Gemeinsam gesund abnehmen im November :D

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im November :D im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich mach glaub ich auch mal wieder mit ^^ Moment wieg ich 105.7 bei 170cm was natürlich zu viel ist. Ich zähle Kalorien verbiete mir aber nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #21
Ich mach glaub ich auch mal wieder mit ^^
Moment wieg ich 105.7 bei 170cm was natürlich zu viel ist.
Ich zähle Kalorien verbiete mir aber nichts hat bisher super geklappt bisher gute 13 Kg

Frühstück
1 Apfel
1 Banane

Mittags
Spinat auflauf

Jetzt zum abend
Wrap mit Gemüse und Hühnerfleisch

Sind insgesamt 1450 kcal

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #22
Frühstück: Müsli
Mittag: Reissalat
Abendessen: ich habe absolut keine Ahnung

Zu Sport bin ich heute gar nicht gekommen, irgendwie war der Tag voll mit anderen Dingen.

Reissalat
imgp3988u7pqc.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #23
Heute gab es Apfel mit Naturejogurt zum Frühstück, dann Käse mit Marmelade und einen Kiwi Apfel Smoothie zum Mittagessen und Rahmspinat mit Spiegelei zum Abendessen. Zwischendurch nur einen Apfel.

Uuuuuuund! Ich habe 2.5l getrunken! *platztbeinahevorstolz* :D :D für mich ist das ein ziemlicher Rekord

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #24
Neue Mitschreiber und so viele tolle Bilder- ich freue mich :)

Yoko- wie macht man vegane Pfannkuchen? Die sehen lecker aus. Und dann gibt´s bei der öfter so eine orangene Soße, heute über der Kartoffel, aus was besteht die?

Jean, dein Wrap sieht auch zum Reinbeissen aus!

Zum (späten) Frühstück gab es heute Ciabatta mit Zucchinicreme, nachmittags Kürbiskuchen und heute abend war ich zu Schnitzel mit Blumenkohl, Kohlrabi und Kartoffeln eingeladen. Je nachdem wie lange ich noch wach bin und wenn ich noch Hunger bekommen sollte, gibt es noch eine Gemüsesuppe.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #25
Off-Topic
Schade finde ich, dass einige User vom Vormonat wohl ihre Diätpläne aufgegeben haben und sich frustiert? so schlecht? ernähren, dass sie gar nicht mehr mitmachen? Es gibt doch nicht nur absolut gesund und kalorienreduziert oder absolut schlecht und kalorienreich? Ich jedenfalls fühle mich in der Grauzone dazwischen pudelwohl :mrgreen:

Ich fühle mich mal angesprochen ;)
Aber ja, momentan hab ich echt aufgegeben
Nicht weil ich nicht an 5:2 glaube
Ich liebe es weiterhin
Aber ich habe gerade echt keine Muse ...:uups:
Da werde ich zwar mit Schuld dran tragen aber eher würde ich es auf meine Hormone schieben
Was das angeht ist mein Körper durch und durch kaputt und ich nehme zu (bisher 9 kg, Tendenz steigend)
Da arbeiten mein FA und mein endokrinologie Arzt aber mit mir dran
Ist nur alles nicht so leicht und eine andere Geschichte

Ich bin mehr oder weniger dabei
Lesen tu ich immer und wenn ich dannmal wasleckeres, gesundes zaubere dann werde ich das auch posten
Aber sobald Gemüse/Obst warm ist finde ich es einfach wiederlich ... :/ Das einzige was geht ist Blumenkohl den liebe ich
In Suppen geht auch fast allesund Erbsen/Wurzeln aus der Dose und Mais
Aber dann hört es auch schon auf :uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #26
So, ich bummel auch mal hier rein. Vermutlich werde ich nicht viel Zeit haben in den nächsten Wochen, aber ich nehme mir schon seit zwei Monaten vor, dass ich mal hier mitmache einfach für die eigene Motivation und Inspiration, deshalb tue ich dies nun hiermit! :mrgreen: *feierlicher Trommelwirbel*

Ich muss abnehmen, mache mir damit aber keinen Stress. Viel mehr kämpfe ich seit Monaten um eine nachhaltige Ernährungsumstellung, das klappt mal mehr, mal weniger gut, weshalb ich nun hoffe mich auch selbst pushen zu können in dem ich euch an meinem "Mal-mehr-mal-weniger" teilhaben lasse. ;)

Ich bin Vegetarierin mit stark bis mittelmäßigen veganen Tendenzen. Ganz vegan aber nicht. Ich esse weiterhin Eier, aber nicht in Massen und beim Außerhaus-Essen poche ich auf vegetarisch, aber nicht immer auf vegan (es sei denn es bietet sich die Möglichkeit außer trocken Brot etwas zu bekommen :angel:).

Ich vertrage keine Milch und Milchprodukte, d.h. ich habe kein reine Laktoseintoleranz (ich kriege auch von den laktosefreien Sachen Pickel bzw. Neurodermitis), sodass ich meinen Kaffee mit Reismilch trinke, bei Quark/Joghurt die Soja-Alternativen nutze (wobei ich da eh nicht so drauf stehe, also auf Quark/Joghurt) und nur ab und an mal Käse (ich liebe Käse...*seufz*) nutze - hauptsächlich zum Überbacken. Des Weiteren versuche ich glutenreduziert zu essen, da ich auch hier merke, wenn es zu viel wird. Ich habe kaputte Kniegelenke und eine Woche mit zu viel normalem Brot merke ich sofort mit tendenziell wesentlich stärkeren Schmerzen als sonst - aber auch hier verzichte ich nicht komplett, ich versuche nur bewusst glutenfreie Kohlehydratquellen zu nutzen. Ebenfalls heraus gefunden habe ich (durch eine mehrwöchige "Entgiftung" und die langsame Wiederaufnahme sämtlicher Lebensmittel danach), dass ich Gemüse am Besten gekocht/gebraten/gedünstet vertrage und Rohkost meinen Magen iwie überfordert. Blattsalat z.B. ist gar nichts für mich und wenn dann nur mittags und zusammen mit was Warmem. Gurke, Tomate und so was geht, aber Karotte, Paprika und so wird dann schon schwieriger. Da grummelt mein Bauch dann. :roll:

Joa, das sind so meine "Voraussetzungen" mit denen ich nun versuche ein Konzept zu finden, was ich auch umsetze, wenn es stressig ist, ich frustriert bin oder traurig - ich bin nämlich der typische "Stress- und Frustfresser" - nicht ganz einfach, aber ich bin guter Dinge, dass ich es schaffe! *tschakka* :mrgreen:

Jetzt zum eigentlichen Thema - mein heutiger Speiseplan :lol:

morgens: 1 große Tasse Kaffee mit Reismilch (bzw. 2 Tassen, wenn ich die mitzähle, die ich mir gerade mache ;))
mittags: Couscous-Salat mit Gurke, gebratener Paprika und Kräutern (Petersilie, Minze)
abends: vermutlich Ofengemüse (Kartoffeln, Karotten, Zucchini) mit Gewürzen und Olivenöl

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #27
Heute:
Morgens: 3 Brote
Mittags: Also jetzt gleich rosmarinkartoffeln
Abends: Ich denke ich werde da nichts mehr essen da es ja spätes Mittagessen ist ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #28
Heute habe ich für die Männer auf der Baustelle Vesper gemacht und mir auch ein Leberkäsweckle gegönnt. Zwischendurch eine Kaki und nachher bin ich zu Spaghetti Bolognese mit Blattsalat eingeladen.

Eingekauft habe ich heute auch. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, was es an meinem veganen Tag geben soll, habe ich mir alle möglichen Zutaten eingekauft und ich werde mich in nächster Zeit an verschiedenen veganen Gerichten versuchen.

In unserem Edeka gab es Wilmersburger nur in Scheiben, die wollte ich eigentlich zum Überbacken nehmen, jetzt habe ich gelesen, dass er sich dafür wohl nicht eignet. Käsebrot schmeckt mir auch so nicht besonders- was mache ich denn jetzt mit dem Käse?

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #29
Die Scheiben schmelzen auch beim Backen, habe ich letztens erst bei der Lasagne gemacht- hat wunderbar geklappt. Dauert nur länger als normaler Käse.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #30
Sini vegane Pfannkuchen sind ganz einfach. Man nimmt Mehl und irgend eine pflanzen Milch. Das rührt man zu einem Teig und backt den aus ;) die Eier kann man einfach weg lassen. Nach Belieben kann man natürlich auch Zucker oder andere süßungsmittel bzw Salz dazu geben. Ich halte es bei Pfannkuchen allerdings neutral.

da ich so selten Eier im Haus hab gibt es bei mir fast nur vegane Pfannkuchen.
das wäre übrigens ne tolle Idee fürs Essen Heute Abend.
da ich momentan echt Schwierigkeiten habe was Nahrungsmittel angeht die ich essen kann bin ich momentan echt an verzweifeln.
naja ein Gutes hat es, ich kann momentan nix süßes essen. Das heißt die Schokolade im Schrank liegt da wohl noch ne Weile.

zum Frühstück gab es bei mir Soja Joghurt mit Müsli. Auf der Arbeit ein Brötchen mit Käse und Gurke. Was es heute Abend gibt, weiß ich nich nicht.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #31
Eigentlich wollte ich heute Backofengemüse mit Zaziki machen. Das Zaziki habe ich gestern abend schon mit Sojajoghurt vorbereitet damit es durchziehen kann.
Eigentlich mag ich weder Soja noch Tofu, doch ich wollte der Sache noch eine Chance geben. Auch in der Hoffnung, dass der Zazikigeschmack den Sojageschmack überdeckt :)

Hat nicht geklappt, ich bekomme das einfach nicht runter. Deswegen gab es heute ein anderes veganes Gericht, tunesischer Gemüsecouscous. Da ist kein Soja drin und ich wusste bereits, dass der lecker schmeckt.

Couscous.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #32
So gestern gab es
Frühstück :
2 Bananen
1 Apfel
3 Mandarinen

Mittag
Eine Mohnschnecke *g*

Abends
Kartoffeln mit Fake Zaziki xD

Heute bisher

FrühStück
1 Banane
1 Apfel

Mittag
1 Scheibe Leberkäse
1 Scheibe Toast
3 Mandarinen

Abend
Hmm hab ich noch keine plan xD

Aber heute morgen auf der waage gewesen 104.8 :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #33
Gestern *grübel*
Morgens: Müsli
Mittag: Gebratenes Ei mit Gemüse
Abends: Saure Eier

Heute
Frühstück: Haferbrei mit Apfelmus
Mittags: Nudel-Gemüse-Pfanne
Abends: weiß ich noch nicht, müssen heute einkaufen

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #34
Heute:

morgens - 2 große Tassen Kaffee mit Reismilch
mittags - Bulgur mit gebratener Paprika und gedünsteten Möhren und Basilikum (angemacht als Salat, also kalt)
abends - vermutlich Backkartoffeln mit roter Soße (Eigenkreation aus Ketchup, Zwiebeln, Sojasahne, Gewürzen) und Spinat (frisch)

Getrunken habe ich heute außer Kaffee und Wasser über den Morgen verteilt ca. 1l frisch gepressten O-Saft (hilft bei mir ganz gut, wenn ich das Gefühl habe krank zu werden...oder ich bilde mir ein, das es hilft...:roll: Hauptsache nicht krank! ;)). In O-Saft könnte ich baden...:angel:

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #35
Neue Mitschreiber und so viele tolle Bilder- ich freue mich :)

Yoko- wie macht man vegane Pfannkuchen? Die sehen lecker aus. Und dann gibt´s bei der öfter so eine orangene Soße, heute über der Kartoffel, aus was besteht die?

Jean, dein Wrap sieht auch zum Reinbeissen aus!

Zum (späten) Frühstück gab es heute Ciabatta mit Zucchinicreme, nachmittags Kürbiskuchen und heute abend war ich zu Schnitzel mit Blumenkohl, Kohlrabi und Kartoffeln eingeladen. Je nachdem wie lange ich noch wach bin und wenn ich noch Hunger bekommen sollte, gibt es noch eine Gemüsesuppe.

Die Pfannkuchen mache ich nach diesem Rezept: Verwende allerdings Hafermilch statt Soja. :)
Die Soße ist Ajvar, fertiger aussem Glas ^^, mit bisschen Yofu eingerührt. Find ich sehr lecker so als Dip. Nehm ich auch gerne als Soße für Gemüsepfannen mit Hafersahne verrührt. Oder als zuckerfreie Alternative für Ketchup zu Frikadellen, Vürstchen usw.

Schade, dass dir der vegane Zazki nicht geschmechkt hat. Dafür sieht der Couscous aber super lecker aus! Ich mag die Kombi Couscous mit Kichererbsen auch total gerne.

Die letzten beiden Tage waren bei mir nicht so vorbildlich ^^ viiiiiel zu wenig Gemüse, dafür zu viel Fertigfutter - aber lecker war's trotzdem :mrgreen:

Montag: Bandnudeln mit Volognesesauce und Varmesan

Dienstag: Vürstchen im Brötchen

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #36
Heute das selbe wie Gestern. Hatte einfach zuviele Kartoffeln über und auch noch was vom rosmarin, also musste alles weg^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #37
Bei mir gabs heute Morgen Vollkorn-Müsli:)

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #38
Jetzt ist aber schon Abend- ißt du sonst nichts? :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #39
Bei mir gabs heute Mango mit Buttermilch zum Frühstück, Gurken-Tomaten-Randen-Salat zu Mittag und Zuccini mit Avocadosauce zum Abendessen..

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #40
Filimamo- jetzt musste ich erst einmal googeln was "Randen" sind- ich kannte das bisher nur als "Rote Beete" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im November :D

Gemeinsam gesund abnehmen im November :D - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben