Hab gestern mal angefangen, in diversen Büchern und Kalorientabellen zu schmökern - vielleicht ist es doch etwas sinniger für mich, die Woche etwas im Vorraus zu planen, anstatt immer mal schnell was zu bestellen...
Also das kann ich dir nur wärmstens empfehlen, Ina. Wenn man einen Wochenplan macht für das Essen, kümmerst du dich wesentlich bewusster drum. Du kochst bewusster, du denkst dir dein Essen selbstverständlich auch bewusster aus und wenn du dein selbst gekochtes Essen später auch noch genießen kannst, ist das dann richtig perfekt.
Ich finde, man hat ein richtig gutes Gefühl nach dem Kochen wenn man Gemüse geschnibbelt hat, Fleisch angebraten ect. pp. Und es ist einfach wesentlich gesünder.
Und gerade an solchen Mädelsabenden oder so, würde ich mir vielleicht überlegen ob ihr nicht zusammen selbst Pizza macht.

das ist immernoch gesünder als zu bestellen und ihr könnt euch selbst aussuchen, was ihr drauf haben wollt. Abgesehen davon schmeckts super :mrgreen::mrgreen: und es macht Spaß, wenn man zusammen "kocht".
Ich mach mitlerweile sogar meinen Teig selber. (also jetzt nicht mehr, wegen low carb xD, aber vorher.)
Das ist auch total easy. 500g Mehl mit 250ml Wasser, eine Prise Salz, ein Würfel Hefe und einen Schluck Olivenöl. Schmeckt genial

und je nach ausrollen reicht das für 2 - 3 Bleche.