Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Noch vor zwei Jahren hätte ich dir beim Dackel durchaus zugestimmt... :uups: Inzwischen sieht es anders aus und bei mir lebt nicht nur eine...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #301
-Dackel
-Pudel
-Yorkie

die 3 Rassen konnt ich noch nie ausstehen. Dackel und Pudel immer als Kläffer erlebt u. sprechen mich einfach nicht an.

Noch vor zwei Jahren hätte ich dir beim Dackel durchaus zugestimmt... :uups:
Inzwischen sieht es anders aus und bei mir lebt nicht nur eine Laekenoishündin sondern auch ein Rauhaardackel... :mrgreen::mrgreen:

Er ist ein typischer Dackel - mit einem gewissen Sturkopf, aber auf der anderen Seite arbeitet er auch super mit. Er ist einfach genial. :uups:

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich eine Rasse gibt, die bei mir nicht einziehen würde.
Wobei ich nicht so zu den Herdenschutzhunden wie Kangal, Kuvacz oder so tendiere.
Auch Jack-Russel oder Beagle sind nicht sooo meins.

Ich habe festgestellt, dass ich häufig bei rauhaarigen Hunden lande. :eusa_think:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #302
Bei mir würden keine Hunde einziehen die durch ihre Zucht Probleme haben, zb. der Mops der kaum richtig atmen kann.
Auch keine Rassen wie zb. Kangal, Border Collie, Australian Shepherd. Alles ohne Frage wunderschöne Hunde , aber da ich weis dass ich ihren Bedürfnissen nicht gerecht werden könnte wäre es kein Hund für mich.
Persönlich tue ich mich auch etwas schwer mit kleineren Rassen. Wir passen einfach nicht zusammen ;-)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #303
Ganz klar keine Bullterrier! Die sehen so gruselig aus :shock:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #304
Dackel und Möpse ..... :eusa_think:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #305
hi :)

Das ist mal eine gute Frage.
Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim und werde da wirklich mit allen Arten von Hunde konfrontiert - und meine 5 hundischen Mitbewohner, ebenso wie die 4 katzischen, kommen aus dem Tierschutz.
Ich sagte immer: Mir kommt nie ein Arbeitstier oder eine nordische Rasse ins Haus. Und nun? Bin ich stolze Besitzerin von 2 Huskys, 2 Schäferhunden und einem Schäfer-Kangal-Mix. Tja, oft geht blöd.

Ich bin aber kein Typ für Hunde unter Kniehöhe. Da habe ich schlicht und einfach Angst draufzusteigen. Oder falls meine Katzen größer sind als die Hunde. Ne, danke. Ebenfalls nicht ins Haus kommen Nackthunde oder Rassen mit verkürzten Schnauzen wie Mops. Und keine "neumodernen" Rassen wie Goldendoodle oder ähnliches - bin aber auch kein Pudelfan.
Ja. Sonst muss die Sympathie passen :)

LG

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #306
Huhu,
bei mir würde auch kein Schäferhund einziehen, weil erstens ich keine Platz habe! :cool:
Und ja die überzüchtetes Rassen nehmen echt Überhand und sind auch teilweise nicht mehr soo schön mit anzusehen....
Ich mag diese Rassen gerne:

-Austrailien Sheppard
-Beagle
-C. King Ch. Spaniel
- Siberian Husky
u.v.a.:lol:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #307
Ist ja nett, dass ein Schäferhund (welcher?) als überzüchtet "erkannt" wird und man gleichzeitig von einem CKCh-Spaniel schwärmt. 😁

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #308
Hä , nein falsch 😶

Ich meinte nicht das er überzüchtet wird :)

Gesendet von meinem BIRDY mit Tapatalk

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #309
Der vielleicht nicht, der CkCh ist aber i.d.R. schrecklich überzüchtet.

bei mir würde auch kein Schäferhund einziehen, weil erstens ich keine Platz habe!
Und ja die überzüchtetes Rassen nehmen echt Überhand und sind auch teilweise nicht mehr soo schön mit anzusehen....
Mangels eines "zweitens", kommt das mit der Überzüchtung so rüber, als wäre es dein 2. Argument gegen einen Schäferhund(welchen?).

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #310
Achsooo Naja dann normaler Cockerdpaniel die sind auch voll putzig

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

😂😂😂😂

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich meinte den Deutschen Schäferhund ... Aber im Allgemeinen habe ich nichts gegen ihn nur so bisschen Respekt habe ich vor dem

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #311
Zunächst bleibt generell alles draußen, was keine langen Haare hat. Klar, wenn nachher alles voll mit Haaren ist, isses natürlich nicht sonderlich prickelnd, aber ich finde langhaarige Rassen knuddelig und, je nachdem ob man nicht mehr unterscheiden kann wo vorne und hinten ist, auch lustig. :mrgreen:
Was nicht heißt, dass der Hund absolut nichts mehr sehen können sollte... :uups:

Dann hoffe ich, dass sich niemand angegriffen fühlt, wenn ich sage, dass ich Rassen wie Mops und Bulldoggen potthässlich finde. Meine persönlichen Nissan Jukes und Fiat Multiplas der Hundewelt.

Ebenso Riesenrassen, beispielsweise der irische Wolfshund, obwohl ich sie teils wunderschön finde. Die sind mir dann doch schlicht zu groß.
Wie ein Hummer H1. ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #312
hi
die haarlose und die Hunde mit den "eingedrückten" Schnauzen werde ich nie wollen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #313
Auch keinen Boxer??? Die sind doch so süss ... :p

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #314
Och.. der Fiat Multipla ist doch so hässlich dass er schon wieder schick ist. Ähnlich wie ein Shar Pei. :D

Bei mir zieht definitiv nie etwas ein was in irgendeiner Weise gedoodelt gemixt wurde und einen tollen Namen bekommen hat. Alles was unter kniehoch ist, ist mir persönlich zu klein. Ebenfalls kommt mir kein Workaholicer wie Australian Sheperd oder Border Collie ins Haus, dazu fehlen uns die Schafe.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #315
Mein Herz ist für ALLE Hunde offen. ;-)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #316
so hübschIch finde sie alle wunderschön

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #317
nicht zu glauben

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #318
Jedes Tier darf in einer Notsituation einziehen, wenn ich die Möglichkeit habe, es artgerecht zu versorgen. Jedes Tier ist auf seine Weise schön. Niemals kaufen würde ich jede Rasse die eine Disposition für bestimmte Krankheiten hat, da da die Grenzen zur Qualzucht fließend sind. Das gilt für jede Tierart, nicht nur für Hunde.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #319
Stark brachyzephale Hunderassen, sowie Qualzuchten ( wie Mops oder englische Bulldoggen) dürften nicht bei mir einziehen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #320
Hund und Halter sollten einfach zusammen passen. Ich pfeif auf bestimmte Rassen. Mein Hund war ein Mischling. Ein wenig Yorki, ein Hauch von Spitz und ganz viel xy ungelöst 😊 Er war klein, aber kein Zwerg. Er konnte eine Menge Tricks, war der Buddel-Weltmeister und Ausbruchkünstler. Er wurde 17 Jahre alt und kein Hund der Welt kann ihn ersetzen.

Anhänge

• CFD76C71-2FDA-43BE-A504-6DD1AACD3634.jpeg
    CFD76C71-2FDA-43BE-A504-6DD1AACD3634.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben