Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Diskutiere Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Oh je, der arme. :( Gute bessertung, hoffentlich wirds bald wieder.
  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #161
Oh je, der arme. :( Gute bessertung, hoffentlich wirds bald wieder.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Anzeige

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #162
*drückt alle Daumen und Pfoten die sie hat*

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #163
Dieser Thread macht mich unglaublich wütend:
Da wird ein Tier aus fragwürdigen Bedingungen auch noch freigekauft.
Es handelt sich um einen behinderten Goldhamster, die trotz massiver Bemühungen keine deutliche Besserung zeigt.
Das Tier ist und bleibt untergewichtig.
Er frisst nach wie vor nicht normal und hat Verdauungsprobleme.
Das Tier trägt mindestens zwei Fellmutationen, die schon gesunden Hamstern zu schaffen machen: Rex und LH. Auf manchen Bildern meine ich auch ein Satin erkennen zu können und hat wahrscheinlich eine problematische Fellfarbe.
Er hat chronische Entzündungen an seinen Augen und seinen Atemwegen.
Er kann sich nicht selbstständig Putzen.
Früher oder später wird er regelmäßige Fellpflege wegen seinem ach so süßem Teddyfell bekommen. In meinen Augen ein Wunder, dass er noch keine Probleme mit seinem besten Stück hat, bei seiner Fortbewegungsart, dem Streu und seinem Fell.
Das Tier hat jetzt wie oft AB bekommen? Innerhalb von knapp vier Monaten? Und was für Medikamente an Salben und Päppelbrei sonst noch? Obwohl es scheinbar massiver Stress für ihn ist war er jetzt wie oft beim TA?

Auf was für nem ego-emo-Trip muss man sein um zu glauben, d aß man dem Tier noch einen Gefallen tut indem man es am Leben erhält und nicht die Verantwortung übernimmt ihm ein wohlverdientes Ende mit Anstand zu gönnen?
Verdammt traurig macht mich dieses Thema, wirklich.
LG an Pico,
Felis

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #164
Vielen Dank für deine andere Sichtweiße.

1) Ich kann mich nicht erinnern, dass das Tier freigekauft wurde. Wenn ich das irgendwo schrieb- gut, aber ich weiß es nicht mehr. Was erwartest du für eine "deutliche Besserung" bei seiner Behinderung?
2) Er frisst normal, sonst würde er bei seinen Wachstumsschüben wohl kaum das Gewicht halten und/ oder zunehmen. Er ist ein riesiger Frischfutterfan und auch selbstgebackene Kekse und Bananenchips liebt er. Verdauungsprobleme hat er schon lange nicht mehr. Der einzige Grund, warum ich ihn jetzt füttere, ist, dass er bei solch einem "Schub" weniger frisst. Aber zeig mir mal ein Tier, dass sich bei Krankheit immernoch täglich den Bauch vollschlägt.
3) Eine problematische Fellfarbe? Es gibt viele Tiere mit langem Fell und/oder Rex. Kein Grund ihn einzuschläfern.
4) Ja, die Entzündungen sind ein riesiges Problem. Aber ich vertraue meinem Tierarzt. Wenn er meint, dass wir diese Salbe noch probieren, dann machen wir das. Und ja, ich bin genauso entgeistert darüber, dass der Abstrich nicht gleich sofort gemacht wurde. Aber der steht demnächst an und dann wissen wir hoffentlich was Sache ist. Auch chronische Krankheiten kann man in den Griff bekommen.
5) Er kann sich wunderbar selber putzen. Er hält alles sauber. Hinten und vorne. Mittlerweile auch die Ohren, denn da musste ich schon lang nix mehr machen.

Ich weiß nicht, wann du aufgehört hast zu lesen. Aber es hat sich vieles eindeutig geändert. Das Tier sitzt hier vor mir und ich kann es am besten einschätzen. Ich hätte es nie so lange machen lassen, wenn er nicht mitgemacht hätte. Ich hab schon einige Tiere kurz vor ihrem Tod erlebt und da ist ein himmelweiter Unterschied zu Pico. Er will leben. Er kämpft.
Und glaub mir, ich mach mir selber regelmäßig Gedanken darüber, vor allem jetzt wieder, als ich ihn in diesem Zustand gesehen habe. Denkst du, mich lässt das kalt und ich freue mich auf die Gelegenheit, wieder zum Tierarzt zu rammeln und ihm wieder Medis zu geben? Nein, ganz bestimmt nicht.
Als er hier ankam, hatte er sehr viele Baustellen. Mittlerweile ist es "nur" noch das Auge und ja, für mich zieht sich das auch zu lange ohne ein wirkliches Ergebnis und es macht mich wütend und traurig und verzweifelt zugleich. Sehr verzweifelt. Und ich habe ebenfalls drüber nachgedacht, ob es nicht mittlerweile Zeit ist. Aber ich warte den Abstrich ab, er ist meine letzte Hoffnung. Und dann wird neu entschieden. Pico wird immer klein und leicht bleiben, dazu hat ihm einfach zu viel am Anfang seines Lebens gefehlt. Und dadurch wird er anfälliger gegen Veränderungen, Stress, Transporte. Aber er hat Freude am Leben. Letztens hat er sogar angefangen, ein wenig zu Buddeln.
Ich hatte dies auch schon bei einer Maus. Ebenfalls immer die kleinste, recht anfällig- aber sie führte trotzdem ein gutes Leben in der Gruppe.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #165
Den Einwand mit dem Fell finde ich durchaus überdenkenswert, da mir der Gedanke auch schon gekommen ist, dass da eventuell die Erklärung für die ganzen Probleme liegt. Selbst wenn doch keine großen genetischen Defekte vorliegen, ist zumindest die Rexstruktur nicht von der Hand zu weisen. Rex wird oft zu den Qualzuchten gezählt und ich kann mir vorstellen, dass einige von Picos Problemen direkt mit der Fellstruktur zusammenhängen. Bei Rex sind häufig Juckreiz und chronische Augenentzündungen ein Problem, weil die Wimpern einwachsen bzw das Auge reizen, weil sie gebogen sind. Dagegen hilft nichts dauerhaft, aber würde erklären, weshalb die Entzündung immer wiederkommt.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #166
Ja, das Fell könnte in der Hinsicht eine Rolle spielen, ist ja bei Rex bekannt, hat Laura (?) ja auch schon erzählt. Habe mir das auch schon einmal ganz genau angeschaut. Die Wimpern geben bei ihm kein Problem, es sind eher die längeren Haare ringsrum, von denen ein paar in das rechte Augen reichen.
Die wurden ihm gekürzt. Ich hab ihm ja auch besseres Streu gegeben, weil hängende Staubpartikel an den in den Augen hängen Haaren sicherlich auch ihr übriges tun. Aber scheinbar war ich damit nicht schnell genug.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #167
Ich muss zugeben, ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber dem was Tina mit Pico getan hat, aber die unheimlichen Fortschritte die der kleine dank der intensiven und lieben Pflege gemacht hat, die sind so enorm da kann man nur staunen.
Und ja auch ich hab zuerst an Euthanasie gedacht als ich das Würmchen sah, aber Pico hat gezeigt er will leben und hat gekämpft wie ein wilder, zudem fand er die richtige Körnchengeberin die ihn mit viel Liebe zu Zuwendung ein schönes Leben ermöglicht.

@fischfan
Ich bin mir ziemlich sicher das du nicht den ganzen Beitrag gelesen hast, sondern nur den Anfang und das Ende.
Denn dann hättest du gelesen das Pico enorme Fortschritte gemacht hat, das er die Beinchen, dank Physio wieder bewegen kann und sich seines Lebens im Auslauf freut, also ich finde das eine deutliche Verbesserung.
Er frisst normal und hat auch keine Verdauungsprobleme mehr, er hat halt aktuell nur Probleme mit dem Auge.
Und klar kann das vom Rexgen kommen, aber sind jetzt alle Tiere mit dem Gen zum Tode verurteilt und sollten erlöst werden?
Spielen wir dann bei den Tieren den 2ten Weltkrieg nach, alles was nicht in eine Norm passt wird gekillt?
Und wenn du alles richtig gelesen hättest wüsstest du das Pico sich selber pflegen kann uvm.
Ich hatte bzw. habe auch einen Hamster hier der seid 6 Monaten Medikamente bekommt, ja dann ist das halt so, es gibt auch unter den Tieren chronisch Kranke, deswegen muss man sie nicht erlösen, solange sie noch ein lebenswertes Leben führen.

Ich frage mich echt auf was für einen EGO Trip du bist, wenn du dir entweder nicht alles durchgelesen hast oder die ganzen Erfolge beiseite drängst und nur das negative siehst und gleich nach Euthanasie schreist :evil:

@Casimir,
Tina mach weiter wie bisher, du machst das ganz toll und ich bin mir sicher das du genau weist wann der Punkt kommt das es bei Pico oder auch den anderen mal nicht weiter geht.
Ich weis ja wie schwer diese Entscheidungen sind, hab sie ja gestern erst getroffen :( aber du und auch ich wir wissen beide, das wir niemals ein Tier schwer leiden lassen würden und das tut Pico beiweiten nicht, der erfreut sich seines Lebens.
Und du bist ne Tolle Körnchengeberin, gibst alles für die Winzlinge. :023:

Allerdings das Fell wäre auch das was ich bei ihm kurz halten würde, er erinnert mich echt an meinen explodierten Tony damals, den hab ich das Fell auch alle paar Wochen kurz geschnitten, aber soweit ich weis hälst du das eh schon kürzer als es normal wäre :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #168
Oh nein :( bin gerade erst auf das Thema gestoßen :( Der arme kleine Pico, Mia und ich drücken unsere Daumen bzw. gerade intakten Pfoten für euch :007:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #169
Pico hat heute dreiviertel zehn seinen letzten Atemzug gemacht....
Wir haben noch zusammen gekuschelt, er ist in meinen Armen für immer eingeschlafen.

Mir fehlen gerade noch die Worte :090:

Ich danke allen, die mitgefiebert, mitgelacht und geholfen haben. Vor allem denjenigen, die mir ständig auch privat mit Rat und Tat zur Seite standen.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #170
Das tut mir sehr leid, damit hätte ich nicht gerechnet...:(

Ich finde es großartig, was du geleistet hast. Schade, dass es so gekommen ist!:(

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #171
Oh nein.

Respekt was du geschafft hast.

Was war denn genau los? :(

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #172
Mein aufrichtiges Beileid. :(

Da hat der kleine Kerl so tapfer gekämpft und dann im Endeffekt doch verloren.

Gute Reise über die Regenbogenbrücke, kleine Fussel.

Lg Demona

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #173
Von mir auch aufrichtiges Beileid ... Weiß ganz genau wie du dich gerade fühlst :(

Trotzdem allerhöchsten Respekt, was du für deinen kleinen Mann geleistet hast :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #174
Casi, ich weiß nicht was ich sagen soll :( wenn du magst drück ich dich ganz doll...

Gute Reise kleiner Fusselzwerg.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #175
Ich weiß garnicht was ich sagen soll... ich war immer als stille Mitleserin dabei. Fühl dich gedrückt...

Komm gut rüber kleine Fluse :(

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #176
Mein Beileid. Du hast trotz allem wirklich großartiges geleistet. Und dank dir hatte Pico zwar ein kurzes aber schönes Leben!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #177
Casi, lass dich drücken:( Mein Beileid
Pico hat gekäpft und, wie ich finde, nicht verloren, sondern den besten Gewinn überhaupt erziehlt mit dir als Körnergeberin. Er konnte wie ein normaler Hamster leben, was wohl das größte Geschenk war, das er bekommen konnte.

Pico, komm gut dort oben an:051:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #178
Tut mir leid!

Komm gut an, Picolein.

Ich hatte mir mal den Spruch aufgeschrieben: :(
Geht ein Tier aus deinem Leben
und zerreißt es dir dein Herz,
dank ihm, was es dir gegeben
und verwandle deinen Schmerz.
Und es flüstert leis' und helle,
weine nicht, ich bin bei dir,
bin nicht tot, ich bin nur hier.
Gehst du auch du über die Schwelle,
ist das deiner Liebe Lohn:
Wenn du kommst, ich warte schon!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #179
Ich danke euch allen....
Bin immernoch wie betäubt, wie in einer Seifenblase, alles rauscht vorbei. War gerade fünf Stunden mit Kollegen essen und trinken- ich kann euch nicht sagen, über was wir uns unterhalten haben. Kann mich nicht einmal mehr genau erinnern, was in meinem Salat war. Als ich heut abend auf Arbeit gegangen bin, zitterten mir immernoch die Beine, bin kaum vorwärts gekommen.
Es ist so schrecklich, so habe ich bei noch keinem Hamster getrauert. Der Kleine hat sich in den 5-6 Monaten so in meinem Herzen eingenistet, wie es manche Hamster in zwei Jahren nicht geschafft haben. Wie es die meisten Wellensittiche in 7 Jahren nicht geschafft haben.
Er fehlt mir so unendlich. Die Samla steht noch im Schlafzimmer. Die Breischüssel daneben. Brings nicht übers Herz, das wegzuräumen. Und sein Schal. Sein Schal... *heul*

Wer mag, kann hier lesen, da stehts etwas genauer:
Was es nun war, werd ich wohl nie wissen. Ich könnte ihn obduzieren, aber ich möchte, dass er seine Ruhe und seinen Frieden findet. Vielleicht ist das lächerlich, aber ich möchte ihn nicht stören. Kann mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, ihn jetzt nochmal "aufzuschrecken" und aufschneiden zu lassen.

Mein kleiner Schatz *heul*

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #180
Oh casimir, das tut mir so unendlich leid.
Fahre gerade zur Arbeit, sitze in der Bahn und muss weinen.

Das kleine Löwenherz :(, was habe ich mich immer gefreut wenn du
was neues gepostet hast. Auch als stiller Mitleser.

Ich danke dir,dass du uns an seinem Leben hast teilnehmen lassen.

Thema:

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben