Gemeinsam gesund abnehmen im November :D

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im November :D im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Heute habe ich mich theoretisch zu viel mit Essen beschäftigt. Zum Abendessen gab es Blumenkohlsuppe, aber ich hatte so einen Kohldampf. Deswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #41
Heute habe ich mich theoretisch zu viel mit Essen beschäftigt. Zum Abendessen gab es Blumenkohlsuppe, aber ich hatte so einen Kohldampf. Deswegen gab es jetzt noch One Pan Pasta :cool:

One Pan Pasta.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #42
So endlich wieder ordentlich Vitamine ^^

Restepfanne aus Süßkartoffel, Kichererbsen, Paprika und Spinat mit etwas Hafer cuisine :) Und gleich noch etwas Obst als Nachtisch.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #43
Ich sollt mal wieder Fotos machen :uups:

Gestern
Frühstück: Haferbrei mit Apfelmus und ne Birne
Mittag: Nudel-Gemüse-Pfanne, alle Reste verbraten
Abends: Eierkuchen mit Heidelbeeren und später ein paar Chips

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #44
Meine Achtung vor den Veganern steigt. Ich kam mir heute wie ein blutiger Kochanfänger vor. http://www.****************/images/smilies/redface.gif

Zum Frühstück sollte es Pfannkuchen mit Früchten geben. Die Soja-Reismilch habe ich zu meiner großen Überraschung gar nicht rausgeschmeckt. Die Konsistenz ohne Ei fiel nicht zu meiner Zufriedenheit aus, sie gelangen mir nicht so dünn wie sonst und schmeckten irgendwie teigig.

Na ja, fürs Mittagessen hatte ich eine vegane, braune Soße geplant, gestern schon aufgesetzt und sie wurde total bitter. Was allerdings eher an meinen Röstaromen als am Rezept liegt... Dann sollte es Gemüsebratlinge geben, dooferweise hatte ich aber eine Scheibe Wilmersburger reingehäckselt, welcher beim Kontakt mit der Pfanne sofort klebrig und schwarz wurde http://www.****************/images/smilies/rolleyes.gif

Schlußendlich gelang mir dann doch noch ein veganer Kompromiss: Kartoffeln, Blumenkohl mit Bröseln und Kräutersauce http://www.****************/images/smilies/biggrin.gif

Blumenkohl mit Bröseln.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #45
Ich ernähre mich heute on Brötchen.
Da mein Handy klingelte im Unterricht durfte ich heute was zu mampfen mitbringen. Joa, also hab ich Brötchen mitgebracht. Aber zu viele.
Also Heute schon 3 Brötchen gemampft nachher noch Milchreis. Kein guter Tag, aber wat solls:lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #46
Zum Frühstück gab es eine Birne und zum Mittag/Abend Schupfnudel-Wirsing Gratin :D

20046952ve.jpg

20046966vo.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #47
wenn du mich meinst,Sini ich hatte dummerweise vergessen den Rest hinzuschreiben:|
Also der Rest:Mittags eine Linsensuppe
Abends ein Vollkorn Butterbrot mit Honig und obendrauf gemahlene Hirse sehr lecker und gesund:)

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #48
Oh Kiwi, das sieht echt richtig lecker aus!! Ich gestehe, ich hab nicht mal gewusst, dass man mit Wirsing einen Auflauf machen kann.. Da habe ich ja wieder was zum Ausprobieren :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #49
Ich fand's richtig lecker :)
An dem Rezept hab ich mich orientiert:
Nur statt Kasseler hab ich Speckwürfel genommen und bei den Gewürzen hab ich auch einfach verwendet, was ich schon da hatte :)

Gestern gabs übrigens wieder Sinis berühmtes Kürbisrisotto :mrgreen: Hab wohl ein neues Lieblingsrezept für den Herbst! :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #50
Ja, das Risotto wollte ich eigentlich auch noch mal machen, aber Kürbis ist aus. Nächste Woche vielleicht wieder...

Zum Abendessen gab es Pizza mit Grillgemüse und Wilmersburger.

Pizza mit Grillgemüse2.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #51
Bei uns gibts den Kürbis grade nachgeworfen, weil der Oktober vorbei ist :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #52
Das hört sich nach einem sehr ereignisreichen Tag in der Küche an, Sini ^^ Das Ergebnis sieht wie immer köstlich aus! :)

Ich hab' mir heute einen großen Topf Graupensuppe mit Räuchertofu gekocht. Reicht noch für morgen und der Rest wird eingefroren.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #53
Heute:
Morgens: Brot
Mittags: Hatte hunger auf Baguette, also eine reingeschoben
Abends: mal schauen

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #54
Heute gab's Wirsingeintop mit Nürnbergern *mjamm*

20057156zo.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #55
Vorgestern
Frühstück: Müsli
Mittag: Ne Handvoll Nudeln mit vegetarischer Bolognese
Abends: Geburtstagsessen beim Griechen mit Buffet. Sooo lecker und sogar sehr viele vegetarische Sachen und ein bisschen was veganes. Da gabs bei mir... Bohnensalat in Tomatensoße, Rucolasalat mit Champignons, Baguette mit Knoblauchbutter, Paprikasalat mit Zwiebeln, Kartoffelecken, gebackene Tomaten, Tintenfischringe... natürlich von jedem nur ein Klecks, aber ich bin trotzdem am Ende rausgerollt :lol:

Gestern
Frühstück: Ein Brötchen schnell auf dem Weg zur Arbeit
Mittag: Keine Zeit, leere Kühlschrank und nur einen Euro in der Tasche, also wieder was vom Bäcker
Abends: Mexikanischer Schichtsalat. Ich liiiiiebe diesen Salat *schmacht*

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #56
Wow ihr kocht alle soo toll:clap:

Okay, ich glaub ich versuch erstmal fit zu werden, bevor ich mich irgendwie sportlich betätige.. :?

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #57
Gestern gab es Gemüsecurry mit Basmatireis, heute bei MC D. Chicken Nuggets und Cheseburger.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #58
Gestern
Frühstück: Brötchen mit Ei und O-Saft
Mittag: nichts
Abendessen: Bohnen in Tomatensoße mit selbstgemachten Kartoffelecken. Die Bohnen sind ab jetzt mein neues Lieblingsgericht :mrgreen:

Sport: Sechs Stunden ohne großartige Pause Wohnung und Keller entrümpelt. War unterm Strich anstrengender als kurz mal Sport..

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #59
Gestern:
Morgens:Obstsalat
Mittags: Nix, da ich mit Leo und Nala 4 Stunden an der Elbe waren^^
Abends: Nudeln

Heute:
Morgens: Brot
Mittags: Gebackene Kartoffeln und gebackener Kürbis
Abends: Mal schauen

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #60
Heute war ich eingeladen: Wildschweingulasch mit Spätzle und Maronen-Rosenkohl-Gemüse. Zum Nachtisch Schokopudding mit Kirschen und Sahne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im November :D

Gemeinsam gesund abnehmen im November :D - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben