Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nochmal ich rede hier nicht vom powder puff , sondern von den anderen Haarvarianten. Ein pp kann man das Gesicht zuwachsen lassen sieht nett aus...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #281
Nochmal ich rede hier nicht vom powder puff , sondern von den anderen Haarvarianten.

Ein pp kann man das Gesicht zuwachsen lassen sieht nett aus
Aber ein Semi oder Hairy sieht auf deutsch gesagt aus wie ein gerupftes Huhn und ich finde da gehört das rasieren zu Körperpflege eben dazu.

Und wenn man ein cc will aber keinen nackten oder kein Bock auf Rasieren hat kann man sich eben nen pp holen muss aber meiner Meinung nach nicht den Hund unschön/ungepflegt etc werden lassen nur weil man das ab machen der 3 5cm Strähnen an der linken po Hälfte blödsinn/muss nicht sein findet

Ein semi oder Hairy kriegt kein intaktes dichtes pp Fell das am ganzen Körper gleich lang und gleich stark wird sondern strähniges Haar ist zwischen drin nackt und dann wieder haarig

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #282
Vielleicht lässt man ihn ja deswegen so räudig aussehen, damit nicht jeder Fremde den Hund angrapschen will? :mrgreen: Ich verstehe schon, was du meinst, aber trotzdem denke ich, dass man das machen kann wie man will, solange man den Hund nicht so verwahrlosen lässt, dass das Fell verfilzt. Ich persönlich würde aber auch rasieren, einen PP würde ich sowieso nicht holen, da mir die einfach nicht so gefallen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #283
Also bei mir ist eins klar

Kein Trethupen (chiwaaaaaaaaaawaaaaaaaaas zb prager rattler oder pinscher )
keine Jack Russel und Dackel
keine Pulis
keine Bernhardiner
keine Malteser Bolonka oder Ähnliches
keine Bassets
keine chinesischen schopfhunde

ach ich könnte 100te aufzählen

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #284
Off-Topic
Zum Verständnis: Ihr könnt gern eure Hunde friesieren, wie ihr wollt, könnt denen meinetwegen eurem Schäferhund nen Ihro schneiden und Rosa färben, mir völlig Latte. Ich kann es nur nicht nachvollziehen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #285
Schnecki, dass Chihuahuas eine eigene Rasse sind und keine Zusammenfassung für kleine Hunde, weißt du aber, oder? Mir erklärt sich dein "zum Beispiel" in dem Zusammenhang nicht so recht. :mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #286
Schnecki, dass Chihuahuas eine eigene Rasse sind und keine Zusammenfassung für kleine Hunde, weißt du aber, oder? Mir erklärt sich dein "zum Beispiel" in dem Zusammenhang nicht so recht. :mrgreen:

Liebe Choupette...aber vielleicht der Chiwaaaaaawaaaaaa:mrgreen::roll:.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #287
Ja, gut, der Chiwawa könnte natürlich eine solche Zusammenfassung sein. Auf diesem neumodischen Gebiet bin ich total ahnungslos.:eusa_think::mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #288
Also bei mir wird niemals eine Dogge, Irischer Wolfshund oder eine andere Rasse über 55cm einziehen, die sind mir einfach zu groß :). Ansonsten vermutlich niemals eine Arbeitsrasse wie ein Border Collie oder so (es sei denn ich habe eine Schafherde..), weil ich die einfach nicht auslasten könnte. Mhm sonst bin ich eig recht offen für Rassen und Mixe aller Art - kommt dann halt immer auf die Lebensumstände an :D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #289
Meine Aussiehuendin ist 56cm groß und definitiv nicht GROß! :lol:
Die geht grade mal bis zum Knie.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #290
Ich muss eine Rasse auch optisch mögen, nicht nur charakterlich, so würde hier nie ein Pudel, Berner Sennenhund oder Mops einziehen.

:mrgreen:

Sag niemals nie - vor einem Jahr hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass hier mal ein Pudel einzieht - so ein gepuschelter Omahund? niemals.
Nun würde ich sie nicht wiederhergeben. Gerade beim Pudel kann man mit der Frisur viel versauen...

Hier würde nie einzehen - Rehpinscher.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #291
Ich kenne das, hab auch immer gesagt niemals ein Aussie und schon gar kein Rüde und auch eher nicht Schwarz. Tja, neben mir liegt jetzt ein Schwarzer Aussierüde :D

Aber es gibt so Rassen die einfach so gar nicht zu mir passen, mit denen ich auch so gar nichts zutun habe und dazu gehören eben auch die Pudel, ist einfach nicht meins, so wie Berner Sennenhunde und Möpse eben auch. Die Liste könnte ich eeeewig weiter führen, mit Rassen die hier nie bewusst einziehen würden :D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #292
Ich finde es total witzig, wie es hier so diese 2 "Lager" gibt.. 1. "nur bis ..cm, alles andere ist viel zu groß", 2. "erst ab ..cm, kleine Hunde sind nichts für mich" - aber ist doch schön, wenn es so ausgeglichen ist :D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #293
Was mir jetzt auffällt, dass so viele gegen Berner Sennenhunde sind. Für mich wäre das einer der Favoriten überhaupt, die sind so schön, noch dazu intelligent, ausdauernd, lernwillig, verschmust, alles in allem, ein idealer Hund.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #294
Ja, hier wäre auch fast einer als Zweithund eingezogen, den wir charakterlich in Betracht gezogen haben. (Wir haben im Hundewald zudem einen, der ein absoluter Traumhund ist. Richtig schön lieb und bärig.:mrgreen:)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #295
ich erinnere mich noch an einen Urlaub in Südtirol. Im Pfarrhaus, wo wir wohnten, hatten sie auch einen Berner Sennenund - Rex. Rex begleitete uns fast táglich auf unseren Wanderungen in den Bergen, kletterte sogar fast unwegliche Stellen mit unserer Hilfe rauf und runter, war nicht totzukriegen. Er wartete immer, bis wir losliefen, nahm dann unsere Spur auf und ne halbe Stunde nach Beginn der Wanderung klebte er an unseren Fersen. Seitdem hab ich mich in diese Rasse total verguckt.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #296
Also hier duerfte durchaus ein Chi oder ein CC einziehen. Aber nur als Zweit- oder Dritthund.
Der sogenannte "Quotenmini" ;) Ansonsten bevorzuge ich auch eher alles ab 50cm. Lewai misst ca 52cm und ist mir fast zu klein.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #297
Okay bei mir dürfte auch ein großer Hund einziehen, aber wenn dann als Zweithund :). Wir hatten damals einen Neufundländer und einen Zwergdackel, dass fand ich eigentlich eine recht schöne Kombi. Ich finde große Hunde auch wahnsinnig schön, aber sie sind einfach etwas "unhandlicher", gerade was das Reisen angeht wie z.B. längere Autofahrten mit Kind und Kegel etc. Unseren Zwergdackel konnten wir immer mitnehmen, selbst im Flugzeug ist er damals als Handgepäck mitgekommen, während wir für unseren Neufundländer immer eine Urlaubsbetreuung finden mussten :).

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #298
Flugreisen scheiden bei uns komplett aus. Das liegt aber daran dass ich im Urlaub meine Hudne dabei haben moechte.
Das schrenkt natuerlich die Wahl des Urlaubsziels ein...Das ist fuer mich aber wiederum kein Grund mich gegen eine Hunderasse zu entscheiden oder fuer einen kleineren Kandidaten. Ich mag aber Daenemark, Holland, die Ost- und Nordsee, Fehmarn etc eh super gerne. Das heißt, die Ziele die per Flieger erreichbar waeren, waeren eh nicht meine erste Wahl.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #299
Klecks wurde schon 3mal von 3 verschiedenen Berner Sennenhunden angegriffen, darum mag ich die einfach nicht mehr aber auch sonst sind sie mir zu groß, schwer und fellig, ist einfach nicht mein Typ Hund.

Ein Quotenmini in Form eines Chihuahuas oder CC dürfte hier auch gerne einziehen, ansonsten mag ich eher so das Mittelmaß, Klecks ist mir mit seinen 65cm und 30kg zu groß und schwer, Toulouse ist mit 55cm und knapp 18kg recht perfekt :D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #300
Ein paar Hunde aus meiner Endlosliste: ;)

-Dackel
-Pudel
-Yorkie

die 3 Rassen konnt ich noch nie ausstehen. Dackel und Pudel immer als Kläffer erlebt u.sprechen mich einfach nicht an.

-Border Collie
-Aussie

würd ich nie ohne Schafherde halten. Wenn man diese Rassen mal richtig in Action gesehen hat weiss man warum.

-Husky

Ich hätte gerne am liebsten ein ganzes Rudel Alaskan Huskys.Finde die so toll. Aber leider mangelt es an allem was diese
Hunde brauchen. Also auch raus.

-Herder und Co.
Ich weiss nicht ob das denen angeboren ist oder was.Aber dieses ständige angestarre und was kann ich für dich tun ist nix
für mich (hab ich auch schon beim Border und Co. gesehen.) Ich finde das nur schrecklich. Wie ne Maschine.

Allgemein keine kleinen Rassen. Finde ich zwar süss kann aber nix mit anfangen.

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben