So dann werde ich auch mal versuchen hier regelmäßig zu berichten, vielleicht hilft mir das mal wieder die Kurve zu bekommen.
Eigentlich essen wir seit Monaten sehr gesund und ziemlich kohlenhydratarm. Aber seit einer Familienfeier Anfang des Monats gelingt es mir gar nicht mehr süßkram einzuschränken geschweige denn ihn weg zu lassen. Diese Woche war besonders extrem, sodass ich die letzten 3 Tage jeweils ne Tafel Schokolade verdrückt habe :roll:.
Heute morgen gabs dann auch Nutellabrot

und gegen 10 als zwischenmahlzeit Körnerbrot mit Schinken. Zu Mittag hab ich mir ne Zimt-Schoko-Marschmallowmilch gemacht und später gibts entweder Gemüse mit Fisch oder Salat mit Fleisch mal sehen.
Generell will ich aber ab Montag wieder richtig einsteigen mit 2-3x/Woche Sport und guter Ernährung. Trinkmenge fällt mir momentan leider auch sehr schwer, sodass ich froh bin, wenn ich 1 1/2l trinke.
Wenigstens habe ich bisher nicht zugenommen trotz 3 wöchigem Fressgelage. Was aber ja auch heißt, dass ich anders wohl abgenommen hätte. :|
Zum Ziel: Langfristig will ich 30kg zum wohlfühlgewicht abnehmen. Oberste Schmerzgrenze wären 25kg. Geschafft habe ich seit Anfang des Jahres etwa 9,5kg. Die ersten fünf relativ am Anfang, dann lange nichts mehr und seit Anfang September 4,5kg. Diese schwanken aber immer zwischen 4 und 4,8. Und mejn eher kurzfristiges Ziel ist 15kg von September diesen Jahres bis September nächsten Jahres. Demnach also noch 10,5kg.
@lilli: generell ist Sport während einer leichten Erkrankung gut, weil er das Immunsystem anregt. Allerdings sollte es bei diesem Wetter eher indoor sein, weil du sonst bei den Temperaturen dejn Immunsystem noch zusätzlich belastest.