Ich muss zugeben, ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber dem was Tina mit Pico getan hat, aber die unheimlichen Fortschritte die der kleine dank der intensiven und lieben Pflege gemacht hat, die sind so enorm da kann man nur staunen.
Und ja auch ich hab zuerst an Euthanasie gedacht als ich das Würmchen sah, aber Pico hat gezeigt er will leben und hat gekämpft wie ein wilder, zudem fand er die richtige Körnchengeberin die ihn mit viel Liebe zu Zuwendung ein schönes Leben ermöglicht.
@fischfan
Ich bin mir ziemlich sicher das du nicht den ganzen Beitrag gelesen hast, sondern nur den Anfang und das Ende.
Denn dann hättest du gelesen das Pico enorme Fortschritte gemacht hat, das er die Beinchen, dank Physio wieder bewegen kann und sich seines Lebens im Auslauf freut, also ich finde das eine deutliche Verbesserung.
Er frisst normal und hat auch keine Verdauungsprobleme mehr, er hat halt aktuell nur Probleme mit dem Auge.
Und klar kann das vom Rexgen kommen, aber sind jetzt alle Tiere mit dem Gen zum Tode verurteilt und sollten erlöst werden?
Spielen wir dann bei den Tieren den 2ten Weltkrieg nach, alles was nicht in eine Norm passt wird gekillt?
Und wenn du alles richtig gelesen hättest wüsstest du das Pico sich selber pflegen kann uvm.
Ich hatte bzw. habe auch einen Hamster hier der seid 6 Monaten Medikamente bekommt, ja dann ist das halt so, es gibt auch unter den Tieren chronisch Kranke, deswegen muss man sie nicht erlösen, solange sie noch ein lebenswertes Leben führen.
Ich frage mich echt auf was für einen EGO Trip du bist, wenn du dir entweder nicht alles durchgelesen hast oder die ganzen Erfolge beiseite drängst und nur das negative siehst und gleich nach Euthanasie schreist :evil:
@Casimir,
Tina mach weiter wie bisher, du machst das ganz toll und ich bin mir sicher das du genau weist wann der Punkt kommt das es bei Pico oder auch den anderen mal nicht weiter geht.
Ich weis ja wie schwer diese Entscheidungen sind, hab sie ja gestern erst getroffen

aber du und auch ich wir wissen beide, das wir niemals ein Tier schwer leiden lassen würden und das tut Pico beiweiten nicht, der erfreut sich seines Lebens.
Und du bist ne Tolle Körnchengeberin, gibst alles für die Winzlinge. :023:
Allerdings das Fell wäre auch das was ich bei ihm kurz halten würde, er erinnert mich echt an meinen explodierten Tony damals, den hab ich das Fell auch alle paar Wochen kurz geschnitten, aber soweit ich weis hälst du das eh schon kürzer als es normal wäre