Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Diskutiere Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; So, mal wieder ein kleines Update. Ich habe nun doch noch einmal eine AB- Kur angefangen. Zu groß war die Angst, dass doch eine Entzündung hinter...
  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #121
So, mal wieder ein kleines Update.
Ich habe nun doch noch einmal eine AB- Kur angefangen. Zu groß war die Angst, dass doch eine Entzündung hinter dem krustigen Auge steckt, laut der TÄ kann das auch ne Entzündung des Tränenkanals sein, die noch von der heftigen Erkältung übrig geblieben ist. Und ich glaub ich kann sagen, dass es diesmal sogar anschlägt. Der Schlafsand ist definitiv weniger geworden.

Der Mini ist nach wie vor ein Phantomhamsterchen. Aber er macht sich gut. Rennt durch die Gegend, nutzt seine Hinterbeinchen und wird mehr und mehr zum Hamster. Mit Höhenunterschieden hat er immernoch Probleme, er wird kein Kletterhamster.
Sein Hinterteil kann er nun aber endlich allein sauber halten. Einzig die Ohren muss ich ihm putzen, das bekommt er nicht auf die Reihe. Wie auch, wenn er die Hinterbeinchen nur bis zum Bauch vor bekommt :(
Aber er ist dabei ganz lieb. Hält still, drückt mir sein Köpfchen entgegen und schließt dabei die Augen.

Den Dreh mit den Backentaschen hat er jetzt auch richtig raus. Erstaunlich, wie schnell das Gemüse darin verschwindet, er steht den Großen in der Hinsicht in nichts nach :clap:
Jetzt heißt es nochmal Daumen drücken, dass ich ihn diesmal nach dem AB besser abfangen kann und er nicht wieder solchen Durchfall bekommt. Und auch, dass sein Auge dann endlich Ruhe gibt.

Und zur Entschädigung für diesen Roman gibts zwei Fotos vom Wochenende. Für Frischfutter kommt der Herr sogar ungekämmt aus dem Haus :mrgreen:

imgp3571ubqrc.jpg

imgp3572w7p20.jpg

Kann immer nur wieder betonen, wie stolz ich auf den Mini bin. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er sich so gut machen wird!!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Anzeige

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #122
Er sieht wirklich lustig aus, so ungekämmt :mrgreen:

Kriegt er denn Bene Bac zum AB dazu?

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #123
Natürlich gibts das dazu. Aber letztens hat er ja schon dauerweichen Kot von Babybrei bekommen. Etwas empfindlich der Kleine :eusa_shhh:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #124
Bald kannst du ihm Zöpfe flechten :D

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #125
Das kleine aufgeplatze Sofakissen:055:

Ich finde seine Entwicklung einfach toll

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #126
Ich lese hier total gerne.
Ich freue mich einfach so sehr dass er sich so gut entwickelt, deine ganze Mühe wird sich wohl gelohnt haben. :D
Toll, das es so Menschen wie dich noch gibt, ich weiss nicht, ob ich sowas auf mich genommen hätte.

LG DD

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #127
So, wir waren heute beim Tierarzt. Er war etwas ratlos, aber einen Versuch haben wir noch.
Der Kleine bekommt jetzt eine Salbe, die die Kruste auf dem Auge vorsichtig lösen soll. Ist das Auge offen, gibts Antibiotika- Augentropfen rein. Vierzehn Tage soll ich das machen und hoffe, dass es dadurch besser wird.
Mal schauen, ich bin gespannt. Durch das orale AB wurde es zwischendurch ja schon besser, vielleicht ist das gezielte AB im Auge nun die richtige Wahl.

Durchfall gibts übrigens keinen :) Und ich hoffe, dass er sich jetzt beim Transport nicht wieder erkältet hat. Aber heut war es ja wärmer als im Dezember und der Kleine ist auch viel gesünder und fitter als damals...

DD, es war wirklich auch pures Glück dabei, dass ich anfangs nicht wusste, was auf mich zukommt. Ich glaub, wenn ich damals gewusst hätte, wie es wirklich um ihn steht, hätte ich mich nach erfahreneren Pflegestellen umgeschaut und ihn nicht geholt. Aber jetzt würd ich es jederzeit wieder machen.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #128
Guten Morgen!

Irgendwas scheint zu helfen. Das Äuglein ist jeden Morgen ein bisschen weiter geöffnet!
Heut hab ich mal zwei Fotos gemacht. Das Fell am Kopf ist etwas fettig, ich hab ihm gestern wohl etwas zu viel Salbe draufgeschmiert :silence:

So sieht das kranke Auge heute aus, nach den Tropfen und eingeschmiert:
picoauge_kleinkuoec.jpg

Und zur Belohnung gibts ein bisschen Brei. Der Mini ist soo lieb bei der Behandlung. Nur die Salbe mag er überhaupt nicht, da dreht er das Köpfchen weg- das ist dann aber auch schön sein höchstes Maß an Gegenwehr :lol:
picoauge2_kleinabrmt.jpg

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #129
Ich sauge nie wieder Staub! Wenn ich lange genug warte, wohnt bei mir bestimmt auch ein pico, vielleicht unterm Bett oder am Schrank oder so :D

Toll, dass es zu helfen scheint, der kleine ist so süß :angel:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #130
Er ist so flusig... Ich liebe ihn :mrgreen: das Auge sieht echt gut aus, vielleicht seid ihr auf dem richtigen Weg!

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #131
Er hat ja immer noch so große Ohren :mrgreen:
Süß der Kleine. Das Auge sieht gar nicht so schlimm aus, finde ich. Offenbar hilft das neue Mittel echt gut.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #132
Ja, jetzt sieht das Auge mittlerweile nicht mehr so schlimm aus. Aber es ist ringsrum noch etwas geschwollen. Aber es bessert sich. Jeden Morgen ist die Kruste etwas weniger stark und das Auge etwas mehr geöffnet.

Schau mal, so sah es gestern abend aus und auch das war schon ein Fortschritt (in Bezug auf Härte der Kruste):
augegwu1u.jpg

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #133
Du lieber Himmel, da erkennt man ja gar nix :shock:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #134
Ja, das ist die schlimmste "Phase". Die kam bisher immer eine Weile nach Absetzen einer Behandlung, früher oder später. Während der Behandlung ging es immer zurück. Und immer, wenn ich dachte, wir haben es endlich geschafft- guckte er mich abends wieder nur mit einem Auge an.
Jetzt ist diese Kruste durch die Salbe immerhin schon weich, sodass er das Auge allein aufbekommt.
Gestern wurde ich auf das "Rolllid" angesprochen, ob das bei Pico vielleicht der Fall ist. Durch das Rex reizen ein paar Härchen vielleicht auch ständig das Auge.

Wie machen das denn Halter mit Rex- Tieren und den Haaren im Auge?

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #135
Bei dem Bild musste ich auch zwei mal hinschauen:lol: Es ist einfach zu flusig:mrgreen:

Wie machen das denn Halter mit Rex- Tieren und den Haaren im Auge?

Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Nicht umsonst gilt dies als Qualzucht:(
Meine Peanut, allerdings eine Farbmaus, hatte ständig mit Haut- und Augenproblemen zu kämpfen wegen des langen Fells. Leider ging es nicht anders, als sie bis zu ihrem letzten Tag regelmäßig mit Augentropfen zu behandeln. Nichtsdesdotrotz war sie sehr aufgeweckt und aktiv, man könnte schon sagen, sie hat ihr Leben trotzdem genossen:D

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Kruste bald vollkommen verschwunden ist. Vielleicht wird er da immer mal wieder etwas Hilfe brauchen, aber das schafft ihr schon;) Wenn die Kruste erst mal weg ist, wirst du das sicher wenn überhaupt nur bei Bedarf anwenden müssen.
*Daumen drück*

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #136
Ich habe schon mal gelesen, dass man das (jetzt bei Kaninchen & Meerschweinen, inwieweit das bei einem Hamster machbar ist...) operieren kann. Vielleicht mal deine Tierärztin ansprechen oder schauen ob ein Tieraugenarzt in deiner Nähe ist, letzteres wäre vll. so oder so eine Idee?

Aber schön zu lesen, wie er sich macht :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #137
McLeod, von der OP hab ich auch schon gelesen. Stell mir das allerdings schwierig bei so einem Minihamster vor... ist ja doch nochmal weniger Raum als bei einer Kastration und die ist ja schon fummelig bei so kleinen TIeren. Aber nach einem Augen- TA hier in der Nähe wollt ich mich sowieso mal umschauen, sicher ist sicher, wenn es nicht besser wird.

Ente, was waren das denn dann für Augentropfen? Einfach nur zum Anfeuchten oder mit Wirkstoff? Pico hat ja vorher Euphrasia- Augentropfen bekommen, die haben jetzt bei dem Auge nix gebracht, beim linken Auge aber wahre Wunder vollbracht.
Wenn du magst auch gern per PN :)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #138
Ente, was waren das denn dann für Augentropfen?

Ufff...da fragst du mich aber was:lol: Das ist schon ziemlich lange her. Ich vermute aber, dass es welche mit einem Wirkstoff gegen Augeninfektionen war, bin mir aber nicht sicher. Wenn mir der Name wieder einfällt, bekommst du von mir nen Liebesbrief;)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #139
Huhu,

Meine Tierärztin hat schon erfolgreich die Gebärmutter von einem weiblichen Zwerghamster entfernt. Ein Auge von einem Goldi sollte "leichter" sein. :eusa_think:
Allerdings würde ich das Narkoserisiko ganz genau abschätzen. Natürlich mit Gas ganz klar. Trotzdem ist Pico kein normaler gesunder Hamster. Solange sich noch andere Wege anbieten würde ich keine OP riskieren.

Hast du es schon mit einer Kortisonsalbe versucht? Vor Kortison wird zwar meist übermäßig gewarnt ist aber meines Erachtens nicht schlimmer als AB. 3 Wochen am Stück min. 1mal täglich sollte man es dann schon einsalben. Habe damit gute Erfahrung gemacht, gerade dann wenn alles andere nichts gebracht hat und man nicht raus finden konnte was genau das war.

Selbstverständlich, und auch wenn du es schon seeeehr oft gehört hast in letzter Zeit, muss ich sagen, dass ich heilfroh bin, dass es Menschen wie dich gibt! :058:
In größter Not bist du der Schutzengel für den kleinen Pico. Es ist rührend wie liebevoll und unermüdlich du dich um ihn kümmerst. Dieser Thread ist sehr inspirierend. Ich hoffe, dass sich auch andere von deiner Energie und deinem eisernen Willen anstecken lassen :clap:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #140
zitroneneisee, danke!
Ich weiß, dass auch Zwerge operiert werden- aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, dass Picos Auge da größer ist :eusa_think: Ungefähr so groß wie der Wattebausch eines Wattestäbchens.
Und dann hab ich natürlich wieder das Problem, dass das ein ganz neuer Tierarzt ist und ich nicht weiß, inwieweit ich dem vertrauen kann, ob ich ihm Pico anvertrauen kann. Hab gestern eine Klinik gefunden, da bin ich früher immer mit den Wellensittichen hin und die sind auf Augenheilkunde spezialisiert- aber bei einem Hund ist das alles deutlich einfacher als bei Mini-Pico.
Gut, dass du die Narkose ansprichst. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Pico da jetzt wieder aufwachen würde. Sein Immunsystem ist mittlerweile zwar deutlich stärker, aber du hast Recht, das würde ich ihm jetzt ungern zumuten.

Eine OP steht jetzt in dem Zustand also erstmal gar nicht zur Debatte. Jetzt kann ich durch die Schwellung auch nur schwer abschätzen, wie das Äuglein eigentlich aussieht. Aber es ist gut zu wissen, dass auch im Falle eines Rollids eine Behandlung möglich ist, das gibt mir Mut.

Kortisonsalbe habe ich noch nicht probiert. Er bekommt jetzt Pyolysinsalbe, eine Art Wund- und Heilsalbe. Ich werd das im Hinterkopf behalten, danke!

Heut gab es beim Auge einen Fortschritt- nur der Augenwinkel war zugekrustet! Er hat mich heut früh mit 1,5 Augen angeschaut *freu jubel hüpf* So kann ein Tag beginnen :)
Bis jetzt bin ich guter Dinge, auch wenn sich das alles bisher immer genau so abspielte. Es gab ne Besserung und dann wurde es wieder schlimmer. Aber die Schwellung geht deutlich zurück.

Danke für deine Worte *knuddel*
Hab mir letztens die ersten Bilder von ihm angeschaut und war richtig erschrocken. Er sah echt schlimm aus, es ist der Wahnsinn, dass er das aus diesem Zustand heraus geschafft hat!
Mein kleiner Schnief- Schnuff ♥

Thema:

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben