Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.

Diskutiere Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich finde es gut, das du dem hübschen Kerl ein neues zuhause gegeben hast. Wenn es zu früh gewesen wäre, hättest du ihn nicht nehmen können...
  • Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #101
ich finde es gut, das du dem hübschen Kerl ein neues zuhause gegeben hast. Wenn es zu früh gewesen wäre, hättest du ihn nicht nehmen können.

Super ist auch das deine Katze ihn nach so kurzer Zeit schon so gut Akzeptiert.

Yoshi wird mächtig stolz auf dich sein, das du den Kater genommen hast um für dich und Dorry etwas gutes zu tun.

So ein guter Platz sollte nicht zu lange leer stehen.

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #102
Wenn ich mir die Fotos so anschaue, würde ich sagen, da ist jemand zu Hause angekommen. Pepe schaut, als hätte er schon seit Jahren auf deinem Tisch relaxt. Ich denke, du hast richtig entschieden, für euch alle, auch wenn der Verlust von Yoshi dich begleitet. Das wird sicher noch eine ganze Weile so sein, aber mit der Zeit treten die positiven Dinge wieder in den Vordergrund. Gib dir diese Zeit und lass dir derweil von Dori und Pepe etwas Freude schenken. Yoshi findet es bestimmt auch schön, wenn Herrchen nicht immer nur traurig ist, sondern auch mal wieder einen Grund zum Lachen hat. :001:

Ich finde übrigens gut, dass du bezüglich der Sache mit der Speiseröhre nicht weiter nachgehakt hast. Du hättest dadurch nichts gewonnen und an Yoshis schlechtem Zustand gab es keinen Zweifel, als du diese schwere Entscheidung für ihn treffen musstest. Da braucht man sich nicht auch noch mit Eventualitäten zu quälen, die sowieso keiner berechnen kann, nachträglich erst recht nicht. Manchmal lässt uns das Leben nur einen Weg, auch wenn wir gerne eine Kreuzung vor uns hätten.

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #103
Ich sehe das immer realistisch und praktisch.
Zu früh gibt es nicht, denn es macht es einfach leichter. Es schmälert weder die schöne Zeit noch die Erinnerung. Das bleibt einem ja unverändert.
Und da braucht man auch nicht mit menschlichen Moral.- und Pietätsvorstellungen heran gehen. Die jucken kein Tier, erst Recht kein Verstorbenes.

Na und die Vergesellschaftung sieht doch für adulte Katzen fast tiefenentspannt aus ........ dreimal auf Holz geklopft.

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #104
Hallo,

ich denke auch, dass du den richtigen Weg gehst. Als ich damals Anni verloren hab, sind wir auch 2 Tage später ins Tierheim gefahren. Ich hab da teilweise noch vor Ort einen Heulkrampf gekriegt, aber ich dachte auch: was solls, wenn die Leute hier kein Verständnis dafür haben, wer dann?
Ich hab da dann auch gemerkt, dass ich zum Beispiel nicht in der Lage gewesen wäre eine neue Dreifarbige zu nehmen. Aber dazu ist ja auch nicht gekommen, da die beiden Jungs uns im Sturm erobert haben.
Der Platz in deinem Heim ist viel zu schön um ihn verwaisen zu lassen, Dori sollte auch nicht vereinsamen, und zu guter Letzt auch dir wird es langfristig gut tun.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, viel Glück bei der VG und viel Freude an deinem neuen Mitbewohner.

Liebe Grüße,

Eva

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #105
Ich schick dir liebste Grüße und viel schöne Zeit mit deiner neuen Mietze. Sicher kannst du ihr noch nicht alle Liebe geben, aber sie wird dich immer mehr überzeuge das richtige getan zu haben.

Die Erfahrung mit der schnurrenden Katze im Garten die dir begegnet ist, bedeutet für mich als Zeichen... du sollst nicht mehr traurig sein, es geht ihm jetzt gut im Regenbogenland... keine Schmerzen mehr viele Freunde.

Schick dir nochmals liebe und mitfühlende Grüße

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #106
Hallo zusammen,

möchte mich mal wieder melden. UN ein paar dinge der letzten Tage schreiben und wie es mir inzwischen so geht...

Wie gehts mir... ja soweit ganz gut. Versuche halt positiv zu denken. Gibt aber dann immer mal wieder so tage wo es schlimmer ist und die negativen Gedanken wieder hoch kommen und im Kopf kreisen. In der Nacht zum Samstag hatte ich dann auch noch schlecht geträumt, was dann nach dem wach werden auch wieder zu vielen Gedankengängen geführt hat. Hab dann ne weile im Bett gelegen und wieder die letzten Tage/Stunden von meim Yoshi im Kopf Revue passieren lassen.
Gestern war ich dann bei nasskaltem Wetter wieder im Garten an seinem Grab und hab ein paar Tränen da gelassen und einfach da gestanden.
Auch Videos und Bilder hab ich mir die Tage mal wieder von ihm angeschaut. Auch aus den Tagen nach der OP, wo noch alles gut aussahe..
Naja.. aber insgesamt gehts mir schon besser.. Dori und Pepe lenken mich auch ganz gut ab derzeit... was auch gut so ist...

Ja was kann ich über die beiden schreiben....
Die beiden jagen sich recht oft durch die Wohnung. Meist ist Dori die, die angreift. Aber Pepe ist auch kein Unschuldslamm und ab und zu ist auch er, der der hinter Dori herjagt. Hab da den Tag auch mal mit Handy draufgehalten und die beiden eine weile gefilmt. Wobei da Dori die leicht angespannte Agrokatze war...
Aber ich denke das ist mehr spielen als das die beiden sich aggressiv angehen...

Ab und zu gehen die zwei auch aneinander vorbei ohne das jemand etwas macht. Manchmal wird kurz Nase an Nase geschnuppert, und dann geht wieder jeder seines Weges.
Essen tun die beiden ohne Probleme Seite an Seite, und auch beim Spielen wird nicht gekämpft. Also wenn ich dann mit der Federangel über ihren Köpfen rum fuchtel, springt mal Dori nach der Feder, und mal Pepe...
Also es ist alles recht friedlich...

Pepe kann manchmal schon genauso nervig sein wie mein Yoshi es immer war. Er sitzt dann z.B. vor der Schlafstubentür und mauzt sich nen Wolf. Die war halt die ersten Tage wo er hier war immer offen, mit die zwei einfach mehr Platz zum kennen lernen hatten. Das war vielleicht ein fehler.. :)
Dori war immer und ist immer noch eher ne ruhige und hat kaum nervmomente.

Was auch sehr toll war, war der Sonntag morgen.
Ich hatte auf der Couch gelegen, Pepe schlief am Kopfende und Dori oben aufm Baum.
Pepe hat sich dann irgendwann auf mein Rücken gelegt. Nach ner weile ging er runter, ich drehte mich um und er setzte sich auf mein Brustkorb und machte es sich da dann gemütlich. Dann kam Dori den Baum runter gesprungen und fing an mich zu "umrunden". Das macht sie immer, wo ich dann sofort weiß, sie sucht nen Platz um zu Tätscheln und zu Zuscheln. Pepe schaute kurz, stand dann auf, dann beschnupperten die beiden sich Nase an Nase, und nachdem Dori dann nen Platz neben meinem rechten Arm gefunden hatte, kam auch Pepe wieder und legte sich wieder auf mein Bauch/Brustkorb.
Ich war dann also ein wenig belagert von zwei Mauzen... was total schön war.
Das lässt dann in dem Moment den Kummer um den Verlust von meim Yoshi immer etwas erträglicher erscheinen. :-/

Na hier mal ein paar Bilder aus den letzten Tagen...

Beide am schlummern in nähe zueinander...

Die beiden hatten sich da kurz zuvor gegenseitig gejagt...

Das ist Pepes Kratzbaum aus seinem alten zu Hause... und obwohl der sehr klein ist, schlief er da oben drauf..

Leider etwas Unscharf... aber er schaute da so süß...

Gestern Nachmittag.. beide waren sich grad am Putzen...

Also kommt Zeit kommt wieder mehr und mehr Sonne und Freude in´s Haus...

So könnte man es zusammen fassen.

Liebe Grüße
Stfn

Thema:

Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.

Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
schatten auf röntgenbild....: hallo, ich schreibe hier weil ich gerade von meinen großeltern eine schlechte nachricht erhalten habe.... es geht um anjo, 11jahre, alt-deut...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...

Neueste Beiträge

Oben