Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Diskutiere Kosmetikfirmen ohne Tierversuche im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; So Leute ich war heute mal bei Rossmann. Da hab auch immer mal die Augen auf gemacht und Heute mal naturkosmetik gefunden.Bin da immer beibei...
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #81
So Leute ich war heute mal bei Rossmann.
Da hab auch immer mal die Augen auf gemacht und Heute mal naturkosmetik gefunden.Bin da immer beibei gelaufen;)

So daneben war auch noch ein regal ich glaube der gehörte dazu aber ich erzähle euch mal was für marken da alle warn[hab sie mir aufgeschrieben :D]

Also:

Rival de Loop
Essence
Isana
Bebe
Nivea
Alvera/Altera oder so hab ich nicht genau :D

Also das sind die beiden Stände gewesen ich weiß wie gesagt nicht 100% ob der eine auch dazu gehört^^

Ich glaube aber manche Marken hab ich übersehen ist ja nicht schlimm;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #82
@tierliebhaberin: ich hab keine Ahnung, jedenfalls brüsten die sich damit, dass sie vegan sind. Zoya ist auch vegan und ohne TV. Allerdings kosten OPI hier in D 16 Euro, ins Usa ca. 9 doller. China glaze kriegt man hier ab 7 euro und Zoya ab 9 euro. Ist also nichts niedrigpreisiges.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #83
Ich kauf einfach essence und p². Günstig-gut-tierversuchsfrei :)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #84
Naja, das sind aber auch Standartfarben ;-) und irgendwann will man was besonderes auf den Nägeln haben. Zumal z. Bsp Holographische Lacke gar nciht von deutschen Firmen auf dem Markt sind.Die Lacke halten aus besser als essence und p2... ich hab mittlerweile über 100 Nagellacke, und hab so meine erfahrungen gemacht

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #85

Irgendwie hab ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber Nagellack hält bei mir ja eh nicht :eusa_doh:
Aber ich find die Farben auch meistens net schön, schade eigentlich ich mag Nagellack, nur hält er bei meinen Nägeln keine 2 Stunden

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #86
Was ist holographisch ?

:mrgreen: Bei mir auch nich, ich kratz das immer ab ^^

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #87
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #88

Damit bin ich auch völlig zufrieden. Mehr brauch ich eh nicht und teurere Marken finde ich dann einfach unnütz. Zum Shcminken reichen mir eh die Farben Schwarz und braun.

Der p2 Automatic Eyeline ist ubrigens super!
Der Lidstrich hält damit den ganzen Tag.

MNY die Billigmarke

Was das nicht früher mal Mabellyn New York?
Das war damals für mich keine billigmarke und das neue Design spricht mich ja so garnicht mehr an ....

Hätte trotzdem fast was gekauft, hab aber nix tolles gefunden ...

Irgendwie hab ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht,

Darf ich fragen warum?
Ansonsten wäre Alverde vielleicht eine alternative?

Ich mag z.B. rival de Loop von Rossmann überhaupt nicht. Wieso kann ich dir aber auch nicht sagen :eusa_shhh:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #89
Damit bin ich auch völlig zufrieden. Mehr brauch ich eh nicht und teurere Marken finde ich dann einfach unnütz. Zum Shcminken reichen mir eh die Farben Schwarz und braun.

Der p2 Automatic Eyeline ist ubrigens super!
Der Lidstrich hält damit den ganzen Tag.

Was das nicht früher mal Mabellyn New York?
Das war damals für mich keine billigmarke und das neue Design spricht mich ja so garnicht mehr an ....

Ich mag z.B. rival de Loop von Rossmann überhaupt nicht. Wieso kann ich dir aber auch nicht sagen :eusa_shhh:

Ja ich bin auch zufrieden. Die anderen sind mir zu teuer, also nur für n Nagellack oder so. Aber dieses Holographische gefält mir echt gut !!
Ich hab den flüssigen Eyeliner von Essence. Der is auch gut. :)

Dacht ich auch.. :eusa_think:

Ich mag generell dm mehr als Rossman :D
keine ahnung wieso..

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #90
xD Danke für den Thread... ich muss gestehen, ich hab ehrlich gesagt nie über Tierversuche bei meinem ganzen Kosmetikkram nachgedacht. Aber dank euch hab ich nun n Vorsatz fürs neue Jahr ;)

Aber einer Aussage hier muss ich mal ganz heftig widersprechen: Jemand hat gesagt, gerade die teueren Firmen machen Tierversuche. Wenn man die Liste von Peta als fundierte Quelle nimmt, sieht man, dass fast alle wirklich teuren Marken, die ich so kenne, keine Tierversuche durchführen (MAC cosmetics z.B.) und auch viele in der mittelteuren Preislage nicht (Yves Rocher). Dafür allerdings zwei große Firmen, die ihre Ware in Massen herstellen (Johnson & Johnson, Procter & Gamble) und hinter vielen alltäglichen und auch billigen Produkten stehen.

Make-up hab ich eh fast alles in tierversuchsfrei... was ich viel schwieriger finde: Was für ne Zahnpasta benutzt ihr?

P.S. Stimmt, The Body Shop ist von LÓreal aufgekauft worden, wird aber weiterhin als eigenständige Marke ohne Tierversuche und mit fair gehandelten Rohstoffen weitergeführt. Deswegen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dort zu kaufen. Im Gegenteil, wenn LÒreal ihr Geld nur noch in der The Body Shop-Sparte verdient, werden die den Rest sehr schnell aufgeben oder anpassen.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #91
MNY ist ein Billligabtreter, das teure gibts trotzdem noch
Ich nehm die DM Hausmarke Zahnpasta

Naja bei angellack achte ich nur drauf, dass es nciht teurer als 10 Euro wird und ich da Geld habe. Wenn ichs nciht hab, gibts auch nix teures

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #92
Aber das was du verlinkt hast, ist echt schön !
Mehr als 10 € würde ich auch nicht ausgeben für Schminke.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #93
Hallo und Frohe Weihnachten erstmal:)

Ich achte bei Zahmpasta da jetzt eigentlich nicht drauf weil ich nur Thera Med mag.Aber ist das überhaupt Tierversuchsfrei?Wenn nicht dann probier ich nachdem die alle ist mal eine andere aus.Jetzt hab ich es ja eh schon gekauft....

Schöne Feiertage noch:)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #94
Mary Kay Kosmetik Artikel

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #95
Off-Topic
Dir auch Maische :)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #96
xD Oh man, genau so gehts mir nämlich auch... ich mag nur Theramed und ekel mich vor dem Rest... aber sie ist tatsächlich nich tierversuchsfrei.
Nochma zu The Body Shop: Peta empfiehlt sogar, da zu kaufen, um zu zeigen, wie riesig der Markt für diese Art Kosmetik ist.

Euch allen auch frohe Weihnachten

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #97
Nochma zu The Body Shop: Peta empfiehlt sogar, da zu kaufen, um zu zeigen, wie riesig der Markt für diese Art Kosmetik ist.

Euch allen auch frohe Weihnachten

Dir auch :)

Ja aber das war bestimmt noch als das ohne Tierversuche war oder ?
Wieso sollten die das denn sonst empfehlen..:eusa_think:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #98
Du musst mich irgendwie falsch verstanden haben ;)

The Body Shop ist und bleibt tierversuchsfrei ... Keins der Produkte die sie verkaufen wurde an Tieren getestet und auch die Rohstoffe nicht.
LÒreal hat die Firma zwar aufgekauft aber alles wird weiter so hergestellt wie früher auch.
Und Peta empfiehlt, gerade dort zu kaufen, weil LÒreal dann direkt sieht, wieviel sie in ihrem "Subunternehmen" The Body Shop eigentlich verdienen können und wie groß der Markt für tierversuchsfreie Kosmetik eigentlich ist.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #99
Ach sooo.. :eusa_doh:

Ja eben.
Wenn es auch ohne geht, wieso muss man dann Tiere quälen.. :roll:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #100
Hab den Thread jetzt erst gesehen und finde ihn suuuuper :D

Ich persönlich muss mich mal als ganz großer Yves-Rocher-Fan outen ;)

Im Moment bin ich noch dabei, den Großteil meiner alten Cremes auszusorten, da die zum Teil noch vom Discounter kommen. Ich werde die jetzt erstmal aufbrauchen, weil vom wegwerfen haben die Tiere ehrlich gesagt auch nichts :(

Kann mir vielleicht jemand Deo und Zahnpaste empfehlen? DM gibts leider nicht in der Nähe, nur Edeka und Rewe.

Thema:

Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Oben