Kampfhund

Diskutiere Kampfhund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hundeführerschein würde er schon schaffen- selbst wenn der Hund einen Maulkorb trägt, du ausweichst usw. usw. usw. besteht man das, wenn man...
  • Kampfhund Beitrag #121
Off-Topic
Hundeführerschein würde er schon schaffen- selbst wenn der Hund einen Maulkorb trägt, du ausweichst usw. usw. usw. besteht man das, wenn man beweist, dass man seinen Hund einschätzen und vor allen Dingen gefährdende Situationen ohne bösen Ausgang managen kann;)

• Kampfhund Beitrag #122
Off-Topic
Hundeführerschein würde er schon schaffen- selbst wenn der Hund einen Maulkorb trägt, du ausweichst usw. usw. usw. besteht man das, wenn man beweist, dass man seinen Hund einschätzen und vor allen Dingen gefährdende Situationen ohne bösen Ausgang managen kann;)
Genau, mir wurde nach der bestandenen Pruefung gesagtEs kommt nicht immer darauf an, ob sich der Hund richtig verhaelt, sondern wie man als Besitzer mit dem Verhalten umgeht.Von daher..

• Kampfhund Beitrag #123
Off-Topic
Heißt wohl, solange du ihn nicht von der Leine machst und sagst "Guck mal, Fressi!" dürftest du bestehen .. :D

• Kampfhund Beitrag #124
Haha, na gut, also Mauli drauf und Leine dran, dann besteh ich den, obwohl ich es im Alltag anders mache ?
Das wär ja cool :D
Aber das ist zu stressig mit ihm durch die Stadt und Bus fahren und was die da nicht alles machen.

• Kampfhund Beitrag #125
Njoa, selbst dabei kannste sagen, dass du das nicht machst, weil du weißt, dass das mit deinem Hund nicht geht:p

• Kampfhund Beitrag #126
Dann hat son Hundeführerschein ja im Prinzip null komma nix Aussagekraft :shock: :eusa_think:

• Kampfhund Beitrag #127
Der Hundeführerschein war bei mir ganz einfach.
Wir sind Spazieren gewesen.
Und dabei hat sie mich und die Hunde beobachtet.

Zeus hat einen damals bekommen, Ben war noch unter 12 Monate.
Wir sind also Spazieren gegangen.
Dann wurde er abgerufen, geschaut wie er reagiert wenn andere Hunde oder Leute kommen. Dann sind wir auf die andere Strasse zum Marktplatz gegangen.
Da haben beide an der Leine tierisch Randale gemacht, wegen einem anderen Hund.
Ich die Situation aber direkt Kontrolliert und die Hunde runtergefahren.

Dann haben die beiden auf der Wiese gespielt...
Ich musste Zeus sitz, Platz machen lassen und fertig.

Anbinden brauchte ich ihn nirgends.

Ben hätte sie auch bestanden, wäre er nicht unter 12 Monate alt gewesen damals. ;)
War also ein besonders Augenmerk auf mich, wie ich mit meinen Hunden umgehe und wie ich die Situationen händel und mit denen Kommuniziere.

• Kampfhund Beitrag #128
Hmm wir waren in der Innenstadt, am Hbf und anbinden war auch mit dran.
Das ist ja dann je nach HuSchu individuell?

• Kampfhund Beitrag #129
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, mir kam es so vor, als ob die Trainerin auch nicht so die Lust hatte, weil sie einfach auch gemerkt hat, das ich meine Hunde kontrollieren kann.
Zeus war zu dem Zeitpunkt aber auch schon Neun Jahre alt und etwas von der gemütlicheren Sorte. ;)
Sie sagte auch zu mir, "eigentlich hätten beide von mir die Leinenbefreiung bekommen. Ich sehe ja, wie sie die zwei Unterkontrolle haben." Da war aber das alter von Ben...

Thema:

Kampfhund

Kampfhund - Ähnliche Themen

Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Hund hört mit Maulkorb nicht!: Hallo ihr Lieben:) Damit die Situation vielleicht besser verstanden wird, hole ich eben ein bisschen weiter aus. Vor 1 Jahr haben mein Freund und...
Gestern Abend irgendwo in Deutschland.....: Ich habe noch eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Vorallem wo man selbst Halter eines Kleinhundes ist und es einem auch passieren...
Mein Traum vom Rottweiler - Utopie???: Hallo Ihr lieben Hundebesitzer :D Bis jetzt ist bei mir zwar nichts konkretes in Planung, was die Anschaffung eines Hundes betrifft, aber man...
Oben