Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Diskutiere Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wunderbare Neuigkeiten, diesmal ohne große Worte :eusa_dance: Gerade ganz frisch vor der Medigabe:
  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #141
Wunderbare Neuigkeiten, diesmal ohne große Worte :eusa_dance:
Gerade ganz frisch vor der Medigabe:

pico_kleineriwzzo.jpg

pico2_kleineripb83.jpg

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Anzeige

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #142
Och wie toll:angel:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #143
Er macht ja so tolle Fortschritte, wow!!! <333

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #144
Guten Morgen!

So, der dritte Behandlungsversuch von Picos Auge ist um. Zwischendurch sah es ja mal richtig fabelhaft aus. Die Kruste weg, Schwellung abgeklungen, Auge auf....

Tja, so sieht er heute aus:
pico_augek4skb.jpg

Ich weiß nicht mehr weiter. Da die Schwellung weg war, habe ich gesehen, dass ihm in diesem Auge sehr viel Fell wie ein Schleier direkt auf der Linse liegt. Letzte Woche habe ich ihm diese langen Fusseln vorsichtig entfernt. Jetzt hängt wirklich nichts mehr rein. Und trotzdem sieht er wieder so aus. Ich hab auch das Gefühl, dass das Äuglein wieder etwas geschwollen ist, im Vergleich zum anderen Auge.
Kann staubiges Streu sowas hervorrufen? Kann sich das nur auf einem Auge niederschlagen?
Dazu kommt, dass ihn der letzte TA- Besuch auch wieder ordentlich zugesetzt hat. Zwar diesmal keine Erkältung (sein Immunsystem hat sich wunderbar berappelt), aber er hat in dieser Woche abgenommen.
Ich mag deswegen ungern nochmal mit ihm zum Tierarzt, aber irgendwas muss doch hinter dem Auge stecken.
Den Tierarzt werd ich nochmal anrufen und ihm Bescheid geben, das haben wir so vereinbart. Heut hab ich ihm nochmal die Salbe raufgeschmiert, die öffnet das Auge wirklich wunderbar.

Zur Belohnung gabs heut ein wenig Feldsalat. Pico war not amused ♥
pico_auge28isa7.jpg

pico_auge3sssv9.jpg

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #145
Oh je, das mit seinem Auge ist ja schlimm ...:( Aber er sieht schon aus wie ein großer Junge, im Gegensatz zu den ersten Bildern von ihm als er noch kleiner war. Auf dem letzten Bild guckt er so treu und lieb:049: Weiterhin alles Gute mit dem Hübschen ! :angel:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #146
Und voller Wut biss er in sein Blatt.

Allerliebst der Zwerg:)
Und sein Auge ist natürlich echt wohl mehr als ungut...hoffe ihr findet da noch die Ursache für diesen Unfug:/

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #147
Geht das Auge denn irgendwann wieder ganz auf im laufe seiner Wachphase?

Aber knuffig fluffig ist Pico trotzdem :060:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #148
Also jetzt die Tage vorher ja. Da war es aber nur wie verklebt/ verschleimt, aber nur sehr wenig, das hat er sich geputzt bekommen. Heute morgen war schon wieder wie eine leichte, dünne Kruste drauf.

edit: Und ja, so treudoof wie er auf dem letzten Bild schaut ist er wirklich ♥

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #149
Süß der Kleine mit seinem Blatt :)

Wegen dem Auge bin ich auch etwas ratlos. Mein Joey hatte einen Abzess hinter dem Auge und der Eiter, der da rauslief, hat ihm das Auge auch immer schrecklich zugeklebt. Das sah aber eigentlich anders aus als bei Pico, zumal da auch eine deutliche Schwellung war. Ansonsten habe ich eigentlich kaum Erfahrung mit Augenproblemen und wüsste jetzt so vom Angelesenen her auch nicht, was man noch probieren könnte :?
Ich hoffe, das das Äuglein bald keine Probleme mehr macht und drücke fest die Daumen für den kleinen Plüsch!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #150
Irgendwie weiß niemand mehr Rat :?
Danke trotzdem!

Wir werden heute losfahren und anderes Streu kaufen. Staubärmeres. Vielleicht hilft ihm das schon. Denn wenn ich mich recht erinnere, könnte das Verschlechtern des Auges gut mit der Nestsäuberung zusammengefallen sein. Habs nur nicht mehr so ganz auf dem Schirm, wann ich das genau gemacht hab :|
Zusätzlich werd ich die Salbe weiter nutzen. Wenn das in Verbindung mit dem neuen Streu keine Besserung bringt, werde ich mich mal an die Augenklinik wenden. Irgendeine Ursache muss das ja haben.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #151
Auch ich möchte dir einmal meinen Respekt aussprechen - echt toll, wie du das alles meisterst! Pico hat sich echt gemacht - was für ein hübscher, kleiner Kerl! :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #152
Wie habe ich diesen thread nicht frueher gesehen? Was fuer ein suesses Knuddel ding! Ist ja einfach zum knutschen wie wuschelig der ist :lol: Schoen das es ihm so viel besser geht. :clap:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #153
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Nur dass es diesmal wieder schlimmer ist. Anders schlimm. Aber schlimm. Zum Heulen schlimm. Selbst die zwei TÄ, die Pico beim aktuellen TA- Besuch bekommen hat, waren langsam mit ihrem Latein am Ende.

So schaute er mich vor dem TA- Besuch an:
wp_20150409_00889udl.jpg

Milben und Pilz wurden aufgrund der engen Lokalität ausgeschlossen. Sie vermuten, dass die Entzündung wiedergekommen ist (er hatte wieder kleine, weiche Krusten auf den Augen) und die juckt. Klar, sowas juckt extrem. Aber wieso erst jetzt? Die Entzündung war doch schonmal wesentlich schlimmer und da hat er nicht gekratzt.
Als ich ihn so gesehen habe, habe ich mich nur gewundert, wieso die Haut so heil ist- den Umständen entsprechend. Nichts aufgekratzt, nichts blutig oder krustig. Bis ich gesehen habe, dass er sich nicht mit den Krallen kratzt, sondern ganz vorsichtig mit dem "Handgelenk" reibt.
Die Chefin meinte nur, dass sie es nicht für sinnvoll hält, jetzt noch zig Cremes und Tropfen auszuprobieren. Einen Versuch starten wir noch und wenn der auch fehl schlägt, behalten sie ihn in der Klinik und nehmen einen Abstrich. Erst auf dem Heimweg kam mir die Frage, wieso sie das nicht gleich machen konnten... :roll: Aber manchmal, wenn auch selten, setzt beim TA irgendwie das Gehirn aus und man besteht nur noch aus Angst.

Wir haben nun also wieder eine Breitband- AB- Salbe bekommen. Zweimal tgl. soll er sie bekommen. Zusätzlich fange ich auch wieder an, ihn mit Brei zu füttern. Der Appetit ist ihm sichtlich vergangen, Frischfutter rührt er z.B. gar nicht mehr an. Vor dem Tierarztbesuch schlief er quasi im Stehen ein, wurde wach, rieb sich den Kopf, schlief wieder ein... er hing wie ein Schluck Wasser in meiner Hand. War fix und fertig mit den Nerven.

Gestern noch hat er sehr lange gebraucht, um aufzuwachen. Ich raschel immer etwas im Streu, rede mit ihm, streiche über die Hauswände- denn wenn ich ihn einfach so anpacke, erschrickt er sich immer extrem. Und er wurde nicht wach, ewig nicht.
Heute morgen ging das schon wieder viel besser. Er blinzelte mich zwar etwas verschlafen an, war aber sehr viel schneller "ansprechbar". Den Brei hat er sehr gut gefressen und auch die Einsalbungsprozedur hat er ganz lieb hingenommen. Nur die aufgeriebene Haut schmerzt ihm etwas, da gefällt es ihm ganz und gar nicht, berührt zu werden.

Das hier sind Fotos von heute.
Rechtes Auge. Die kleine Beule da ist nur ein Stückchen Bananenchip in seiner Backentasche.
_img7139mmux0.jpg

Durch die Salbe alles etwas nass, aber die Stelle hat sich nicht vergrößert. Die Haut ist auch nicht mehr so knallrot und er schaut auch viel motivierter.

Linkes Auge:
_img713521u5z.jpg

Das hat er kurz vor dem TA- Besuch angefangen zu bearbeiten, jetzt lässt er es in Ruhe.

Zurück im Nest. "Gibts noch ein Leckerlie? Ich war doch soo lieb."
_img7140oduki.jpg

"Nein? Na gut, dann räum ich die Chips weg..."
_img7141dfufm.jpg

Er sieht immernoch zum Heulen aus. Aber auch mein Freund meinte, dass er einen sehr viel besser Eindruck macht als vor dem TA- Besuch. Er ist wacher, nimmt wieder an der Umwelt teil und ist wieder wehrhafter.
Aber so wie ich Pico kenne, hilft die Salbe jetzt erstmal gut und nach zwei Wochen geht der Spuk wieder von vorn los. Werd also nächste Woche mal in der Klinik anrufen und fragen, wie lange wir zwischen dem Absetzen der Salbe und dem Abstrich warten müssen. Dann geb ich ihn mal dort ab und sie sollen ihn durchchecken. Dann wissen wir wenigstens, was Sache ist und können gezielt behandeln. Wird zwar sicherlich wieder extrem stressig für den Mini, aber vielleicht hat er dann für immer Ruhe.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #154
Ohjee der arme kleine Kerl :(
Casimir ich finde es echt super und bewundernswert wie Du dich um den kleinen kümmerst! :clap:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen damit es endlich mal besser wird auf Dauer! :)

Liebe Grüße
Lia91

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #155
Oh nein. :(
Ich drücke feste die Daumen :/

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #156
Einen Schritt vor, drei zurück.
Er kratzt sich weiterhin nicht weiter. Die Haut schmerzt ihm auch nicht mehr beim Eincremen- aber er hat sich beim TA- Besuch wieder einen Infekt eingefangen. Als ich heute beim Tierarzt war und Medis abholte, sprach ich die Tierärztin gleich nochmal auf den Abstrich an. Sie meinte, ich solle ca. 3-4 Tage nach dem Absetzen der Salbe warten, dann wäre alles Antibiotika aus dem Körper raus und der Abstrich aussagekräftig.
Ich erzählte ihr davon, dass bisher bei ihm alles anschlug und wenig später wieder von vorn losging und da bekräftigte sie auch nochmal, dass wir das dann auf jeden Fall machen sollten.
Seit heute Nachmittag hat er schon fast wieder eine Spritze und einen halben Teelöffel Brei gefressen. Nicht viel, aber ein Fortschritt. Wenigstens was im Magen. Jetzt liegt er neben mir unter der Decke und schläft tief und fest. Die Wärme tut ihm gut:

wp_20150413_0069krt6.jpg

Wir brauchen dringend ein paar gedrückte Daumen, damit er sich schnell wieder erholt und wieder gegen das Augenproblem ankämpfen kann :(

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #157
Der Arme kleine Mann... hier sind auf jeden Fall alle möglichen Daumen und Pfötchen gedrückt! Gute Besserung Pico! ;)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #158
Oh der Arme! Hier sind auch die Daumen gedrückt. Gute Besserung!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #159
Auch ich drücke weiterhin die Daumen!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #160
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. Gute Besserung dem Kleinen.

Thema:

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben