Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Interessant *hust* :lol: Gestern war ein süßer Tag :uups: Morgens Früchtemüsli und 2 mini Negerküsse Mittags: 2 Scheiben brot mit Frischkäse...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #81
Off-Topic
aber viel Rumgerammel , wie jeden Tag

Interessant *hust* :lol:

Gestern war ein süßer Tag :uups:

Morgens Früchtemüsli und 2 mini Negerküsse

Mittags: 2 Scheiben brot mit Frischkäse und Marmelade
1 mini Twix

Abends: Pfannkuchen
2 mit Nutella
1 mit Apfelmus
1/2 mit Zimt/zucker und einen halben so

getrunken zu wenig ..
500 ml Wasser
500 ml heißen Holunder
500 ml Kaffee mit Milch/Zucker

Eigentlich wollte ich heute einen Fastentag machen
Aber ich habe zuviel Hunder
Deswegen verschiebe ich ihn auf morgen oder so :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #82
Ich hab gestern mein Kalorien-Tagespensum gesprengt :shock:. Aber ich hab auch ganz schön viel gefuttert... Mein Arbeitskollege hat mittags was vom Italiener ausgegeben. Ich habe natürlich Salat gegessen, mit verschiedenen Käsesorten und ohne Dressing, weil die Dame das falsche eingepackt hat. War trotzdem super lecker :)

Naja und meine Kalorien wurden durch das Abendessen ganz schön nach oben getrieben. Habe mir gestern Camembert in der Pfanne warm gemacht, mit drei Stücken Salami, angebraten (die angebratene Salami war nicht so lecker wie erhofft lol... mehr steinig als lecker) naja und "Oopsies" wollte ich testen, das soll so eine Art Brotersatz mit Ei und Frischkäse sein. Aber das war auch nicht ganz so wirklich was. xD mein Teig ist total verlaufen und dann waren die schlussendlich genau 2mm dick. Aber sehr interessant :D Schmecken nach Wölkchen hihi.

Aber mit meinem Carbs bei ca. 13,7g. Das ist ja die Hauptsache :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #83
Ich hab gestern mein Kalorien-Tagespensum gesprengt :shock:.
Ich schwächel im Moment sogar häufiger :uups:. Samstag Abend hab ich mit meiner Mami und einer Freundin einen Film schauen wollen - irgendwie war es dann bald 2 Uhr morgens, vier Flaschen Wein waren leer und wir hatten Pizza bestellt - war ein lustiger Abend, aber leider zog das einen sehr verkaterten Sonntag nach sich und da kann ich dann immer essen für fünf :uups:. Ich streiche das Wochenende also am besten einfach aus der Erinnerung was das Essen angeht ;).

Und der Milchkaffee macht mir auch totale Probleme. Es ist unglaublich schwer komplett drauf zu verzichten... Im Moment habe ich echt einen richtigen Durchhänger :(.

Gestern:
morgens: eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse, eine Banane
mittags: eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse
nachmittags: 2 Äpfel
abends: eine richtig große Portion Miracoli...
Und natürlich einiges an Kaffee tagsüber und 1,5 ltr. Wasser

Hab gestern mal angefangen, in diversen Büchern und Kalorientabellen zu schmökern - vielleicht ist es doch etwas sinniger für mich, die Woche etwas im Vorraus zu planen, anstatt immer mal schnell was zu bestellen...

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #84
ich versuchs gerade mal wieder mit schlank im Schlaf mal sehen 2 Kilo sind schon weg, mögen ihnen noch einige folgen

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #85
Hab gestern mal angefangen, in diversen Büchern und Kalorientabellen zu schmökern - vielleicht ist es doch etwas sinniger für mich, die Woche etwas im Vorraus zu planen, anstatt immer mal schnell was zu bestellen...

Also das kann ich dir nur wärmstens empfehlen, Ina. Wenn man einen Wochenplan macht für das Essen, kümmerst du dich wesentlich bewusster drum. Du kochst bewusster, du denkst dir dein Essen selbstverständlich auch bewusster aus und wenn du dein selbst gekochtes Essen später auch noch genießen kannst, ist das dann richtig perfekt. :)

Ich finde, man hat ein richtig gutes Gefühl nach dem Kochen wenn man Gemüse geschnibbelt hat, Fleisch angebraten ect. pp. Und es ist einfach wesentlich gesünder.

Und gerade an solchen Mädelsabenden oder so, würde ich mir vielleicht überlegen ob ihr nicht zusammen selbst Pizza macht. :) das ist immernoch gesünder als zu bestellen und ihr könnt euch selbst aussuchen, was ihr drauf haben wollt. Abgesehen davon schmeckts super :mrgreen::mrgreen: und es macht Spaß, wenn man zusammen "kocht".

Ich mach mitlerweile sogar meinen Teig selber. (also jetzt nicht mehr, wegen low carb xD, aber vorher.)
Das ist auch total easy. 500g Mehl mit 250ml Wasser, eine Prise Salz, ein Würfel Hefe und einen Schluck Olivenöl. Schmeckt genial :) und je nach ausrollen reicht das für 2 - 3 Bleche.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #86
Off-Topic
Ja das Wochenende war halt schwierig, da ich nicht vor jemandem essen kann, Gestern war ich dann halt nur am fressen, aber ihr sagt ja, das es nicht zu viel ist, also bin ich aus dem schneider ;)

Morgens: Nix
Schule: 2 Brote, 6 Reiswaffeln
Mittags: Tofuwurst und saat
Abends mal sehen

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #87
Off-Topic
Maische, es geht nicht darum, ob andere dir sagen, dass du zu wenig oder zu viel isst, sondern was dein Körper dir sagt.
Und wenn dein Körper dir sagt, dass du 5 Nutellabrote essen sollst, dann solltest du das eben auch tun- dann braucht er das.
Abnehmen hin oder her.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #88
Wir planen auch immer für eine Woche. Ist auch vom Einkauf her viel einfacher, weil man das Zeug dann immer weiterverkochen kann.

Frühstück: Haferbrei
Mittag: Reste von gestern Abend
Abendessen: Hätt mal wieder Appetit auf Salat :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #89
Casi, wie machst du dir denn immer den Haferbrei :eusa_think:?

Heute gab es bisher:
zwei Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse
1 Nektarine, 1 Apfel, 1 Banane
Soja-Joghurt mit ein paar Haferflocken

Abends: Essen bei Mama :) (sie wollte wohl vegetarische gefüllte Paprika ausprobieren)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #90
180ml Milch und 35g Haferflocken in einen Topf, aufkochen lassen und so lange kochen, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht. Wenn ich es süß haben will, kommt am Ende noch ein Teelöffel Ahornsirup dazu. Aber auf jeden Fall immer irgendwelches Obst, reicht mir an Süße völlig aus. Manche schmeißen beim Kochen ja noch ewig viel Zucker mit rein, wär mir nix am frühen Morgen..
Der Haferbrei ist billig, so eine Tüte hält eewig, geht schnell und sättigt lange, ich liebe ihn :lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #91
Off-Topic
Maische, willkommen im Club der Leute, die nicht öffentlich essen können :lol:

gestern gabs zum frühstück 2Eier als Rührei

zwischendurch ein Knäckebrot

zum Mittag Sauerkraut

zwischendurch wieder ein Knäckebrot

Abends gabs Brownies :uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #92
Okay, die Grammzahl bei den Haferflocken hilft mir schon mal weiter - da vertut man sich nämlich ganz schön schnell befürchte ich ;). Ich hatte auch an Obst gedacht, wollte heute abend mal nach Beeren (TK) schauen, das müsste gut passen :).

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #93
Gestern:

- Bulletproof Coffee
- 3 Eier
- 2 Rinderbeinscheiben mit Gemüse (Blumenkohl)
- Eis (Schlagsahne, TK-Himbeeren, Stevia, Kokosraspeln)
- 20g Lachsöl, Grünteeextrakt

Heute: Ziemlich das selbe, nur kein Eis heute Abend. Dafür dann wohl Kokosmilch mit Kakao.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #94
Okay, die Grammzahl bei den Haferflocken hilft mir schon mal weiter - da vertut man sich nämlich ganz schön schnell befürchte ich ;). Ich hatte auch an Obst gedacht, wollte heute abend mal nach Beeren (TK) schauen, das müsste gut passen :).

Ja, geht fix :mrgreen: Aber dann gibt man eben etwas mehr Milch oder Haferflocken dazu. Merkt man ja schon beim Rühren während des Kochens, ob es eher ne Suppe wird oder man am Ende damit wen erschlagen kann.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #95
Danke dir, ich werde mal testen :). Schmeckt das wohl auch kalt :eusa_think:? Oder wird das dann eher gummiartig?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #96
Ich hab keine Ahnung, hab ich noch nie probiert... die Portion reicht für eine Mahlzeit, bleibt nicht viel übrig um es zu testen. Könnt mir aber vorstellen, dass es entweder wie Gummi oder hart wird, ähnlich wie bei Milchreis.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #97
Dann teste ich das mal am Wochenende - morgens schaffe ich es nicht zu Hause zu frühstücken und esse im Büro dann erst so nach 1-2 Stunden. Wäre blöd, wenn ich dann jemanden damit erschlagen, aber das nicht mehr essen könnte ;).

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #98
Okay, ich kriege keinen Gramm Sauerkraut mehr herunter oO Es muss etwas anderes als Mittagessen herhalten..!
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? Sonst probiere ich es mal mit Kartoffeln.
Es ist sooo schwer gesund zu essen, wenn man auch noch aufs Geld achten muss.. :/

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #99
Muss ich auch und joa.
Es gibt immer mal günstiges Gemüse. Kartoffeln damit kannste viel machen. Bratkartoffeln, Backkartoffeln, Kartoffelpü, etc..
Salat davon kannste ja auch 2 Tage mal essen.
Joa Milchreis gibt es ja auch günstig.
ehm ja...Champingnions..
Ja...xD

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #100
Milchreis ließe sich noch probieren, wenn man es ohne Zucker süßt..
Wir haben v.a. das Problem (Freund und ich nehmen ja gemeinsam ab), dass wir einfach zu viel essen.. Z.T. vernichten wir Portionen, die einer Großfamilie wohl noch den 2. Tag gereicht hätte :lol: Aber wir können uns auch nur ganz schwer kontrollieren, deshalb versuchen wir es für den Anfang ganz extrem durchzuziehen und nur sehr sehr wenige Kalorien zu uns zu nehmen, vielleicht gewöhnt sich der Körper dann eher an die geringere Nahrungszufur..^^ Das ist wie, wenn man eine Tafel Schokolade da hat und nicht nur ein Stück essen kann, sondern alles auf ein Mal verputzen muss. Nur mir ALLEM was uns schmeckt :lol:

Und wenn der eine schwach wird, wirds der andere auch.. das ist jetzt unser X-ter Ansatz für eine Diät... Gesunde ernährung hatten wir auch schon probiert, aber dabei haben wir in einer Woche über 100€ ausgegeben... das können wir uns z.Z. nicht leisten.. :/

Mein größtes Problem ist wohl, dass ich, wenn ich nicht genug esse irgendwann in einen Fresswahn komme und mir denke: "Schei* auf Diät, das ist es nicht wert" und dann ess ich Pizza. Vorzugsweise Abends kurz vor 10 :lol: Das muss ich irgendwie bekämpfen xD

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben