länger etc.etc.
Für mich ist es einfach eine bewusste Entscheidung zum Wohle meiner vorhandenen Tiere.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #38
Ich schrieb nicht von dir Missymannmensch, denn du hast hier nicht geschrieben, dass du generell allein schon aufgrund der Steuer keinen Listenhund willst. Ich bezog meine Aussage auf Smoothie. Für mich persönlich ist es eben kein Grund, wenn man mich fragt, warum man keinen Listenhund will.

Aber mal davon abgesehen: ich finde einen Führerschein auch für Tiere unheimlich wichtig, um z.B. bei einem Notfall schnell zu einer Klinik oder Praxis zu kommen. Ohne Führerschein wäre ich hier aufgeschmissen. Ja selbst in Köln wäre ich das gewesen, denn ohne Auto einen mittelgroßen Hund zu transportieren ist nicht so einfach.

Und wieso kannst du deine Arbeit nicht wechseln?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #39
Ne, da habe ich Glück.
Zum TA benötige ich 10 Minuten (Da ist Hamburg ein echter Vorteil;))
Wir haben in Hamburg auch mehrer Mobile TAs, mit einem davon habe ich bisher
auch richtig gute Erfahrungen machen können. Zum Glück bei keinem meiner Tiere
sondern ein fremder angefahrener Hund.

Was natürlich ebenfalls ein Vorteil ist, ist das meine Eltern in der Nähe sind und
jederzeit (Tag&Nacht) für die Enkeltiere da sind, falls z.B. Pferdefutter gekauft werden muss etc..

Aber nun mal genug OT.
Geht ja eigentlich darum welche niemals bei einem einziehen.

Oder doch noch noch nicht:mrgreen:
Deine Lindanachfolgerin ist ja eine Zückersüße Nachfolgerplauze:049:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #40
Hallo,

kein Gedoodle. Und keine Teacup Chihuahas o_O Ich meine, wie klein will man die armen Hunde noch züchten? Bis man sie im Terrarium halten kann? :shock: Auch diese kaputtgezüchteten "Rassen" würde ich mir niemals anschaffen.

LG
RDT

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben