Zahnop und Blutbild...

Diskutiere Zahnop und Blutbild... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; darauf hab ich gewartet. Und was ist mit den Streunern, die keine Besitzer haben? "egal, ist doch nicht mein Problem" ? Immer schön die...
  • Zahnop und Blutbild... Beitrag #41
wenn die katzenhalter, die ihre katze nach draußen lassen sicher sein wollen dann sollen sie doch impfen...
darauf hab ich gewartet. Und was ist mit den Streunern, die keine Besitzer haben? "egal, ist doch nicht mein Problem" ? Immer schön die Verantwortung an andere abschieben.

also falls meine katzen das virus im blut hätten, könnte ich sie eh nicht dagegen impfen lassen... das is schon mal das erste...
Das nicht, aber wenn sie das Virus NICHT haben, kannst du sie impfen lassen. Wenn du sie weiterhin ungeimpft nach draußen lässt, wie kannst du dann in einer Woche/einem Monat/etc. auch noch sicher sein, dass sie nicht infiziert sind?

3. gehe ich das risiko ein, weil mir das risiko des impfens zu groß erscheint..
Aber welches Risiko? Welches Risiko ist bei der FelV Impfung so viel größer als bei der Impfung gegen Seuche, Tollwut, etc., dass du diese wichtige Impfung auslässt?

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #42
ich kann auch nur den kopf schütteln...
nur weil ich ne andere meinung hab muss ich ned gleich verurteilt werden.. da kannst weiter deinen kopf schütteln^^ ich sehs so, wie geschrieben... kannst ja auch nicht dagegen argumentieren...
wobei ich eh keine lust mehr hab.. hab meine meinung geschrieben und aus... so is des und fertig... hoffe ihr könnt damit leben:| wenn nicht, dann nicht mein problem.. ich kann gut mit meiner einstellung leben und muss mir hier nicht tierquälerei oder sonstiges unterstellen lassen!

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #43
Vor allem wäre es super wichtig, die Katzen eben nicht mehr rauszulassen, wenn sie infiziert sind. Es geht hier doch nicht um diese blöde Impfung sondern darum nicht unnötig nen ganzen Umkreis zu infizieren.

Die Impfung wäre da nur Mittel zum Zweck.

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #44
Du hast 14 Tierärzte kontaktiert und das eine Gespräch dauerte mal locker 20 Minuten?:shock:

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #45
darauf hab ich gewartet. Und was ist mit den Streunern, die keine Besitzer haben? "egal, ist doch nicht mein Problem" ? Immer schön die Verantwortung an andere abschieben.

Das nicht, aber wenn sie das Virus NICHT haben, kannst du sie impfen lassen. Wenn du sie weiterhin ungeimpft nach draußen lässt, wie kannst du dann in einer Woche/einem Monat/etc. auch noch sicher sein, dass sie nicht infiziert sind?

Aber welches Risiko? Welches Risiko ist bei der FelV Impfung so viel größer als bei der Impfung gegen Seuche, Tollwut, etc., dass du diese wichtige Impfung auslässt?

ich hab selber ne tollwut impfung... die war sowas von harmlos wie noch was...
ich kann nix dafür wenn andere katzen an leukose erkranken.. ich kann auch nix für wenn bauern nur vermehren, nix kastrieren, nix entwurmen, ich kann nix für wenn im ausland hunde erschlagen werden, usw bla bla bla..
ich kann mit dem leben dass meine katzen nur gegen seuche, schnupfen und tollwut geimpft sind... meine sind gesund, ich kann mich nicht um alles kümmern... ich kann auch nix dran ändern wenn meine katzen an sonst noch was erkranken...
ich mag nur nicht die verantwortung haben dass ich mir denke, impfen dagegen ist für mich schlimmer als nicht impfen.. ich könnte nicht damit leben wenn meine katzen an ner impfung sterben, als ohne impfung mit gutem immunsystem... ich hätte auch keinen chip einsetzen lassen, auch keine tollwut impfung.. leider brauchte ich das alles für meinen eu pass...

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #46
1. leben bauernkatzen eh nicht lange... sicher nicht weil sie an leukose erkranken... sondern weil sie an den würmern, die sie auffressen sterben, oder an katzenschnupfen usw...

Ehm...und? Weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass sie sich auch andere Dinge holen ist es egal, wenn sie auch noch zusätzlich mit FelV infiziert werden?
Sorry, aber was ist das denn für ein Gedankengang? "Stirbt doch eh, also ist doch egal woran sie sterben?"

Eben, denn deine Katzen sind nicht durch ihr Immunsystem "sicher" vor so etwas. Sie können sich genau so anstecken wie alle anderen Katzen auch.
Willst du das?

Und zum Risiko: Es KANN in wenigen einzelnen Fällen passieren, dass an der Impfstelle eine Entzündung/Tumor weiß der Geier entsteht.
Joa.
Wesentlich wahrscheinlicher ist der Tod deiner Katze, wenn sie mit FelV infiziert wird.

Off-Topic
Zur Kinder-Impffrage: Ja, ich verurteile es Kinder wissentlich potenziell tödlichen Krankheiten auszusetzen. Und ja, die Gefahr des Impfschadens ist da, aber die Wahrscheinlichkeit an einer simplen Erkrankung zu versterben ist doch ein minibisschen höher.

ich bin mir auch sicher dass immunstarke katzen jedes virus abwenden können... sonst würde wohl jede 2.te katze an nem virus sterben...

Schon mal wirklich im Tierschutz gearbeitet?
Du glaubst gar nicht wie viele "wilde" Katzen elendig verrecken, weil sie eben NICHT geimpft sind.
Wenn da von einem "Wildwurf" mit einer Stärke von 5 Welpen 1 das 1. Lebensjahr erreicht ist das schon ein guter Schnitt.

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #47
Kannst du mir mal meine Fragen beantworten? Vielleicht können wir dir deine Bedenken ja nehmen und die Katzen werden doch noch geimpft :D

edit: Hat sich überschnitten ;)

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #48
Off-Topic
wer von euch hat sich denn gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen?? ihr KÖNNTET das ja auch kriegen... WER von euch lässt sich denn immer testen auf hiv, hepatitis oder sonstigen kram wenn er mal mit nem neuen partner schläft? is das selbe...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry, bin heut zu müde noch zu antworten...
ich antworte morgen, aber damit hat sich meine einstellung zu impfen immer noch nicht geändert! gute nacht...

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #49
Off-Topic
Ich;) Sogar ohne Partnerwechsel immer mal wieder beim Blutspenden. Krass, eh?;)

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #50
Off-Topic
Ich auch, nachdem mein Ex fremd gegangen ist. Gleich testen lassen.

Lg Demona

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #51
Ich auch, bei der Knochenmarkspende.

Und gegen die Impfe habe ich mich entschieden, die ist mir schlichtweg zu neu gewesen.

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #52
Off-Topic
wer von euch hat sich denn gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen?? ihr KÖNNTET das ja auch kriegen... WER von euch lässt sich denn immer testen auf hiv, hepatitis oder sonstigen kram wenn er mal mit nem neuen partner schläft? ..
Off-Topic

Das erklärt einiges....
Ich bin gerade echt sprachlos. Ehe ich ungeschützten sex mit jemandem habe, will ich natürlich wissen ob er mir eine Krankheit anhängt, die mich eventuell umbringt. Im Gegenzug kann ich mich ja wohl kaum weigern mich auf Anfrage testen zu lassen bzw. will ich es auch so wissen.. Und ja ich bin auch gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft, weil ich lieber die Grippesymptome in kauf genommen habe (häufige Nebenwirkung) als dass ich nie Kinder bekommen werde.

Aber es beruhigt mich, dass dir deine Gesundheit bzw. Die deiner Sexpartner genauso unwichtig ist wie die der Katzen, die deine im Falle einer Erkrankung anstecken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und was ich noch sagen wollte.

Wenn ICH MICH nicht teste, ist es MEINE Wahl. Meine Katze kann nicht für sich wählen. ICH wähle für SIE.

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #53
Aber du verstehst doch auch nicht, was wir dir zu sagen versuchen. Der Test bringt dir doch nichts, wenn du sie danach nicht impfen lässt. Selbst wenn sie jetzt negativ sind, könnten sie sich beim nächsten Mal draußen anstecken und dann ist es doch wieder ungewiss, ob sie etwas haben oder nicht. Mit der Impfung schützt du nicht nur deine Katzen, sondern auch andere.
Es ist in der Tat relativ sinnfrei, eine einmalige Untersuchung auf FeLV zu machen und es dann zu ignorieren oder eben nicht zu impfen wenn sie negativ ist. Jeder Kontakt draussen könnte der ansteckende sein.
Ich kanns noch irgendwie verstehen, wenn man vielleicht nicht wissen möchte ob die Katze FeLV positiv ist oder nicht. Ändert aber nix am Status und an der Wahrscheinlichkeit zu erkranken für die Katze.

Man kann NIE ganz ausschliessen, dass sie sich nicht anstecken. Genausowenig wie man nicht verhindern kann, dass sie vielleicht von nem Auto überfahren werden.

2. glaube ich wie gesagt nicht dass sich meine anstecken könnten (ich weiß ja bis jetzt noch nicht mal ob sie daran erkrankt sind), undddd
3. gehe ich das risiko ein, weil mir das risiko des impfens zu groß erscheint..

verurteilt ihr auch menschen die ihre babys nicht impfen lassen? die dürfen dann quasi auch nicht in den kindergarten? oder schule?

ich bin mir auch sicher dass immunstarke katzen jedes virus abwenden können... sonst würde wohl jede 2.te katze an nem virus sterben...
2.- Wenn sie gesund sind sind sie nicht erkrankt. Es gibt einen Unterschied zwischen Infiziert und erkrankt. Nicht jeder HIV-positive Mensch ist immer sichtbar krank. Trotzdem ist er infiziert und auch ansteckend bei entsprechendem Kontakt.
Deswegen testet man ja: weil man Menschen nicht automatisch ansieht, dass sie infiziert sind! Das ist bei FIV und FeLV bei der Katze das gleiche.

3.- Welches Risiko genau findest du zu groß? das für ein Fibrosarkom? Oder das für eine äußerst unwahrscheinliche anaphylaktische Reaktion?

Und JA, ich finde es verantwortungslos, wenn jemand seine Kinder nicht impfen lässt. Masern könnten ausgerottet werden wenn alle an einem Strang ziehen. Gleiches gilt für Polio. Wird aber, dank Impfgegner, in der nächsten Zeit nicht passieren. Siehe den letzten Masernausbruch in Disneyland.
Man hat nicht nur sich selbst/seinen Kindern gegenüber eine Verantwortung sondern auch gegenüber dem Rest der Gesellschaft. Man kann nicht nur egoistisch durchs Leben gehen.

Off-Topic
wer von euch hat sich denn gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen?? ihr KÖNNTET das ja auch kriegen... WER von euch lässt sich denn immer testen auf hiv, hepatitis oder sonstigen kram wenn er mal mit nem neuen partner schläft? is das selbe...

Ich habe die HPV-Impfung- gut vertragen sogar. Und hole mir jedes Jahr meinen Grippe-Pieks.
Tollwut- geimpft; Hepatitis A+B- geimpft; MMR- geimpft,...
HIV- erst kürzlich getestet da neuer Partner.

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #54
zusammenfassend hab ich nur noch das hier zu sagen...
- wenn ihr den armen bauernkatzen helfen wollt damit sie nicht an leukose erkranken dann stellt euch doch vor nen bauernhof hin und fangt sie ein, lasst sie kastrieren, entwurmen und impfen...
- bin ich froh wenn teilweise die kitten der bauernkatzen nach paar wochen sterben, das erspart ihnen einiges an leid, und ja, ich hab schon viel gesehen! wir haben hier selber einige bauernkatzen, die sonst erbärmlich gestorben wären! wie gesagt ich kann nicht die welt retten!
- ich lass nich impfen und aus. meine gründe hab ich schon geschrieben! wer das machen lassen will, solls machen. ich definitiv nicht! da könnt ihr euch noch so viel anstrengen mit eurem mist dass ich unverantwortlich bin.
- ich spende auch blut! zwar nicht mehr so oft, aber dennoch. und ich brauche mich nicht testen lassen da ich seit fast nun 10!!! jahren den gleichen partner hab:D wie toll neh^^
Off-Topic
scheinbar habens manche nötig sich desöfteren testen zu lassen:eusa_think: wie gut dass ihr auf euch acht gebt^^ vor allem da das virus ja erst nach fast 6 monaten im blut nachzuweisen ist... wartet ihr dann so lange mit ungeschütztem geschlechtsverkehr und lasst euch nochma testen?:lol:

ende!

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #55
Off-Topic
Du solltest dich nochmal über HIV informieren, was du hier schreibst, stimmt schlicht nicht. Nach spätestens drei Monaten nach Risikokontakt ist ein Test aussagekräftig. Schnelltests bereits nach wenigen Wochen.

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #56
Off-Topic
Zu Schnelltests kann ich nichts sagen, aber via PCR kann das Virus bereits nach guten 2 Wochen nachgewiesen werden. Die Methoden sind heutzutage so Sensitiv und genau - der Hammer.
& dass du Tigercindy hier meinst dich profilieren zu müssen, weil andere es nötig hätten sich öfter auf HIV zu testen. Ich glaube echt dir gehts nicht mehr ganz gut. Einmal wurde erwähnt hier, dass man wegen der Blutspende regelmäßig getestet wird. Ansonsten gab es auch nur sinnvolle Gründe.
Und soll ich dir was veraten? Ich als Blutspender werde auch natürlich alle 2 Monate auf Hepatitis B, C, Syphilis und HIV getestet. Und warum? Weil es GsD gesetzliche Vorgaben sind. Woher ich das weiß? Weil ich täglich Blutspender auf ebendas untersuche. Und genau weil ich mit potentiell infektiösem Material arbeite, möchte auch der Betriebsarzt dass wir regelmäßig getestet werden.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle das Geld für die serologischen Untersuchungen schenken. (Es ist nachwievor kein Blutbild). Warum testen und Geld ausgeben, wenn du eh keine sinnvollen Konsequenzen ziehst? :roll:

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #57
Off-Topic
scheinbar habens manche nötig sich desöfteren testen zu lassen:eusa_think: wie gut dass ihr auf euch acht gebt^^ vor allem da das virus ja erst nach fast 6 monaten im blut nachzuweisen ist... wartet ihr dann so lange mit ungeschütztem geschlechtsverkehr und lasst euch nochma testen?:lol:
Ich kann in dieser Aussage überhaupt nichts Komisches erkennen und möchte dich bitten, dich hier jetzt zusammen zu reißen und mal gründlich drüber nachzudenken, bevor du einen Beitrag abschickst. Weitere Beiträge dieser Art, die auf Kosten anderer User gehen und auf gewisse Art und Weise beleidigend sind, werden kommentarlos gelöscht.

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #58
Off-Topic
der beitrag war provozierend gemeint! und genauso unsinnig wie von den anderen usern hier mir zu unterstellen ich wäre verantwortungslos, nur weil ich nicht ihrer meinung bin!

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #59
Off-Topic
der beitrag war provozierend gemeint! und genauso unsinnig wie von den anderen usern hier mir zu unterstellen ich wäre verantwortungslos, nur weil ich nicht ihrer meinung bin!

Der Unterschied ist das User hier sicherheitsvorkehrungen treffen, sei es an sich oder an ihren Tiere. Du scheinbar nicht. Und nicht nur das. Du würdest scheinbar weder dich noch deine Tiere testen lassen wenn du den Partner wechselst oder deine Tiere rauslässt und somit riskieren das du andere, dich selber, deine Katzen sich oder andere Katzen infizieren. Aber ist ja egal, wenn andere draufgehen. Hauptsache du lebst in deiner quitschrosa Welt ne?

• Zahnop und Blutbild... Beitrag #60
Vorallem wie kann man denn HIV beim Menschen mit FeLV und FIP bei Katzen vergleichen? Als Mensch habe ich eine eigene Verantwortung und wenn ich mich nicht infizieren will kann ICH persönlich Schutzmaßnahmen treffen (seien das Kondome oder eben kein Sex bis ein negativer Test beider Partner da ist oder was weiß ich), eine Katze, die Kontakt mit infizierten Katzen hat (weil diese Katzen trotz des Wissens einer Infektion raus dürfen) kann sich nicht selbst schützen und da ist für mich die Verantwortung des Halters der infizierten Katze gefragt. Und ja dann finde ich es verantwortungslos eine infizierte Katze trotzdem Kontakt zu ungeschützten (sagst du ja selber dass auch die anderen Katzen nicht dagegen geimpft sind) Katzen weiter rauszulassen.

Thema:

Zahnop und Blutbild...

Zahnop und Blutbild... - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben