Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Diese Frage stelle ich mir aktuell häufiger, da ich mich nach einem dritten Hund umsehe. Jedoch mache ich es nicht nur von der Rasse abhängig...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #321
Diese Frage stelle ich mir aktuell häufiger, da ich mich nach einem dritten Hund umsehe.

Jedoch mache ich es nicht nur von der Rasse abhängig, sondern vom Charakter und dem aktuellen Stand der Dinge. Hier kann ich keinen Angsthund, Jagdhund oder Herdenschutzhund aufnehmen, weil ich die Umgebung dafür nicht habe. Ein Hund, der Radfahrer, Jogger oder Autos jagt oder jedes Mal nach vorne geht, wenn wir Menschen mit oder ohne Hund treffen? Geht nicht, weil wir hier umgeben davon sind, durch eine Autobahn, Hauptstraßen, einen sehr begehrten Park auch bei Touristen (die spazieren gehen, joggen oder das Rad nutzen) vor der Tür haben, den ich auch gerne nutzen möchte und mich nicht über Jahre auf die einsamsten der einsamen Wege zurückziehen mag. Ein Hund, der Trennungsstress hat, kann hier auch nicht einziehen, weil ich beruflich außer Haus bin, nicht nur deswegen einen Hundesitter bezahlen möchte und ab dem Sommer nochmal eine Ausbildung beginne (mit fast Mitte 30) und ab da neben drei Tagen Schule auch neun Tage Wechselschichten habe, die sich auch kurzfristig verändern können. Einige Hunderassen mag ich einfach nicht und kann da keinen Zugang finden. Alles was langhaarig ist zum Beispiel oder extrem kurzhaarig, Drahthaar ist auch optisch nicht meins. Wenn jetzt aber ein Notfall zu mir gebracht werden soll, ist mir die Rasse und das Aussehen egal, da geht es nur um den aktuellen Stand (alleine bleiben, Verhalten bei Joggern, Radfahrern usw.) ob er bei mir untergebracht werden kann oder nicht. Vorübergehend mag das mit dem Verhalten bei Joggern, Radfahrern und anderen Hunden ja gehen, aber die Alternativen sind sehr trostlos und nur blöd zu erreichen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #322
Bei der Beschreibung bleibt ja nicht viel übrig. 🤔Ich bin auch auf der Suche. Kinderlieb sollte er sein, da ich 2fache Oma bin, und eher klein, kein Welpe mehr. Alles Andere ist nur Sympathie.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #323
Es gibt doch soviele tolle Hunde im Tierheim. Beim Gassigehen kann man den Hund kennen lernen und merkt ob die Chemie zwischen 2- und 4-Bein stimmt. Gerade wenn keine genaue Vorstellung da ist, wie der Hund sein soll und der Hund kein Welpe sein soll, findet man dort vielleicht den Traumhund und somit einen dankbaren Begleiter.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #324
Es gibt doch soviele tolle Hunde im Tierheim. Beim Gassigehen kann man den Hund kennen lernen und merkt ob die Chemie zwischen 2- und 4-Bein stimmt. Gerade wenn keine genaue Vorstellung da ist, wie der Hund sein soll und der Hund kein Welpe sein soll, findet man dort vielleicht den Traumhund und somit einen dankbaren Begleiter.
Ich weiß, mein Letzter war auch vom Tierheim. Leider gibts nur selten kleinere Hunde. Und ich bin nur 147 klein und hab nicht die Kraft einen größeren Hund zu halten.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #325
Ich weiß, mein Letzter war auch vom Tierheim. Leider gibts nur selten kleinere Hunde. Und ich bin nur 147 klein und hab nicht die Kraft einen größeren Hund zu halten.

Hallo,
ich schlisse mich der Fraktion an , welche Hunderassen mit starken körperlichen Abweichungen ,
oder Verunstaltungen ablehnt ,und Qual- Zuchten wie den Mops nicht nehmen würden .

Bestimmte Eigenschaften , wie z.B. Kinderfreundlichkeit, sind aber nur bedingt von der Rasse abhängig ,
sondern werden durch eine besondere Sozialisierung gefördert .
Es ist darum immer wichtig und entscheidend , wie gut und sorgfältig, schon vom Welpen alter an ,
die Erziehung und Sozialisierung bei den einzelnen Hunde stattgefunden hat .

Ich bevorzuge Hunderassen , die " Will to please " , den Wunsch zu gefallen mitbringen .
Das macht eine erfolgreiche Erziehung , nach meinen Vorstellungen , wesentlich leichter .
Bei Mischlingen , ist eine Vorhersage und die Sicherheit , dass diese meinen Vorstellungen
gerecht werden können , weit geringer , als bei Hunden einer Rasse , mit den gewünschten Eigenschaften .

Ich bevorzuge es auch , meinen Welpen selber zu erziehen , dann kann ich vor Überraschungen sicher sein ,
die bei einem älteren Hund , mit unbekannter Herkunft und Vergangenheit nicht ungewöhnlich währen .

Ich bin mit meiner Mini -Aussie - Hündin , jetzt fast 3 Jahre alt , sehr zufrieden .
Meine drei Enkelinnen , 4 - 6 und 8 Jahre alt , sind mit ihr ein Herz und eine Seele .

Fritz .

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #326
Na ja. Wenn man die Kohle hat 1000 Euro und mehr für so einen Rassehund hinzublättern, soll er/sie das gerne tun. Viele haben das Geld nicht, möchten aber trotzdem einem Hund ein zuhause geben. Und es ist durchaus möglich den perfekt passenden Hund ohne Ahnentafel zu finden. Bertie war perfekt ❤️

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #327
Na ja. Wenn man die Kohle hat 1000 Euro und mehr für so einen Rassehund hinzublättern, soll er/sie das gerne tun. Viele haben das Geld nicht, möchten aber trotzdem einem Hund ein zuhause geben. Und es ist durchaus möglich den perfekt passenden Hund ohne Ahnentafel zu finden. Bertie war perfekt ❤

Mit großem Glück , und geduldiger Suche , kann es gelingen , auch so einen Hund zugekommen ,
wie ich ihn jetzt habe .
Doch gerade jetzt , sind Hunde und andere Tiere sehr gefragt und es kommt nicht so häufig vor ,
dass einer seinen guten Hund abgeben muß .

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben