Gemeinsam gesund abnehmen im November :D

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im November :D im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Was meinst du mit "neues"? Die meisten werden doch täglich ein Hauptgericht essen von dem sie erzählen könnten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #101
Off-Topic
wenn es etwas neues zu erzählen oder zum auflisten gibt, werden sich auch sicher wieder mehr Schreiberlein finden :D
Was meinst du mit "neues"? Die meisten werden doch täglich ein Hauptgericht essen von dem sie erzählen könnten?

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #102
Sini wir haben doch nicht die Pflicht zu schreiben oder? Wenn man nicht will, schreibt man nicht. Fertig. Wie gesagt ich ess omentan was ich will, da es mir doof geht und ich es momentan einfach brauche.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #103
Ich weiß nicht, warum du jetzt von Pflicht sprichst? Hast du meine Frage an Blue nicht verstanden?
Ich fand den Thread ganz nett und finde es schade, dass er jetzt eingeschlafen ist.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #104
Nein ich habe das "Was meinst du mit "neues"? Die meisten werden doch täglich ein Hauptgericht essen von dem sie erzählen könnten?" wohl anders erstanden. Ich dachte du machst jetzt allen vorwürfe, nur weil wir nicht mehr sooo oft schreiben. Sorry, dann kam es bei mir anders rüber.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #105
Ich Brauch noch Ideen, was ich heute kochen könnte. Mein Freund will Salat essen, aber ehrlich gesagt reicht mir das glaube ich momentan nicht. Im Sommer ja, aber nicht im Winter. Da brauch ich was anständiges. Gegen meine Natur hab ich gestern sogar noch Buchstabensuppe gegessen. Eigentlich bin ich kein suppenfan...
Bis jetzt gab es nur einen Milchreis. Vielleicht ess ich gleich noch eine Orange...

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #106
Wir essen heute beim Mädelsabend selbstgemachte Döner.

Da werden einfach in Streifen geschnittener Salat, Tomaten, Mais, Feta, geraspelte Möhren, eingelegte Peperoni, Zwiebel, Krautsalat aus dem Eimer und ein großer Topf Zaziki auf den Tisch gestellt.
Das Dönerfleisch kann man wahlweise fertig als TK Ware kaufen (wir essen heute Hühnchendöner und Putengyros) oder man kann Fleischstreifen mit einer Gyrosgewürzmischung marinieren.

Dann ein Toaster auf den Tisch und kleine Pitabrote darin heiß machen. Die gibts zum Füllen im Supermarkt im 6er Pack.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich und deinen Freund?

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #107
Gefüllte Pitabrote essen wir öfter mal. Allerdings Fülle ich die eher mit Gemüsefächern, er mit Fisch und natürlich gemüse und Salat. Wenn es bei uns Gyros gibt dann im Fladenbrot, mit selbstgemachtem Tzatziki. Statt Fleisch esse ich dann marinierten Tofu der mit gyrosgewürz scharf in der Pfanne angebraten wurde. Sehr lecker.
Ich glaub das mit dem Pita ist echt ne gute Idee.
Aber heute gibt es erstmal ganz ungesunde frittierte pommes. Was ich dazu esse entscheide ich später beim einkaufen, morgen mache ich mir Klöße mit Rotkraut und wollte dazu eine vegetarische Bratensoße testen. Außerdem stehen wohl demnächst mal wieder wraps an und brokkolie hab ich auch noch im Kühlschrank :D. Es ist manchmal echt anstrengend für 2 Personen 2 verschiedene Sachen zu kochen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #108
Weder geplatzt, noch verhungert ^^ Hatte einfach keine Zeit.

Mittwoch und Donnerstag: Rosenkohl in Béchamelsauce mit so nem Bratenstück von Wheaty

Freitag: Ein riiiesiger Elisenlebkuchen aus meiner Vegan-Box. Hat so satt gemacht, dass ich nix kochen brauchte :mrgreen:

Gestern: Champignon-Bohnenpfanne mit geröstetem Saatenmix

Heute Abend werd ich veganes Gulasch kochen. :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #109
Heute gab es Salat (Endivie, Gurke, Petersilienwurzel, Avocado, Mango, Petersilie, Basilikum) mit Shrimps in Marinade (TK Kräuter italienisch, Knoblauch, Senf, Oliven Öl, Salz, Pfeffer)

20203266ao.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #110
So, gerade ne große Portion Vulasch verdrückt ^^ Zum Tagesabschluss gibt's noch n Käffchen und 2 Spekulatius :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #111
Mitags gab es Polenta Lasagne

abends gab es dann Resteverwertung in Form von gefüllten Tomaten und Zucchini mit Reisnudeln und Hackfleisch

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #112
Morgens gab es den obligatorischen Smoothie mit Salat, Gurke, Petersilie, mango, Banane und Avocado

Nachmittags/abends dann frischen Blattspinat in Zwiebeln und Knoblauch gekocht mit zweierlei Ziegenkäse (einmal paniert und das andere mit Honig und Thymian-Rosmarin überbacken)

20218470nm.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #113
Mich gibt´s tatsächlich auch noch und ich ich bin auch noch dran ;).
Allerdings hat es mich für gute 2,5 Wochen mit so etwas wie Keuchhusten ans Bett gefesselt, da war natürlich nichts mit gesund kochen. Es war ehrlich gesagt nicht mal kochen drin :roll:.
Aber seit Samstag starte ich wieder durch und habe mich dazu nun auch noch endgültig entschieden auf vegan umzustellen.

Samstag gab´s Vollkornreis mit Erbsen, dazu ein kleines veganes Schnitzel und Pfeffersoße. Zum Nachtisch Obst.
Sonntag habe ich aus dem Rest Erbsen-Reis mit Hilfe von Haferflocken, Senf, Zwiebeln, Gewürzen und etwas Ei-Ersatz Bratlinge gebastelt, dazu gab´s einen gemischten Salat mit Blattsalat, Tomaten, Salatgurke, Mais und Kidneybohnen sowie ein paar Sonnenblumen- und Pinienkernen und selbstgemachtem Essig-Öl-Senf-Dressing.
Gestern Abend hatten wir Nudelauflauf ;): Vollkornnudeln, Blattspinat, Tomaten, Zwiebeln, so eine Art selbstentworfene Sahnesauce dadurch und obendrüber hatte ich dann mal den Wilmersburger Pizzaschmelt getestet. War echt lecker :). Nur Fotos habe ich leider nicht gemacht.

Tagsüber gibt´s nun meist zwei Scheiben Vollkornbrot mit pflanzlichem Aufstrich oder Räuchertofu, Obst oder Soja-Joghurt mit Obst und etwas Rohkost wie Tomaten, Paprika, Salatgurken, Kohlrabi oder Karotten.

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #114
Heute gab es Kartoffelgratin mit Cremefine und gedünstetes Gemüse

Kartoffelgratin Gemüse.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #115
Sauerkraut mit schwäbischer Bauernbratwurst und Kartoffelbrei

Sauerkraut.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #116
Heute gab es Risotto "Mailänder Art" mit Lachs am Stück, darauf eine Kräuterkruste
20234568rq.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #117
Schwarzwurzelgemüse mit Walnüssen, kalter Schnittlauchsauce und Putenröllchen
Schwarzwurzel mit Putenröllchen.jpg

Bloody Mary Pasty
Bloody Mary Pasta Zutaten.jpg

Bloody Mary Pasta.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #118
Sini, das sieht wieder unglaublich lecker aus!

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #119
Danke Violala.

November und Thread neigen sich dem Ende zu, ich verabschiede mich mit einem klassischen Waldorfsalat mit einer leichten Salatcreme :039:

Waldorf.jpg

• Gemeinsam gesund abnehmen im November :D Beitrag #120
Dann verabschiede ich mich ganz langweilig mit Möhren Kürbis Gemüse und Sauerländern!

20264997ek.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im November :D

Gemeinsam gesund abnehmen im November :D - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben