Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Diskutiere Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Keine Ahnung, frage ich ja^^ Ich schau aber gerade im Netz nach: Oliven gehören zu Obst, das man auch zu Gemüse-Gerichten isst - wieder was...
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #321
Keine Ahnung, frage ich ja^^ Ich schau aber gerade im Netz nach: Oliven gehören zu Obst, das man auch zu Gemüse-Gerichten isst - wieder was gelernt :)
Und ja, lecker war es wirklich und davon hatte ich recht viel.. Das kann ich auch echt weiter empfehlen ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Anzeige

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #322
Ahhhh okay:mrgreen:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #323
Ich hab auch grad geschaut, Oliven sind tatsächlich Obst.
Hab zwei Begründungen gefunden: Obst kann man jahrelang von der gleichen Pflanze ernten, Gemüse nicht. Olive hat einen Steinkern, also Obst.

Für mich war die bisher immer irgendwie neutral, hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht :mrgreen:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #324
Off-Topic
Genau das hab ich auch gefunden :p Ich habe auch noch nie drüber nachgedacht..
Kochen bildet :mrgreen:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #325
Heute Morgen nix, mittags Hähnchenbrustfilet mit Broccolisalat. Gerade eben Beeren mit Schlagsahne.

Noch keine Ahnung, was ich heute Abend esse.

Off-Topic
Oliven zählen bei mir zu Gemüse, genauso wie Melonen zum Obst zählen.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #326
Abends gab es bei mir auch "bunt" :D

Gemüseteller.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #327
Abends gabs noch Bratwurst.

Und hey! War vorhin noch bei Aldi, die haben schmiedeiserne Pfannen im Angebot, hab sie für 15,99 (glaub ich) mitgenommen. Falls jemand noch keine hat, kaufen! Was besseres gibt es gar nicht.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #328
Gestern
Frühstück: Haferbrei
Mittag: Gemüsepfanne (Zucchini, Paprika, Fenchel, etwas Tomatenmark) mit Maronen
Abends: Pizza

Sport: shred
Trinken: 1l

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #329
Gestern war ein guter, stressiger Tag :)
Bin nicht ganz auf meine Kalorien gekommen
Aber ich habe eine neue Liebe entdeckt. Kürbiscremesuppe *-*
Hab ich noch nie gegessen gehabt :lol:

Frühstück:
60 Gramm Früchtemüse mit 125 ml Milch (266 kcal)
Kaffee mit Milch/Zucker (60 kcal)

mittags:
2 Scheiben Graubrot mit Salami (279 kcal)
5Küsschen (258 kcal)

Abends:
400 Gramm Kürbiscremesuppe (176 kcal)
1 Bifi (115kcal)
150 Gramm Gurke (18 kcal)

Gesamt leider nur 1336 kcal

Heute habe ich meinen zweiten Fastentag
Bisher habe ich auch keinen Hunger
Heute Abend werde ich dann Rahmkohlrabi essen :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #330
Bisher gab´s ein Laugenbrötchen mit einer dünnen Scheibe Fleischkäse, die Reste vom gestrigen Abendessen und später noch Spirelli Nudeln mit Tomatensoße.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #331
Frühstück: Bananenshake
Mittag: etwas Brot
Abends: Chili sin carne ohne Chili :lol:
Sport: bisher noch nichts, aber ich werd dann noch ne Runde auf den Stepper gehen

Frühstück:
shake5zxob.jpg

Abendessen. Unser erstes Chili con carne ohne Fleisch, so richtig haben wir das mit dem Tofu noch nicht raus. Aber auch als Suppe hats geschmeckt :mrgreen:
imgp3750exqzh.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #332
Ist es okay joggen zu gehen, wenn man noch erkältet ist?

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #333
Ich würde es nicht machen lilly

Sooo
Wollte heute ja Rahmkohlrabi essen
Aber das war sooo wiederlich
das ich eine Scheibe Brot mit 2 Bifis und einen Kaffee mit Milch und Zucker

500 ml Früchtetee
800 ml Wasser
100 ml Cola light

Morgen bekomme ich Kuchen :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #334
Es gab Kräuterpfannkuchen mit Pilzen

gefüllte Pfannkuchen.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #335
Vom gesunden abnehmen werde ich mich vorerst erstmal verabschieden und erstmal versuchen wieder eine normale gesunde Ernährung anzustreben. Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben?
Ich werde auch versuchen euch zu inspirieren, was das Essen angeht. Außerdem sind eure Ideen teilweiße echt hilfreich für mich :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #336
So dann werde ich auch mal versuchen hier regelmäßig zu berichten, vielleicht hilft mir das mal wieder die Kurve zu bekommen.
Eigentlich essen wir seit Monaten sehr gesund und ziemlich kohlenhydratarm. Aber seit einer Familienfeier Anfang des Monats gelingt es mir gar nicht mehr süßkram einzuschränken geschweige denn ihn weg zu lassen. Diese Woche war besonders extrem, sodass ich die letzten 3 Tage jeweils ne Tafel Schokolade verdrückt habe :roll:.
Heute morgen gabs dann auch Nutellabrot :( und gegen 10 als zwischenmahlzeit Körnerbrot mit Schinken. Zu Mittag hab ich mir ne Zimt-Schoko-Marschmallowmilch gemacht und später gibts entweder Gemüse mit Fisch oder Salat mit Fleisch mal sehen.
Generell will ich aber ab Montag wieder richtig einsteigen mit 2-3x/Woche Sport und guter Ernährung. Trinkmenge fällt mir momentan leider auch sehr schwer, sodass ich froh bin, wenn ich 1 1/2l trinke.

Wenigstens habe ich bisher nicht zugenommen trotz 3 wöchigem Fressgelage. Was aber ja auch heißt, dass ich anders wohl abgenommen hätte. :|

Zum Ziel: Langfristig will ich 30kg zum wohlfühlgewicht abnehmen. Oberste Schmerzgrenze wären 25kg. Geschafft habe ich seit Anfang des Jahres etwa 9,5kg. Die ersten fünf relativ am Anfang, dann lange nichts mehr und seit Anfang September 4,5kg. Diese schwanken aber immer zwischen 4 und 4,8. Und mejn eher kurzfristiges Ziel ist 15kg von September diesen Jahres bis September nächsten Jahres. Demnach also noch 10,5kg.

@lilli: generell ist Sport während einer leichten Erkrankung gut, weil er das Immunsystem anregt. Allerdings sollte es bei diesem Wetter eher indoor sein, weil du sonst bei den Temperaturen dejn Immunsystem noch zusätzlich belastest.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #337
Seraph, normale Ernährung bedeutet doch gesund Abnehmen/ Gewicht halten. Ich habe noch nie eine Diät gemacht, aber ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass man durch kurzfristige Diäten langfristig Erfolge erzielt.

Wenn man fürs Abnehmen Sachen ißt die man eigentlich nicht mag, auf Dinge verzichtet die man schrecklich gerne mag oder sogar hungert- dann hat man nach der Diät doch einen riesen Nachholbedarf oder ist wärend der Diät schon ganz frustiert und schafft es gar nicht, sie durchzuhalten.

Mitmachen darfst du bestimmt noch, mich wirft ja auch niemand raus, obwohl ich "normal" esse, ganz ohne Diätprogramm oder Kalorienzählen. :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #338
Seraph, die gesunde Ernährung soll hier ja eigentlich eh im Mittelpunkt stehen- nicht mehr so aktiv das abnehmen wie sonst. Du bist also natürlich immernoch herzlich willkommen hier :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #339
Sini sagmal ist das eineKunstblume die du auf deinen Bilder hast oder ist es eine essbare? :D
Sie sieht lecker aus :)

Ich kann euch nicht sagen wie viele Kalorien ich heute zu mir genommen habe :)
Es gab so eine süße, russische Spezialität von meiner Kollegin zum Abschied
Das waren Bällchen aus Butterkeksen, Butter, Sahne und süßer Milchcreme mit Kakao ummantelt
Hört sich schon sehr ungesund an und davon habe ich 250 Gramm verdrückt über den Tag verteilt o.o
Ungefähr
Ansonsten sah der Tag ganz gut aus :)
Mal sehen was es morgen gibt
Auch wenn wir uns vielleicht was bestellen müssen weil es hier nichtso wirklich ansprechend aussieht essenstechnisch
Mal sehen

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #340
Pah, Kunstblume... :p
Das ist essbare Kapuzienerkresse, die wächst bei mir auf dem Balkon. Schmeckt leider nicht so gut wie sie aussieht ;)

Thema:

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben