Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.

Diskutiere Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das tut mir so Leid... :( Mir geht es wie Ashra, Jedes Mal wenn ich hier reingeschaut habe, habe ich gehofft es sind positive Nachrichten und...
  • Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #81
Das tut mir so Leid... :(

Mir geht es wie Ashra,
Jedes Mal wenn ich hier reingeschaut habe, habe ich gehofft es sind positive Nachrichten und jetzt sitze ich hier und mir laufen die Tränen.. Ihr habt beide so gekämpft und ich hatte so die Daumen gedrückt, dass er es schafft..

Fühl dich mal fest in den Arm genommen wenn du magst.

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft für die kommende Zeit..

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #82
Kann mich den anderen nur anschließen.
Mein Beileid zu deinem Verlust. Komm gut drüben an kleiner Mann.
Du hast alles mögliche für ihn getan was in deiner Macht stand. Du hast dich um ihn gekümmert, wie es nicht jeder getan hätte, und deine Entscheidung war und ist immer die richtige gewesen.
Lass dich drücken wenn du magst.

Lg phonixx

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #83
Du hast Dein Bestes getan. Es tut mir so unendlich leid für Dich :(

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #84
Oje, fühl dich gedrückt! :(
Ich hatte mich schon so gefreut dass es wieder aufwärts zu gehen scheint.

Gute Reise Yoshi!

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #85
Oh nein, das tut mir so leid :(
Es ließ sich doch so gut an mit Yoshi...
Komm gut drüben an, kleiner tapferer Kerl!
Mitfühlende Grüße :056:,
seven

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #86
Ich hab bisher nur still mitgelesen, ich hab so gehofft das das gut ausgeht :(.
Tut mir so leid das es nicht geklappt hat, du hast alles getan was du konntest!
Komm gut rüber Yoshi....

Traurige Grüße,
Shiria

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #87
Das tut mir so leid :(
Bei jedem neuen Beitrag habe ich gehofft das es positiv ist.
Ihr hattet einen langen Kampf, ich hoffe du kommst gut rüber kleine fellnase

Und dir Steffen, viel kraft für die nächste Zeit

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #88
Mein herzliches Beileid.
Yoshi, kleiner tapferer Kater, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Steffen,
und liegt nun einfach nur da und schaut mich an.
ich denke dass ist das berüchtige Zeichen von dem viele immer sprechen.
Yoshi wollte dir damit sicher sagen das du nun in deiner letzten wen auch schwierigsten Pflicht bist.
Du hast absolut richtig gehandelt und hast meinen größten Respekt.
Traurige Grüße.
Stefan

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #89
Vielen dank für Eure Anteilnahme...

Hier ist es so ruhig... er fehlt einfach total.
Auch wenn ich nun knapp 2 Wochen zeit hatte mich daran zu gewöhnen das einige dinge fehlen.
Es ist nochmal etwas anderes, wenn der Kater dann wirklich weg ist. Niemand mehr der direkt vor der Tür sitzt wenn man in die Wohnung möchte. Niemand der einen anmauzt weil er Futter will, niemand der irgendwo mit seinen Krallen rumkratzt weil er Futter möchte. Er fehlt einfach.. seine ganze art fehlt einfach total. :089:

Yoshi wurde heute Mittag dann im Garten meiner Eltern beerdigt.
Ich habe ihn dazu bereits gestern Nacht so auf seine Katzencouch gelegt als würde er ganz normal und friedlich schlafen. Darauf liegend und noch mit einer decke bedeckt, wurde Yoshi beerdigt. Er lag erst kürzlich direkt nach der OP in seinem Body steckend, auf diesem Sofa. :037:
Vielleicht Poste ich morgen noch ein kleines Bild von seiner Ruhestätte..

Auf den Weg heute zum Garten ist übrigens noch etwa sehr eigenartiges passiert.
Dort habe ich noch nie Katzen rumstreunen sehen. Heute als wir grad durch den Gartengang gelaufen sind, kam da plötzlich eine Katze um die ecke... total zutraulich und am schnurren und schmusen. Sie ist auch eine ganze weile geblieben..wollte immer wieder gestreichelt werden. Die Katze hatte auch ein sehr ähnliches Fell und aussehen wie Yoshi. :roll:

Keine Ahnung ob das irgend ein Zeichen war.. aber es war in dem Moment eine sehr komische Gegebenheit...
Vielleicht war es die Seele von Yoshi die einfach mal kurz mitteilen wollte, das alles gut ist und ich mir keine sorgen mehr machen soll.

Der Tag war auf jeden fall Horror..
Heute morgen habe ich ganze 2-3 Stunden geschlafen und seitdem ich wach bin, geht das Gedankenkreisen in meinem Kopf umher. Ich hoffe das ich die kommende Nacht schlafen kann. Es wird morgen früh der erste morgen sein, mit dem wissen das Yoshi nicht mehr da ist. :089:

Steffen

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #90
Oh, auch mir tut es sehr leid und da du ja zwischenzeitlich auch immer wieder positives berichtet hattest habe ich so fest daran geglaubt, dass der Yoshi es schafft :(

Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Du hast so lange gekämpft und ihr habt so viel probiert, du hast ihm jede nur erdenkliche Chance ermöglich.

Ich bin mir aber sicher, egal wo Yoshi jetzt ist, er ist dir dankbar, sowohl dafür dass du für ihn gekämpft hast als auch dafür, dass du ihn jetzt hast gehen lassen. Nimm dir jetzt vor allem auch Zeit für dich selbst um dich in Ruhe von ihm zu verabschieden.

Komm gut drüben an kleiner Yoshi :(

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #91
Ich konnte in dem moment einfach keine andere Entscheidung treffen..
Mein armer Yoshi war unheimlich schwer dabei zu Atmen, hatte sein Maul bereits offen und war kurz davor zu ersticken.
Ich wollte ihm einfach weiteres Quälen ersparen. Und hoffe wirklich das er in den letzten Stunden nicht zu sehr leiden musste...

Das ist auch das was mich derzeit am meisten Quält.
Die Ungewissheit wie schlimm es ihm in diesem Moment ging.

Ich muss grad bei dem gedanken daran schon wieder Tränen lassen.
Er fehlt mir sooooooo sehr.... :089:

Steffen

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #92
:056: .............. das ist so ungerecht .

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #93
wisst ihr...

Ich hab mir grad 2 Videos angeschaut, die ich am Montag nach der OP gemacht hatte. Ich könnt heulen wenn ich das sehe.. Er war da so total fit und auf dem besten Weg die OP und alles super zu überstehen..

Er war bei den Videos im grunde schon der Yoshi wie er vor der OP war....

Würde ich können würde ich in der Zeit zurück reisen und das Metacam schon einen Tag davor abgesetzt haben..
Ich könnt mich grad einfach nur tierisch ärgern und aufregen und vor Wut losschreien, wenn ich drüber nachdenke was 2 Tage nach diesen Videos mit ihm passiert ist und wie unnötig das alles war... :´(
Und wohin das dann alles geführt hat.

Ich bin übrigens seit Montag wieder auf Arbeit, auch wenn ich dort nur schwer abschalten kann. Leider ist nicht soviel zu tun, das ich dadurch komplett abschalten kann. Urlaub hatte ich jetzt genug, und ich glaube zu Hause würde mir nur die Decke auf den Kopf fallen.

Wie es die Situation so will, schrieb mich gestern eine alte bekannte der Familie an, ob ich nicht jemanden kenne der einen ca. 1 Jahr alten, etwas zu klein und rund geratenen und total verkuschelten Kater suchen würde. Er ist schwarz/weiß und kastriert...
Sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von meinem Verlust......

Aber ich weiß wie gesagt nicht.. das wäre jetzt alles zu schnell und zu früh..
traurig.gif

Um so mehr ich drüber nachdenke um so mehr bin ich wütend und sauer über alles was 4 Tage nach der OP passiert ist... und wodurch es passiert ist.

Steffen

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #94
Nimm den Kater !
Nicht als Ersatz , Notnagel oder Trostpflaster , sondern als Individuum . Dieser Zufall ......... dann soll das so sein .
Gute Plätze dürfen auch nicht lange verwaist bleiben . Dafür suchen viel zu viele ein schönes Zuhause .

Und der Neue wird es leichter machen . Warum auch nicht ? Meinst Du der Dicke würde "wollen" das Du traurig bist ?

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #95
Nein ich glaube nicht das er das wollen würde...
Aber ich trauere einfach.. ich vermisse so unheimlich viele dinge von ihm...
Allein seine Katzenküsschen gegen mein Gesicht.. ich vermiss das einfach sehr.
Eine schöne Sache an die ich mich erinnere ist, das ich - ich glaub am Mittwoch war es - nochmal ein wenig Kopf an Kopf auf der Couch mit ihm gekuschelt habe und er da auch echt schön Katzenküsschen gegeben hat. Das war toll und da dachte ich ihm gehts bald besser... er fühlt sich wohl.

Ach man...
Ich hab ja noch meine Dori, aber die kleine ist halt anders. Sie ist meist sehr ruhig, und manchmal merkt man gar nicht das sie da ist. Bei Yoshi war das immer anders.. und das fehlt jetzt einfach total. :089:

Ich merk ja das es so ein wenig bergauf geht. Vielleicht unterdrück ich weitere Tränen derzeit auch einfach nur oder bin durch Arbeit und Alltag gut genug abgelenkt. Ich weiß es nicht...

Naja.. den Kater werde ich mir in den nächsten Tagen wohl mal anschauen... er soll zumindest ein total verkuschelter sein der sich Nachts in´s Bett legt und sich irgendwo an dich ankuschelt. So zumindest berichtetes die Freundin.. ich weiß trotzdem nicht ob ich schon so weit bin.

Hier mal zwei Bilder von dem kleinen..

LG
Steffen

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #96
Er kann Yoshi nicht ersetzten jedoch wird er dein Leben bereichern.

lass dein Herz und deinen Bauch entscheiden, so ein süßer Kerl...er kann doch keinen besseren Platz als den in deinem Bett finden.

clearpixel.gif
clearpixel.gif
Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #97
Ich habe es gerade erst gelesen: Es tut mir von Herzen leid, dass du deinen Yoshi verloren hast :(. Ich hatte so gehofft, dass alles wieder gut wird...

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #98
Auch ich bin viel zu spät, weil ich in letzter Zeit nicht oft hier bin, aber es tut mir von Herzen leid, dass du Yoshi erlösen lassen musstest, Steffen. Als ich gelesen habe, was in den letzten Tagen passiert ist, musste ich auch erst mal weinen, weil ich total schockiert war. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es ganz langsam bergauf gehen würde, aber in der Situation blieb kein Zweifel mehr daran, dass du Yoshi nur noch auf diese Art einen letzten Liebesbeweis mit auf seinen Weg geben konntest. Einen größeren Schmerz gibt es als Tierhalter kaum. Aber die Traurigkeit wird sofort von dem Gedanken begleitet, dass du alles für deinen kleinen Schmuser getan hast, was dir als Mensch möglich war und ich bin mir ganz sicher, dass Yoshi es dir gedankt hat. Sein Platz in deinem Herzen wird immer warm bleiben und irgendwann überflügelt das Lächeln die Tränen. Fühl dich mal lieb umarmt, wenn du das gerade brauchen kannst. :001:

Der Kater sieht sehr liebenswert aus und ich würde mich für dich freuen, wenn du ihm eine Chance geben würdest. Gleichzeitig verstehe ich aber, dass man seine Zeit braucht, um emotional in der richtigen Verfassung für solche Überlegungen zu sein. Yoshi wird der Kleine niemals ersetzen können, das steht außer Frage und das soll er auch gar nicht. Es sind alles Individuen mit ihren eigenen Charakterzügen und Bedürfnissen. Ich denke, du wirst es merken, wenn du dich für den Kuh-Purzel erwärmen kannst. Lass einfach dein Gefühl sprechen und quäle dich nicht mit Gedanken an Schuld oder einem schlechten Gewissen. Du wirst wissen, ob es passen könnte und dementsprechend sicher die richtige Entscheidung treffen. :001:

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #99
Hallo,

nun möchte ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben.
Bisher habe ich den TA noch nicht wieder besucht - was ich aber noch muss, wegen des Bodys und der Medizin die übrig ist - da ich einfach nicht so schnell wieder in die Räume dort wollte. Grade sind die schlechten Erinnerungen an die eine Nacht vorletzte Woche Sonntag noch zu frisch...

Ich werde diese Woche aber wohl mal hin müssen. :-/

Gestern war ich nun mal am frühen Nachmittag ganz alleine im Garten meiner Eltern und Yoshi´s letzte Ruhestätte besuchen. Ich war einfach da, hab vor seinem Grab gestanden und an ihn gedacht. Ich hab in dem Moment versucht nur positive Gedanken zuzulassen, aber leider kamen dann doch die ein oder anderen Bilder und Gedanken zu seinen letzten Stunden hoch. Aber ich habe diese Ruhe und das bei ihm sein in diesem Moment genossen und auch einige Worte gesprochen.. halt so vor mich hin philosophiert und Gedanken ausgesprochen.

Ich möchte Euch nun mal ein kleines Bild von seinem Grab zeigen.. das Bild habe ich direkt am 23.2. gemacht, nachdem wir alles "schön" gemacht haben. Yoshi liegt genau unter diesem kleinen Busch der in der Bildmitte zu sehen ist.

Ich vermisse den dicken immer noch sehr und denke sehr oft an Ihn.
Ich versuche aber mehr und mehr mich an die Positiven Zeiten mit ihm zu erinnern.. auch wenn es manchmal noch schwer fällt. Die Bilder von vor 1 Woche sind einfach noch zu präsent in meinem Kopf. Leider... :-(

Nun mal zu dem kleinen Kater... oder Kuh-Kater wie er schon genannt wurde. *smile*
Ja ich habe am Samstag recht spontan mal die Bekannte und den Kater besucht.
Ja und der kleine ist schon total goldig. Ist ein ganz schicker, und verschmuster Kerl.
Da grad Samstag war, habe ich mir dann gedacht - am besten den kleinen gleich mal mitnehmen, mit man übers WE ein wenig Zeit hat, die beiden im Auge zu haben. Ist denk ich besser so...

Und das habe ich dann auch gemacht.
Nun ja, und Dori ist ne kleine Zicke. Brummt ihn an, Faucht ihn an usw...
Aber alles noch mit Abstand. Samstag Abend fing der kleine Pepe - so sein Name - dann immer öfter an, sich an Dori ran zu schleichen wenn diese grad irgendwo hin ging. Und wurde dann prompt bestraft.
Dori hat ihn dann immer mit Fauchen und Meckern fortgejagt und ist ihm dabei ein paar Meter hinterher gerannt.

Es gibt zwei dinge, wo sie sich nah kommen ohne das jemand meckert...
Zum einen wenn ich mit einer Federangel anfange zu spielen..
Das andere ist, wenn ich halt ein paar Leckerlies nehme und diese verteile. Dann sitzen auch beide um mich rum und alles ist friedlich.

Also ich hoffe und denke das die beiden sich noch mehr vertragen werden.
Dienstag sehe ich die Bekannte wieder, und werde Ihr auf jeden fall berichten wie die zwei sich so machen.

Jetzt grade sind die zwei ja auch das erste mal komplett alleine zu Hause.
Ich hoffe doch das sie mir die Wohnung stehen lassen..

Hier mal ein Bild vom Sonntag Nachmittag...

Liebe Grüße
Stfn

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #100
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun mal wieder melden, nachdem ich gestern dann nun endlich mal beim Tierarzt war.

Zum Thema Pepe..
Ja ich hoffe wirklich das Yoshi mir nicht böse ist da wo er nun ist.
Hab auch oft überlegt ob das nicht alles zu früh ist. Aber sowohl für Dori als auch für mich ist es gut das da noch ein Kater ist. Das lenkt mich ab, und Dori hat wieder jemanden mit dem sie durch die Wohnung streunen kann wenn ich Tagsüber am arbeiten bin.

Manche dinge am Pepe erinnern mich derzeit sogar immer mal wieder an Yoshi, als ich ihn damals aus dem TA geholt hatte. Der dicke hat damals gern mal das verlangen zu beissen, und gern hat er auch mal mein Arm angegriffen wenn er grad lust dazu hatte. Das macht Pepe derzeit auch immer mal wieder.. zumindest dann wenn man grade zuvor mit ihm gespielt hat. Er findet dann immer kein ende bzw. ist dann schnell wieder am angreifen.. frech wie er ist. Da muss ich ihn immer etwas bremsen...
Werde mir wohl mal wieder - wie damals auch bei Yoshi - mal so eine Sprühflasche mit Wasser drin besorgen.

Ansonsten jagen sich Dori und er gern mal durch die Wohnung, aber vertragen sich soweit ganz gut. Ab und zu brummt Dori ihn mal an, aber er fordert es auch oftmals sehr heraus. Also ich denke das wird..

Nun ja.. der grund das ich gestern wieder beim TA war, war weil ich die nicht verbrauchte Medizin und den Body abgeben wollte den Yoshi ja zuletzt trug. :-( Das habe ich gestern auch gemacht, und zugleich noch einmal mit der TA gesprochen. Das war zwar nicht die, die Sonntag vor 2 Wochen Nachts meinen Yoshi erlösen musste, aber da dort nur die beiden Damen als TÄ sind, und die sich austauschen wusste die auch über alles bescheid.

Habe mir noch einmal das letzte Blutbild geben lassen, und auch nochmal mit der TÄ über das alles gesprochen.

Hier ein Bild des letzten Blutbildes..

Die TÄ selber meinte das sie an dem Tag auch total geschockt war, und es nicht fassen konnte. Für sie wäre es eher "nachvollziehbar" gewesen, wenn er 2..3 Tage nach der Bluttransfusion verstorben wäre. Aber da es im grunde immer mal wieder Bergauf ging, hatte sie damit null gerechnet.
Es wurde gesagt, das vermutet wird, das er doch wieder Einblutungen erlitten haben wird, und die in Verbindung mit der Atemnot (bedingt durch die Flüssigkeit im Brustkorb) dann dazu geführt haben das er sozusagen noch weniger "Sauerstoff" im Körper hatte bzw. dieser dann wieder nicht mehr transportiert wurde.

Man vermutet jetzt auch, das diese Einblutungen nicht im Magen gewesen sind, sondern das diese weiter oben im Bereich der Speiseröhre gewesen sein werden. Das das dann IN den Magen rein geblutet hat, ist auch total untypisch ihrer Meinung nach. Das alles könnte auch erklären warum er dann kaum selbstständig etwas gegessen hat. Das das weniger vom Unwohlsein aus dem Magen kam, sondern eher durch das Geschwür im Bereich der Speiseröhre. Ich habe da jetzt aber nicht weiter nachgehackt OB man das hätte stoppen bzw. überhaupt raus finden können wenn man es früher erahnt hätte.
Aber von Seite des TA wird das nun halt so vermutet. Also das mit den Einblutungen und woher die gekommen sein werden. Genau sagen kann man es aber leider weiterhin nicht.

Der TÄ selber hat das alles auch sehr leid getan, grade weil es nach der OP alles so super aussah und alles gut verlief. Nun ja.. von Pepe hab ich ihr dann auch noch kurz berichtet, was sie wiederum für mich freute.

Hier mal 2 Bilder von dem Racker aus den letzten Tagen...

Ich versuche weiter positiv nach vorne zu schauen...

Steffen

Thema:

Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.

Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
schatten auf röntgenbild....: hallo, ich schreibe hier weil ich gerade von meinen großeltern eine schlechte nachricht erhalten habe.... es geht um anjo, 11jahre, alt-deut...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...

Neueste Beiträge

Oben