Soll ich kaufen oder lieber nicht ???

Diskutiere Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Und mir erschliesst sich nicht, warum man Erfahrung nur sammeln kann, wenb man ein Pferd besitzt? Ich dachte immer das tut man durch den Umgang...
  • Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #21
Und mir erschliesst sich nicht, warum man Erfahrung nur sammeln kann, wenb man ein Pferd besitzt?
Ich dachte immer das tut man durch den Umgang an sich, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Wie gesagt, mein Angebot steht!

Bisher lese ich in allen deinen Threads nur, das du definitiv NOCH nicht genug Erfahrung und Reife für ein eigenes Pferd besitzt.
Das ist auch nicbt schlimm, wir haben alle mal angefangen.
Jedoch liest man bei dir ebenso eine grosse Portion puren egoismus in der fiktiven Sache heraus.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #22
wo wohnst du den wenn dein angebot steht

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #23
Was sagen denn nun deine Eltern zu dem Senior?

Ich wohne in Hamburg.

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #24
Aaaalso... Du hast 700 Euro angespart und bekommst im Monat 100 Euro Taschengeld, von dem DU dir aber ja auch noch was kaufen willst. Klamotten, Schminke, Kino, Pferdezeug, wasweißich. Ich sag mal du behälst 50 Euro für dich.

Die Kosten für das Pferd inkl. Stallmiete hast du auf 800 Euro geschätzt, das heißt deine Eltern tragen locker 750 Euro. Also, würden sie, wenn sie zustimmen. Für ein Pferd, das du definitiv nicht mehr reiten kannst (ich könnte schwören gestern noch die Frage gelesen zu haben, ob du sie wirklich nicht mehr reiten kannst!? Wurd hier was gelöscht?), das du aber zum Erfahrungen sammeln gerne besitzten würdest.

Frage: Welche Erfahrungen sammelst du mit dem Pferd? Ich kann mich noch dunkel an meine Reiter-Zeit erinnern, und soweit ich weiß, ist es wichtig oben zu bleiben, nicht nur dem Pferd die Hufen auszukratzen, mal überspitzt formuliert.

Darf ich mal fragen wie alt du bist und was dein Stand ist? Wie lange sollen deine Eltern die 750 Tacken monatlich für das Pferd übernehmen? Arbeitest du bald?

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #25
was nein ich habe 700€ angespart für den kaufpreis
die box mit allem drum und dran kostet monatlich 370€

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine eltern finden das sie vielleicht ein bisschen zu alt ist

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #26
Mir erschließt sich nicht warum du sie haben willst?
Du willst lernen und erfahrungen sammeln, du weißt aber auch ganz sicher, das man so ein altes Pferd nicht mehr reitet... du willst jetzt was lernen?

Klar auf alten Schiffen lernt man segeln, aber lass doch bitte die alte Dame ihre Rente genießen. klar, ab und an betüddeln, vllt paar zirzensicher Lektionen (Altersangepasst fürn Kopf noch was tun) und ansonsten Koppel

Was willst du lernen?
Du musst ja auch nicht jeden Tag was mit ihr machen, deswegen würde ich es jetzt so belassen

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #27
endlich mal eine vernünftigte antwort
danke

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #28
Fragen beantworten?? :mrgreen:

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #29
Ist uncool! Wir schreiben hier doch alle nur, weil wir eh nichts besseres zu tun haben!:mrgreen:

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #30
jetzt wurde heute eine verkaufsanzeige bei uns in der nähe freigeschaltet ein 10 jähriger schimmelwallach als freizeitpferd abzugeben
das einzige problem er ist1,78m groß

was brauch ich für die anfangszeit also die ersten vier wochen

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #31
Wie alt bist du eigentlich?

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #32
Mädel sorry aber.. was is dein Problem??

Jedes Pferd was du findest hat schon von vornherein iwas, was dir nicht passt... wie wäre es wenn du Pferde suchen würdest, die dir zusagen würden?
Glaube kaum das nen 10 jähriger genauso günstig untern Hammer kommt wie deine alte Stute.

Was willst du mit den 4 wochen? meinst nicht nen sattel, futter, Schmied, Trense, Putzzeug etc brauchst du nach den 4 Wochen nicht auch noch??
Was ist nach en vier Wochen?

Deine große liebe zu der Stute hast aber schnell mal eben wie nen alten Schlüpper gewechselt.... ich werd aus dir nicht schlau :044::044::044:

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #33
Erstens bin ich 15
und zweitens ist mir klar das ein 10 jähriges mehr kostet als ein 30 jähriges

und an die Größe an die gewöhnt man sich doch sicher

Die vier Wochen sind die eingewöhnungsphase so viel zeit rechne ich ein bevor ich richtig mit ihm anfange zu trainieren.

was würdet ihr in der eingewöhnungsphase machen

was braucht man überhaupt für so ein Pferd mit dem man in ein paar Jahren auf Tuniere gehen will

Ich wechsle mein Liebe nicht aber ewig wird sie auch nicht mehr leben

außerdem selbst wenn ich ein eigenes Pferd bekommen würde würde ich es trotzdem schaffen mit ihr einmal die Woche was zu machen

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #35
Naja, die größe hast du schonmal als dein eigenes Problem beschrieben...

Und in der Eingewöhnungsphase willst nichts mit ihm machen?
Ich denke du brauchst ein geeignetes Pferd, einen Reitlehrer der auch weiß was er tut auch wenn er noch soviele Jahre aufm Buckel hat und mit Erfahrung prahlt (sprich man sollte nicht alles so hinnehmen nur weil er es so sagt)

Ansonsten die Standartausrüstung, aber die solltest du ja kennen wenn du dich mit Pferden auskennst ;)

Bei mir wäre das nen guter Sattel, nen Sidepull und nen 3 Meter Strick und nen Roundpen/Platz

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #36
Ich hab nicht gesagt das ich nichts mache,
aber was habt ihr mit euren Pferden in den ersten Wochen gemacht wie seit ihr vorgegangen

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #37
Wie wärs, wenn du dir erstmal von deinen Eltern die Zusage holst, dass sie dir ein Pferd kaufen, bevor du dir darüber Gedanken machst, was du mit dem Tier machen willst?

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #38
Bodenarbeit, spazieren gegangen, Freiarbeit etc pp... Vertrauen schaffen und gegenseitigen respekt geschaffen

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #39
Sorry aber was willst du jetzt?
Wenn du wirklich so weit bist dann hol dir einen guten Trainer und fahr mit ihm und einen Eltern los und schaut euch Pferde an. Im internet findest du 100 ansprechende Anzeigen ...

Und wenn du ernsthaft fragst was du alles für ein Pferd brauchst dann erscheinst du mir noch nicht so bereit dafür…
Denk dir was du täglich mit deinem Tier machen willst, und alles was du dazu brauchst musst du halt kaufen.

Was ist denn jetzt mit der Stute?
Erlauben dir deine Eltern ein eigenes Pferd wirklich?

LG

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #40
Okay danke
zum Sattel drauf tun nehm ich einfach einen SchemelSchemel

Um die Stute werde ich mich jetzt erstmal weiter hin kümmern

ja sie erlauben es erwarten aber das ich im Stall so gut wie möglich mithelfe weil es so ist im Stall hilft man einmal misten 10€ ich mach jede Woche misten + Paddock abäpfel und bekomme 15€ dafür
sind 60€ im Monat die wir sparen dann werde ich mir auch noch eine reitbeteiligung für zwei Tage suchen sind dann nochmal sag ich jetzt 40€ macht 100€

und die 100€ legt man dann zurück falls mal der tierartzt kommen muss oder auch für impfungenund Hufschmied, oder einen neuen SattelSattel

Thema:

Soll ich kaufen oder lieber nicht ???

Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? - Ähnliche Themen

Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Sollte ich mir wirklich ein Pferd kaufen oder lieber doch nicht?: Hey, Seit ich in den Sommerferien auf einem Reiterhof war hab ich mich total in ein Pferd verliebt ( wem geht des nich so). Eine Freundin die dort...
Verzweifelt- Auf dem Weg zur Regenbogenbrücke?: Hey, ich bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Es war ja schon seit wir unseren Fuchs haben nicht leicht mit ihm.... Behandlung um Behandlung bis...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben